Autor Thema: Schweizer Fernsehen aus den 60ern  (Gelesen 10687 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Schweizer Fernsehen aus den 60ern
« Antwort #30 am: 04.10.2014 12:20 »
Hallo,

das Verbot für männliche Rockträger in Italien hatten wir hier schon einmal.

Der Focus zählt auf dieser Seite Skurile Gesetze aus allen möglichen Ländern auf.

Und hier noch was von der T-Online Seite:
Zitat von: T-Online - 04.08.2011
Italien ist ein beliebtes Reiseziel und hat einiges an Kultur für Urlauber zu bieten. Die Gesetze in Italien sind allerdings zum Teil außergewöhnlich und können für Urlauber zu kostspieligen Überraschungen werden. Bei Verstößen – ob bewusst oder unbewusst – drohen Anzeigen oder empfindliche Geldstrafen.
In ganz Italien teuer

Vor Antritt der Reise lohnt es sich, Informationen zum gewünschten Urlaubsort einzuholen. Auf logisches Verständnis oder Bauchgefühl dürfen Sie sich hier nicht verlassen. Aufgrund leerer Kassen in den italienischen Kommunen wurden teils außergewöhnliche Gesetze erlassen. Manche gelten in ganz Italien, andere nur in bestimmten Kommunen. Es kann zum Beispiel überall in Italien teuer werden, wenn Sie Ihren Hund im Auto nicht anschnallen oder als Mann in einem Rock durch die Straßen zu spazieren. Und was man angesichts des Temperaments der Italiener nicht meinen könnte: Der Gebrauch von Schimpfwörtern und Flüchen ist in der Öffentlichkeit nicht erlaubt.

Gesetze in Italien - die verschiedenen Kommunen

In der italienischen Hauptstadt Rom ist das Verspeisen von Brötchen in der Öffentlichkeit nicht gern gesehen. Auch im schönen Venedig gibt es so manches zu bedenken: das Füttern von Tauben und das Plantschen in den Springbrunnen ist verboten. Zudem ist es in Eraclea (Provinz Venedig) nicht erlaubt, Löcher in den Sand zu graben, Burgen zu bauen oder Muscheln zu sammeln. Achten Sie generell an italienischen Stränden genau auf die jeweiligen Hinweise. An manchen Stränden ist es beispielsweise für Männer verboten, sich zu entblößen oder ohne ein Hemd herumzulaufen, wohingegen sich Frauen komplett ausziehen dürfen – aber nur die hübschen, so wird es beispielsweise in Tropea (Kalabrien) gewünscht. In Eboli (Kampanien) darf man zwar auf der Straße Küsse austauschen, jedoch darf man sich dabei nicht in einem Auto erwischen lassen. Besonders Besucher aus anderen Ländern können schnell in diese Geldfallen tappen, daher gilt: Vor dem Urlaub sollten Sie sich über die Gesetze in Italien gut informieren, denn Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.

Da sollte ich mich wohl mal schlau machen, was in Lissabon nicht erlaubt ist. Die Stadt möchte in Anfang November mal besuchen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schweizer Fernsehen aus den 60ern
« Antwort #31 am: 04.10.2014 12:36 »

Da sollte ich mich wohl mal schlau machen, was in Lissabon nicht erlaubt ist. Die Stadt möchte in Anfang November mal besuchen.

In Portugal sind die Leute weniger katholisch geprägt, zumal in der Hauptstadt Lissabon.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schweizer Fernsehen aus den 60ern
« Antwort #32 am: 05.10.2014 08:28 »
In Italien ist Gesetz eines, Rechtsprechung was anders. Und in anderen Ländern auch. Ich glaube, ein Mann kann überall in Europa einen Rock tragen, ohne Risiko dafür bestraft zu werden.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up