Autor Thema: Wie trage ich einen kurzen Rock  (Gelesen 5130 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie trage ich einen kurzen Rock
« Antwort #15 am: 16.11.2021 19:29 »
Zitat
Und genau 'raumgreifend' - ich schließe den Bogen wieder zum Ausgangsthema - empfinde ich auch die Ausbreitung eines weiten Rockes, der anders als Hosen, eben Raum beansprucht, der eine Art von Schönheit (anderes Wort: Herrlichkeit) ausdrückt.

Und als ganz besonders raumgreifend empfinde ich Deine erschöpfende Antwort, die nichts zur anfänglich gestellten Frage (Wie trage ich einen kurzen Rock) beiträgt.

Duckunwech!
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie trage ich einen kurzen Rock
« Antwort #16 am: 16.11.2021 19:57 »
Zitat
Und genau 'raumgreifend' ... empfinde ich auch die Ausbreitung eines weiten Rockes, ... der eine Art von Schönheit (anderes Wort: Herrlichkeit) ausdrückt.

...Antwort, die nichts zur anfänglich gestellten Frage (Wie trage ich einen kurzen Rock) beiträgt.

Duckunwech!
Hajo

Ein weiter Rock kann auch ein weiter kurzer Rock sein...!

So oft wie Du Dich wechduckst, guckst Du bestimmt sehr oft unter die kurzen Röcke der anderen. Und bei Deinen kurzen Fummeln beim Ducken gucken die anderen bestimmt auch bei Dir dorthin... ;)

Raumgreifendes Har har har...! Und verharrend!
Wolfgang

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie trage ich einen kurzen Rock
« Antwort #17 am: 16.11.2021 20:28 »
Ei gugge da...

Habe ich bei Deinem schriftlichen Manspreading die männliche Anatomie gequetscht.   :-*

Donnerknispel. 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie trage ich einen kurzen Rock
« Antwort #18 am: 16.11.2021 20:34 »
Achwas!

Bei meinem raumgreifenden weiten Rock habe ich alle Bewegungsfreiheiten, die ich mir wünsche!

Und der ist heute - au Backe! Off-topic-Alarm! - herrschaftlich lang.

Bei einem kurzen, herrschaftlich weiten Rock - on-topic on! - sitze ich lieber auf dem Stoff!

Sagte ich schon. Weiter im Thema!



Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wie trage ich einen kurzen Rock
« Antwort #19 am: 16.11.2021 22:42 »
@Berliner Kerl: Nein, natürlich muss es nicht damenhaft aussehen. Es gefällt mir aber. Und skirtedman hat Recht, man kann es durchaus auch als herrschaftlich und raumgreifend bezeichnen. Manchmal, wenn ich niemandem bewusst den Platz wegnehme, breite ich einen bodenlangen Tellerrock auch auf einer Bank sitzend voll aus. Dann nehme ich etwa 2,50 m Breite in Anspruch. Und das muss mir erstmal jemand nachmachen. (Oje, das klingt jetzt nach Schwanzvergleich... ;D)

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Wie trage ich einen kurzen Rock
« Antwort #20 am: 16.11.2021 22:57 »
Hehe...
Albis, da reden wir ganz eindeutig von 2 unterschiedlichen Arten von Röcken.
Weiter oben meintest du es würde mehr von der Weite des Rockes abhängen denn von der Länge wie man sitzt. Dem widerspreche ich - das Kleid ist nämlich in dem Fall so kurz dass es schon wohlüberlegt werden will wie man sitzt um den Allerwertesten und die feine Wäsche nicht der Allgemeinheit zu präsentieren.

Auf das Thema menspreading wäre ich wohl jetzt auch nicht gekommen.  Zum Glück denkt der Skirtedman immer mal an alle möglichen Dinge wenn er am Weinstand steht und bereichert uns mit derlei Ideen.  ;D

Ich rate mal dass die meisten die mich gesehen haben auch eher nicht an das Thema menspreading dachten, sondern sich sehr gewundert haben ob des Mannes im gut farblich abgestimmten Kleid-Outfit. Interessierte Blicke gab es jede Menge. Das lag vielleicht auch daran dass ich in einer Lokalität war wo man sonst recht wenige bunte Vögel sieht: Ich war in einer Kuranstalt im beschaulichen Waldviertel.

Das war übrigens mein Outfit:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wie trage ich einen kurzen Rock
« Antwort #21 am: 17.11.2021 21:37 »
hirti, ja es hängt auch von der Länge ab. Wenn man nur einen breiten Gürtel oder Kleid mit dieser Länge anhat, muss man zusehen, dass alles bedeckt ist, was bedeckt werden soll. Das trifft sich auch noch auf Röcke und Kleider mit Längen bis kurz übers Knie zu. In solchen Längen habe ich nur einen Rock, alle anderen sind länger, daher denke ich wohl immer nur in Längen ab Knie abwärts.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 823
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Antw:Wie trage ich einen kurzen Rock
« Antwort #22 am: 17.11.2021 22:20 »
Wo ist das Problem
Wenn ich einen kurzen Minirock trage weiß ich im voraus .
Männer   erege ich  aufmerksamkeit  Das wissen Frauen und Wir  wissen das auch . Männer

Also,muß ich ich mich der Regel konform verhalten

Ich werde mich nicht mit breiten Beinen der Öfendlichkeit  wie ein Proll benehmen . ???

Mann  muß wissen wie man es zur schau  trägt auch Frauen mussten das lernen damit Umzugehen .
Es kann pasieren das Mann oder Frau leicht   Abstürtzt ( leichte Ware wird )

Ist meine Meinung  Gruß M.L.




Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie trage ich einen kurzen Rock
« Antwort #23 am: 18.11.2021 17:47 »
Eine Sitz-Studie aus 2014:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Brav

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gewohnt

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Elegant

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie trage ich einen kurzen Rock
« Antwort #24 am: 18.11.2021 18:04 »
Danke für die Bilder.

Genau aus diesen gesammelten Gründen trage ich, wenn kurzer Saum, immer seltener solch engen Röcke. Mit mehr Weite, oder auch mit Falten, sieht dann letztendlich die Sitzhaltung auch nicht so mehr so verkrampft, gekünstelt, angestrengt aus.

Jedem das Seine.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie trage ich einen kurzen Rock
« Antwort #25 am: 18.11.2021 18:08 »
Die überschlagenen Beine wirken bei Dir irgendwie nicht locker, bequem und unverkrampft.  ;)

Das sieht bei Dir so unbequem aus, wie es für mich ist - vielleicht täusche ich mich ja?
Ich kann, bequem, lediglich den rechten Unterschenkel etwa waagerecht auf das linke Knie legen (anders herum ist es für mich unverständlicher Weise auch unbequem)
Ich denke, das ist weitestgehend dem männlichen Skelettproportionen in Kombination mit starker Oberschenkelmuskulatur geschuldet.
Ja, ich empfinde es tatsächlich als anstrengend und unbequem die Beine beim Sitzen geschlossen zu halten - es ist ein permanenter Kraftaufwand erforderlich. Und wenn das "Manspreading" kritisiert wird, solange ich niemand damit seines Platzes beraube, sitze ich bequem ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie trage ich einen kurzen Rock
« Antwort #26 am: 18.11.2021 20:24 »
Vor sieben Jahren war ich generell verkrampfter. Und die Sitzhaltung hatte damit wenig zu tun (hat schon seinen Grund, warum ich die Fotos oben abgeschnitten habe). ::)

Heute sieht das entspannter aus. Weil mich andere Menschen nicht mehr so beeinträchtigen können.  8)

Für eine neue Studie ist es derzeit etwas zu frisch draußen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

skortsandtights

  • Gast
Antw:Wie trage ich einen kurzen Rock
« Antwort #27 am: 19.11.2021 04:52 »
Es ist nie zu frisch für einen mini  :)
Heute habe ich aber shorts gewählt weil ich einfach lust darauf hatte.
Dazu eine strumpfhoses in 70den das ist schön warm an diesem recht frischen morgen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wie trage ich einen kurzen Rock
« Antwort #28 am: 19.11.2021 07:28 »
Abgesehen vielleicht vom ersten Bild sehe ich bei Hajo eigentlich keine verkrampfte Situationen.

Ich trage ja meistens weite Röcke, aber auch mit denen muss man ein bisschen aufpassen, besonders beim Setzen und Sitzen, wie im Slide-Show hier illustriert: https://www.dress2kilt.eu/de05b.htm.


Man kann auch so sitzen, vielleicht ein bisschen weiblicher? 

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Oder so:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich hatte Ende der 60er/Anfang der 70er eine Sekretärin, die ausnahmslos Miniröcke trug und immer, Stunde für Stunde, in dieser Stellung vor der Schreibmaschine saß, und es sah aus, als hätte sie mit ihren Beinen nie Probleme.

Ich glaube nicht, dass Fähigketen betreffend Zusammenhalten der Beine mit der männlichen versus die weibliche Anatomie zu tun haben, sondern dass es einfach gelernt werden muss, "richtig" im Rock oder Kleid zu sitzen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Wie trage ich einen kurzen Rock
« Antwort #29 am: 19.11.2021 15:22 »
So wie auf Deinem 2. Foto sitze ich meißtens, wenn ich im Bus zur Arbeit fahre, weil der Abstand zum Sitz vor mir recht eingeschränkt ist.
Wenn ausreichend Abstand vorhanden ist, strecke ich die Beine lang aus und halte sie dabei geschlossen.
Das lässt sich prima machen, wenn ich auf einem Sitzplatz mit Sitzfläche gegenüber sitze (solange dieser unbesetzt ist :))
Das Sitzen mit überschlagenen Beinen führt bei mir nach einiger Zeit zu einem Kribbeln in Fuß und Unterschenkel des oben liegenden Beins, dann muss ich meine Sitzhaltung ändern.

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up