Autor Thema: Qualität von Strumpfhosen und Halterlosen - Welche sind gut?  (Gelesen 10670 mal)

Offline Jan Paul

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Da Beinhaarentfernung für mich nicht in Frage kommt, trage ich blickdicht, sobald es kälter wird. Der Form der Beine tut's keinen Abbruch. Aber das ist ja auch Nebensache. Calzedonia ist super.

Außerdem trage ich grundsätzlich dünne Socken drunter, dann muss die Strumpfhose nicht andauernd in die Wäsche. Das erhöht die Lebensdauer beträchtlich, die Dinger halten Monate und Jahre. Auch ist es dadurch jederzeit möglich, die Strumpfhose mal auszuziehen, wenn einem warm wird - ich habe immer Mitleid mit den Typen in ihrer dicken Jeans.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Ich trage auch sehr gerne Strumpfhosen von Calzedonia.
Ich habe seit einiger Zeit Strumpfhosen mit Muster für mich entdeckt, und da bieten die eine tolle Auswahl. Außerdem ist die Beratung in allen Calzedonia Filialen super gewesen wo ich bisher war. Beraten lasse ich mich meistens, denn ich will ein perfekt passendes Outfit und so gehe ich in der Regel mit dem Rock oder Kleid in den Laden zu dem ich die Strumpfhose auch anziehen will und so kommt meistens ein cooles Ergebnis raus.

Vor allem trage ich auch gern die Halterlosen von Calzedonia, der Preis ist fair (9,95), Optik und Haltbarkeit super. Den Tragekomfort von Halterlosen finde ich grandios und ich liebe sie zu Röcken oder Kleidern die nicht zu kurz sind.

Wenn es etwas mehr Luxus sein soll und ich mal im Outlet vorbeikomme, dann gönne ich mir Strumpfhosen oder Strümpfe von Palmers oder Wolford.
lg

Shorty

  • Gast
Die Chinchillan von Kunert mit Maschenstopp finde ich vom Material und Aussehen sehr schön und angenehm zu tragen. Die fühlen sich sehr weich an, man spürt keine Struktur der Fäden wie bei manchen anderen FSH.

Rockie

  • Gast
Die Chinchillan von Kunert mit Maschenstopp finde ich vom Material und Aussehen sehr schön und angenehm zu tragen. Die fühlen sich sehr weich an, man spürt keine Struktur der Fäden wie bei manchen anderen FSH.

Davon hab ich jetzt schon mehrfach gehört. Das scheint ein guter Tip zu sein den ich mal probiere. Danke!


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Je nach Budget, Qualitätsanspruch und Design verwende ich diese 3 Marken:
Wolford: gigantische Qualität, gigantisch coole Designs, gigantische Preise
Palmers: super Qualität, tolle Designs, hohe, aber bezahlbarere Preise
Intimissimi: brauchbare Qualität, tolle Designs, nicht so teuer

Wenn ich die Gelegenheit habe, in ein Outlet zu gehen und dort zu kaufen, nehme ich Palmers (Vösendorf bei Wien) oder Wolford (Bregenz), ansonsten kaufe ich bei Intimissimi.

Palmers und Wolford fühlen sich schon viel glatter, feiner, an als alles andere, aber am Wochenende habe ich zum ersten Mal neue Palmers Strümpfe getragen, eine Laufmasche ergattert... und Tschüss 20,- Euro...

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Ich habe so ziemlich alles durchgetestet und haltbarkeit ist für mich primär eine sache des materials und nicht des preises.
Besonders haltbar finde ich microfaser oder 100% polyamid.
Die aus 100% polyamid sind auch mit abstand die günstigsten und darum meine alltagsstrumpfhosen.
Mit 20den haben sie genau die transparenz die ich mag.
Und selbst wenn man mal hängen bleibt an einer sitzbank oder so gibt es einen fadenzieher und keine laufmasche
Sie haben sich auch auf meinen bergwanderungen bestens bewährt.
Wenn aber eine fsh einen elasthananteil über 10% hat wird sie nach meinen erfahrungen sehr empfindlich auf laufmaschen.
Meine lieglingsmarke ist calzedonia geworden.
Tolle auswahl, gute beratung und faire preise.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up