Rockmode.de

Strümpfe und Strumpfhosen => Strumpfhosen => Thema gestartet von: Jean am 16.10.2022 10:48

Titel: Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 16.10.2022 10:48
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nTb592)denim shorts and black tights (https://flic.kr/p/2nTb592) by tights and stockings (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Zu denim passt einfach alles.
Und ich finde schwarz und weiss dazu, ideal.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Mathias am 16.10.2022 18:58
......geht für mich garnicht.  Eine Strumpfhose gehört zu einem Kleid oder einen Rock.  Bisschen konsequent sollte Mann nach nach meiner Meinung schon sein. Socken zu Röcken/Kleidern gehen für mich ebenfalls nicht.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: high4all am 16.10.2022 19:21
Wieso sollte niemand zu Shorts eine FSH tragen?

Frau tut das. Weil sie es kann. Weil sie es will. Das genügt. Mann kann das auch.

Gleiches gilt für Socken + Kleider/Röcke.

Das größte NOGO sind für mich NOGOES bzw. MUSTHAVES!


Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Peter55Muc am 16.10.2022 19:29
Ich finde auch das die Strumpfhose auch gut zu Shorts passt, und da Janna als Frau lebt und fühlt, darf sie das sowieso !
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: hirti am 16.10.2022 19:50
Zu Shorts passen Strumpfhosen für mich auch sehr gut.
Gerade gemusterte Strumpfhosen wirken damit besonders gut weil man so viel Bein sieht - sogar noch besser als bei einem knielangen Rock.
Zu langen Hosen finde ich sie wieder unnötig, außer natürlich es ist bitterkalt und sie sollen wärmen. Wer einfach das Gefühl der Strumpfhose auf der Haut gern spürt, der ist natürlich mit einer dünnen Hose und einer dünnen Strumpfhose auch bestens bedient.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Skirtedman am 16.10.2022 20:09
Ja, Peter...

...und Mann darf das auch...!

Daran arbeiten wir doch hier - und das ist gut so!

Zum Teufel mit den Privilegien für Männer... Zum Teufel mit den Privilegien für Frauen!!!

Wir sind alle Menschen. Und wir dürfen das, weil wir Menschen sind. Wir sind alle gleich und gleich berechtigt!
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 16.10.2022 20:21
Ich finde auch das die Strumpfhose auch gut zu Shorts passt, und da Janna als Frau lebt und fühlt, darf sie das sowieso !

Genau so ist es!
Natürlich dürfen das auch männer wieso denn nicht.
Aber als frau muss ich mir das gar nicht überlegen.
Da ist es für mich ganz klar das ich strumpfhosen zu shorts tragen kann  8)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/aX7wVn)last-minute ensemble (https://flic.kr/p/aX7wVn) by patricia (https://www.flickr.com/photos/iftweedrabbit/), on Flickr
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: MAS am 16.10.2022 22:15
Wir sind alle Menschen. Und wir dürfen das, weil wir Menschen sind. Wir sind alle gleich und gleich berechtigt!

Sehr korrekt! Das nennt man dann "Menschenrechte"! :)

Zitat
Artikel 2 (Verbot der Diskriminierung)
Jeder Mensch hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa aufgrund rassistischer Zuschreibungen, nach Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.
https://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklaerung-der-menschenrechte (Hervorhebung von mir.)



LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 17.10.2022 16:00
......geht für mich garnicht.  Eine Strumpfhose gehört zu einem Kleid oder einen Rock.  Bisschen konsequent sollte Mann nach nach meiner Meinung schon sein. Socken zu Röcken/Kleidern gehen für mich ebenfalls nicht.

Natürlich sind strumpfhosen auch für röcke eine chice und gute sache.
Aber ich finde es  schöner und eleganter wenn man bei passender länge zum rock oder kleid strümpfe trägt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/scHtZT)Alenka, red sign (https://flic.kr/p/scHtZT) by Kostya Romantikov (https://www.flickr.com/photos/fotoromantik/), on Flickr

Die strumpfhose aber finde ich ideal zu shorts.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nPUjQG)Oksana, studio 2012 (https://flic.kr/p/2nPUjQG) by Kostya Romantikov (https://www.flickr.com/photos/fotoromantik/), on Flickr
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 18.10.2022 05:02
Guten morgen

Auch eine interessante kombination von strumpfhose und hose.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2ipKSoo)201李岱倫-10 (https://flic.kr/p/2ipKSoo) by Da. Hammer (https://www.flickr.com/photos/142618771@N08/), on Flickr
Nun meine jeans haben keinen gekonnten riss im kniebereich aber trotzdem werde ich heute diese kombination tragen  8)

Bis später, Janna
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 18.10.2022 18:24
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nTE4dS)dot tights (https://flic.kr/p/2nTE4dS) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Mein outfit von heute.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 19.10.2022 11:49
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://ibb.co/ZY6pzT7)

Einfach unmöglich  ;)
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: hirti am 21.10.2022 11:54
Was ich beim Thema Strumpfhosen zu Hosen übrigens sehr sexy finde, sind Netzstrumpfhosen zu zerrissenen Jeans. Ich denke aber das ist nicht unbedingt dein Stil.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: cephalus am 21.10.2022 13:01
Das sehe ich auch so, Hirti,  aber für meinen persönlichen Geschmack trifft das nur auf junge Menschen zu.

Ja, ich habe es schon bei einem vielleicht 20 jährigen Typen gesehen, fand ich cool,  aber jenseits eines gewissen Alters kann ich mir das gerade nur schwer vorstellen.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Skirtedman am 21.10.2022 13:20
Och, warum?
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 21.10.2022 16:08
Ich habe da keine skrupel :D
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: rockandheels am 21.10.2022 19:13
Da ich mich bei meinen Outfits an dem orientiere was die Mädels/Frauen auf der Straße tragen,
ist eine Fsh zu einer kurzen Hose/Hotpants durchaus in Bereich des Tragbaren. Und kann entsprechend gestylt top modisch aussehen. - Geschmäcker sind halt verschieden.-

Wenn das für die Damenwelt geht, dann auch für mich!

Warum soll ich mir Beschränkungen wie: "In diesem Alter trägt man sowas nicht (mehr)" auferlegen?
Sind wir nicht gerade dabei Schranken einzureißen?

Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 23.10.2022 10:21
Genau so mache ich das auch.
Und mehrheitlich werden halt fsh mit shorts und nicht mit röcken oder gar kleidern kombiniert.
Da shorts sowieso mehr meinem stil entsprechen trage ich sie besonders gerne.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nUCPM2)DSCN3415 (https://flic.kr/p/2nUCPM2) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Skirtedman am 23.10.2022 11:18

Und mehrheitlich werden halt fsh mit shorts und nicht mit röcken oder gar kleidern kombiniert.


Das kann ich aus meiner Lebenswelt-Blase heraus nicht bestätigen.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: MAS am 23.10.2022 12:00

Und mehrheitlich werden halt fsh mit shorts und nicht mit röcken oder gar kleidern kombiniert.


Das kann ich aus meiner Lebenswelt-Blase heraus nicht bestätigen.

Das kenne ich so auch nicht.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: hirti am 23.10.2022 14:03
Da sind wir schon 3.
Janna, das ist glaub ich nur in deiner Lebenswelt Blase so.
Shorts sind im Winter bei uns generell nicht so verbreitet wenn man Strumpfhosen trägt, und Strumpfhosen im Sommer nicht wenn man Shorts trägt.

Du brauchst aber auch keine anderen Menschen die das gleiche tragen. Fühl dich doch einfach wohl in dem was du magst und freue dich darüber besonders zu sein.
Eines stimmt auf jeden Fall: Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit um eine besondere Strumpfhose zu präsentieren als Shorts und Schuhe mit niedrigem Schaft.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 23.10.2022 15:35
Was heisst hier bei uns?
Es kann doch durchaus unterschiede geben.
Gerade die jungen frauen tragen wenigstens bei uns gerne shorts und dann auch mal mit fsh als modisches accessoire.
Der rock von kleidern ganz zu schweigen trägt man wenigstens bei uns meistens nur noch zu einem speziellen anlass.
Aber einerlei ich brauche keinen vorwand etwas zu tragen ich machs in aller öffentlichkeit ganz selbstverständlich.


Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: MAS am 23.10.2022 15:47
Ja, was heißt hier "bei uns"? Jeder schreibt von einem anderen "uns".

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Skirtedman am 23.10.2022 16:36
Naja, kann im Zweifelsfall schon missverständlich sein:

Hier bei uns im Forum.
Hier bei uns in meiner Zugehörigkeitsgruppe.
Hier bei uns in meiner Familie.

Oftmals transportiert sich's aber von alleine (vermutlich). Hirti meinte "hier bei uns" sicherlich geografisch, also in der Gegend, wo er sich überwiegend aufhält.

"bei uns" greift ja auch Janna wörtlich auf, spezifiziert auch nicht die genauere Bedeutung, scheint es aber genauso geografisch zu meinen wie hirti.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 23.10.2022 17:40
Genau zum teil wenigstens ist es bei mir geografisch.
Aber um meinen modischen horizont zu erweitern sehe ich mich auch gerne online um.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/dtriBn)Studded loafers (https://flic.kr/p/dtriBn) by MartaCanga (https://www.flickr.com/photos/martacanga/), auf Flickr

Und da komme ich durchaus auf neue ideen.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Shorts
Beitrag von: Jean am 30.10.2022 08:52
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nW4XsH)support tights 40den (https://flic.kr/p/2nW4XsH) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Morgenspaziergang zum dorfbäcker.
Um wirklich gutes brot zu holen geh ich meilen weit :D
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 01.11.2022 17:32
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nWwWJF)hiking (https://flic.kr/p/2nWwWJF) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Ich habe den feiertag für mein lieblingshobby genutzt.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 07.11.2022 05:23
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nXGceN)fashion tights (https://flic.kr/p/2nXGceN) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr



Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 15.11.2022 11:27
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nZpoa4)Tights under Jeans (https://flic.kr/p/2nZpoa4) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Fsh in 20den.
Macht jeans erst richtig bequem 🤩
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 05.01.2023 17:36
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2o9Hr65)tights under jeans (https://flic.kr/p/2o9Hr65) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Ich hatte gestern keine lust aufzufallen
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 19.02.2023 08:46
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2o4FS5k)fashion tights (https://flic.kr/p/2o4FS5k) by Jean (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Einfach die ideale kombination da könnt ihr eure girlieröckchen in die tonne kloppen😇👍
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Timper am 19.02.2023 11:54
Jetzt mal ich : schön für dich. Aber es nervt u wird langweilig. Jeder trägt das was ihm gefällt. Ja , Girlieröckchen finde ich nicht berauschend. ABER : wenn es dem Träger gefällt soll er es machen. Das ist mir Wurscht und ich mache es nicht nach. Genauso finde ich deine Shorts nicht optimal aber auch das ist mir wurscht. Jeder entwickelt seinen Stil mit dem er gut klarkommt.
Alles klar?
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: MAS am 19.02.2023 12:05
Ich stimme Timper zu: Man kann das Eigene präsentieren ohne an der Kleidung anderer rumzumäkeln!

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Timper am 19.02.2023 12:12
Das wir mal einer Meinung sind … markiere ich im Kalender 😂
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 19.02.2023 12:25
Warum so gereizt meine herren ich reklamiere ja auch nicht wenn ihr euch in röcken und kleidern präsentiert.
Das allerwenigste steht euch aber das ist nicht meine sache ihr seid ja so unterwegs :D
Aber solange Chris hier noch nicht bestimmt und solche bilder noch gestattet sind stelle ich sie auch ein.

Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: MAS am 19.02.2023 12:33
Das wir mal einer Meinung sind … markiere ich im Kalender 😂

Genau, und nächstes Jahr, am Jahrestag, feiern wir das groß! :D

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Skirtedman am 19.02.2023 12:45
Warum so gereizt meine herren ich reklamiere ja auch nicht wenn ihr euch in röcken und kleidern präsentiert

WARUM??

Eventuell hast Du das hier überlesen 😉 :

Einfach die ideale kombination da könnt ihr eure girlieröckchen in die tonne kloppen😇👍
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 19.02.2023 13:46
Warum so gereizt meine herren ich reklamiere ja auch nicht wenn ihr euch in röcken und kleidern präsentiert

WARUM??

Eventuell hast Du das hier überlesen 😉 :

Einfach die ideale kombination da könnt ihr eure girlieröckchen in die tonne kloppen😇👍

Ja und jetzt ist meine meinung  ;D
Zu dem das die frauen kaum mehr röcke tragen hat sicher seine gründe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2ohFMvh)tights under jeans (https://flic.kr/p/2ohFMvh) by Jean (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Wolkenkobold am 19.02.2023 14:08
Jean der größte Teil deiner Outfits gefällt mir überhaupt nicht und Frauen sehe ich so gut wie nie darin.
Aber ist deine Sache  :)
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Skirtedman am 19.02.2023 14:20
Nun, das behauptest Du immer wieder. Und ich halte dagegen, dass ich das anders wahrnehme (wenn man "Rock" als Obergriff für Röcke und Kleider nimmt). Gerade gestern wieder augenfällig, dass ich von zahllosen Frauen umgeben war, wo fast alle Röcke oder Kleider getragen haben (gut, es war Saalfastnacht - freilich nicht repräsentativ in dieser Situation).

Wenn es Dir so wichtig ist, hier im Forum Hosen anzupreisen, dann würde mich so allmählich mal interessieren, wo Du denn die Gründe siehst, weshalb Frauen in Deinen Augen immer weniger Röcke tragen.

Im übrigen kannst bestimmt auch Du, Jean, Deine Meinung sympathischer formulieren.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: sebaldus am 19.02.2023 21:27
Einfach die ideale kombination da könnt ihr eure girlieröckchen in die tonne kloppen😇👍

Missionarischer Eifer in Sachen Höschen im Forum "Rockmode"?
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 26.02.2023 11:01
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oiZpLq)sunday (https://flic.kr/p/2oiZpLq) by Jean (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Nur nicht auf der faulen haut liegen  ;D


Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: MAS am 26.02.2023 11:14
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oiZpLq)sunday (https://flic.kr/p/2oiZpLq) by Jean (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Nur nicht auf der faulen haut liegen  ;D

Deswegen bist Du auch von der Bank aufgestanden, auf der noch deutlich durch die Vertiefung in der Mitte zu sehen ist, dass da jemand auf der faulen Haut gelegen hat. ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Timper am 26.02.2023 14:17
Die sind ja Blickdicht wie Leggings.
Mit Leggings war ich vorhin unterwegs.
15 km joggen.
Und kein Adidas Röckchen gesehen. 🤣. Nur Leggings. Ich denke das Ding war für Adidas eine Totgeburt.
Nicht mal junge Frauen treiben mit Röckchen Sport. Außer Tennis.
Was merkwürdig ist das ich das mit Leggings überlebt habe. Nichts abgefallen auch wenn andere das hier behaupten in ihrem Missionarischen Eifer.

Also Jean lass uns Hosen tragen ( und bei Bedarf auch mal einen Rock).
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Skirtedman am 26.02.2023 17:31
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oiZpLq)sunday (https://flic.kr/p/2oiZpLq) by Jean (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Nur nicht auf der faulen haut liegen  ;D

Hatte eben beim flüchtigen Scrollen bei dem gleich zweimal auftauchenden Bild gedacht:
"Ach gucke da! Ein neues Mitglied zeigt sich mal mit Bild!"

Erst beim Lesen festgestellt, dass es kein sich erstmal zeigendes Mitglied ist, sondern Jean.

Mit geschlossener Jacke hatte ich Dich erst gar nicht erkannt! So ungewohnt...
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Skirtedman am 26.02.2023 22:34
Nein, keine Freude aufkommen lassen!

Ich habe keine Hose getragen! Ausser Strumpfhose, 20den.

Aber - ich habe heute auch gefroren (näheres drüben im Thread (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg172539#msg172539)). An den Händen!!! Die schön in die Jacke gesteckt (obwohl der Rock auch recht geräumige Taschen hat - der rutscht aber, wenn ich die zu tief da drin vergrabe...)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Weshalb ich das hier in diesem Thread schreibe? Naja, weil ich Jean fast nicht erkannt hatte, wegen der geschlossenen Jacke. Dieser Anblick von Jean war neu für mich!

Und die Parallele...? Naja, bin auf den ersten 10, 11 km in obigem Outfit schön warm gewesen, später auch, aber anfangs bis auf die Hände. Die hatte ich in die nicht so geräumigen Taschen der Jacke vergraben. Und beim steifen Ostwind, gegen den ich über 30 km ankämpfte, merkte ich, dass das Futter der Jackentasche seeeehr winddurchlässig ist...

...aber meint Ihr, ich wäre jemals auf die Idee gekommen, die Jacke zu zu machen? Hätte wohl deutlich geholfen in den Taschen! Ich hätte wohl unterwegs mal ins Forum schauen sollen...!!!  ;D
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Timper am 26.02.2023 22:44
Das Wort Strumpfhose besteht aus Strumpf  und Hose . Merkst du was ? 😂🙈
Der Strumpf ist integraler Bestandteil der Hose!
Aber man kann sich auch was anderes vormachen 🤣( einreden).
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Timper am 26.02.2023 22:50
Nur die Schotten sind echte Rockträger. Pferdedecke um den Bauch gewickelt und Wollstrümpfe angezogen und fertig. Mehr brauchen die  nicht. Keine Strumpfhosen!
Dagegen sind wir alle Weicheier. Aber die Schotten laufen ja auch nicht im Faltentütü rum. 😂🙈
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Zwurg am 26.02.2023 23:06
Die Schotten haben sich die Pferdedecke um den Bauch gewickelt und ihre Strümpfe angezogen, lange bevor es moderne Strumpfhosen gab
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: MAS am 26.02.2023 23:23
Das Wort Strumpfhose besteht aus Strumpf  und Hose . Merkst du was ? 😂🙈
Der Strumpf ist integraler Bestandteil der Hose!
Aber man kann sich auch was anderes vormachen 🤣( einreden).

Was hat Deine Einsicht, werter Timper, mit der geschlossenen oder nicht geschlossenen Jacke in Wolfgangs vorangehendem Beitrag zu tun?

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: MAS am 26.02.2023 23:27
Wie kommt Ihr beiden, Timper und Zwurg denn jetzt auf die Schotten? Es gibt viele Völker, bei denen die Männer Röcke über nackten Beinen trugen und auch heute noch tragen.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Skirtedman am 26.02.2023 23:43
Was hat Deine Einsicht, werter Timper, mit der geschlossenen oder nicht geschlossenen Jacke in Wolfgangs vorangehendem Beitrag zu tun?

Naja, weil ich schrieb: "Keine Hose getragen", aber Stumpfhosen anhaben! Ja, Strumpfhosen und Hosen gleichen sich in der Form recht stark.

Aber die deutlichen Tragevorteile einer Feinstrumpfhose gegenüber einer Oberbekleidungs-Hose hatte ich schon tausendmal Timper erklärt. Will aber nicht in seinen Kopf rein. Immerhin ist Timper damit wieder etwas näher am Thread-Thema, von dem ich nochmal abweiche, nee, nicht ganz, denn es geht ja hier auch um Strumpfhosen:

Ja, Schotten brauchen keine Strumpfhosen. Dafür tragen sie 5 Kilo Schwergewicht um die Hüften. Ich habe Röcke, die nicht mal 100 Gramm auf die Waage bringen.

Aber damit gebe ich zurück an die Funkhäuser, die hier im Threadthema heimischer sind!
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: MAS am 26.02.2023 23:58
Was hat Deine Einsicht, werter Timper, mit der geschlossenen oder nicht geschlossenen Jacke in Wolfgangs vorangehendem Beitrag zu tun?

Naja, weil ich schrieb: "Keine Hose getragen", aber Stumpfhosen anhaben! Ja, Strumpfhosen und Hosen gleichen sich in der Form recht stark.

Aber die deutlichen Tragevorteile einer Feinstrumpfhose gegenüber einer Oberbekleidungs-Hose hatte ich schon tausendmal Timper erklärt. Will aber nicht in seinen Kopf rein. Immerhin ist Timper damit wieder etwas näher am Thread-Thema, von dem ich nochmal abweiche, nee, nicht ganz, denn es geht ja hier auch um Strumpfhosen:

Ja, Schotten brauchen keine Strumpfhosen. Dafür tragen sie 5 Kilo Schwergewicht um die Hüften. Ich habe Röcke, die nicht mal 100 Gramm auf die Waage bringen.

Aber damit gebe ich zurück an die Funkhäuser, die hier im Threadthema heimischer sind!

Ach so. Also ich hatte schon verstanden, dass Du da mit "Hose" eine Oberhose meintest.

Streng genommen, ist ja auch ein Rock eine Hose, nämlich eine Röhre, was da "hosa" ursprünglich mal bedeutete und z.B. in "Windhose" immer noch durchschimmert.

Aber genau wie bei Röcken ist auch bei Hosen und bei Strümpfen, und so auch bei Strumpfhosen, das Tragegefühl sehr vom Material und von der Schnittart abhängig. Das ist doch klar.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Skirtedman am 27.02.2023 00:07
Ach so. Also ich hatte schon verstanden, dass Du da mit "Hose" eine Oberhose meintest.

Das hatte ich doch in der Tat auch so gemeint. - Aber: egal!

Aber genau wie bei Röcken ist auch bei Hosen und bei Strümpfen, und so auch bei Strumpfhosen, das Tragegefühl sehr vom Material und von der Schnittart abhängig. Das ist doch klar.

Ja, scheinbar ist das nicht jedem klar. Hatte ja auch jahrzehntelang Strumpfhosen abgelehnt, weil sie zu sehr an Hosen erinnern.

Weshalb ich jetzt bereitwillig zu Strumpfhosen greife, hatte ich ja schon 87-mal erklärt. Ist halt ein Kompromiss.

Und ein Kompromiss ist eben immer etwas zwischendrin zwischen Paradies und Cholera.
Nicht das Paradies. Aber längst keine Cholera.
Nur: Cholera (Hosen) brauche ich nicht mehr. Drum bin ich hier nur Gast in diesem Thread. Danke für die Gastfreundschaft. Wird aber Zeit, jetzt zu gehen.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: MAS am 27.02.2023 00:10
Ach so. Also ich hatte schon verstanden, dass Du da mit "Hose" eine Oberhose meintest.

Das hatte ich doch in der Tat auch so gemeint. - Aber: egal!

Dann ist doch gut. Nur Timper hat es nicht verstanden.

Oder Wortklauberei betreiben wollen. Dabei ist die doch mein Metier! ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: MAS am 27.02.2023 00:11
Ach so. Also ich hatte schon verstanden, dass Du da mit "Hose" eine Oberhose meintest.

Das hatte ich doch in der Tat auch so gemeint. - Aber: egal!

Aber genau wie bei Röcken ist auch bei Hosen und bei Strümpfen, und so auch bei Strumpfhosen, das Tragegefühl sehr vom Material und von der Schnittart abhängig. Das ist doch klar.

Ja, scheinbar ist das nicht jedem klar. Hatte ja auch jahrzehntelang Strumpfhosen abgelehnt, weil sie zu sehr an Hosen erinnern.

Weshalb ich jetzt bereitwillig zu Strumpfhosen greife, hatte ich ja schon 87-mal erklärt. Ist halt ein Kompromiss.

Und ein Kompromiss ist eben immer etwas zwischendrin zwischen Paradies und Cholera.
Nicht das Paradies. Aber längst keine Cholera.
Nur: Cholera (Hosen) brauche ich nicht mehr. Drum bin ich hier nur Gast in diesem Thread. Danke für die Gastfreundschaft. Wird aber Zeit, jetzt zu gehen.

Ich genieße das Tragen von Feinleggings inzwischen sehr und bin fast ein wenig traurig, wenn es im Frühling wieder zu warm für sie wird. Fast!

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Timper am 27.02.2023 05:59
Was hat Deine Einsicht, werter Timper, mit der geschlossenen oder nicht geschlossenen Jacke in Wolfgangs vorangehendem Beitrag zu tun?

Naja, weil ich schrieb: "Keine Hose getragen", aber Stumpfhosen anhaben! Ja, Strumpfhosen und Hosen gleichen sich in der Form recht stark.

Aber die deutlichen Tragevorteile einer Feinstrumpfhose gegenüber einer Oberbekleidungs-Hose hatte ich schon tausendmal Timper erklärt. Will aber nicht in seinen Kopf rein. Immerhin ist Timper damit wieder etwas näher am Thread-Thema, von dem ich nochmal abweiche, nee, nicht ganz, denn es geht ja hier auch um Strumpfhosen:

Ja, Schotten brauchen keine Strumpfhosen. Dafür tragen sie 5 Kilo Schwergewicht um die Hüften. Ich habe Röcke, die nicht mal 100 Gramm auf die Waage bringen.

Aber damit gebe ich zurück an die Funkhäuser, die hier im Threadthema heimischer sind!
Genau das ist das Problem. Besser du nimmst das 5 kg Schwergewicht an Pferdedecke. Dann brauchst du nicht Strumpfhosen und bist im Paradies 😉😂.

Ich sag dir was ich bin mit Hose und Rock im Paradies!
Ja ich weiß ich verstehe es nicht . Muss ich das?
Müssen muss ich gar nichts.  😉😂
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: JJSW am 27.02.2023 08:31
Deswegen halt ich mich da raus, weil müssen muss ich nix.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: MAS am 27.02.2023 10:34
Es gibt den Spruch: Nur sterben müssen wir.

Aber bis dahin können wir tragen, was wir wollen.  :D

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: JJSW am 27.02.2023 11:04
Wir müssen nich dies oder jenes tragen, aber wir dürfen.

Was ich muss, mach ich ungern
Im Gegensatz was ich darf.

Bin kein Freund von Zwang.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: MAS am 27.02.2023 11:35
Manche Dinge muss ich auch gerne. Z.B. meiner Arbeit gehe ich gerne nach, obwohl ich sie tun muss.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: JJSW am 27.02.2023 11:43
Na gut, ich habs jetzt speziell auf Klamotten bezogen.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: MAS am 27.02.2023 11:55
Ah tho!  ;)
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: JoeH am 27.02.2023 14:41
Manche Dinge muss ich auch gerne. Z.B. meiner Arbeit gehe ich gerne nach, obwohl ich sie tun muss.

LG, Micha

Hast Du Dein Hobby zum Beruf gemacht?  ;)
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: MAS am 27.02.2023 19:41
Manche Dinge muss ich auch gerne. Z.B. meiner Arbeit gehe ich gerne nach, obwohl ich sie tun muss.

LG, Micha

Hast Du Dein Hobby zum Beruf gemacht?  ;)

Yep! Oder viel mehr: Meinem Hauptinteresse gehe ich haupt- und ehrenamtlich nach. Und dann habe ich auch noch Hobbies.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 27.02.2023 21:05
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2ojjtnA)trousers (https://flic.kr/p/2ojjtnA) by Jean (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Um wieder zum thema zu kommen  :D
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Panty am 26.03.2023 17:14
Habe auch mal wieder eine Strickstrumpfhose mit kurzer Hose getragen.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 26.03.2023 17:35
Sieht gut aus 8)
In meinen augen eine superkombination!
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 06.08.2023 00:36
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Panty am 23.09.2023 01:02
Strickstrumpfhose und Radlerhose
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 03.10.2023 18:33
Radler Hosen sind nicht meins weil viel zu eng und es fehlen mir die taschen.
Aber shorts gehen immer.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: PaulFelix am 04.10.2023 16:39
sehr kurze Shorts und FSH bzw. Strickstrumpfhose passen sehr gut zusammen. Aber normale Knielange Shorts nicht. Leggings geht auch
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 04.10.2023 22:02
Strumpfhosen sind die ideale ergänzung bei jeder hosen länge.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Denn es gibt wenigstens für mich nichts schlimmeres als socken die unter der hose hervorblitzen😁
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: hirti am 06.10.2023 22:32
Irgendwie doch inspirierend...
Bisher habe ich Gedanken an FSH unter der Hose eher verworfen. Aber nachdem ich in der kühlen Jahreszeit bestimmt Rock mit FSH im Büro tragen werde, wird's wohl auch keinen umhauen wenn ich zu einer knöchellangen Hose mal eine FSH wähle. Und das Gefühl ist durchaus schön - vorausgesetzt man wählt keine zu warme Hose.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Forgotten Fashion am 08.10.2023 14:23
Ich kann mich erinnern, dass wir 1989 bei der BW einen Soldaten (Wehrpflichtiger, der nebenher als "Dressman" gejobbt hat) im Sicherungszug hatten, der unter der Unform meistens eine FSH getragen hat.

Ich muss neidlos eingestehen, dass er oft der einzige war, der sich nach einem längeren Marsch keinen "Wolf" (aufgescheuerte Innenseite der Oberschenkel) gelaufen hatte. Die damalige Uniform hat durch Schnitt und Stoff (Baumwoll-Zwillich) diese sehr unangenheme, wenngleich harmlose Verletzung leider begünstigt.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: Jean am 09.10.2023 21:22
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das war mein outfit vom letzten sonntag.
Bequem und keinesfalls zu warm.
.
Titel: Antw:Strumpfhosen zu Hosen
Beitrag von: chris-s am 17.03.2024 17:03
Historische Strumpfhosen  -  leider nur über Facebook (Video):

https://www.facebook.com/reel/251414221383185 (https://www.facebook.com/reel/251414221383185)