Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von MAS am Heute um 12:42 »
Mich fragte gestern beim Abendspaziergang ein Mann: "Entschuldigen Sie, das soll kein Angriff sein, aber ich möchte gerne wissen: Ist es wirklich bequem, so einen Rock zu tragen?" Ich bejahte es, vor allem jetzt, wo die Temperaturen wieder steigen. Er meinte, das sei bestimmt schön luftig. Ja, meinte ich, ich könne es nur empfehlen. "Ach, Sie würden es empfehlen?" "Ja, auf jeden Fall!"

Das war mal ein (fast) geschlechtsneutrales Gespräch ünter Männern, in Anweseheit meiner Frau. Die meinted dann, ihre Anwesenheit habe ihm sicher den Mut gemacht, zu fragen.

Ich muss aus dem Zug.

LG, Micha
2
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von Skirtedman am Heute um 12:31 »
Hm.
"Reduziertes Gendern" nur, wenn Du auf die Binarität statt die Vielfalt Dich beziehst.

In meinen Augen machen die "Gender-Gegner" das "vollkommene Gendern". Mehr Gender geht nicht!
3
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von Holger Haehle am Heute um 12:12 »
Zitat Micha: "Genau! Und heute regen sich Sprachkonservative über den Versuch auf, mehrere Geschlechter in einem Wort unterzubringen und nennen das "gendern". So ein Quatsch! Das, was sie mit einer Binaritäts-Ideologie machen ist gendern: Männliche und weibliche Formen schön auseinanderhalten und andere Formen ignorieren. Und nicht nur die Sprachformen, sondern auch die Menschen."

Das Problem ist, das der Begriff "gendern", von den Gender-Gegnern anders benutzt wird, als er angelegt ist. Ins Deutsche übersetzt müsste das Verb theoretisch "geschlechtern" heißen, also ein Verhalten beschreiben, das Geschlechter unterscheidet. Tatsächlich machen Gender-Gegner Gechlechterunterschiede, aber eben nur binäre. Darüber hinaus gehende Geschlechter lehnen sie ab. Sie sind also nicht wirklich gegen Gendern, sondern eher für reduziertes Gendern.
4
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von Skirtedman am Heute um 11:31 »
Ich sehe, dass Ihr, Holger, Cephalus und Gregor, Schwierigkeiten habt, Euch vorzustellen, wie man sich auch mal ein wenig weiblich fühlen kann. ...

Es kostet allerdings auch Überwindung, darüber zu reden und zu schreiben, weil es nicht dem auch hier im Forum gewünschten Verhalten entspricht.

LG, Micha

Ich glaube nicht, dass diese "feminine Ader" hier im Forum nicht erwünscht ist, erwähnt zu werden. Inzwischen können die meisten hier damit auch umgehen, wenn z.B. jemand über seine femininen Anteile spricht. Natürlich darf auch genauso darüber geredet werden, wenn jmd. nicht seine femininen Anteile in sich drinne sucht oder braucht.

Ich glaube eher, ausserhalb des Forums ist es Männern vielfach schwer, über nicht obertypisch männliche Charaktereigenschaften von sich zu reden. Ich konzentriere diese Annahme vor allem darauf, dass, wenn man einen ausschließlichen Hosen-Träger-Mann fragt, ob er nicht gerne auch einen Rock mal anziehen würde, oftmals keine ehrliche Antwort gibt, weil es ihm peinlich ist, dieses "unmännliche" Begehren zuzugeben. Und wenn die eigene Frau dabei ist, umso schwerer fällt es, eine ehrliche Antwort darauf zu geben.

Für einen Mann kostet es absolute Überwindung zuzugeben, auch mal gerne einen Rock tragen zu wollen.

Bei Frauen - und hier ist es eben gesellschaftlich extrem im Ungleichgewicht - ist das anders. Sie geben gerne zu, wenn sie keine Kleider oder Röcke mögen. Sie geben zu, dass sie gerne auch mal ein Rabauke sind.
Und auch die Redewendung: "Sie steht ihren Mann!" ist weit verbreitet und kommt z.B. auch in den Medien sehr häufig vor, vor allem wenn es um Frauen in eher Männerberufen geht. Und dieser Ausdruck "Sie steht ihren Mann!" hat bei weitem nichts anrüchiges, nichts, was ihre Weiblichkeit grundsätzlich gefährden würde.

Ich hatte gerade - die Situation hat es so ergeben - am Ende einer abgelegenen Straßenbaustelle in einem unbewohnten Wohncontainer mich für ein paar Stunden zum Schlafen hingelegt. Am frühen Morgen wurde ich von dem anrückenden Bautrupp überrascht. Ich staunte nicht schlecht, als unter dem guten halben Dutzend Fachkräften auch zwei Frauen waren. Allerdings, das stellte ich später fest, war das ein Traum. Also, ich habe diese ganze Geschichte nur geträumt. Naja, dieser letzte Abschnitt nur so zu Eurer Unterhaltung. Aber so tief wirkt das Diskutieren oder Nachdenken über diese Dinge schon in meinem Inneren...  :D
5
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von MAS am Heute um 10:52 »
Ich sehe, dass Ihr, Holger, Cephalus und Gregor, Schwierigkeiten habt, Euch vorzustellen, wie man sich auch mal ein wenig weiblich fühlen kann. Nun, das hat natürlich mit den anzozialisierten Seh- und Denkgewohnheiten zu tun, nach denen bestimmte Kleider und bestimmte Verhaltensweisen, so auch Körperhaltungen und Bewegungsabläufe als männlich oder weiblich eingestuft sind und ich eben merke, dass die meinen nicht immer dem gängigen männlichen Bild entsprechen, wie schon mal ausgeführt. Und ich phantasiere mich dann gerne mal in eine teilweise feminine Identität hinein. Man kann das natürlich auch als Ausweitung der männlichen Identität oder als geschlechtsneutrale Identität interpretieren. Es liegt nicht an der Sache selbst, sondern an damit verbundenen Gedanken und Gefühlen.

Es kostet allerdings auch Überwindung, darüber zu reden und zu schreiben, weil es nicht dem auch hier im Forum gewünschten Verhalten entspricht.

LG, Micha
6
Strumpfhosen / Antw:Jean +
« Letzter Beitrag von Wolkenkobold am Heute um 09:10 »
Sehr traurig und ein Verlust für dieses Forum. Ungerechte und verletzende Kritik bekam sie hier im Forum und blieb trotzdem.
Vielleicht wird sie als Frau wiedergeboren und führt ihr Wunschleben, wer weis das schon.
7
Strumpfhosen / Antw:Jean +
« Letzter Beitrag von GregorM am Heute um 08:10 »
Welch traurige Nacricht und kaum zu verstehen.

Ich äußerte mich manchmal kritisch Jean gegenüber. Das bereue ich jetzt. Er hatte doch so viel Freude an seine/ihre Strumpfhosen und Shorts. Warum habe ich seine/ihre Liebe dazu stören wollen? Ich hoffe nur innerlich, dass es mir nicht, nicht im Geringsten, gelungen ist. 

8
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von Yoshi am Heute um 08:03 »
Sie schlug auch oft die "böse Tochter", um ihre "liebe Tochter" zu "beschützen".

Ist doch auch in Deutschland verboten, oder? Ist eine Institution nicht dazu verplichtet,, den Behörden/der Polizei darüber zu informieren?

Ja, da bestand Kindeswohlgefährdung und das Jugendamt war eingeschaltet.
9
Strumpfhosen / Antw:Jean +
« Letzter Beitrag von Rockie am Heute um 07:56 »
Ruhe in Frieden Jean!

Hab gerade aus reiner Neugierde den Thread geöffnet und dann das!
Ich glaube es gibt keine richtigen Worte die man jetzt dazu schreiben kann
und daher versuche ich es gar nicht.   :(

LG
10
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von GregorM am Heute um 07:55 »


Ich kann mit der Kleidung spielen, aber ich fühle mich immer gleich.

Ich könnte nichtmal sagen, wie ich mich männlich oder weiblich fühle.

Genau auf den Punkt, Cephalus, so kurz kann es gescagt werden. Lange Rede, kurzer Sinn.
Seiten: [1] 2 3 ... 10
SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up