Autor Thema: Genderless fashion  (Gelesen 40535 mal)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Genderless fashion
« Antwort #75 am: 08.01.2017 13:12 »
Eigentlich ging es darum:
http://www.infranken.de/ueberregional/Genderless-fashion-Die-Mode-loest-sich-von-Geschlechterklischees;art55462,2431125

Scheint so, als wäre das Thema ausgereizt, oder?

Interessant finde ich die Bemerkung, dass Frauen sich zunehmend aus dem Kleiderschrank der Herren bedienen und zu Männeruhren, Hemden mit Holzfällermuster und Norweger-Pullover greifen. Die letzten Bastionen werden von den Frauen erobert, nachdem sie ja schon Hosen für sich adaptiert haben. Insofern: Genderless fashion ist doch schon längst Realität für Frauen.

Andererseits: vereinzelt Männer in langen, schwarzen Faltenröcken, in Hosen mit übergezogenem Kilt oder um die Hüfte gebundenem Anorak. Hier ein paar Wenige, die sich mehr trauen. Es sind allein die Männer, die sich nicht bewegen, für die es ein echter Horror ist, auch nur einen Fuß in eine Damenabteilung zu setzen. Genderless wird allein durch die Männer verhindert.

Männer: das langweilige Geschlecht :-)

Gruß Matthias



Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Genderless fashion
« Antwort #76 am: 08.01.2017 13:50 »

Männer: das langweilige Geschlecht :-)

Gruß Matthias


Mir ist nicht langweilig. Im Gegentum! Ich hätte gerne 24 Stunden pro Tag mehr!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Genderless fashion
« Antwort #77 am: 08.01.2017 13:53 »
Mit dem Unterschied, dass das, was auf der Seite steht, sich mit der Meinung der Bevölkerung deckt, die Gender kritisieren.
Wenn Männer verweichlicht uns feminisiert werden und sei es nur durch Kleidung, ist das bereits ein Anzeichen für Dekadenz und ein wehrloses Volk. Seit der Genderdebatte hat das Bewusstsein für eine Wehrpflicht wieder zugenommen. Vor allem Frauen die Wiedereinführung.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Genderless fashion
« Antwort #78 am: 08.01.2017 13:55 »
Mir ist nicht langweilig. Im Gegentum! Ich hätte gerne 24 Stunden pro Tag mehr!

Den meisten Männern ist nicht langweilig. Sie haben so viel mit ganz wichtigen Dingen um die Ohren, sind total ausgelastet, dass sie sich um solche banalen Fragen, ob sie mal einen Rock tragen könnten, aus Zeitmangel nicht beschäftigen können.

Aber: das männliche Geschlecht ist langweilig :-)

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Genderless fashion
« Antwort #79 am: 08.01.2017 14:39 »
Mit dem Unterschied, dass das, was auf der Seite steht, sich mit der Meinung der Bevölkerung deckt, die Gender kritisieren.
Wenn Männer verweichlicht uns feminisiert werden und sei es nur durch Kleidung, ist das bereits ein Anzeichen für Dekadenz und ein wehrloses Volk. Seit der Genderdebatte hat das Bewusstsein für eine Wehrpflicht wieder zugenommen. Vor allem Frauen die Wiedereinführung.
Das hängt auch mit dem zunehmenden Nationalismus in Europa zusammen, in dem mehr das Gegeneinander statt des Miteinanders in den Vordergrund rückt. Wenn jeder Staat auf sich alleine gestellt ist und alle Nachbarn als Feinde betrachtet, braucht es wieder mehr wehrfähiges Kanonenfutter. Dann ist kein Platz mehr für Friedensstifter und Versöhner. Leider lassen sich viele Frauen für eine Blut- und Bodenpolitik instrumentalisieren, in der Gewalt in jeder Form, bis hin zum Krieg, eine große Rolle spielt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Genderless fashion
« Antwort #80 am: 08.01.2017 14:44 »
Wenn Männer verweichlicht uns feminisiert werden und sei es nur durch Kleidung, ist das bereits ein Anzeichen für Dekadenz und ein wehrloses Volk.

Wir brauchen wohl eine Rockergang. Im wahrsten Wortsinn... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Genderless fashion
« Antwort #81 am: 08.01.2017 16:22 »
Eigentlich ging es darum:
http://www.infranken.de/ueberregional/Genderless-fashion-Die-Mode-loest-sich-von-Geschlechterklischees;art55462,2431125

Scheint so, als wäre das Thema ausgereizt, oder?

Interessant finde ich die Bemerkung, dass Frauen sich zunehmend aus dem Kleiderschrank der Herren bedienen und zu Männeruhren, Hemden mit Holzfällermuster und Norweger-Pullover greifen. Die letzten Bastionen werden von den Frauen erobert, nachdem sie ja schon Hosen für sich adaptiert haben. Insofern: Genderless fashion ist doch schon längst Realität für Frauen.

Andererseits: vereinzelt Männer in langen, schwarzen Faltenröcken, in Hosen mit übergezogenem Kilt oder um die Hüfte gebundenem Anorak. Hier ein paar Wenige, die sich mehr trauen. Es sind allein die Männer, die sich nicht bewegen, für die es ein echter Horror ist, auch nur einen Fuß in eine Damenabteilung zu setzen. Genderless wird allein durch die Männer verhindert.

Männer: das langweilige Geschlecht :-)

Gruß Matthias





Ja, genau hierum ging es mal. Und da war mir eben auch aufgefallen, dass auch bei Frauen in Taiwan Holzfällerhemden als Longshirts, weite Hemden und durchgeknöpfte Kleider der Hit sind.  Aber die Männer laufen nicht in aktuellen Variationen ihrer Männerhemden rum.
Bis jetzt habe ich vergeblich nach einem Holzfällerhemd in Größe 54 gesucht, mit einer Länge, die bis zum Po reicht. Ich würde es gerne für eine Brückenkombination einsetzen.
Wieso ist das so?

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Genderless fashion
« Antwort #82 am: 08.01.2017 17:23 »
Ja, genau hierum ging es mal. Und da war mir eben auch aufgefallen, dass auch bei Frauen in Taiwan Holzfällerhemden als Longshirts, weite Hemden und durchgeknöpfte Kleider der Hit sind.  Aber die Männer laufen nicht in aktuellen Variationen ihrer Männerhemden rum.
Bis jetzt habe ich vergeblich nach einem Holzfällerhemd in Größe 54 gesucht, mit einer Länge, die bis zum Po reicht. Ich würde es gerne für eine Brückenkombination einsetzen.
Wieso ist das so?

Vielleicht will man Männer auf die seichte Art in Damenabteilungen bringen, wenn sie was Längeres suchen.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Genderless fashion
« Antwort #83 am: 08.01.2017 19:49 »
Es sind allein die Männer, die sich nicht bewegen, für die es ein echter Horror ist, auch nur einen Fuß in eine Damenabteilung zu setzen. Genderless wird allein durch die Männer verhindert.
Warum hat dann Lea's Mutter so ein Theater gemacht als sie ihren Mann in Rock und Strumpfhosen erwischt hat und ist nicht in Jubelrufe ausgebrochen? Beide Frauen haben darüber entschieden, dass der Vater wieder Hosen anzieht. Lea hat auch sehr gut ihren Standpunkt erklärt, wie ihr Freund sein muss.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Genderless fashion
« Antwort #84 am: 08.01.2017 20:14 »
Warum hat dann Lea's Mutter so ein Theater gemacht als sie ihren Mann in Rock und Strumpfhosen erwischt hat und ist nicht in Jubelrufe ausgebrochen? Beide Frauen haben darüber entschieden, dass der Vater wieder Hosen anzieht.

Es lag aber auch an Leas Vater, der dieses teils unwürdige Spiel mit sich hat machen lassen.

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Genderless fashion
« Antwort #85 am: 08.01.2017 20:30 »
Ja, genau hierum ging es mal. Und da war mir eben auch aufgefallen, dass auch bei Frauen in Taiwan Holzfällerhemden als Longshirts, weite Hemden und durchgeknöpfte Kleider der Hit sind.  Aber die Männer laufen nicht in aktuellen Variationen ihrer Männerhemden rum.
Schauen wir uns dazu mal ein paar Beispiele an.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Aus realistischer Betrachtung sieht es bei den Männer nicht aus. Mir gefällt dieser Stil selbst bei Frauen nicht, da es irgendwie nach vergessener Hose Hose aussieht statt nach einem Kleid. Und bei Männern noch mehr, je voluminöser der Oberkörper ist.

Dies hier würde gerade noch so an einem sehr schlanken Mann gut aussehen. Aber selbst da nicht, weil es zu sehr nach einem Businesshemd erinnert.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ansonsten würde sofort jeder auf den Gedanken, dass der Arme seine Hose vergessen hat.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bis jetzt habe ich vergeblich nach einem Holzfällerhemd in Größe 54 gesucht, mit einer Länge, die bis zum Po reicht. Ich würde es gerne für eine Brückenkombination einsetzen.
Wieso ist das so?
Darum https://www.youtube.com/watch?v=NLYtk-ca_KY&feature=youtu.be&t=136

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Genderless fashion
« Antwort #86 am: 09.01.2017 09:29 »
Hallo Holger,

Zitat
Bis jetzt habe ich vergeblich nach einem Holzfällerhemd in Größe 54 gesucht, mit einer Länge, die bis zum Po reicht. Ich würde es gerne für eine Brückenkombination einsetzen.

Das findest du vermutlich eher im Damenbereich. Es dürfte dann Größe 48 entsprechen und eher unter Tunika oder Longshirt laufen. Also bspw. sowas: https://www.amazon.de/ZhiWanTing-Damen-Kariert-Langarm-T-shirt/dp/B01M1B5PRB

Aber was ist bei dir "bis zum Po"? Anfang, Mitte, unterhalb?

Und wenn alle Stricke reißen, kann man so etwas auch selbst genau passend und in der gewünschten Länge nähen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Genderless fashion
« Antwort #87 am: 09.01.2017 21:44 »
aber das ist doch ganz anders geschnitten als ein Männerhemd. Ein Männerhemd in der gleiche Länge würde wie ein Karton aussehen. Je länger, desto breiter wird das DIng auch an den Schultern.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Genderless fashion
« Antwort #88 am: 10.01.2017 06:05 »
AM Anfang dachte ich auch, ein überlanges Hemd eigne sich doch als Kleid. Sieht aber doch irgenwie nach vergessener Hose aus.
Aber mit meinen Shirtkleidern bin ich zufrieden.
Karohemden trag ich gerne. In normaler Länge. Am liebsten zum Cargokilt, Jeansrock oder zum schwarzem Kunstlederrock.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Genderless fashion
« Antwort #89 am: 10.01.2017 15:29 »
Hallo Holger,

Zitat
Bis jetzt habe ich vergeblich nach einem Holzfällerhemd in Größe 54 gesucht, mit einer Länge, die bis zum Po reicht. Ich würde es gerne für eine Brückenkombination einsetzen.

Das findest du vermutlich eher im Damenbereich. Es dürfte dann Größe 48 entsprechen und eher unter Tunika oder Longshirt laufen. Also bspw. sowas: https://www.amazon.de/ZhiWanTing-Damen-Kariert-Langarm-T-shirt/dp/B01M1B5PRB

Aber was ist bei dir "bis zum Po"? Anfang, Mitte, unterhalb?

Und wenn alle Stricke reißen, kann man so etwas auch selbst genau passend und in der gewünschten Länge nähen.


Genau so ein Longshirt im Holzfällerstil wie in deinem und Nicos Link trägt derzeit jede Frau. Die gibt es in jeder Damenabteilung. Wieso kann man die nicht auch zu den anderen Holzfällershirts in die Männerabteilungen von Timberland u.a. hängen?
Nicos Problem mit der Optik der vergessenen Hose relativiert sich, wenn man Radlerhosen, Leggings oder Strumpfhosen hinzukombiniert und schwupp siehts nach ner soliden Brückenkombination aus.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up