Autor Thema: mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft  (Gelesen 29931 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #150 am: 17.11.2023 16:58 »
 Oh Hirti...

Passt super  ;D
Ich hoffe, dass ich meinem Plan, nichts mehr ohne Bedarf, oder zumindest ohne zeitnahe Einsatzmöglichkeit, zu kaufen, länger treu bleiben kann ;D

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #151 am: 17.11.2023 17:35 »
Sieht super aus Hirti, ein echter Hingucker !

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #152 am: 17.11.2023 18:13 »
Ja sieht cool aus. Ich hatte es in Schwarz gewählt. Aber dir machen knallige Farben ja nichts aus.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #153 am: 17.11.2023 21:32 »
Super Hirti das steht dir 🥰
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #154 am: 17.11.2023 22:10 »
Hallo Hirti

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, das Du schwach geworden bist. Wo Dir doch  das Kleid so gut passt. Und die Gelegenheit zum Tragen kommt sicher bald.

Erinnert mich an meinen letzten Kleiderkauf im Sommer. Anprobiert, passt, hmm überleg, nee lieber nicht, zurückgehängt. Zwei Stunden später zog es mich zurück in den Laden, Kleid gekauft. Und im letztem Urlaub getragen.
Seither hat es aber mit der Kleider-Kaufsperre bei mir geklappt.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online MM

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Sie
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #155 am: 19.12.2023 15:50 »
Ich war gestern mal in der Stadt und hab mal endlich einen Rock vor Ort probiert (und gleich noch eine Bluse dazu). Ich glaub, ist gar nicht mal so schlecht. Habs aber trotzdem nicht gekauft, weil ich zuerst noch die schon vorhandenen Röcke ausführen muss  :)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #156 am: 19.12.2023 16:00 »
Oh, diese Selbstdisziplin wünschte ich mir... ;)

Sieht übrigens auf den ersten Blick gut aus, was Du uns da zeigst. Da musst Du Dich wohl nicht hinter dem Vorhang verstecken.

Online MM

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Sie
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #157 am: 19.12.2023 16:04 »
Na ja, in der letzten Zeit hab ich mir schon zu viel gekauft, in der Euphorie, dass ich mich nach draußen gewagt habe. Und ein wenig Platz für den Sommer soll erst einmal auch noch bleiben  😀.
Leider hab ich mich aber nicht hinter dem Vorhang rausgewagt. Wollte eigentlich noch eine Nummer kleiner (Rock) bzw. eine Nummer größer (Bluse) probieren und hab überlegt, ob ich mir die so holen kann. Aber es ist Heimatstadt, da ist die Gefahr zu groß, da trau ich mich noch nicht...

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #158 am: 19.12.2023 16:41 »
Hallo MM!

MMach dir MMal keinen Stress!
Kommt Zeit, kommt Mut. Oder auch nicht, das hängt ganz davon ab wie wichtig dir das Thema ist. Gib dir einfach genug Zeit und mach die Schritte die dir Freude machen und bei den anderen freu dich einfach darauf dass sie dir Freude machen wenn die Zeit reif dafür ist.

Halte dir auch vor Augen dass viele von uns schon seit Jahrzehnten diesen Weg gehen (und deshalb vielleicht mit schrägeren Outfits und mehr Selbstvertrauen auftreten) und es doch immer noch Dinge für uns zu erobern gibt, an denen wir uns freuen können.

Dein Outfit sieht übrigens super aus, aber du hast recht: Ein Kleidungsstück nach dem anderen zu hamstern ohne sie so richtig zu tragen macht wenig Sinn.

Online MM

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Sie
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #159 am: 20.12.2023 19:02 »
Ich hab in der letzten Zeit mehr anprobiert, manches nicht gekauft, anderes schon. Ich würd gern ein wenig eure Meinung hören und deshalb immer wieder was einstellen... Ich hoffe, ich darf das in diesem Thread (bzw. den ähnlichen Parallelthreads) machen. Oder ist das woanders vielleicht besser aufgehoben?
Hier mal - aus dem gleichen Produktbereich wie der Rock gestern - ein Etuikleid... Ich fands etwas "altmodisch" und zu hoch geschlossen. Aber das Feeling war irgendwie gut 😀

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #160 am: 20.12.2023 20:49 »
Kann man schwer sagen. Ich bitte immer eine Verkäuferin von mir ein Bild herzustellen damit meine Frau auch ihre Meinung dazu kund tun kann.

Das Bild so ist etwas unglücklich.

Vielleicht das ganze nochmal wiederholen und fragen, ob man das Kleid zurück legen kann.
In den Geschäften, wo ich diese immer kaufe ist das kein Problem.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #161 am: 21.12.2023 07:39 »
Hallo MM!

Ich finde das Kleid sehr schön und finde auch dass es dir sehr gut steht. Du hast ja offensichtlich sogar Taille (ich nicht), da wirkt's noch schöner.
Ich habe ein ganz ähnliches Kleid und finde es recht schick. "Altmodisch" und "zu hoch geschlossen" finde ich es zwar nicht, es sind aber auch 2 Attribute die ich gar nicht schlecht finde. Kleid am Mann ist nämlich schon derart außergewöhnlich und wirft manche Leute schon ziemlich um, dass es da nicht auch noch kurz und weit ausgeschnitten sein muss.

Ich bin mit meiner eigenen Optik in einem ärmellosen Etuikleid übrigens auch nie so recht zufrieden, darum trage ich es sehr gerne mit Rollkragenbody oder Shirt darunter. Das find ich dann recht schön, vor allem in Kombination mit Stiefeln.

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #162 am: 21.12.2023 08:30 »
Hallo MM

+1 zum Kommentar von Hirti.
Wenn ich das richtig erkennen kann, ist das Kleid ziemlich gerade und simpel geschnitten. Paßt dir und sieht nicht schlecht aus. Mir würde bei dem Kleid einfach der Pfiff fehlen. Eine Raffung, Farbakzent, Asymmetrie, … würde dem die Langeweile nehmen.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #163 am: 21.12.2023 19:03 »
Den Rock

https://www2.hm.com/de_de/productpage.1196106001.html

hatte ich vor ein paar Tagen bei H&M probiert, weil er mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt. Leider war die 44 die größte angebotene Größe und es fehlten mindestens 10 cm, um ihn zuzukriegen. Ich bin zu dick. :(

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #164 am: 24.12.2023 11:42 »
Oh ja, dieser Rock hat durchaus etwas.
Derzeit bin ich auch ziemlich begeistert von Röcken, die dieser Schnittart folgen.
Solche, die bereits gleich ab Bund viel Platz bieten und bevorzugt auch etwas länger sind.
Lediglich ist die Farbgebung Schwarz mir ein wenig zu trist; bzw. ich habe genug rein schwarze Röcke in lang, mittel, kurz und entsprechende Kleider; ich merke aber, dass ich diese sehr, sehr selten trage.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up