Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: Stefanie am 20.03.2023 15:29

Titel: Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 20.03.2023 15:29
Hallo. Ich bin eine echte Frau. 18 Jahre jung und habe dieses Forum in Google entdeckt. Ich interessiere mich für die Tatsache, das normale echte Männer Rock tragen, da mein Schwarm dieses auch tut. Und habe vor mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Offen und tolerant. Es fällt mir schwer, das gebe ich zu. Denn es ist einfach sehr ungewohnt. Hoffe ich finde hier Erklärungen und auch persönliche Statements, warum ein Mann Frauenrock,trägt. Also außer meinem Vorurteil er ist ein Fetischist. Damit tu ich mir einfach schwer. Hoffe ich habe damit niemanden angegriffen. Es ist nicht meine Absicht. Ich möchte einfach gerne offen sein für alles. Danke.

Eure Stef.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: ChrisBB am 20.03.2023 15:35
Herzlich willkommen, Stefanie!

Es ist schön, wenn einmal wieder eine Bio-Frau zu uns stößt.

Wir sind gespannt auf Deine Einsichten, die Du uns hier sicher gerne mitteilen wirst.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: high4all am 20.03.2023 15:37
Herzlich willkommen im Forum, Stefanie.

Scheue Dich nicht, Fragen zu stellen.

Hajo
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 20.03.2023 16:05
Hi Stefanie,

schön, eine "Bio-Frau" unter uns zu haben.

Ich glaube, Du wirst hier sehr viele persönliche Statements finden, die Dir Einblick geben können.

Wundere Dich nicht, wenn einige damit nur "weil ich´s schön finde" oder "weil ich´s mag" verbinden. Und sei nicht enttäuscht, wenn manchmal wirklich nicht mehr dahinter steckt.

Ansonsten sind wir hier aber durchaus auf sehr unterschiedlichen Wegen zum Rocktragen gekommen. Und die Beweggründe sind ebenso recht vielfältig. Den einzigen, motivierenden Grund, der für alle gilt, gibt es nicht.

Ich bin zum Rocktragen gekommen, weil meine beiden älteren Schwestern alles durften, nur ich nicht - und mir der Grund, weil ich ein Junge sei, nicht stichhaltig war. Dass ich "es" dann wirklich gemacht habe, lag daran, dass ich´s unendlich bequem gegenüber Hosen fand.

Ich bin mir sicher, Du kannst hier erhellende Erkenntnisse für Dich gewinnen. Und ja, stelle ruhig Fragen, um rauszukriegen, wie wir wirklich so ticken...!

Gruß
Wolfgang
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Wolkenkobold am 20.03.2023 16:32
Hallo und willkommen
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 20.03.2023 16:56
Danke für eure liebe Aufnahme. Ich hoffe wirklich ich verletze niemanden. Ich bin sehr direkt. Und spreche es direkt an. Also wenn mir was nicht gefällt usw. Ich meine damit, nicht jede Frau hat die Figur für Rock oder die Beine. Bei Männern wird es noch schwerer für mich. Möchte aber objektiv sein. Nur wenn ich Fotos finde und das ein oder andere Outfit sieht halt nicht stimmig aus, darf ich das dann offen sagen oder seid ihr beleidigt? Ach ja, und meine Frage wäre, ich habe hier was von Männerrock gelesen. Differenziert ihr das oder ist das einfach ein Kilt? Und wenn ja, was ist der Unterschied zwischen einem Männerrock und einem Damenrock, wenn ihr als Männerrock was anderes seht als einen Kilt. Mein Schwarm trägt lange Lederröcke. Also nix feminines. Dazu wär er auch zu männlich. Kantig. Das würde sehr komisch an ihm aussehen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Rob am 20.03.2023 17:16
Stefanie,

Herzlich Wilkommen aufs Froum.

Rob
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: ChrisBB am 20.03.2023 17:21
Hallo Stefanie,

das mit den Bildern wird im Forum besser, wenn du (nach Meinung des Foreninhabers) 25 sinnhafte Beiträge geschrieben hast.
Du kannst ja mal anfangen damit, dass du uns wissen läßt, wie du auf die Idee mit der erwähnten Google-Suche gekommen bist....

Weitere Ideen wirst du sicher auch noch haben.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Chris Schumann am 20.03.2023 17:27
Moin Stefanie,

Herzlich Willkommen hier. Ich denke (und hoffe) das wir dir hier helfen können :)

Ich kann persönlich natürlich nur für mich sprechen, aber um auf deine Fragen einzugehen:
Ich persönlich unterscheide Kleidungsstücke nichtmehr nach "männlich" und "weiblich".
Ich kaufe und trage, was mir passt und gefällt. DAS ist wichtig. Nicht, aus welcher Abteilung das stammt.
Ich kann ja nix dafür, wenn die im Kaufhaus immer alles in die falsche Abteilung hängen ;)

Was jemand für Klamotten tragen kann, unabhängig vom Geschlecht, kommt natürlich auch immer auf den persönlichen Stil und das Äußere an.
Wenn jemand die passende Figur hat, kann er durchaus auch wie ich im "kleinen Schwarzen" auflaufen, und es schaut gut aus.
Und ja, da sind natürlich auch die Beine ein wichtiger Faktor...

Und natürlich darfst du dich zu Outfits äußern... - aber bitte respektvoll...
Gerne auch mit Anmerkungen, was du evtl anders machen würdest, damit es evtl besser aussähe...
ManN lernt ja nie aus  ::)

LG,
Chris Schumann
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 20.03.2023 17:29
Das habe ich hier schon gemacht. Zitat….Ich interessiere mich für die Tatsache, das normale echte Männer Rock tragen, da mein Schwarm dieses auch tut.


Hallo Stefanie,

das mit den Bildern wird im Forum besser, wenn du (nach Meinung des Foreninhabers) 25 sinnhafte Beiträge geschrieben hast.
Du kannst ja mal anfangen damit, dass du uns wissen läßt, wie du auf die Idee mit der erwähnten Google-Suche gekommen bist....

Weitere Ideen wirst du sicher auch noch haben.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Peter55Muc am 20.03.2023 17:59
Hallo Stefanie, auch von mir ein herzliches willkommen hier.
Ich finde es schon mal klasse, dass dein Freund offen gesagt hat, dass er gerne einen Rock trägt. Bei mir hat das viele Jahre gedauert, bis ich es meiner Frau gesagt habe, zum Glück hat sie sehr positiv darauf reagiert.

LG Peter
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 20.03.2023 18:14

Aber genau da liegt eben noch mein Problem. Wir sind erst kurz zusammen. Und ich bin nicht so sicher. Ob es nur ein Fetisch ist, ob er Frau sein will, oder echt einfach nur Spaß dran hat, alles zu tragen was er will. Mit dem Fetisch habe ich so mein Problem. Das sexualisiert es mir zu sehr. Sorry. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das er nur….wenn er Rock trägt usw. Das ist eben etwas, was ICH eher abstoßend finde. ALSO MEINE PERSÖNLICHE EINSTELLUNG DAZU. Mich bitte nicht steinigen deswegen. Aber so wie hier manche es offen tragen, im Alltag finde ich, und das meine ich ehrlich und aufrichtig, voll super. Ich verspreche mich zu bemühen, Kritik dezent auszusprechen. Finde ich lustig, dass ich mich da zurückhalten muss. Aber wie gesagt ich halte mich mit heftiger ehrlicher Kritik zurück, dass ich niemandes Gefühle verletze. Dann aber auch mit Lob. Alles also nur eher hintenrum umschreiben. Ist angekommen und akzeptiert.

Hallo Stefanie, auch von mir ein herzliches willkommen hier.
Ich finde es schon mal klasse, dass dein Freund offen gesagt hat, dass er gerne einen Rock trägt. Bei mir hat das viele Jahre gedauert, bis ich es meiner Frau gesagt habe, zum Glück hat sie sehr positiv darauf reagiert.

LG Peter
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Leder-Glocke am 20.03.2023 19:20
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Ich finde es sehr ehrenhaft, daß Du Dich für die Hintergründe des männlichen Rocktragens interessierst!!
 Ich für meinen Teil finde, Gleichberechtigung sollte in beiden Richtungen funktionieren --> Kleidung hat kein Geschlecht.
Warum sollte "schöne Kleidung" (für den dem sie gefällt-schön) nur einem Geschlecht zugeordnet werden???
Meine "Rock-Styles" werden auch hier im Forum teilweise als sehr gewagt wahrgenommen, jeder nach seiner Fason!!
....und wenn schon fast alle ihre Beine zeigen, will ich mich anschließen:Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Mensch bleibt der gleiche, egal was er anhat.....
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Rockie am 20.03.2023 20:04
Hallo Stef.
Frage: Trägst du Hosen und wenn ja bist du lesbisch?

Nein das ist nicht ernst gemeint, aber wieso meinst du das du als Frau alles tragen darfst aber Männer nicht?

LG Harald
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Olivier am 20.03.2023 20:30
Hallo Stefanie,

freut mich, dass du dieses Forum gefunden hast. Also ein ganz herzliches Wilkommen!

Will mir da mal gleich ein paar Punkte raus picken.
… Ich meine damit, nicht jede Frau hat die Figur für Rock oder die Beine. Bei Männern wird es noch schwerer für mich. Möchte aber objektiv sein. Nur wenn ich Fotos finde und das ein oder andere Outfit sieht halt nicht stimmig aus, darf ich das dann offen sagen oder seid ihr beleidigt? …
Und wenn ja, was ist der Unterschied zwischen einem Männerrock und einem Damenrock, …

Habe keinerlei Probleme mit direkt geäußerter Kritik, nur konstruktiv sollte die schon sein. Manchmal gehen halt schon die Gäule mit einem durch und dann ist es gut wieder auf den Boden zurück geholt zu werden. Meist reicht schon der Blick in den nächsten Spiegel aber manchmal …
Nachdem mit noch keiner schlüssig erklären konnte was der Unterschied zwischen einem Damen- und Herrenrock sein soll, ist mir inzwischen das Etikett völlig egal. Farbe, Schnitt, … muß mir gefallen und wenn ich mich dann damit wohl fühle paßt alles.

Wie wäre es einfach mal mit deinem Freund darüber zu reden? Mann ist von Klein auf eine sehr eingeschränkte Klamottenauswahl trainiert worden und das zu überwinden dauert i.d.R. seine Zeit. Da kann es schon mal Jahre dauern, bis Mann sich im Rock oder Kleid ans Tageslicht traut.

LG, Olivier
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Zwurg am 20.03.2023 20:41
Hallo Stefanie,

Herzlich willkommen in Forum. Das du die Beweggründe deines Rocktragenden Freundes bei Männern nachfragst, die das Gleiche tun, finde ich cool.
Ich persönlich trage seit ich anfang 30 bin in der Öffentlichkeit Röcke. Damenröcke, wie Jeansröcke, aber auch Kilts. Der Grundlegende Unterschied zwischen Kilts und Röcken ist meiner Meinung nach die Menge an Stoff und die Art wie mansie schließt. Kilts sind wegen der vielen Falten und der draus größeren Menge an Stoff meist wesentlich schwerer und wärmer als normale (Damen) Röcke. Auch die Art des Schliessens , meist mit 2-4 Riemen ist manchmal etwas kompliziert. Der Kilt bietet aber optimale Bewegungsfreiheit und kommt auch den männlichen Gewohnheiten des Wasserlassen entgegegn, weil man ihn praktisch nur zur Seite klappen muss. Im Hochsommer, oder wenn ich lange sitzen muss, etwa bei mehrstündigen Autofahrten oder auch Zugfahrten oder Bürotätigkeiten ist mir ein normaler Rock lieber. Es kommt halt auf den Anlass an.
Grundsätzlich sind Röcke und Kilts für einen Mann sogar bequemer zu tragen, weil  niemals eine Hosennaht auf die Genitalien drückt. Ich kombiniere die Röcke schon immer mit meinen normalen Männersachen. Pullis, T-Shirt, Lederjacke, Jeansjacke usw.
Ich betrachte mich selbst als rein männlich und heterosexuell und habe auch Hobbys wie mittelalterliches Fechten. Röcke tragen empfinde ich als Erweiterung meiner Kleidungsmöglichkeiten. Hosen alleine sind mir zu langweilig. Obwohl ich meist alltäglich gerne Hosen trage.

Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: tbz am 20.03.2023 21:24
Ich interessiere mich für die Tatsache, das normale echte Männer Rock tragen, da mein Schwarm dieses auch tut.

Hi Stefanie,

herzlich Willkommen! :-)

Ich denke du wirst hier viele unterschiedliche Gründe für das Rock tragen finden. Ich z.B. schätze die Style-Erweiterung enorm und nutze es auch als mein Statement bzw. meine Option zur Überwindung patriarchaler Denk- und Verhaltensmuster. Diese empfinde ich als echt nervig. Weg damit! :-)  Und da Kleidung Leute macht, fangen wir doch einfach mal da an.

Nachdem mit noch keiner schlüssig erklären konnte was der Unterschied zwischen einem Damen- und Herrenrock sein soll, ist mir inzwischen das Etikett völlig egal.

Hierzu ein Auszug aus einer Shop-Beschreibung:

Zitat
So why are KATUNI skirts special? Unlike skirts from women's departments, OUR skirts are originally designed for the male figure and are designed taking into account the difference between the waist and hips, which is inherent in men. It is this detail that allows the KATUNI skirt to fit properly and always look "right in place".

Was sagt denn Dein Schwarm zum Rock tragen?

Ad Astra
tbz

Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Albis am 20.03.2023 22:19
Hallo Stefanie,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wo hört Vorliebe auf und fängt Fetisch an? Was mir an anderen gefällt, warum soll es mir nicht auch an mir gefallen? Hängt es vom Geschlecht ab, ob mir ein Kleidungsstück an einem/einer anderen gefällt? Wer legt fest, welche Kleidung typisch für welches Geschlecht ist? Wie bindend ist diese Festlegung?

Es gibt eine Vielzahl an Aspekten und Gründen, die dazu führen, dass Mann Rock trägt. Was fällt Frauen überhaupt ein, Hosen zu tragen? Vielleicht kämpfen wir ja einfach den Kampf um die Kleidungsfreiheit, den Frauen vor 100 Jahren begonnen zu kämpfen und dann ja auch gewonnen haben.

Ich finde es ja gut, dass Du Dich für unser Thema interessierst, aber Deine entscheidende Frage, nämlich die nach den Beweggründen, kann Dir nur Dein Freund selbst beantworten. Und wenn Ihr langfristig zusammen bleiben wollt, solltet, nein, müsst Ihr Vertrauen aufbauen und über alles sprechen.

Als Männerkleidung wird in der Regel diejenige aus dem derberen Stoff betrachtet. Feine, transparente Stoffe werden eher Frauen zugeschrieben. Das trifft nicht nur auf Röcke zu. Aber auch das muss nicht auf alle Ewigkeit so bleiben. 
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 20.03.2023 23:16
"... auch das muss nicht auf alle Ewigkeit so bleiben."

Und blieb auch in Vergangenheit nicht so, wie es einmal war.

Alleine, was Männerhemden angeht, hat sich im Gegensatz zu vor 150 bis 250 Jahren sehr viel getan. Hemden, die Schiller, Goethe oder Demokratievorkämpfer vor 150 Jahren getragen haben, würden heute als eindeutige Damenblusen gelten.

--

Ergänzend und vereinfachend kann man die Frage nach dem Unterschied zwischen Frauen- und Männerröcken auch so beantworten:

Männerröcke sind gezielt für Männer gefertigt.
Damenröcke sind (gezielt) für Damen gefertigt. "Gezielt" eingeklammert, weil nach der allgemeinen Auffassung Röcke bisher generell nur für Frauen gefertigt wurden.

Dass viele Männer trotzdem zu Damenröcken greifen hat verschiedene Gründe, hier die wichtigsten:
- Es gibt ganz wenige Männerröcke, die bislang angeboten werden.
- Männerröcke sind in der Regel ganz erheblich teurer und wenn doch mal günstig, dann ganz schnell vergriffen.
- Damenröcke können auch an Männerkörpern passen, da es extrem viele unterschiedliche Schnitte gibt.
- Die Auswahl an Form, aber auch Muster und Material ist bei Damenröcken bislang erheblich größer.

Stef, was trägt denn Dein Freund? Weisst Du, ob er Wert drauflegt, dass seine Röcke definitiv mit dem Label "Männerröcke" versehen sind?

In puncto 'Fetisch' kann ich Deine Gedanken verstehen. Nicht jeder, der Fetische hat, trägt dies auch offen im Alltag nach aussen. Einige schon. Und erfahrungsgemäß liegt der Hang zu Lederklamotten oftmals näher auch am Hang zu Fetischen. Wer sein Fetischtum auch im Alltag nach aussen hin signalisiert, dann möchte er bewusst oder unbewusst auch darüber irgendetwas kommunizieren. Ich kann verstehen, dass man als Fetischloser damit dann sich an dessen Seite ziemlich unbehaglich fühlt.

Hier wirst Du vermutlich eine ganze Bandbreite von Motivationen und Ausgestaltungen des Rocktragens finden. Was denn letztlich auf Deinen Freund zutrifft, kannst Du vielleicht im Kontakt mit uns besser erahnen. Aber rauskriegen - wie schon richtig gesagt - kannst Du es letztlich nur im Umgang und in Gesprächen mit ihm selbst.

Wir geben Dir aber gerne direkte oder indirekte Gedankenanstöße, dass Du in Kommunikation mit Deinem Freund vielleicht sensibler, respektvoller, fundierter dieses Thema ansprechen kannst.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Jean am 20.03.2023 23:17
Hallo Stef

Auch von mir ein herzliches willkommen 8)

Lg, Jean
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 21.03.2023 00:19
Hallo Stefanie,

herzlich willkommen!

Es ist schon spät, deshalb verlinke ich mal auf zwei ältere Texte von mir, statt neu was zu schreiben:
https://dress2kilt.eu/s0123.htm (https://dress2kilt.eu/s0123.htm)
http://rock.brzeske.de/index.htm?s=michael.html (http://rock.brzeske.de/index.htm?s=michael.html)

Und hier noch zwei journalistische Beiträge über mich:
https://siegburg.de/stadt/newsletter/nl/35560/index.html (https://siegburg.de/stadt/newsletter/nl/35560/index.html)
https://www.express.de/shared-static/dumont-consent/index.html?param=eyJyZWRpcmVjdFVybCI6Ii9ucncvYm9ubi9yb2NrZXItZW1hbnppcGllcnQtbnVyLW1laW5lLWZyYXUtaGF0LWRpZS1ob3Nlbi1hbi0zNzEyNz9jYj0xNjc5MzU0MjU0MDQ4IiwicmVmZXJyZXIiOiJodHRwczovL3d3dy5lY29zaWEub3JnLyIsInN1YmRvbWFpbiI6Ind3dyJ9 (https://www.express.de/shared-static/dumont-consent/index.html?param=eyJyZWRpcmVjdFVybCI6Ii9ucncvYm9ubi9yb2NrZXItZW1hbnppcGllcnQtbnVyLW1laW5lLWZyYXUtaGF0LWRpZS1ob3Nlbi1hbi0zNzEyNz9jYj0xNjc5MzU0MjU0MDQ4IiwicmVmZXJyZXIiOiJodHRwczovL3d3dy5lY29zaWEub3JnLyIsInN1YmRvbWFpbiI6Ind3dyJ9)

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 21.03.2023 03:53
Ich danke euch allen für die netten Antworten. Ich geh jetzt nicht auf jede einzelne ein. Aber auf die Wichtigste. Ja ich möchte mit ihm darüber diskutieren, dafür vorher aber eben andere Meinungen hören um mich besser reinzuversetzen und offener zu werden. Es bringt mir herzlich wenig, ihn damit zu konfrontieren und dann eben im Tunnel durchzulaufen, gerade ohne rechts und links zu schauen.ihn zu verurteilen und ihn zur Sau zu machen doch besser zum Psychiater zu gehen. Bin eben eine sehr direkte Person, die direkt ihre Meinung sagt. Ich mag das hintenrum nicht. Das empfinde ich als feige und rückgratlos. 
Will damit aber sagen, ich war sehr geschockt und empfand sogar etwas Ekel. In die Öffentlichkeit rausgehen mit einem Mann der Rock trägt? Nogo. Never.
Aber ich bin kein Kind mehr. Erstens liebe ich ihn, und zweitens, jeder Mensch ist individuell. Dann informierte ich mich eben über Google. Und kam da bei der Frage, warum tragen Hetero Männer Röcke und Strumpfhosen, neben dem Forum GuteFrage direkt als 2. zu dieser Seite. Und ich habe jetzt schon sehr viele Einträge hier gelesen. Habe auch vor ihm diese Seite zu empfehlen. Da kann er sich austauschen mit euch.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: hirti am 21.03.2023 06:30
Von mir auch ein herzliches Hallo an dich, Stefanie!

Feiner Zug von dir, dich für das Thema zu interessieren, statt dich mit "pfuigack, ekelhaft, lass mich in Ruhe" zufrieden zu geben.

Ob du eine eindeutige Antwort auf die Frage nach seinen Motiven findest, bin ich mir nicht so sicher. Ich mag schon mein ganzes Leben lang Röcke und Kleider und habe irgendwann festgestellt dass ich es selber nicht weiß, warum eigentlich, und es mir nicht wichtig ist.
Frauenmode ist aber auf jeden Fall ein wichtiges Thema für mich das mir ganz viel Freude schenkt und auf das ich weder verzichten möchte noch könnte. Ich habe mal meiner Frau zuliebe (die ähnlich begeistert ist wie du) ein paar Jahre auf Röcke verzichtet, aber Spaß hat das keinen gemacht und am Ende hab ich doch wieder welche getragen.

Ich glaube, es ist eine Mischung aus vielem. Was es bei den Leuten in diesem Forum NICHT ist, kann ich dir schon sagen: Mir ist bislang keiner untergekommen der weibliche Kleidung trägt um für Männer attraktiv zu sein und kaum einer macht es um (wie) eine Frau zu werden.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Olivier am 21.03.2023 07:38
Hallo Stefanie,

nur mal so als Gedankenanregung. Wie würdest du empfinden wenn, eine Mann auf dich in Hose so reagieren würde?
Will damit aber sagen, ich war sehr geschockt und empfand sogar etwas Ekel. In die Öffentlichkeit rausgehen mit einem Mann der Rock trägt? Nogo. Never.

Genau aus Angst vor solchen Reaktionen ist die Hemmschwelle als Mann Röcke, Kleider, … zu tragen ziemlich hoch. Da kann es durch den Griff zu Fetischware einfacher werden.
Bei mir löst die aktuelle Herrenmode schon seit Jahren nur noch akute Gähnkrämpfe aus und dafür würde mir ein 50 cm Kleiderschrank locker reichen. Das Angebot bei den Damen ist da deutlich vielseitiger und nach dem ersten Ausflug dorthin - ein Latex Mini - wollte ich dann doch etwas alltagstaugliches. Mußte dann erst lernen, dass Mann im Rock nicht gebissen wird und das brauchte seine Zeit.

@tbz: Die Shopbeschreibung ist typisches Marketinggeblubber. Was sagt das konkret aus? Nichts.
In der Damenabteiilung gibt es Röcke aus unterschiedlichen Materialien, unterschiedliche Schnitte und Längen, … Wenn Mann sich da etwas Zeit nimmt, findet jeder etwas das zu seinem Körperbau paßt. Frauen haben ja auch nicht alle Idealmaße.
Der Rock hier https://www.rockmode.de/index.php?topic=9192.msg173757#msg173757 ist übrigens auch aus der Damenwelt. Wen stört es?

LG, Olivier
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 21.03.2023 08:02
Gude zusammen!

Das zeigt wieder deutlich, wie sehr auch Gefühle wie Ekel sozial erlernt sind. Angeboren sind sie nicht oder nicht immer.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: GregorM am 21.03.2023 08:33
Mein Schwarm trägt lange Lederröcke. Also nix feminines. Dazu wär er auch zu männlich. Kantig. Das würde sehr komisch an ihm aussehen.

Hallo Stephanie,

Dein Schwarm trägt lange Lederröcke, und zwar nicht einige, die feminin sind.

Ich verstehe, entschuldige mich, nicht so richtig dein Problem. Er trägt in einer männlichen Weise Röcke, Goth-Style? Es ist außergewöhnlich, aber doch nichts, dass dir ekel vorkommen können sollte.

Dann hast du dieses Forum gefunden, und nun hoffst du hier etwas zu finden, das dir helfen können sollte, ihn besser zu verstehen. Aber hier ist er doch gar nicht. Er trägt, sowie ich es verstanden habe, nur diese "unschuldigen" Röcke. Oder hast du Angst davor, dass die Lederröcke für ihn nur ein Anfang sein könnten?

In dem Fall ist es natürlich anders. Eine relevante Befürchtung? Ja, ich denke so. Ich selbst trage seit 25 Jahren Röcke und Kilts, und in Foren hat es einige Beispiele gegeben, wo der eine oder andere Jeansrock zum Crossdressing und gar zum Geschlechtswechsel geführt hat. Aber es gibt auch die, denen ein männliches Erscheinungsbild wichtig geblieben ist. Ich gehöre der letzten Fraktion. Das kann sehr wohl auch mit deinem Freund der Fall sein.

Rede mit ihm darüber, indem du stets versuchst, ihn zu verstehen. Ich habe eine Homepage, wo sich ein Teil davon mit deinem Problem beschäftigt. https://www.dress2kilt.eu/de20.htm

Beste Grüße
Gregor



Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 21.03.2023 09:03
Gude zusammen!

Das zeigt wieder deutlich, wie sehr auch Gefühle wie Ekel sozial erlernt sind. Angeboren sind sie nicht oder nicht immer.

LG, Micha

Solche Gefühle werden eben durch eine ganze Kaskade von Gedanken ausgelöst. Oft werden diese Gedanken gar nicht mehr aktiviert, weil das Endergebnis durch eine ausgetretene Abkürzung genommen wird.

Interessant kann es sein, diese Kaskade zu durchbrechen und die Einzelgedanken sich bewusst zu machen. Vielleicht sieht man, dass manche dieser Gedanken gar nicht zum auslösenden Anlass passen und lernt vielleicht auch, einiges über sich, seien eigene Prägung, das was uns prägte kennen und Horizonte zu entdecken, wo man vorher gar nicht dachte hinzuschauen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 21.03.2023 10:27
Schreib doch gleich Vorurteile. 🙈

 
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 21.03.2023 10:33
Genau, lieber Wolfgang. Es ist ganau so wie mit dem Gefühl der Angst und Abscheu oder gar Panik, das bei manchen Männern aufkommt, wenn man sie mit dem Gedanken konfrontiert, sie könnten doch auch mal einen Rock tragen. Dass das alles erlernt ist durch Sozialisation in eine Gesellschaft, in der Männer- und Frauenkleidung immer noch strickt auseinandergehalten wird, sieht man ja daran, dass die Gefühle in Gesellschaften, in denen Röcke traditionelle Männerkleidung sind, nicht aufkommen.

Das solche Gefühle beim Gedanken an sexuellen Fetischismus, Homosexualität, Genderqueerness usw. aufkommen, ist ebenfalls erlernt.

Überschrift: Gesellschaftliche Konstruktion der Wirklichkeit. So heißt auch ein Buch, das ich sehr liebe und auch Dir Stefanie zur Lektüre empfehlen kann. Es ist auch schön leicht verständlich geschrieben. (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_gesellschaftliche_Konstruktion_der_Wirklichkeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_gesellschaftliche_Konstruktion_der_Wirklichkeit), https://www.fischerverlage.de/buch/peter-berger-thomas-luckmann-die-gesellschaftliche-konstruktion-der-wirklichkeit-9783596266234 (https://www.fischerverlage.de/buch/peter-berger-thomas-luckmann-die-gesellschaftliche-konstruktion-der-wirklichkeit-9783596266234)).

Und ja, wenn man das zunächst rational erkannt hat, kann man sich auch de- und neuprogrammieren. Da spielt dann aber auch emotionale Umgewöhnung eine Rolle. Und nichts taugt da besser als das Zusammenleben mit einem rocktragenden Mann, sofern man sich in einen solchen verliebt hat, oder für Männer, selbst einen Rock zu tragen. Das zeigt auch meine Erfahrung: sowohl die Menschen meines Umfeldes, die anfangs skpetisch waren, haben sich daran gewöhnt, dass ich Röcke trage oder auch Kleider oder auch einiges andere aus der Damenabteilung, und ich selbst habe mich so daran gewöhnt, dass von der anfänglichen Aufregung, die damit verbunden war, kaum noch etwas da ist. Manchmal vergesse ich es sogar, dass ich für manche andere Menschen ungewöhnlich gekleidet bin. Die Komplimente in letzter Zeit dafür bestärken das natürlich noch, mich als voll korrekt gekleidet zu empfinden.

LG,
Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 21.03.2023 10:38
Schreib doch gleich Vorurteile. 🙈

Ja, und damit kommen wir vom sozialen zum neurobiologischen Konstruktivismus: Wir sehen, was wir denken. So wurde es in dieser sehr empfehlenswerten Sendung formuliert: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/maibrain-reise-ins-gehirn-sinne-und-bewusstsein-mit-mai-thi-nguyen-kim-doku-100.html (https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/maibrain-reise-ins-gehirn-sinne-und-bewusstsein-mit-mai-thi-nguyen-kim-doku-100.html).

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Peter55Muc am 21.03.2023 10:57
Schreib doch gleich Vorurteile. 🙈

 
Das wäre ja viel zu kurz 🤪
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 21.03.2023 11:48
Schreib doch gleich Vorurteile. 🙈

 
Das wäre ja viel zu kurz 🤪

Auch das Wort 'Vorurteile' ist mit Vorurteilen besetzt...  :o
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 21.03.2023 13:15
Ja. Nennen wir es so. Es waren Vorurteile. Aber ich bin eben offen für Neues. Und Lernfähig. Und daher finde ich diese Seite gut. Sie hilft mir dabei, diese Vorurteile abzubauen. In Großstädten wird es auch einfacher sein. Hier auf dem flachen Land, ist es noch nicht so verbreitet. Und darum geht es gerade. Er trägt Lederröcke. Lange. Knöchellang. Hat aber eben angedeutet auch kürzere probieren zu wollen. Und da bin ich skeptisch. Auch wegen seines Körpers. Er ist sehr Maskulin. Kräftig. Muskulös. Typ Bodybuilder. Denke eben nicht, dass da dann feminine Kleider oder Röcke stimmig sind. Habe hier leider bisher auch nix gefunden. Bilder kann ich keine ansehen, um da evtl. mal schon das Gegenteil zu meinen Bedenken zu sehen. Und die paar Bilder die man hier in diversen Posts findet, zeigen eben eher normale Männer, die durchaus weniger Kantig sind. Auch bisweilen eher im Ganzen auftreten recht feminin wirken. Ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken möchte. Ich bin eine sehr zierliche weibliche Person. 1,55 Meter und 46 kg. Ich trage auch Hosen aber sehr selten. Steht mir nicht unbedingt und ist nicht so mein Stil. Als weibliche Bodybuilderin würde ich z.b. auch weniger Röcke tragen und wenn, dann eher lange. Wo man das muskulöse besser  kaschieren kann.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 21.03.2023 13:20
Schreib doch gleich Vorurteile. 🙈

Ja, und damit kommen wir vom sozialen zum neurobiologischen Konstruktivismus: Wir sehen, was wir denken. So wurde es in dieser sehr empfehlenswerten Sendung formuliert: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/maibrain-reise-ins-gehirn-sinne-und-bewusstsein-mit-mai-thi-nguyen-kim-doku-100.html (https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/maibrain-reise-ins-gehirn-sinne-und-bewusstsein-mit-mai-thi-nguyen-kim-doku-100.html).

LG, Micha
Genau. Ich sehe Skm im Schulmädchenrock und muss an Schulmädchen denken. Oder umgekehrt?
Jedenfalls bleibts beim Schulmädchenrock. Der ist auf der Festplatte eingebrannt 😂.
Das ist jetzt neurobiologisch verknüpft und wäre nur durch Sack und Asche oder eine Hose aufzulösen , also neu zu programmieren 😉😂
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 21.03.2023 16:42
Ich finde so ziemlich jeden Vorstellungsthread interessant - aber Deiner hier, Stef, entwickelt sich gerade zu einem superinteressantem.

Klar, wir können auch so allmählich die Diskussionen zu dies und das dann auf die anderen passenden Threads verlagern. Aber es macht mir gerade Freude, mit welcher Dynamik wir hier nun quer durch all unsere alltäglichen Forums-Themen galoppieren. ;)

Stef, leider hast Du mir mit Deinem letzten Beitrag so ein bisschen Luft rausgenommen aus meinem Vorhaben.

Denn mit einer kantigen Erscheinungsform oder gar Bodybuilder-Qualitäten kann ich echt nicht aufwarten. Trotzdem empfinde ich mich und nehme ich mich als ziemlich männlich wahr.

#"Vorhaben". Ja, Du warst heute morgen quasi in meinen Gedanken so ein bisschen mit in der Anprobenkabine.

Weil Du schriebst etwas von wegen Damenröcken, Damenklamotten und irgendwie so. Ich hatte ein bisschen Leerlauf und verkroch mich zur Überbrückung in ein Kaufhaus. Und dort schrie ein Rock (nachdem ich ihn erst abgelehnt, dann aber doch angefasst hatte) zu mir: "Komm in mich!"

Dieses schlüpfrige Angebot konnte ich mir diesmal nicht entgehen lassen (der Rock ist übrigens strukturierter Krepp, hat also ein schönes Anfühl-Gefühl). Ich suchte ein paar Begleitsachen zusammen (alles Damenabteilung) und startete so ein halbes Experiment!

Der Rock ist wahrlich ein Frauenrock - nicht zu übersehen! Vielleicht ein Girlieröckchen (Wenn @Tpr von @Skm schreibt, dann meint er mich... ;) ...!) Wenn man 5000 Sachen in seinem Leben schon durchprobiert hat, dann erweitert man auch seine Range, was man als Go anschaut - und manches NoGo wird irgendwann mal doch zum Go! Und in meinen auf diese Weise kaputtprobierten Augen finde ich, dass es ganz drauf ankommt, was man aus solch einer Klamotte macht:

Je nachdem - es entsteht eine manchmal völlig andere Wirkung:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

3 Bilder: Langarm-Shirt (https://up.picr.de/45373248sg.jpg) / V-Ausschnitt mit Jäckchen (http://https://up.picr.de/45373249yf.jpg) / Hoodie (https://up.picr.de/45373250lx.jpg)

Und ich finde, es macht sogleich einen Riesen-Unterschied, wie man das "Girlieröckchen" präsentiert:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


2 Bilder: Oberteil drinstecken haben (https://up.picr.de/45373333re.jpg) / Oberteil draussen drüber tragen (https://up.picr.de/45373336bj.jpg)

Mein Geschmack tendiert ganz klar zur Variante: drüber tragen! Und da ist es erstmal zweitdrittrangig, wenn sich das Shirt nachher noch als Glitzershirt rausstellt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bild: Glitzer-Detail vom Shirt (https://up.picr.de/45373352fr.jpg)

Was ich damit sagen will?? - Zwischen Rock-Tragen und Rock-Tragen gibt es immer noch deutliche Unterschiede - selbst wenn es jedesmal der selbe Rock ist.

Meine Lieblings-Trageweise sind übrigens (Achtung: Bildwiederholung) : "Langarm-Shirt" (https://up.picr.de/45373248sg.jpg) und ganz entschieden "Hoodie" (https://up.picr.de/45373250lx.jpg).

Natürlich will ich Dich jetzt nicht davon überzeugen, dass Du Dich an Blümchenröckchen gewöhnen sollst. Sondern, dass es ganz auf die begleitende Art und Weise ankommt, wie man Klamotten einsetzt.

Und warum sollte an einem bodygbuildeten kantigen Mann ein kürzerer Rock automatisch feminin aussehen? Kommt eben drauf an, wie er insgesamt eingesetzt wird, wie er aussieht und so. Die Römer, Griechen und sonstigen 'Antiker' haben es doch eigentlich uns vorgemacht, dass das nicht tuntig oder sonstwas aussehen muss!

Die oben eingesetzte blaue Überjacke entstammte übrigens von meinem heutigen Alltagsoutfit. Das gleiche wie Sonntag, bis auf die Schuhe:
2 Bilder: Schuhe heute (https://up.picr.de/45373156wh.jpg) / Outfit heute, Schuhe von Sonntag (https://up.picr.de/45366665hh.jpg)

Und bei "Sonntag" will ich Dir gleich noch einen anderen Mann ohne Hosen zeigen - wo ich bei einer kleinen Veranstaltung zufällig echt nicht der einzige hosenfreie war: Douglas Morgan Brown (https://up.picr.de/45366668lf.jpg).


Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: high4all am 21.03.2023 17:13
Zu dem wahrlich atemberaubenden Beitrag meines Vorschreibers fällt mir ein Zitat aus Adelfels´ Lexicon der feinen Sitten (Berlin, 1900) ein:

"Auch seine intimsten Freunde besuche man nicht allzu häufig - willst du gelten, komme selten!"

Zitat
...mit welcher Dynamik wir hier nun quer durch all unsere alltäglichen Forums-Themen galoppieren.

Das, liebe Stefanie, ist vielleicht das typisch Männliche hier im Forum. Manch ein User zieht sein Lieblingsthema durch. Möglichst immer und überall. Da führt kein Weg dran vorbei. Isso! 8)

Eine der Risiken und Nebenwirkungen dieses Forums.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 21.03.2023 17:37
Schreib doch gleich Vorurteile. 🙈

Ja, und damit kommen wir vom sozialen zum neurobiologischen Konstruktivismus: Wir sehen, was wir denken. So wurde es in dieser sehr empfehlenswerten Sendung formuliert: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/maibrain-reise-ins-gehirn-sinne-und-bewusstsein-mit-mai-thi-nguyen-kim-doku-100.html (https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/maibrain-reise-ins-gehirn-sinne-und-bewusstsein-mit-mai-thi-nguyen-kim-doku-100.html).

LG, Micha
Genau. Ich sehe Skm im Schulmädchenrock und muss an Schulmädchen denken. Oder umgekehrt?
Jedenfalls bleibts beim Schulmädchenrock. Der ist auf der Festplatte eingebrannt 😂.
Das ist jetzt neurobiologisch verknüpft und wäre nur durch Sack und Asche oder eine Hose aufzulösen , also neu zu programmieren 😉😂

Nach dem Motto: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Aber willst Du wirklich so früh aufgeben, Timper?

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 21.03.2023 17:41
Ja. Nennen wir es so. Es waren Vorurteile. Aber ich bin eben offen für Neues. Und Lernfähig. Und daher finde ich diese Seite gut. Sie hilft mir dabei, diese Vorurteile abzubauen. In Großstädten wird es auch einfacher sein. Hier auf dem flachen Land, ist es noch nicht so verbreitet. Und darum geht es gerade. Er trägt Lederröcke. Lange. Knöchellang. Hat aber eben angedeutet auch kürzere probieren zu wollen. Und da bin ich skeptisch. Auch wegen seines Körpers. Er ist sehr Maskulin. Kräftig. Muskulös. Typ Bodybuilder. Denke eben nicht, dass da dann feminine Kleider oder Röcke stimmig sind. Habe hier leider bisher auch nix gefunden. Bilder kann ich keine ansehen, um da evtl. mal schon das Gegenteil zu meinen Bedenken zu sehen. Und die paar Bilder die man hier in diversen Posts findet, zeigen eben eher normale Männer, die durchaus weniger Kantig sind. Auch bisweilen eher im Ganzen auftreten recht feminin wirken. Ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken möchte. Ich bin eine sehr zierliche weibliche Person. 1,55 Meter und 46 kg. Ich trage auch Hosen aber sehr selten. Steht mir nicht unbedingt und ist nicht so mein Stil. Als weibliche Bodybuilderin würde ich z.b. auch weniger Röcke tragen und wenn, dann eher lange. Wo man das muskulöse besser  kaschieren kann.

Warum, liebe Stefanie, sollte man Muskeln kaschieren wollen? Ich bin vielleicht eher normal gebaut, aber Komplimente über meine "Römerwaden" genoss ich schon ein paar Mal. Und a propos "Römer" oder auch "Griechen": Schaut Euch mal Filme wie "Gladiator" oder "Troja" an: Da kommen mehrere Männer in Bodybuilderfigur in kurzen Röcken vor. Kürze Röcke galten eh lange als männlich und lange als weiblich.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Peter55Muc am 21.03.2023 17:48
Also ich kann mit den Girliröckchen auch nichts anfangen, wie zugegebenermaßen mit den meisten Outfits von Wolfgang, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 21.03.2023 17:57
@ MAS - Wie weit willst du noch zurückgehen? Antike, immer Antike....
Warum nicht zur Abwechslung in die Zeit, wo Mann und Frau im Bärenfell herumliefen? In die Steinzeit.
Du bist doch Wikipedia auf zwei Füße, dann kannst du uns sicher sagen, ob das Bärenfell von Frauen kürzer war.
Und was wir jetzt rund 10000 Jahre später davon ableiten könnten.
Hilft es mir, wenn ich auf die Steinzeit verweise oder wäre die Bronzezeit besser, wenn mich jemand nach dem warum fragt?
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 21.03.2023 17:57
Kurze Röcke galten eh lange als männlich und lange als weiblich.

Herrlicher Satz! 🤣
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 21.03.2023 18:08
Ich finde so ziemlich jeden Vorstellungsthread interessant - aber Deiner hier, Stef, entwickelt sich gerade zu einem superinteressantem.

Klar, wir können auch so allmählich die Diskussionen zu dies und das dann auf die anderen passenden Threads verlagern. Aber es macht mir gerade Freude, mit welcher Dynamik wir hier nun quer durch all unsere alltäglichen Forums-Themen galoppieren. ;)

Stef, leider hast Du mir mit Deinem letzten Beitrag so ein bisschen Luft rausgenommen aus meinem Vorhaben.

Denn mit einer kantigen Erscheinungsform oder gar Bodybuilder-Qualitäten kann ich echt nicht aufwarten. Trotzdem empfinde ich mich und nehme ich mich als ziemlich männlich wahr.

#"Vorhaben". Ja, Du warst heute morgen quasi in meinen Gedanken so ein bisschen mit in der Anprobenkabine.

Weil Du schriebst etwas von wegen Damenröcken, Damenklamotten und irgendwie so. Ich hatte ein bisschen Leerlauf und verkroch mich zur Überbrückung in ein Kaufhaus. Und dort schrie ein Rock (nachdem ich ihn erst abgelehnt, dann aber doch angefasst hatte) zu mir: "Komm in mich!"

Dieses schlüpfrige Angebot konnte ich mir diesmal nicht entgehen lassen (der Rock ist übrigens strukturierter Krepp, hat also ein schönes Anfühl-Gefühl). Ich suchte ein paar Begleitsachen zusammen (alles Damenabteilung) und startete so ein halbes Experiment!

Der Rock ist wahrlich ein Frauenrock - nicht zu übersehen! Vielleicht ein Girlieröckchen (Wenn @Tpr von @Skm schreibt, dann meint er mich... ;) ...!) Wenn man 5000 Sachen in seinem Leben schon durchprobiert hat, dann erweitert man auch seine Range, was man als Go anschaut - und manches NoGo wird irgendwann mal doch zum Go! Und in meinen auf diese Weise kaputtprobierten Augen finde ich, dass es ganz drauf ankommt, was man aus solch einer Klamotte macht:

Je nachdem - es entsteht eine manchmal völlig andere Wirkung:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

3 Bilder: Langarm-Shirt (https://up.picr.de/45373248sg.jpg) / V-Ausschnitt mit Jäckchen (http://https://up.picr.de/45373249yf.jpg) / Hoodie (https://up.picr.de/45373250lx.jpg)

Und ich finde, es macht sogleich einen Riesen-Unterschied, wie man das "Girlieröckchen" präsentiert:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


2 Bilder: Oberteil drinstecken haben (https://up.picr.de/45373333re.jpg) / Oberteil draussen drüber tragen (https://up.picr.de/45373336bj.jpg)

Mein Geschmack tendiert ganz klar zur Variante: drüber tragen! Und da ist es erstmal zweitdrittrangig, wenn sich das Shirt nachher noch als Glitzershirt rausstellt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bild: Glitzer-Detail vom Shirt (https://up.picr.de/45373352fr.jpg)

Was ich damit sagen will?? - Zwischen Rock-Tragen und Rock-Tragen gibt es immer noch deutliche Unterschiede - selbst wenn es jedesmal der selbe Rock ist.

Meine Lieblings-Trageweise sind übrigens (Achtung: Bildwiederholung) : "Langarm-Shirt" (https://up.picr.de/45373248sg.jpg) und ganz entschieden "Hoodie" (https://up.picr.de/45373250lx.jpg).

Natürlich will ich Dich jetzt nicht davon überzeugen, dass Du Dich an Blümchenröckchen gewöhnen sollst. Sondern, dass es ganz auf die begleitende Art und Weise ankommt, wie man Klamotten einsetzt.

Und warum sollte an einem bodygbuildeten kantigen Mann ein kürzerer Rock automatisch feminin aussehen? Kommt eben drauf an, wie er insgesamt eingesetzt wird, wie er aussieht und so. Die Römer, Griechen und sonstigen 'Antiker' haben es doch eigentlich uns vorgemacht, dass das nicht tuntig oder sonstwas aussehen muss!

Die oben eingesetzte blaue Überjacke entstammte übrigens von meinem heutigen Alltagsoutfit. Das gleiche wie Sonntag, bis auf die Schuhe:
2 Bilder: Schuhe heute (https://up.picr.de/45373156wh.jpg) / Outfit heute, Schuhe von Sonntag (https://up.picr.de/45366665hh.jpg)

Und bei "Sonntag" will ich Dir gleich noch einen anderen Mann ohne Hosen zeigen - wo ich bei einer kleinen Veranstaltung zufällig echt nicht der einzige hosenfreie war: Douglas Morgan Brown (https://up.picr.de/45366668lf.jpg).


Ich will Dir nun wirklich nicht den Spaß verderben, aber solltest Du noch die Rechnung haben.......

Wie schafft man es nicht an dem Kleiderständer für Blümchenröcke weiterzugehen? ;-)
Drei Meter weiter war doch sicher der mit einfarbigen Röcken.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JJSW am 21.03.2023 19:09
Hallo Stefanie
Herzlich Willkommen im Forum.
Viel ist schon geschrieben worden, da fällt mir gerade momentan nix mehr ein.
Doch eines. Trotz aller Unterschiede und Abgrenzungen, die hier von den Mitgliedern gepflegt werden, eint uns doch mehr oder weniger die Vorliebe für den Rock (von nur manchmal bis täglich getragen ist alles dabei).

@TPR
Nicht nur SKM mag SMR. Ich auch. Und BR und BK auch. Gerade jetzt im Frühling 🌺🌼🌷

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 21.03.2023 19:53
Hm. Magst du auch GR mit BM oder eher MD mit BM?


( Magst du auch GirlieRöckchen mit BlümchenMuster oder eher MiDi mit BlümchenMuster? )


Ich eher MD ohne BM. Eher alles in Schwarz.
Ich habe da einen etwas anderen Geschmack als SKM  ;-)
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JJSW am 21.03.2023 19:56
Ja. Je nach Luscht und Laune.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 21.03.2023 19:57
@ MAS - Wie weit willst du noch zurückgehen? Antike, immer Antike....
Warum nicht zur Abwechslung in die Zeit, wo Mann und Frau im Bärenfell herumliefen? In die Steinzeit.
Du bist doch Wikipedia auf zwei Füße, dann kannst du uns sicher sagen, ob das Bärenfell von Frauen kürzer war.
Und was wir jetzt rund 10000 Jahre später davon ableiten könnten.
Hilft es mir, wenn ich auf die Steinzeit verweise oder wäre die Bronzezeit besser, wenn mich jemand nach dem warum fragt?

Mit Steinzeitkleidung kenne ich mich nicht so aus, Timper, doch was ich davon kenne, scheint mit nicht so prakikabel zu sein. Aber in der mediterranen Antike finde ich viele schöne Kleidungsstücke.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 21.03.2023 20:10
Das ist schade. Wohl eine Frage für KI.  ;)
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 21.03.2023 20:45
Ich würde ja gerne 2 Bilder von mir in 2 Standartsoutfits posten. Aber irgendwie funktioniert das leider nicht. Ich trage sowohl als auch. Unifarben oder Blümchen. Eines stell ich eben mal als Profilbild ein. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass meinem sowas steht. Denn irgendwie finde ich eben, dass sowas an sich bei einem kantigen Mann nicht gut ankommt.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Olivier am 21.03.2023 21:43
Hallo, Stefanie,

ja das Kleidchen könnte schwierig werden. Vermute aber mal, dass er deinen Kleiderschrank eh nicht plündern können wird.

Natürlich paßt ein Mann im Rock erstmal nicht in das eingeübte Standardschema und ist damit ungewohnt. Das waren Frauen in Hosen aber vor gar nicht so langer Zeit auch.
Wenn er auch mal kürzere Röcke probieren will, könntest du ihn ja beratend zur Seite stehen. Denke da habt ihr beide etwas davon.

LG, Olivier
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 21.03.2023 22:19
Ich erinnere mich daran, dass ich zu Beginn meiner "Rockkarriere" einem Kommilitonen davon erzählte, und der gar nicht begeistert von der Vorstellung war. Als er mich dann aber erstmals in meinem Jeansrock sah, meinte er: "Das habe ich mir anders vorgestellt und sieht so doch ganz gut aus." (Sinngemäß wiedergegeben.)

Ergo: So gerne ich auch durch Phantásien reise, sollte man sich hier doch mal den Mann im Rock - also Du Deinen Freund, Stefanie - anschauen, statt sich ohne empirische Grundlage zu viele Vorstellungen zu machen.

LG, Micha


PS: Habe nachträglich einen Tippfehler korrigiert.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 21.03.2023 22:51
Genau ! Schließlich hoppeln hier auch öfters Ü70 jährige im Blümchengirlikleid ( Bgk) durchs Bild. Da kann dein Freund sicher mithalten 😉😅.
Nichts ist unmöglich 😅.
Und verboten schon gar nicht. 😉
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 22.03.2023 02:15

Wie schafft man es nicht an dem Kleiderständer für Blümchenröcke weiterzugehen? ;-)
Drei Meter weiter war doch sicher der mit einfarbigen Röcken.

😀 Blümchen tragen macht irgendwie Spaß!

Tpr, ich verstehe Deinen Unmut ( = Groll). Ging mir früher nicht anders, wo ich auch dachte: "Muss man's so übertreiben?"

@Stefanie

Ich bewege mich nun seit 25 Jahren in Foren zum Thema Männerrock. Auch ich habe - noch nicht sooo lang her - gegen Blümchen, Kleider oder Strumpfhosen gewettert. Nicht nur wegen "übertreiben", sondern wegen "zu feminin" oder gar weil ich es "für die Sache an sich" für hinderlich, ja abstoßend hielt.

Speziell an Blümchen hab ich mich vor genau 4 Jahren rangetraut und mir eingebildet, dass es an mir funktionieren kann - inzwischen machen Blümchen mir sogar Freude.

Vor vielleicht 5 Jahren noch waren gar Kleider hier im Forum eher generell verpönt - da hat sich auch einiges verändert - die Sichtweise drauf.

Aber es gibt bei uns einige, wie Gregor z.B., die sind mit dem, was sie stilmässig haben, dauerhaft zufrieden und "stabil". Gregor ist seit Jahrzehnten mit seinen Kilts, kiltartigen (Damen-)Röcken und einfarbigen (Damen-)Skaterröcken glücklich.

Tpr begnügt sich bis jetzt auf seine wadenlangen Lederröcken, weissen (Damen-)Blusen und transparenten Strumpfhosen (welches charakteristische Schuhwerk dazu, hab ich jetzt vergessen).

Dein Freund, Stef, hat auch seinen bis jetzt eng begrenzten Rock-Stil gefunden - wer weiss, ob er jemals diesen Stil - bis auf die Länge - variieren wird.

Du, Stef, wirst sicher auch nicht nur Blümchenkleider tragen, sondern auch andere. Vermutlich wirst Du auch nicht nur einen Typus Hosen tragen.

Mach Dir keine Gedanken, wenn Dein Freund nicht nur strikt bei einem Typ Rock sich beschränken will. Das muss ja deswegen noch lange nicht in irgendein Extrem ausarten.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 22.03.2023 08:26
In Siegburg hat ein eher konservatives Kleidungsgeschäft geblümte Herrenhemden im Schaufenster. Ja, so geblümt, wie es sonst Damenblusen sind.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 22.03.2023 09:04
Haben die in Siegburg auch geblümte Herrenröckchen im Schaufenster?
Oder sogar HBK?
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: GregorM am 22.03.2023 09:08
Ich würde ja gerne 2 Bilder von mir in 2 Standartsoutfits posten. Aber irgendwie funktioniert das leider nicht.

Hallo Stephanie,

möchtest du Bilder von dir (oder deinem Freund) hier zeigen, könntest du es mit einem Bildverwaltungsunternehmen machen; wie zum Beispiel picr.de. Es ist kostenlos.
Wenn du deine Bilder hochgeladen hast, bekommst du Links dazu. Die kannst du hier reinschreiben.
https://picr.de

Ganz einfach ist es. Du kannst auch jederzeit Bilder bei picr.de löschen - wobei du du auf das, was ihnen in der Zwischenzeit passiert sein könnte, keinen Einfluss hast.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: GregorM am 22.03.2023 09:13

Aber es gibt bei uns einige, wie Gregor z.B., die sind mit dem, was sie stilmässig haben, dauerhaft zufrieden und "stabil". Gregor ist seit Jahrzehnten mit seinen Kilts, kiltartigen (Damen-)Röcken und einfarbigen (Damen-)Skaterröcken glücklich.


Ist 100% richtig. Nichts braucht zu eskalieren. Bei mir geht es seit Jahren eher zum Kern zurück, also zum klassischen Kilt.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 22.03.2023 09:43
Haben die in Siegburg auch geblümte Herrenröckchen im Schaufenster?
Oder sogar HBK?

Leider nein.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 22.03.2023 10:07
In Siegburg hat ein eher konservatives Kleidungsgeschäft geblümte Herrenhemden im Schaufenster. Ja, so geblümt, wie es sonst Damenblusen sind.

LG, Micha

😲


Ja, Michael, das erinnert mich an die Herrenhemden, mit deren Begegnung ich natürlich ein Foto für die Nachwelt anfertigen musste:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Für Stef und alle, die die Bilder nicht angezeigt kriegen: https://up.picr.de/40757179tt.jpg

Tja, Blümchen-Damenkleid trifft auf Blümchen-Herrenhemd:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Für Stef und alle, die die Bilder nicht angezeigt kriegen: https://up.picr.de/40757378ud.jpg

Das sind Hemden z.B. der Marken Olymp und Jake´s (die anderen Marken weiss ich nicht mehr).
Gefunden in der Herrenabteilung des auch eher konservativen Modehauses Peek & Cloppenburg (Düsseldorf) in Mainz.

Mehr dazu im Beitrag https://www.rockmode.de/index.php?topic=7825.msg141022#msg141022

Doch wollen wir nun Stefanie nicht noch mehr mit Blümchen bombardieren. Nichts ist verboten. Alles geht. Aber es muss ja nicht alles sein, Stef!


Edit: (auch wenn schon Nachfolge-Beiträge existieren, füge ich hier nochmal ein Anektdötchen ein, das ich in diesem Zusammenhang noch schnell loswerden möchte - und hier noch am besten reinpasst)
Mit einem Bekannten, den ich regelmässig treffe, hatte ich mal irgendwie aus aktuellem Anlass über mein - vermutlich gerade getragenes - Blumenmusterkleid gesprochen.
Der Bekannte: 75, wirkt wie maximal 60, fit geblieben in Kopf und Statur. Heist auch Wolfgang ;)
Ich sage dann: "Es gibt ja auch Männer, die Blümchenhemden tragen!"
Er sagte überrascht und relativ enttäuscht: "Ich trage doch auch oft Hemden mit Blümchenmuster!"
Seine Freundin an der Seite bestätigte: "Ja, mein Wolfgang zieht da auch gerne an!"
Seltsam, dass mir das zuvor noch nie aufgefallen war. Drei Wochen später sagte dieser Wolfgang ganz stolz zu mir Wolfgang: "Guck, Wolfgang, was ich heut anhab!" und zog demonstrativ sein Hemd glatt...  :D
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 22.03.2023 10:11
Ja, so in etwa sind auch die, die ich gesehen habe. Vielleicht gehe ich mal rein und schaue sie mit näher an. Man sollte sie dann aber nicht mit einem Rock oder gar Kleid mit anderem Blümchenmuster kombinieren, genau so wenig, wie zwei Karomuster miteinander. Das würde zu unruhig werden.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 22.03.2023 10:17
Naja, das mit dem Mustermix ist so generell - grob gesehen - richtig. Das habe ich spätestens dann von meiner Mutter gelernt, als ich mit meinem ersten selbstgekauften gemusterten Rock (quergestreift) heimgekommen bin.

Es gibt aber auch durchaus Ausnahmen. Mustermix ist mit Vorsicht zu genießen, kann aber funktionieren. Besonders, wenn ich wie gestern zum Rock das Oberteil mit identischem Muster dazu getragen hätte... ;)
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 22.03.2023 10:28
Naja, das mit dem Mustermix ist so generell - grob gesehen - richtig. Das habe ich spätestens dann von meiner Mutter gelernt, als ich mit meinem ersten selbstgekauften gemusterten Rock (quergestreift) heimgekommen bin.

Es gibt aber auch durchaus Ausnahmen. Mustermix ist mit Vorsicht zu genießen, kann aber funktionieren. Besonders, wenn ich wie gestern zum Rock das Oberteil mit identischem Muster dazu getragen hätte... ;)

Zwei identische Muster sind ja kein Mustermix.
Aber klar, auch beim richtigen Mix kann es ausgaben geben.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 22.03.2023 10:49
Hallo Stefanie,

Du siehst, hier im Thread mit unserem Ritt quer durch unsere Forums-Befindlichkeiten haben wir schon gezeigt, dass wir bei diesem großen Thema auch durchaus emotional reagieren.

Dass Dein Freund Röcke trägt, und am Ende vielleicht auch noch kürze Röcke will, trifft Dich auch emotional. Schön, dass Du hier bei uns Orientierung suchst.

Aber nur, weil wir Männer sind, heisst das nicht, dass wir nicht ebenso Emotionen haben. In solch einem eher anonymen Forum fällt es durchaus leichter, die zu zeigen - und denen einen "Namen" zu geben - als draussen im realen Leben, wo wir gelernt haben, dass es besser sei, unsere Emotionen eher zu unterdrücken.

Auch bei Deinem Freund wird es nicht anders sein. Von aussen mag er kantig und hart, vielleicht wie ein Rammbock wirken. Innen drin aber wird er ebenso wie wir alle innere Konflikte haben. Grade in Bezug auf Rock. Im Kopf gibt es 1000 Stimmen, die sagen: "Du darfst das nicht! Du darfst das nicht!" Aber im Kern sagt ein Bedürfnis: "Ich will aber. Warum lasst Ihr mich nicht? Tu ich damit Euch sooo weh??"
Bei den meisten siegen die 1000 Stimmen im Kopf. Wenn man sich trotzdem traut, seinem Bedürfnis zu folgen, sind aber die 1000 Stimmen noch immer am rufen!

Dieser tiefe emotionale Konflikt begleitet irgendwie uns alle - das kannst Du schön auch auf den letzten Seiten hier im Thread herauslesen. Dieser emotionale Konflikt wird tief unter der harten Schale auch bei Deinem Freund ablaufen.

Ich bin mir sicher, Stef, da Du eine sehr aufgeschlossene Frau zu sein scheinst, dass Du Deinen Freund dabei unterstützen kannst, diese inneren emotionalen Kämpfe auszuhalten.

Ich wünsche Euch, wenn Ihr einander liebt, dass Ihr da Euch ohne Scheu gegenseitig emotional öffnen und unterstützen könnt. Ihr könnt beide wahrscheinlich nur dazugewinnen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: cephalus am 22.03.2023 12:24
Hallo Stefanie,
ob kantig, trainiert, oder eher ein Bär - für mich triftigen eher letzteres zu, alles geht mit Röcken. Passen müssen die Klamotten, sonst sieht es Clownesk aus.
Meine Frau hat sinngemäß zu mir gesagt, es wäre egal was genau ich  trage, ob schwarzen schlichten Rock, oder Blümchenkleid, ungewöhnlich bleibt es für die Meisten, und feminin würde an mir nie etwas aussehen.
Jeder soll einfach Tagen, was ihm gefällt.
Das gilt auch für meine Söhne: Der eine liebt kratzige harte, derbe coole Männerklamotten, der andere liebt Kleider.

Sieh es einfach ntspannt, die Art der Kleidung ist nicht lebenswichtig, Kleidung soll Spaß machen, muss nicht immer Ernst sein und Man(n) kann damit spielen.
Und wenn es mal total daneben geht, sieht es a.nächsten Tag wieder anders aus.

VG
Cephalus
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: radix am 22.03.2023 13:30
Hallo Stefanie,

da ich nicht jeden Tag ins Forum schaue, bin ich erst heute Mittag auf diesen interessanten Thread aufmerksam geworden. Du hast es wirklich geschafft, dieses Forum binnen weniger Tage durch deine Offenheit und direkte Ansprache ganz schön aufzumischen. Sei herzlich willkommen bei uns!

Schön wäre es, wenn du auch deinen Freund dazu bewegen könntest, hier mitzulesen oder sogar Mitglied zu werden. Dann könnte man mit ihm direkt über seine Röcke diskutieren - wenn er dies denn überhaupt möchte.

Auf jeden Fall findet er hier ein breites Spektrum an Rockträgern - von jung bis alt, von Freitzeit"rockern" bis zu Allzeit"rockern", von Kiltträgern bis hin zu Rock- und Kleidträgern etc. Viele haben auch erst über dieses Forum entdeckt, dass sie nicht die Einzigen sind, die als Mann gerne weiblich konnotierte Kleidung tragen möchten, und haben dadurch mehr Selbstbewusstsein gewonnen, ihren Stil durchzuziehen.

Du hast also alles richtig gemacht, dich mit Beiträgen in diesem Forum einzubringen, und ich hoffe, du schreibst weiter.

In diesem Sinne viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Holger Haehle am 22.03.2023 13:38
Hm, ich wollte nur kurz einwerfen:

Kann sie nicht Bilder anhängen über "Erweiterte Optionen...". Das Fenster öffnet sich links unterm Textfeld, wenn auf VORSCHAU (neben Schreiben) gedrückt wird.

Ansonsten wollte ich sagen, dass Kleidung immer dann passt, wenn sie der spezifischen Körperform folgt. Kantige Kerle brauchen einen Kilt mit Flanelhemd und Chunky Boots.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: cephalus am 22.03.2023 13:47
Im Ernst,  Holger?

Und klein zierliche Frauen können nichts anderes tragen, als leichte verspielte Blümchenkleider?

Und was trägt der Durchschnittsmann?
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: high4all am 22.03.2023 14:08
Und was trägt der Durchschnittsmann?
T-Shirt, Jeans und Sneakers. Also in etwa das, was die Durchschnittsfrau trägt. ::)

Da wir im Forum auch Röcke & Kleider tragen, sind wir kein Durchschnitt. 8)

"Being normal ist boring!" (Normal sein ist langweilig!)
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Holger Haehle am 22.03.2023 14:19
Im Ernst Cephalus, wer kantig sein will, sollte es nicht mit Blümchen versuchen. Ich finde das beisst sich.
Anders sieht es aus, wenn die Kantigkeit kaschiert werden soll.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 22.03.2023 15:41
Also der besagte Bekannte auch mit Namen Wolfgang (aus der obigen kleinen Anekdoten), ist ein großer kantiger durchtrainierter Mann, der auch in seinen Objekten große Bauvorhaben selbst durchführt und nicht schon durch Bleistiftheben Muskelkater bekommt
Und er trägt auch Blümchen.
Auf Hemden halt.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 22.03.2023 16:29
Aber so im Grundsatz, hirti, hast Du schon recht,

wenn man jemandem zu etwas raten sollte, dann ist das eine grobe Orientierung, was vermutlich am ehesten gut ausschaut.

Natürlich gibt es bei solchen groben Orientierungs-Regeln - auch jenseits von den Geschmackssachen - im modischen Bereich oft auch krasse Ausnahmen.

Allerwichtigste Regel - hat jemand anderes aber auch schon geschrieben - ist: Es sollte passen! In Größe und Schnitt. Eventuell der Stil auch zum Menschen. Das ist der häufigste Fehler, der bei Junggesellenabschieden oder Karneval gemacht wird: dass Schnitt und Größe einfach nicht passen. Häufig wird dann der Rock von der Freundin angezogen, in den man zwar irgendwie reinpasst, aber eigentlich zwei Nummern zu klein ist.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 22.03.2023 16:37
Ich glaube, ich habe mich mit dem Geschäft vertan. Das Geschäft in Siegburg hat zwar auch ein Blümchenmännerhemd im Schaufenster, mit vielen kleinen blauen Blüten, aber das Geschäft, das ich meinte, ist wohl in Altenkirchen. Wenn ich das nächste Mal dorthin komme, schaue ich nochmal nach.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: cephalus am 22.03.2023 16:41
Ansonsten wollte ich sagen, dass Kleidung immer dann passt, wenn sie der spezifischen Körperform folgt. Kantige Kerle brauchen einen Kilt mit Flanelhemd und Chunky Boots.

Hallo Holger,
ich dachte im Ernst, dass Du ein "nicht" oder "nicht unbedingt" vergessen hattest.

Damit wäre die mögliche Kleidung eines Menschen durch seinen Körper determiniert.

Allerdings hast Du es später in deiner Antwort relativiert:
Im Ernst Cephalus, wer kantig sein will, sollte es nicht mit Blümchen versuchen.

Da gehe ich eher mit.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 22.03.2023 17:31
Ich glaube, ich habe mich mit dem Geschäft vertan. Das Geschäft in Siegburg hat zwar auch ein Blümchenmännerhemd im Schaufenster, mit vielen kleinen blauen Blüten, aber das Geschäft, das ich meinte, ist wohl in Altenkirchen. Wenn ich das nächste Mal dorthin komme, schaue ich nochmal nach.

LG, Micha
Ja bitte! Dann schau nochmal ob die auch Herrenblümchenröcke für den Typus Bär haben. 😉. Und auch für den Typus schlank und dürre.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 22.03.2023 17:36
Ich würde Blümchenhemden  nicht am Typus festmachen. Das ist denke ich individueller Geschmack.
Und mir gefällts grundsätzlich nicht. Aber wenn’s gefällt. Anders sieht’s bei Röcke aus. Das empfinde ich als total unpassend am Mann.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: high4all am 22.03.2023 18:04
Tja, Rockträger sind auch nicht gefeit gegen antiquierte Männerbilder...
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 22.03.2023 18:42
Das Frau Blaschke am Puls der Zeit ist wissen wir. Nur werde ich deine Kasperoutfits nicht nachmachen. Ist halt nicht mein Geschmack so wie bei Blümchenhemden oder Röcke. Wahrscheinlich hast du auch Hawaihemden vom letzten Jahrhundert 🙈. Sei Dir der Spaß gegönnt 😂
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JJSW am 22.03.2023 18:59
Hmm, welche Frau Blaschke?

Da gibts einige zur Auswahl

https://metager.de/meta/meta.ger3?eingabe=Frau%20Blaschke&mgv=098d0493f2f0e1ffb7ca4d77f98410e6

Und was hat die jetzt mit unserem Forenthema zu tun?
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 22.03.2023 19:33
Ich glaube, ich habe mich mit dem Geschäft vertan. Das Geschäft in Siegburg hat zwar auch ein Blümchenmännerhemd im Schaufenster, mit vielen kleinen blauen Blüten, aber das Geschäft, das ich meinte, ist wohl in Altenkirchen. Wenn ich das nächste Mal dorthin komme, schaue ich nochmal nach.

LG, Micha
Ja bitte! Dann schau nochmal ob die auch Herrenblümchenröcke für den Typus Bär haben. 😉. Und auch für den Typus schlank und dürre.

Und wenn sie welche haben, willst Du dann die Adresse? Ist aber ein bischen weit von Berlin aus in den Westerwald.  ;)

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 22.03.2023 19:34
Ich würde Blümchenhemden  nicht am Typus festmachen. Das ist denke ich individueller Geschmack.
Und mir gefällts grundsätzlich nicht. Aber wenn’s gefällt. Anders sieht’s bei Röcke aus. Das empfinde ich als total unpassend am Mann.

Hast Du mich schon mit meinen Blümchenröcken gesehen? Oder Polynesier in ihren geblümten Sarongs?

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 22.03.2023 19:35
Das Frau Blaschke am Puls der Zeit ist wissen wir. Nur werde ich deine Kasperoutfits nicht nachmachen. Ist halt nicht mein Geschmack so wie bei Blümchenhemden oder Röcke. Wahrscheinlich hast du auch Hawaihemden vom letzten Jahrhundert 🙈. Sei Dir der Spaß gegönnt 😂

Sprach der Seppl zum Kasperl! ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 22.03.2023 19:36
Das ist die mit roten Strähnen und Pipi Frisur. Die ist mit BR, BK am Puls der Zeit. Da komme ich nicht hinterher. 😅🙈. Bin zu altbacken. 😞
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 22.03.2023 19:37
Ich würde Blümchenhemden  nicht am Typus festmachen. Das ist denke ich individueller Geschmack.
Und mir gefällts grundsätzlich nicht. Aber wenn’s gefällt. Anders sieht’s bei Röcke aus. Das empfinde ich als total unpassend am Mann.

Hast Du mich schon mit meinen Blümchenröcken gesehen? Oder Polynesier in ihren geblümten Sarongs?

LG, Micha
Erst wenn durch den Klimawandel in Deutschland Palmen wachsen, zieh ich auch Hawaii Hemden an. Und das wird noch etwas dauern. Das gilt auch für Hawairöcke!
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 22.03.2023 19:39
Das Frau Blaschke am Puls der Zeit ist wissen wir. Nur werde ich deine Kasperoutfits nicht nachmachen. Ist halt nicht mein Geschmack so wie bei Blümchenhemden oder Röcke. Wahrscheinlich hast du auch Hawaihemden vom letzten Jahrhundert 🙈. Sei Dir der Spaß gegönnt 😂

Sprach der Seppl zum Kasperl! ;D

LG, Micha
. Kasperin! Bitte gendern! 😂🙈
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 22.03.2023 20:11
Das Frau Blaschke am Puls der Zeit ist wissen wir. Nur werde ich deine Kasperoutfits nicht nachmachen. Ist halt nicht mein Geschmack so wie bei Blümchenhemden oder Röcke. Wahrscheinlich hast du auch Hawaihemden vom letzten Jahrhundert 🙈. Sei Dir der Spaß gegönnt 😂

Sprach der Seppl zum Kasperl! ;D

LG, Micha
. Kasperin! Bitte gendern! 😂🙈

Ganz wie Du möchstes, Seppelin! ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 22.03.2023 20:13
Ich würde Blümchenhemden  nicht am Typus festmachen. Das ist denke ich individueller Geschmack.
Und mir gefällts grundsätzlich nicht. Aber wenn’s gefällt. Anders sieht’s bei Röcke aus. Das empfinde ich als total unpassend am Mann.

Hast Du mich schon mit meinen Blümchenröcken gesehen? Oder Polynesier in ihren geblümten Sarongs?

LG, Micha
Erst wenn durch den Klimawandel in Deutschland Palmen wachsen, zieh ich auch Hawaii Hemden an. Und das wird noch etwas dauern. Das gilt auch für Hawairöcke!

Da kannst Du schon mit anfangen. Ich habe schon Palmen gesehen, ohne Topf und Gewächshaus, nur in einer geschützen Hausecke in Bonn. Okay, es war nur eine Palme, aber eine zweite findet man sicher auch.

Du hast aber sicher nur Angst, eine kulturelle Aneignung zu begehen! ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 22.03.2023 20:14
Stefanie, bist Du auch noch da?

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 22.03.2023 20:35
Ich würde Blümchenhemden  nicht am Typus festmachen. Das ist denke ich individueller Geschmack.
Und mir gefällts grundsätzlich nicht. Aber wenn’s gefällt. Anders sieht’s bei Röcke aus. Das empfinde ich als total unpassend am Mann.

Hast Du mich schon mit meinen Blümchenröcken gesehen? Oder Polynesier in ihren geblümten Sarongs?

LG, Micha
Erst wenn durch den Klimawandel in Deutschland Palmen wachsen, zieh ich auch Hawaii Hemden an. Und das wird noch etwas dauern. Das gilt auch für Hawairöcke!

Da kannst Du schon mit anfangen. Ich habe schon Palmen gesehen, ohne Topf und Gewächshaus, nur in einer geschützen Hausecke in Bonn. Okay, es war nur eine Palme, aber eine zweite findet man sicher auch.

Du hast aber sicher nur Angst, eine kulturelle Aneignung zu begehen! ;D

LG, Micha
Das machen wir schon mit dem Rock an sich. Mit Blümchen wird’s noch schlimmer!
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JJSW am 22.03.2023 20:50
Ich hoffe, wir haben Stefanie jetzt nicht vergrault. Forum is halt kein Ponyhof ;)

Palmen in Deutschland, Na logisch, kenn ich auch (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg133162#msg133162). Oder sinds Bananenstauden. Aber kein Hawaiihemd oder Rock. Und mal keine Blümchen.

Angefangen hat das mit dem Rocktragen bei mir im Hochsommer mit Sarongs. Und da hab ich einen schwarzen mit blauen Hibiskusblüten Bild von 2015 oder 16 (https://i.pinimg.com/564x/d2/be/3b/d2be3b40ca26d4d6de60b7c71d76ae71.jpg).
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 22.03.2023 21:07
Man könnte auch sagen, du passt dich  an den Klimawandel an😂. Sehr gut 👍🏻
Dann hoffen wir  auf einen guten, heißen Sommer
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Peter55Muc am 22.03.2023 21:29
Stefanie wird sich ihren teil bestimmt denken, Glückwunsch ihr habt es mal wieder geschaft 👍
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: nasenbaer am 22.03.2023 21:29
Ich hoffe, wir haben Stefanie jetzt nicht vergrault.

Das würde mich nicht wundern.

Manchmal sollte man nicht meinen, dass alle hier eigentlich ein gemeinsames Interesse haben...

Leider werden aus vielen Threads ermüdende/langweilige "Grabenkämpfe" einzelner... :(
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JJSW am 22.03.2023 21:33
Man könnte auch sagen, du passt dich  an den Klimawandel an😂. Sehr gut 👍🏻
Dann hoffen wir  auf einen guten, heißen Sommer


Bingo, Du hast es erfasst 👍💯 Glückwunsch 😀

Ist genau auch der Grund, warum ich ab Sommer 2013 auf die Idee gekommen bin, Röcke zu tragen.
Wieso dürfen die Frauen im Sommer luftige Röcke und Kleider tragen und die Männer sollen in Hosen schwitzen?

Und da ich damals zuviel Schiss hatte, mir im Laden in der Damenabteilung 'nen Rock zu kaufen hab ich mir im Internet eben Sarongs bestellt. Nach der Größe braucht man auch nicht schauen, einfach rumwickeln, passt.
Die Webseite (https://sarong.de/) gibts sogar immer noch.
Kerle in Sarongs hab ich damals bei einem OpenAir-Konzert gesehen und fand das cool.
Da hab ich meiner Freundin (inzwischen meine Frau) gesagt. Sowas will ich auch. Sie hat nur gemeint: "mach doch".

Das mit dem Rocktragen übers Jahr, mit Kleidern usw. kam dann erst ab 2015, seit ich im Forum angemeldet bin.

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 22.03.2023 23:09
Stefanie wird sich ihren teil bestimmt denken, Glückwunsch ihr habt es mal wieder geschaft 👍
Wenn es sie wirklich gibt und ihr es wichtig ist wird sie sich schon melden. Ansonsten war es wohl anders.
Und was ist daran wichtig? Braucht jemand den Daumen hoch einer Frau wenn er einen Rock tragen will? Fragen Frauen was sie anziehen dürfen? Nicht genug Arsch im Rock um das alleine zu entscheiden? Reicht doch schon wenn Mann Mann skeptisch beurteilt. Wenn ihr Rock tragen wollt müsst ihr euch als erstes von Frauen emanzipieren , sprich unabhängig machen. Der Mann ist nicht der Dackel der Frau und braucht nicht ihre Erlaubnis oder wohlwollendes Nicken!
Mir ist eine Stephanie da ziemlich egal.
Genau genommen ist eine Meinung einer Frau da ziemlich egal.

Und wäre ich Frau würde ich zu diesem Thema Rock meine Freundin fragen und nicht dieses Forum suchen.
Findet ihr das nicht merkwürdig?
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 23.03.2023 00:12
Stefanie wird sich ihren teil bestimmt denken, Glückwunsch ihr habt es mal wieder geschaft 👍

Ach was. Nur weil wir uns ein bisschen kabbeln?

Liebe Stefanie, wie Du siehst, gibt es DEN Rockträger nicht, sondern jeder Jeck ist anders, aber im Gegensatz zu füher, streiten wir und nicht über unsere verschiedenen Geschmäcker, sondern nehmen und nur gegenseitig auf den Arm.  :)

LG, Micha

Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 23.03.2023 00:21
Stefanie wird sich ihren teil bestimmt denken, Glückwunsch ihr habt es mal wieder geschaft 👍
Wenn es sie wirklich gibt und ihr es wichtig ist wird sie sich schon melden. Ansonsten war es wohl anders.
Und was ist daran wichtig? Braucht jemand den Daumen hoch einer Frau wenn er einen Rock tragen will? Fragen Frauen was sie anziehen dürfen? Nicht genug Arsch im Rock um das alleine zu entscheiden? Reicht doch schon wenn Mann Mann skeptisch beurteilt. Wenn ihr Rock tragen wollt müsst ihr euch als erstes von Frauen emanzipieren , sprich unabhängig machen. Der Mann ist nicht der Dackel der Frau und braucht nicht ihre Erlaubnis oder wohlwollendes Nicken!
Mir ist eine Stephanie da ziemlich egal.
Genau genommen ist eine Meinung einer Frau da ziemlich egal.

Und wäre ich Frau würde ich zu diesem Thema Rock meine Freundin fragen und nicht dieses Forum suchen.
Findet ihr das nicht merkwürdig?

Das würde ich so nicht sagen, Timper. Wie sollen mir als Frau denn andere Frauen sagen, wie rocktragende Männer ticken? Vielleicht, wenn sie welche kennen oder gar mit ihnen verbandelt sind. Aber ansonsten bliebe ich doch mit anderen Frauen ohne Erfahrung nur in einer Blase der Ahnungslosen. Ich würde es also genau so machen, denke ich mal so rein spekulativ. Wissen tue ich es natürlich nicht, denn ich war noch nie in einer solchen Situation und gehe nicht in Stefanies Mokasins.

Und davon abgesehen: Mit Frauen habe ich in Bezug auf mein Rocktragen im Schnitt mehr positive Erfahrungen gemacht als mit Männern. Und ich bin sehr froh, dass meine Frau nach anfänglicher Skepsis, mich darin voll unterstützt! Also nicht nur toleriert, sondern akzeptiert und respektiert. Das ist mir auch wichtig.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Jean am 23.03.2023 02:39
Stefanie wird sich ihren teil bestimmt denken, Glückwunsch ihr habt es mal wieder geschaft 👍

Das denke ich mir auch
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 23.03.2023 05:17

Und wäre ich Frau würde ich zu diesem Thema Rock meine Freundin fragen und nicht dieses Forum suchen.
Findet ihr das nicht merkwürdig?

Ah, da ist er wieder, der klassische Tpr!

Ich habe seit gut 90 Beiträgen auf Deine Skepsis gewartet... 😉

Bis zur Stunde hat Stef von Eurer Kabbelei noch nix mitgekriegt. Aber ja, ich hatte ja gesagt, hier im Thread haben wir ziemlich unsere ganze Bandbreite entfaltet. Und nun habt Ihr auch noch gezeigt, dass gestandene Männer im Rock manchmal alberner 😉 sein können als ein ganzes Schulmädcheninternat...
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 23.03.2023 06:30
Na mit Schulmädchen kennst du dich zumindest optisch am besten aus. 😅

Weißt du mein Lieber der klassische Tpr hat einen Gendefekt , ihm fehlt Naivität. Und daraus resultiert Skepsis.

Da schlägt hier eine vermeintliche Frau auf ( vermeintlich weil heute alles Fake sein kann) und schon sind hier einige hormongesteuert aus dem Häuschen 😂🙈 und suchen als erstes eine wohlwollende Beurteilung bei ihr.😂🙈.
So viel zum gestandenen Mann mein lieber SKM 🙈😆
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 23.03.2023 10:08
Hallo. Ich bin eine echte Frau. 18 Jahre jung und habe dieses Forum in Google entdeckt.

HAHAHA! 🤣🤣🤣

Sich mit 18 in einem Internetforum für alte Männer anzumelden und solche Signaturen zu verwenden... ja nee, is klar.

HAVE FUN! 🤡



Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 23.03.2023 10:53
Eben. Das meine ich. Die dürfen eher bei Tiktok, Instagram ect sein als in einem Forum wo in kurzen Röckchen  Schrumpelwaden präsentiert werden.
Hier herrscht zu viel Wunschdenken.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 23.03.2023 11:04
Mensch Timper und Joe,

Eure Gastfreundschaft ist sehr vorzeigbar! :-\

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 23.03.2023 11:23
Warum? Hat doch niemand was gegen die fiktive Steffi.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 23.03.2023 11:45
Ich finde es unsäglich, einen Verdacht zu äußern und ihn zugleich als Faktum hinzustellen, ganz ohne Beweis.

Da ich am Arbeiten bin, halte ich mich jetzt erstmal wieder zurück und hoffe, dass das hier derweil nicht eskaliert mit den Unterstellungen.

LG, Micha

Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 23.03.2023 11:48
HAHAHA! 🤣🤣🤣

Sich als Mann um die 40 nen Rock anziehn und zu behaupten, man sei ein Mann ... ja nee, is klar.

HAVE FUN! 🤡
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 23.03.2023 11:49
Ik bün verbaast. Ji gaht mitenanner hart in ’t Gericht. Also schient sück de Mannlüüd sülvst nich to eenig to wesen. Ok. Verwunn mi nu nich. Find dat bloot gräsig, un joon Striet helpt mi echt nich wieder so.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 23.03.2023 11:52
Was ich sagen will, wenn ihr euch nicht einig seid, welcher Stil oder welcher Rock am besten zu einem bestimmten Typ Mann passt, wie soll ich daraus meine Lehren ziehen, was ich an meinem Lover sehen will, oder eher lieber nicht? Sollte er dann nicht doch bei einem Kilt oder Gothic Jungsröcken bleiben? Also was seine Maskulinität unterstreicht? Ich will ja nicht, dass er r Frau wird. Er soll aber glücklich sein. Und tragen was immer er will. Ob Rock oder Hose. Doesn‘t matter. Aber es soll auch stimmig aussehen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 23.03.2023 11:59
Ach ja. Und eines möchte ich bitte noch wissen von euch. Also auch nicht negativ. Aber zur Orientierung. Wer ist als Er hier, wer lieber als Sie und wer als Divers? Dann kann ich mich auch besser orientieren an den Einstellungen der Personen. Dann kann man Evtl auch den Streit zwischen euch besser verstehen. Also hoffe ich. Und nochmal. Wie geht das mit den Fotos. Ich habe mich mit ihm unterhalten. Und er erlaubt mir ein Foto von ihm im Rock zu posten. Damit ihr euch besser ein Bild machen könnt. Und dann mal meine in Jeans Rock. Hose, Blümchenkleid oder kleines Schwarzes. Mich würde dann sogar auch eure Meinung interessieren. Was ist da für euch Femininer und steht einem kleinen Küstenkind besser. Wäre sehr nett. Komisch. Aber irgendwie ist das gerade mega spannend hier. Männer können richtig zickig werden wenn es um Mode geht. War mir so nicht bewusst. 😂😂😂
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: GregorM am 23.03.2023 12:02
Ich muss leider Timper recht geben. Dass ein 18-jähriges Schulmädchen sich für die Meinung einiger Männer, die 2-4 Mal so alt wie sie selbst ist, interessieren sollte, ist mir unwahrscheinlich. Vermutlich ist sie oder er oder sie beide dabei sich totzulachen über den Eifer, der hier zutage kommt, um ihr eure Kreationen zu zeigen.
Existiert sie als die Person, sie behauptet zu sein. und hat sie wirklich Angst um ihren Freund im Rock, helfen ihr kaum solche Bilder, eher im Gegenteil.

Nun hat sich Stephanie wieder gemeldet und ihr interessiert der Streit hier. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Gruß
Gregor

PS. Ich bin ein Er und könnte mir nicht vorstellen weder eine Sie, noch ein Diverser zu sein.
 
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 23.03.2023 12:03
Oh, Stef, aus Deinen Worten spricht nun mehr Verständnis für ihn als anfangs. Glückwunsch, tät ich sagen!

Was stimmig für ihn aussieht muss er entscheiden. Was stimmig in Deinen Augen aussieht, musst Du selbst entscheiden. Und was am Ende draus wird ist dann Eure Entscheidung, ähnlich wie, welchen Film Ihr Euch gemeinsam anschaut.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 23.03.2023 12:06
       SKM : HAHAHA! 🤣🤣🤣

Sich als Mann um die 70 nen Schulmädchenrock anziehn und zu behaupten, man sei erwachsen ... ja nee, is klar.

HAVE FUN! 🤡

Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 23.03.2023 12:08
Gregor, dass ein Mann sich einen Rock anzieht, ist auch ziemlich unwahrscheinlich!

Aber mit welchem Recht darf ich mir anmaßen, etwas, was ich für unwahrscheinlich halte, für nicht existent zu halten?

Dann dürfte es mich, dann dürfte es Dich auch nicht geben.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 23.03.2023 12:09
Gregor hat’s erfasst.

Und die eigenartigen Fragen bestärken meine Zweifel.
Wenn mal nicht jemand ein Einblick haben will um sich totzulachen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 23.03.2023 12:09
Ich muss leider Timper recht geben. Dass ein 18-jähriges Schulmädchen sich für die Meinung einiger Männer, die 2-4 Mal so alt wie sie selbst ist, interessieren sollte, ist mir unwahrscheinlich. Vermutlich ist sie oder er oder sie beide dabei sich totzulachen über den Eifer, der hier zutage kommt, um ihr eure Kreationen zu zeigen.
Existiert sie als die Person, sie behauptet zu sein. und hat sie wirklich Angst um ihren Freund im Rock, helfen ihr kaum solche Bilder, eher im Gegenteil.

Nun hat sich Stephanie wieder gemeldet und ihr interessiert der Streit hier. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Gruß
Gregor

Ich bin kein Schulmädchen. Ich habe Abitur und nächstes Jahr studiere ich in Bremen. Mein Bester. Ich bitte daher, mich auch mit Respekt zu behandeln, wie ich euch auch respektiere. Wäre sehr nett. Und gerade von einem Mann im gesetzten Alter sollte man Anstand erwarten können. Oder ist es das Alter, dass ihr denkt, besser zu sein als ich? Finde das nicht sehr nett.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 23.03.2023 12:12
gelöscht
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Olivier am 23.03.2023 12:13
Hallo Stefanie,

natürlich sind wir uns hier auch nicht einig. Wie sollte das auch bei einer Ansammlung von Individualisten gehen.
Schnapp dir deinen Süßen und probiert aus was für euch geht und was nicht. Das werde sicher ein paar nette Stündchen in einem gut sortierten Klamottenladen. Muß zugeben, dass ich da liebend gerne Mäuschen sein würde :-)

Ach ja: Bei Anstand, Höflichkeit, … hat hier der eine oder andere Nachholbedarf. Sind aber immer wieder die Gleichen.

LG, Olivier
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 23.03.2023 12:13
Skm - hast du keinen Instinkt?
Merkst du nicht die Unwahrscheinlichkeit?
Machst du nicht für dich eine Plausibiltätsabwägung?
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 23.03.2023 12:15
Ach ja. Und eines möchte ich bitte noch wissen von euch. Also auch nicht negativ. Aber zur Orientierung. Wer ist als Er hier, wer lieber als Sie und wer als Divers? Dann kann ich mich auch besser orientieren an den Einstellungen der Personen. Dann kann man Evtl auch den Streit zwischen euch besser verstehen. Also hoffe ich. Und nochmal. Wie geht das mit den Fotos. Ich habe mich mit ihm unterhalten. Und er erlaubt mir ein Foto von ihm im Rock zu posten. Damit ihr euch besser ein Bild machen könnt. Und dann mal meine in Jeans Rock. Hose, Blümchenkleid oder kleines Schwarzes. Mich würde dann sogar auch eure Meinung interessieren. Was ist da für euch Femininer und steht einem kleinen Küstenkind besser. Wäre sehr nett. Komisch. Aber irgendwie ist das gerade mega spannend hier. Männer können richtig zickig werden wenn es um Mode geht. War mir so nicht bewusst. 😂😂😂
Hallo, habt ihr dieses nicht gelesen, warum unterstellt ihr Stefanie unredliche Absichten, bisher finde ich nichts unredliches, wenn sie sich für Röcke für ihren Freund interessiert.
Zu meiner Person Stefanie: ich bin Mann und trage Kleider und Röcke gerne, seit gut 1 Jahr überall, denn das Forum hat mir den Weg geöffnet. Hier im Forum findest du natürlich alle Varianten, aber m.E. soll jeder so Leben und sich Kleiden, wie es dem Einzelnen gefällt. Lass dich durch einige Beiträge nicht abschrecken, überlies sie einfach.
LG Ludwig

PS: Als ich dies schrieb, sah ich deinen Beitrag von eben nicht, du hast recht mit deiner Aussage: wir sollten respektvoll miteinander umgehen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 23.03.2023 12:17
Hallo Stefanie,

natürlich sind wir uns hier auch nicht einig. Wie sollte das auch bei einer Ansammlung von Individualisten gehen.
Schnapp dir deinen Süßen und probiert aus was für euch geht und was nicht. Das werde sicher ein paar nette Stündchen in einem gut sortierten Klamottenladen. Muß zugeben, dass ich da liebend gerne Mäuschen sein würde :-)

Ach ja: Bei Anstand, Höflichkeit, … hat hier der eine oder andere Nachholbedarf. Sind aber immer wieder die Gleichen.

LG, Olivier

Danke. Das habe ich ihm ich schon vorgeschlagen. Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich denke da müssen wir nach Hamburg fahren. Hier auf dem Dorf ist das eher schwierig.

Und was den Anstand betrifft, das habe ich gemerkt. Und je oller desto doller und unhöflicher.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 23.03.2023 12:26
Ik bün verbaast. Ji gaht mitenanner hart in ’t Gericht. Also schient sück de Mannlüüd sülvst nich to eenig to wesen. Ok. Verwunn mi nu nich. Find dat bloot gräsig, un joon Striet helpt mi echt nich wieder so.

Ich kann leider kein holländisch.  :'(
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: high4all am 23.03.2023 12:28
Was ich sagen will, wenn ihr euch nicht einig seid, welcher Stil oder welcher Rock am besten zu einem bestimmten Typ Mann passt, wie soll ich daraus meine Lehren ziehen, was ich an meinem Lover sehen will, oder eher lieber nicht? Sollte er dann nicht doch bei einem Kilt oder Gothic Jungsröcken bleiben? Also was seine Maskulinität unterstreicht? Ich will ja nicht, dass er r Frau wird. Er soll aber glücklich sein. Und tragen was immer er will. Ob Rock oder Hose. Doesn‘t matter. Aber es soll auch stimmig aussehen.
Wenn Du ein "Rezeptbuch" erwartest, dass genau beschreibt, welcher Rock zu welchem Typ Mann passt, wirst Du enttäuscht werden. Bestenfalls kannst Du Dir ein Bild aus den geposteten Fotos machen, was nach Deiner Meinung und der Meinung Deines Freundes am besten zu ihm passen könnte.

Wenn Dir dein Freund so am Herzen liegt, dass er tragen kann, was er will, solltest Du ihm den notwendigen Freiraum geben. Auch auf due Gefahr hin, dass Dir nicht jeder Look an ihm gefällt. Gemeinsames Shoppen mit Unterstützung fachkundiger und unvoreingenommener VerkäuferInnen bringt meines Erachtens die besten Resultate.

LG
Hajo
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: high4all am 23.03.2023 12:28
Ik bün verbaast. Ji gaht mitenanner hart in ’t Gericht. Also schient sück de Mannlüüd sülvst nich to eenig to wesen. Ok. Verwunn mi nu nich. Find dat bloot gräsig, un joon Striet helpt mi echt nich wieder so.

Ich kann leider kein holländisch.  :'(
Das ist Plattdeutsch! :)
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 23.03.2023 12:30
Ik bün verbaast. Ji gaht mitenanner hart in ’t Gericht. Also schient sück de Mannlüüd sülvst nich to eenig to wesen. Ok. Verwunn mi nu nich. Find dat bloot gräsig, un joon Striet helpt mi echt nich wieder so.

Ich kann leider kein holländisch.  :'(

Das ist die Sprache der Küste. Platt. Und so schwer ist das nicht.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 23.03.2023 12:35
Was ich sagen will, wenn ihr euch nicht einig seid, welcher Stil oder welcher Rock am besten zu einem bestimmten Typ Mann passt, wie soll ich daraus meine Lehren ziehen, was ich an meinem Lover sehen will, oder eher lieber nicht? Sollte er dann nicht doch bei einem Kilt oder Gothic Jungsröcken bleiben? Also was seine Maskulinität unterstreicht? Ich will ja nicht, dass er r Frau wird. Er soll aber glücklich sein. Und tragen was immer er will. Ob Rock oder Hose. Doesn‘t matter. Aber es soll auch stimmig aussehen.
Wenn Du ein "Rezeptbuch" erwartest, dass genau beschreibt, welcher Rock zu welchem Typ Mann passt, wirst Du enttäuscht werden. Bestenfalls kannst Du Dir ein Bild aus den geposteten Fotos machen, was nach Deiner Meinung und der Meinung Deines Freundes am besten zu ihm passen könnte.

Wenn Dir dein Freund so am Herzen liegt, dass er tragen kann, was er will, solltest Du ihm den notwendigen Freiraum geben. Auch auf due Gefahr hin, dass Dir nicht jeder Look an ihm gefällt. Gemeinsames Shoppen mit Unterstützung fachkundiger und unvoreingenommener VerkäuferInnen bringt meines Erachtens die besten Resultate.

LG
Hajo

Ich bin nicht so geübt darin wie ihr.als erstes interessiert mich mal die Umgebung. Deswegen Hamburg. Spazieren am Elbufer. Oder mal in der City. Und dann sehen wie die Umwelt auf ihn reagiert. Danach kann man das Ganze ausweiten. Und shoppen gehen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JJSW am 23.03.2023 12:38
So langsam glaub ich mal wieder, ich bin im falschem Film hier.

Eigentlich ist doch das ein Forum, für Männer, die eben gerne Röcke tragen.
Mal egal, aus welchen Gründen. Und egal ob das jetzt kurze, lange, einfarbige oder bunt gemusterte Röcke sind.

Jeder soll doch selbst entscheiden, was er gerne trägt und wie er sich dabei wohlfühlt. Und zu seinem Stil finden.
Und auch akzeptieren, das der andere einen anderen Geschmack hat.
Wo ist denn die Toleranz geblieben?
Respekt, Anstand und Höflichkeit vermisse ich auch bei manchem hier.
Leben und Leben lassen.

Ich habe im Sommer mit dem Rock tragen begonnen, weil ich Röcke eben komfortabler und luftiger als Hosen empfinde. Inzwischen hab ich auch die Freude an der Vielfalt gefunden, finde die gewöhnliche Männermode als eintönig und langweilig.
Ich trage, was mir gefällt und hab damit kein Problem wenn es nicht jedem gefällt.

Machts gut bis demnächst.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Jürgen

Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Olivier am 23.03.2023 12:42
Ich bin nicht so geübt darin wie ihr.als erstes interessiert mich mal die Umgebung. Deswegen Hamburg. Spazieren am Elbufer. Oder mal in der City. Und dann sehen wie die Umwelt auf ihn reagiert. Danach kann man das Ganze ausweiten. Und shoppen gehen.

Perfekter Plan! Einfach machen.

Ach ja: Bin Mann und bleibe das auch. Spiele aber auch gerne mal mit Geschlechterrollen und wäre keinem böse als Frau angesprochen zu werden. Aber Mann im Rock geht gut und interessiert i.d.R. keinen. Hab's ja erst letzten Sonntag auf meinem Messestand ausprobiert.

LG, Olivier
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 23.03.2023 12:46
Ik bün verbaast. Ji gaht mitenanner hart in ’t Gericht. Also schient sück de Mannlüüd sülvst nich to eenig to wesen. Ok. Verwunn mi nu nich. Find dat bloot gräsig, un joon Striet helpt mi echt nich wieder so.

Oh wie schön, Plattdütsch!

Ja, wir streiten hier schon manchmal hart, aber das kam hier im Thread erst mit dem Verdacht auf, Du seist nicht echt.

Ich selbst kritisiere die Anonymität im Netz schon grundsätzlich. Mit demselben Verdacht könnte man aber viele Forenmitglieder als unecht verdächtigen, denn die wenigsten geben im Profil ihren Vollständigen Namen an, und auch der könnte ja gelogen sein.

Wie auch immer, sowohl das Vortäuschen einer falschen Identität als auch die unbewiesene Unterstellung, jemand tue genau das, halte ich für unfreundlich.

LG, Micha

Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 23.03.2023 12:48
Ik bün verbaast. Ji gaht mitenanner hart in ’t Gericht. Also schient sück de Mannlüüd sülvst nich to eenig to wesen. Ok. Verwunn mi nu nich. Find dat bloot gräsig, un joon Striet helpt mi echt nich wieder so.

Oh wie schön, Plattdütsch!

Ja, wir streiten hier schon manchmal hart, aber das kam hier im Thread erst mit dem Verdacht auf, Du seist nicht echt.

Ich selbst kritisiere die Anonymität im Netz schon grundsätzlich. Mit demselben Verdacht könnte man aber viele Forenmitglieder als unecht verdächtigen, denn die wenigsten geben im Profil ihren Vollständigen Namen an, und auch der könnte ja gelogen sein.

Wie auch immer, sowohl das Vortäuschen einer falschen Identität als auch die unbewiesene Unterstellung, jemand tue genau das, halte ich für unfreundlich.

LG, Micha

Ich empfinde es eben als respektlos. Nicht mehr nicht weniger.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 23.03.2023 12:49
Ich muss leider Timper recht geben. Dass ein 18-jähriges Schulmädchen sich für die Meinung einiger Männer, die 2-4 Mal so alt wie sie selbst ist, interessieren sollte, ist mir unwahrscheinlich. Vermutlich ist sie oder er oder sie beide dabei sich totzulachen über den Eifer, der hier zutage kommt, um ihr eure Kreationen zu zeigen.
Existiert sie als die Person, sie behauptet zu sein. und hat sie wirklich Angst um ihren Freund im Rock, helfen ihr kaum solche Bilder, eher im Gegenteil.

Nun hat sich Stephanie wieder gemeldet und ihr interessiert der Streit hier. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Gruß
Gregor

PS. Ich bin ein Er und könnte mir nicht vorstellen weder eine Sie, noch ein Diverser zu sein.

Lieber Gregor,

ich hätte es als junger Mann sicher getan, mich bei älteren hosentragenden Frauen zu informieren, wie sie dazu kämen sehen, wenn meine Freundin plötzlich Hosen tragen wollte, vorausgesetzt, das wäre so ungewöhnlich, wie das männliche Rocktragen heute.

Ich denke, wir alle meinen schnell, dass andere Menschen so handeln, wie wir selbst und das unterlassen, was auch wir unterlassen.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 23.03.2023 12:53
Ik bün verbaast. Ji gaht mitenanner hart in ’t Gericht. Also schient sück de Mannlüüd sülvst nich to eenig to wesen. Ok. Verwunn mi nu nich. Find dat bloot gräsig, un joon Striet helpt mi echt nich wieder so.

Oh wie schön, Plattdütsch!

Ja, wir streiten hier schon manchmal hart, aber das kam hier im Thread erst mit dem Verdacht auf, Du seist nicht echt.

Ich selbst kritisiere die Anonymität im Netz schon grundsätzlich. Mit demselben Verdacht könnte man aber viele Forenmitglieder als unecht verdächtigen, denn die wenigsten geben im Profil ihren Vollständigen Namen an, und auch der könnte ja gelogen sein.

Wie auch immer, sowohl das Vortäuschen einer falschen Identität als auch die unbewiesene Unterstellung, jemand tue genau das, halte ich für unfreundlich.

LG, Micha

Ich empfinde es eben als respektlos. Nicht mehr nicht weniger.

Ja, klar, Respektlosigkeit ist eine Form von Unfreundlichkeit.

Dazu muss man aber wissen, dass Timper aus Berlin stammt. Was anderen als unfreundlich/repektlos erscheint, ist dort normaler Umgangston und oft nicht böse gemeint. Ich habe einen aus Berlin stammenden Nachbarn, von dem ich das auch kenne. Bei Joe sieht es anders aus, der stammt irgendwo auch Südwestdeutschland, so wie ich auch.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 23.03.2023 13:00
Skepsis und Misstrauen ist nicht unhöflich. Das ein Bestandteil von wachen Menschenverstand.
Dir kann man anscheinend alles unterschieben und du merkst es nicht.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 23.03.2023 13:10
Skepsis und Misstrauen ist nicht unhöflich. Das ein Bestandteil von wachen Menschenverstand.
Dir kann man anscheinend alles unterschieben und du merkst es nicht.

Wenn es dir nicht passt, oder du nicht vertraust, warum antwortest du dann?

Da fällt mir meine Lateinlehrerin ein.

 Etiam tacere est respondere.
und vor allem….Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris.


Denk mal drüber nach. 😘
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 23.03.2023 13:46
Skm - hast du keinen Instinkt?
Merkst du nicht die Unwahrscheinlichkeit?
Machst du nicht für dich eine Plausibiltätsabwägung?

Tpr - bevor Du Deine Fragen schriebst, stand da meine Antwort darauf schon hier (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9376.msg173965#msg173965).

Und dazu passt auch Stefanies: "Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris."

Mehr müsste ich dazu nicht sagen.

Doch will ich noch anfügen:
Mir ist plausibel, dass hinter meinem Plausibilitätshorizont die Wirklichkeit noch weiter geht.

Und noch eins:

Das Rocktragen hat mich vor allem eines gelehrt:
Wenn ich mir das Recht herausnehme, nicht so zu sein, wie andere das von mir erwarten,
dann gebe ich anderen auch das Recht, anders zu sein, als ich es von ihnen erwarte.
(Auch wenn es mir manchmal echt noch schwerfällt.)

Und da wären wir wieder bei dem Motto von Stefanies Lateinlehrerin...
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 23.03.2023 13:58
Was ich sagen will, wenn ihr euch nicht einig seid, welcher Stil oder welcher Rock am besten zu einem bestimmten Typ Mann passt, wie soll ich daraus meine Lehren ziehen, was ich an meinem Lover sehen will, oder eher lieber nicht? Sollte er dann nicht doch bei einem Kilt oder Gothic Jungsröcken bleiben? Also was seine Maskulinität unterstreicht? Ich will ja nicht, dass er r Frau wird. Er soll aber glücklich sein. Und tragen was immer er will. Ob Rock oder Hose. Doesn‘t matter. Aber es soll auch stimmig aussehen.

Liebe Stefanie,

ich lese mich so allmählich durch den Streng hindurch. Kann also sein, dass schon jemand anders hierauf geantwortet hat.

Meine Antwort ist: Es entscheidet der Geschmack Deines Freundes, gerne in Absprache mit Dir und Deinem persönlichen Geschmack. Alle Vorstellungen von dem einen Rock, der für alle Männer und alle Situationen der einzig richtige ist, gehen in die falsche Richtung.
Meiner Meinung nach ist sogar die Vielfalt der Rocktypen sehr schön und begrüßenswert. Da kann dann jeder finden und tragen, was ihm gefällt, ohne dass es zugleich auch allen anderen gefallen muss.

Und was Deine Einstellung zu Männern in Röcken allgemein angeht: Sei offen für Veränderungen und Entwicklungen! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 23.03.2023 14:00
Ich warte noch auf mehr Plausibilität.
Bin gespannt 😉
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 23.03.2023 14:01
Ik bün verbaast. Ji gaht mitenanner hart in ’t Gericht. Also schient sück de Mannlüüd sülvst nich to eenig to wesen. Ok. Verwunn mi nu nich. Find dat bloot gräsig, un joon Striet helpt mi echt nich wieder so.

Ich kann leider kein holländisch.  :'(

Das ist die Sprache der Küste. Platt. Und so schwer ist das nicht.

Na ja, Holländisch ist auch eine Sprache an der Küste. Sind ja auch beide eng miteinander verwandt. Und dann gibt es noch Friesisch und weiter oben Dänisch usw. usf.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 23.03.2023 14:05
Liebe Stefanie,

wenn ich so die Dir freundlich gesinnten Antworten miteinander vergleiche, stimmen die Tipps mit meinem überein. :)

So viel Einigkeit gibt es hier selten.  ;)

Jedenfalls kannst Du daraus gut was mitnehmen. Oder nicht?

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 23.03.2023 14:10
Liebe Stefanie,

wenn ich so die Dir freundlich gesinnten Antworten miteinander vergleiche, stimmen die Tipps mit meinem überein. :)

So viel Einigkeit gibt es hier selten.  ;)

Jedenfalls kannst Du daraus gut was mitnehmen. Oder nicht?

LG, Micha

Ja. Das kann ich. Und den Usern hier, die das Wort Respekt kennen und mich auch respektvoll behandeln, danke ich von ganzem Herzen für die Tipps und die Ratschläge. Ch werde das in der nächsten Zeit mit meinem Schatz weiter intensivieren. Wie gesagt, wenn das mit den Bildern mal klappt setz ich mal eines von ihm rein.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 23.03.2023 15:34

Da schlägt hier eine ... Frau auf ... und schon sind hier einige hormongesteuert aus dem Häuschen 😂🙈 und suchen als erstes eine wohlwollende Beurteilung bei ihr.😂🙈.
So viel zum gestandenen Mann mein lieber SKM 🙈😆

Wer suchte eine wohlwollende Beurteilung von ihr? Ich glaube, in diesem sehr wild verlaufenen Thread kam das tatsächlich ausnahmsweise noch nicht ein einziges Mal vor bislang!

Falls Du mein bebildertes Experiment meinst, das Dir wert war, in seiner vollen Länge ungefiltert zu zitiereren, so hast Du vermutlich den Sinngehalt des Beitrags überlesen:
Und warum sollte an einem bodygbuildeten kantigen Mann ein kürzerer Rock automatisch feminin aussehen? Kommt eben drauf an, wie er insgesamt eingesetzt wird, wie er aussieht und so. Die Römer, Griechen und sonstigen 'Antiker' haben es doch eigentlich uns vorgemacht, dass das nicht tuntig oder sonstwas aussehen muss!

Dass da ausgerechnet ein Blümchenrock eingesetzt wurde, war ausgesprochener Zufall. Es hätte jeder andere Rock ebenso sein können.

Es war der Anlass, dass ich in der Anprobe vorm Spiegel stand, der mich zu diesem Bildervergleich inspirierte.
Und es war der Rock, der mich überhaupt erst in die Anprobe gehen liess.

Um Zustimmung von Stefanie zum Blümchenrock oder zu meinem Geschmack einzuheimsen, ging es wirklich nicht. Da wurdest Du, Tpr, zu vorschnell neidisch.

Es ging aber auch eher noch darum, dass Stefanie vor ihrem Zugriff auf all unsere Bilder noch mal weiteres Anschauungsmaterial - hier mit Blick auf die Trageweise - bekommt.

Ich freue mich darauf, wenn Stefanie sich all unsere/Eure Bilder anschauen kann und sich ein individuelles Urteil bilden kann. Meine Bilder finden sich nicht in meiner Galerie, sondern sind in den Threads versteckt. Ganz häufig eben in "Was habt ihr gestern getragen? (http://Was habt ihr gestern getragen?)" seit drei, vier Jahren.

Und dort, unter dem Link gerade, ist auch zu finden, was ich gestern getragen habe. Und vor dem derzeitigen (noch) Mitgliedsstatus von Stefanie will ich nicht verheimlichen, was ich gestern getragen habe, weil eben tatsächlich etwas aus der Anprobe von vorgestern zum Einsatz kam. Im echten Leben. Will damit keine Zustimmung erheischen, auch nicht für Klamottenstil X oder Y werben. Nur der Vollständigkeit halber:

Rock (https://up.picr.de/45383816ky.jpg) / Outfit tags (Alltag) (https://up.picr.de/45383818de.jpg) / Outfit abends (incl. in der Jugo-Bar) (https://up.picr.de/45383820sg.jpg)
Für das letzte Wort bitte ich vielseitig schon sofort um Entschuldigung! Diese Vorurteile aber auch...  ::)
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 23.03.2023 16:00
...
Wenn Dir dein Freund so am Herzen liegt, dass er tragen kann, was er will, solltest Du ihm den notwendigen Freiraum geben. Auch auf due Gefahr hin, dass Dir nicht jeder Look an ihm gefällt. Gemeinsames Shoppen mit Unterstützung fachkundiger und unvoreingenommener VerkäuferInnen bringt meines Erachtens die besten Resultate.

Hallo Stefanie,

ich kann mich da Hajos Tipps nur anschließen. Auch in dem Teil des obigen Zitats, den ich durch "..." ausgeblendet habe.

Das mit der Verkäuferin ist jetzt nicht so mein Favorite zu empfehlen - ich urteile lieber "unbefangen", also aus mir heraus. Kann aber grade bei Fällen, wo zwei Geschmäcker oder Meinungen aufeinander stoßen, hilfreich sein. Oder auch hilfreich, um eine erste Orientierung überhaupt zu bekommen - stilistisch wie räumlich innerhalb des Angebots vor Ort.

Was natürlich auch helfen kann - und ich glaube, das machen die meisten hier - es einfach online zu bestellen. Da ist die Hemmschwelle am niedrigsten. Aber: es ist langwierig. Und man hat letztlich nur eine kleine Auswahl dann greifbar. Oder mal schnell zwei Größen größer oder kleiner probieren ist auch nicht machbar. Letztlich ist die Hemmschwelle, in der großen Auswahl das richtige zu finden doch wieder höher als vor Ort in einem Geschäft. Und dieses Risiko von Falschbestellungen steigert bei Online-Shopping den Frust mehr als die Lust.

Ein schöner Ausflug - zum Beispiel nach Hamburg - ist doch bestimmt auch was inspirierendes für Euch zwei!  ;)

Wobei ich durchaus als Neugieriger auch mal die teuren, abgehobenen Boutiques bei Euch vor Ort durchstöbern würde - falls Ihr da lebt, wo Du in Deinem Profil angegeben hast.





Apropos Profil: Dort findest Du (hast Du als Neulingine schon Zugriff drauf?) oft auch weitere Angaben, wie jeder User sich so hier im Forum darstellen (definieren) möchte. Manchmal bleibt der Blick dorthin unklar, weil nix angegeben ist. Oder weils irgendwie abweicht von dem, was in den Beiträgen so für Inhalte geschrieben stehen.

Ich jedenfalls - nur kurz zu mir - bin männlich, fühle mich männlich, werde fast immer als männlich wohl wahrgenommen (was die Leute mir so sagen). Ich bin deutlich jünger, als Tpr zu wagen glaubt. Während ich das Gefühl habe, dass Tpr sich deutlich jünger fühlt als er zu sein scheint. Aber wem geht das nicht so von den älteren Säcken?
Jedenfalls kann ich inzwischen unwidersprochen damit leben, wenn jemand meint, ich würde "Frauenkleider" tragen. "Mann im Rock" wäre mir als Bezeichnung lieber - dafür schränke ich mich aber viel zu wenig freiwillig ein. Ich stehe auf Frauen; die einzig Wahre blieb bisher das aber nicht für den Rest des Lebens. Alle meine Freundinnen - bis auf die erste - habe ich kennengelernt, als ich Rock oder (zuletzt altrosa) Kleid getragen habe. Insofern hatte ich da deutlich bessere Startbedingungen als viele andere meiner Kollegen hier. Auch habe ich keine Kinder, vor denen ich aus welchem Respekt auch immer mich freiwillig einschränken lassen könnte.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 23.03.2023 16:44
Noch mal etwas zum Plattdütschen:

Stefanie, Dich als Plattsnakerin, aber vielleicht auch andere Sprachgenossen hier, wird vielleicht diese Rezension von mir von einer plattdütschen CD interessieren: https://folker.world/rezensionen/helmut-debus/ (https://folker.world/rezensionen/helmut-debus/)

Und damit die Bayern nicht zu kurz kommen: https://folker.world/rezensionen/peter-schreiner-und-die-relevanz/ (https://folker.world/rezensionen/peter-schreiner-und-die-relevanz/)

Das Wort "hochdeutsch" stammt in beiden Rezis vom Redakteur. Ich habe "standarddeutsch" geschrieben.

Ah, noch was Bairisches: https://folker.world/rezensionen/maxi-pongratz/ (https://folker.world/rezensionen/maxi-pongratz/) Da passt der Titelsong übrigens sehr gut zum Hauptthema dieses Forums. Nee, nicht Röcke, sondern Angst, etwas durchzuziehen.

Allzu viel gibt es von mir noch nicht auf folker.world, denn die Seite ist neu: https://folker.world/?s=Schmiedel (https://folker.world/?s=Schmiedel).

Soweit die Werbung. ::)

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 23.03.2023 17:17
Ein schöner Ausflug - zum Beispiel nach Hamburg - ist doch bestimmt auch was inspirierendes für Euch zwei!  ;)

Wobei ich durchaus als Neugieriger auch mal die teuren, abgehobenen Boutiques bei Euch vor Ort durchstöbern würde - falls Ihr da lebt, wo Du in Deinem Profil angegeben hast.

Aber ich selbst habe auch eine längere Zeit gebraucht, bis ich mich in solche abgehobenere Boutiques mal reingetraut habe. Und meist auch so gar nichts gefunden. Und für Leute in Eurem Alter ja eh nicht so angesagt - und vom Stil her vermutlich nicht so ergiebig, und eh sehr teuer.

Aber ich denke auch, dass in Eurer nächstgelegenen Stadt da ja auch schon Einkaufsmöglichkeiten gibt. Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es bei Euch nicht nur Marzipan sondern am Markt auch z.B. ein P&C (Peek & Cloppenburg). Ist zwar ein anderer P&C als meiner hier, jedenfalls bin ich da sehr gerne am Stöbern, weil sehr großflächig, sehr große Bandbreite für jedes Alter. Und auch C&A oder ein Kaufhaus (gibt´s ja immer weniger) ist da eine gute Anlaufstelle. Dann kann man auch mal ungestört ein bisschen rumstöbern und rumspinnen und hat nicht eine nervige Verkäuferin an sich kleben, die man mit "Wir schauen uns nur mal um" immer wieder abwimmeln muss wie das in einer Boutique dann der Fall wäre.

Aber wie gesagt, ein Trip nach Hamburg kann für Euch beide ja auch sehr reizvoll sein. Und da gibt es sicherlich noch sehr viel angesagtere Adressen und Klamotten.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Jean am 23.03.2023 20:44
Hallo Stef

Ich könnte mir vorstellen das deinem freund ein jeansrock gut stehen würde.
Ein jeansrock ist recht neutral weder zu girlie mässig noch zu maskulin wie ein kilt.

Lg, Jean
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: BerlinerKerl am 24.03.2023 10:06
Eh Leute. Das hier soll ein Vorstellungsthread sein.

Wenn ihr diskutieren wollt, dann macht doch mal  einen anderen
Beitrag auf.

Wenn jemand hier was wissen will, kann dieser auch lesen. Vieles steht hier schon. Wenn man
dann etwas nicht versteht, dann kann man Fragen. Ist übrigens nicht nur hier der Fall, sondern
in jedem Forum so.

Jetzt bleibt mal bei der Vorstellung/Antwort Hallo Herzlich Willkommen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 24.03.2023 10:40
Eh Leute. Das hier soll ein Vorstellungsthread sein.

Wenn ihr diskutieren wollt, dann macht doch mal  einen anderen
Beitrag auf.

Wenn jemand hier was wissen will, kann dieser auch lesen. Vieles steht hier schon. Wenn man
dann etwas nicht versteht, dann kann man Fragen. Ist übrigens nicht nur hier der Fall, sondern
in jedem Forum so.

Jetzt bleibt mal bei der Vorstellung/Antwort Hallo Herzlich Willkommen.

Lieber Ingo,

es ist kein normaler Vorstellungsthread, sondern Stefanie fragte um Rat und erhielt ihn.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 24.03.2023 11:00
Wenn ihr diskutieren wollt, dann macht doch mal  einen anderen Beitrag auf.

Aber wir sind doch hier bei ROCKMODE.de - das muss so!
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 24.03.2023 12:51
Wenn ihr diskutieren wollt, dann macht doch mal  einen anderen Beitrag auf.

Aber wir sind doch hier bei ROCKMODE.de - das muss so!

Klar, es ist ja ein Diskussionsforum. Das meine ich ganz ernst.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 24.03.2023 13:02
Ich habe jetzt mal die Tipps berücksichtigt. Und ihm Röcke aus dem Netz bestellt. Bei Madeleine.de. Da kauf ich für mich am meisten ein. Jeansröcke 2 Stück. Dann kann man mal sehen ob’s gefällt. Einen weißen und einen blauen Rock. Boutiquen sind super. Man bekommt dort auch Service, was man in Ramschläden (c&a, New Yorker usw) eher selten bekommt. Wie gesagt werde ich sehen was er sagt wenn die Bestellung ankommt und dieses mal nicht für mich ist.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: high4all am 24.03.2023 13:40
Wenn Du magst und Dein Freund einverstanden ist, kannst Du gerne davon berichten. Ab dem 26ten Beitrag bist Du für das Posten von Fotos freigeschaltet.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Olivier am 24.03.2023 13:41
 :)
Vielleicht solltest du ihm einen Stuhl hin stellen. Nicht, dass er vor Freude aus den Latschen kippt.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 24.03.2023 15:43
Wenn ihr diskutieren wollt, dann macht doch mal  einen anderen Beitrag auf.

Aber wir sind doch hier bei ROCKMODE.de - das muss so!

Klar, es ist ja ein Diskussionsforum. Das meine ich ganz ernst.

LG, Micha

"undisziplinierter Sauhaufen" würde es oftmals besser treffen.  :P
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 24.03.2023 16:43
Liebe Stefanie,

ich freue mich schon mal mit Dir, auch wenn das Ergebnis noch offen ist!

Bin jedenfalls auch froh, dass Du Dich hier nicht von einigen Miesepetern hast abschrecken lassen, sondern die Spreu vom Weizen zu trennen wusstest!

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 24.03.2023 16:57
"undisziplinierter Sauhaufen" würde es oftmals besser treffen.  :P

Hfw: "ACHTUNG!

STILL GESTANDEN!

Zur Meldung an den Kommandeur die Augen RECHTS!"

Gefr.: "Links!"

Hfw.: "Nein, RECHTS!"

Gefr.: "Dann aber ohne 'die'."

Hfw.: "Wollen Sie mich verhohnepiepeln?"

Gefr.: "Nein, aber es heißt 'Augen rechts" oder "die Augen links!."

Hfw.: "Ruhe im Glied. Was ist denn das hier für ein undisziplinierter Sauhaufen."

Otl.: "HERR HAUPFELDWEBEL!"

Hfw.: "Ja, Herr Oberstleutnant?"

Otl.: "Was ist denn hier los? Die Männer gucken ja, wohin sie wollen."

Hfw.: "Daran ist nur dieser Gefreite Schuld. Der will unbedingt nach links gucken."

Otl.: "Ja, was haben Sie denn für ein Kommando gegeben?"

Hfw.: "DIE AUGEN RECHTS!"

Otl.: "Da ist aber das "die" zu viel, der Hauptfeldwebel."

Hfw.: "Ach leckt mich doch alle am ..."

Gefr.: "Herr Oberstleutnant, wohin sollen wir denn jetzt gucken?"

Otl.: "Herr Gefreiter, übernehmen sie und lassen sie die Männer abrücken. Und wir, Herr Hauptfeldwebel, machen jetzt noch ein bisschen Formaldienst: STILL Gestanden. Im Gleichschritt MARSCH."

Hfw.: "Herr Oberstleutnant, wie soll ich denn alleine im Gleichschritt gehen?"

Otl.: "Ach das kriegen Sie schon hin!"

Gefr. "Männers von die Panzers: Ab mit uns, raus aus der Kaserne, rein in die Taverne!"


LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: ChrisBB am 24.03.2023 17:24
@MAS: Obwohl ich nicht bei dem Klub war, fand ich dies jetzt aufmunternd zum Ende einer arbeitsreichen Woche.
Danke.
ChrisBB
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Jean am 24.03.2023 17:47
Liebe Stefanie,

ich freue mich schon mal mit Dir, auch wenn das Ergebnis noch offen ist!

Bin jedenfalls auch froh, dass Du Dich hier nicht von einigen Miesepetern hast abschrecken lassen, sondern die Spreu vom Weizen zu trennen wusstest!

LG, Micha

Miesepeter muss man einfach links liegen lassen  8)
Dann lebt es sich viel entspannter ;D
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Rockie am 24.03.2023 18:23
Ihr Beide schreckt noch nichtmal davor zurück den Vorstellungsthread eines neuen Users zu kapern. Ich finds wirklich gruselig und schrecklich das ihr euch nichtmal etwas zurücknehmen könnt  :(

Ständig das Gleiche. Merkt ihr eigentlich nicht wie ihr alles kaputtmacht und Vielen hier das Forum verleidet?
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Leder-Glocke am 24.03.2023 18:43
Ihr Beide schreckt noch nichtmal davor zurück den Vorstellungsthread eines neuen Users zu kapern. Ich finds wirklich gruselig und schrecklich das ihr euch nichtmal etwas zurücknehmen könnt  :(

Ständig das Gleiche. Merkt ihr eigentlich nicht wie ihr alles kaputtmacht und Vielen hier das Forum verleidet?

Welche beiden??? :-X
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Rockie am 24.03.2023 19:11
Ihr Beide schreckt noch nichtmal davor zurück den Vorstellungsthread eines neuen Users zu kapern. Ich finds wirklich gruselig und schrecklich das ihr euch nichtmal etwas zurücknehmen könnt  :(

Ständig das Gleiche. Merkt ihr eigentlich nicht wie ihr alles kaputtmacht und Vielen hier das Forum verleidet?

Welche beiden??? :-X

Das ist doch wohl klar. MaS und Skm natürlich!
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 24.03.2023 19:32
Rocky, frage mal die Stefanie, wie sie es empfindet.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 25.03.2023 01:00
Und mich, Rockie, würde es echt interessieren, wo ich diesen Thread kaputtgemacht habe.

Bitte nenne mir konkret die Stelle und eine Begründung, weshalb ich ihn kaputtgemacht habe.

Und wenn Du gerade dabei bist, kannst Du, wenn Du möchtest, gerne auch noch weitere Beispiele aus anderen Threads auflisten, wo das die letzte Zeit - sagen wir seit Stichtag 01.03.2023 - der Fall gewesen ist.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JJSW am 25.03.2023 02:12
Die Threads sind doch nicht kaputt. Die funktionieren immer noch. Sonst könnte ich nicht schreiben.
Na gut, es wird halt immer wieder vom Thema abgewichen. Daran hab ich mich auch gewöhnt, bzw. gewöhnen müssen. Auch ich bin nicht davor gefeit, manchmal Threads zu verbiegen.
Und wenn schon, sind es nicht zwei, sondern mindestens drei, wenn nicht gar noch mehr. Die Beiträge von Tpr find ich jetzt auch nicht so überragend.

Außerdem hat MAS hier bereits gut mit Stefanie kommuniziert. Im Gegensatz zu den Kritikern hier.

Ich glaube nicht, das sich Stefanie davon abschrecken lässt. So empfindlich scheint sie nicht zu sein. Wenn sie etwas mitzuteilen hat, wird sie sich wieder melden.

@Stefanie
Viel Erfolg beim Rockkauf. Jeansrock ist hier für viele ein gut passendes Alltagsrockoutfit.

Ich finde gut, das Du Dich hier im Forum gemeldet hast. Vielleicht meldet sich Dein Freund auch mal, wenn er im Rock dann mit Dir unterwegs war.
Ihr würdet gut zur Verjüngung des Forums beitragen.
Die meisten hier (ich auch) sind wohl 50+ und machen sich weniger aus neumodischen Medien wie z.B. Tiktok

Hier noch ein Link mit Bildern (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9277.0), wie wir Foristen im Rock draußen unterwegs sind.  Natürlich sind die forumsüblichen Meckerer mit ihren Kommentaren auch dabei.

Gruß aus dem Süden in den Norden.
Jürgen
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: BerlinerKerl am 25.03.2023 09:24
Rocky, frage mal die Stefanie, wie sie es empfindet.

LG, Micha

Wie soll es sich denn empfinden?
Hier im Begrüssungs- und Glückwünsche Thread  von euch ein Fass aufzumachen.
Eigentlich sollte es sich hier mal die einzelnen Threads druchlesen. Dann werden auch einige Frage
von selbst beantwortet.

Klar ist mit dem Faible ihres Freundes nicht einverstanden, kauf aber im Netz Jeansröcke in Weiß und Blau.
Weiß, auffälliger geht es ja wohl nicht. Ich würde mit meinem Partner in die Stadt ziehen und sehen, was an
ihm geht.

Ihr lasst euch gerne verarschen. Vor allem wenn man selbst keinen Gesprächspartner habt, mit dem man so ein
Thema lieb und gerne ausdiskutieren kann.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: BerlinerKerl am 25.03.2023 09:25
Wenn ihr diskutieren wollt, dann macht doch mal  einen anderen Beitrag auf.

Aber wir sind doch hier bei ROCKMODE.de - das muss so!

Klar, es ist ja ein Diskussionsforum. Das meine ich ganz ernst.

LG, Micha

"undisziplinierter Sauhaufen" würde es oftmals besser treffen.  :P

Vielleicht mal konkretisieren, wenn man hier etwas zitiert.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 25.03.2023 09:56
Hallo Berliner Kerl,

da Rockie konkret Micha und mich angesprochen hat, scheinst Du nun auch ebenso mich anzusprechen:

Rocky, frage mal die Stefanie, wie sie es empfindet.

LG, Micha

Wie soll es sich denn empfinden?
Hier im Begrüssungs- und Glückwünsche Thread  von euch ein Fass aufzumachen.


Welches "Fass" meinst Du?

Bitte konkretisieren! Mit Link dorthin oder mit Zitat von dort.

Da wir hier in einem Begrüßungsthread sind: bitte hier auch ganz konkret nur aus diesem Thread hier.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 25.03.2023 11:34
Ich habe jetzt mal die Tipps berücksichtigt. Und ihm Röcke aus dem Netz bestellt. Bei Madeleine.de. Da kauf ich für mich am meisten ein. Jeansröcke 2 Stück. Dann kann man mal sehen ob’s gefällt. Einen weißen und einen blauen Rock. Boutiquen sind super. Man bekommt dort auch Service, was man in Ramschläden (c&a, New Yorker usw) eher selten bekommt.

Ah, so genau konnte ich natürlich nicht ahnen, welcher Shopping-Typ Du bist, Stefanie.

Von mir so gefühlt die meisten jungen Leute machen erst einmal einen Bogen um ausgesprochene Boutiques.

Ja, ich bin auch mal gespannt auf das Ergebnis.

"Madeleine.de" sagte mir jetzt nicht so direkt was. Interessant finde ich, dass ich dort keine langen Jeansröcke finde. Interessant finde ich auch den einzigen weißen Jeansrock, der mir angezeigt wird. Sollte es dieser sein, den Du bestellt hast, dann finde ich das Interessante daran, welchen Stil und Länge Du Dir an Deinem Freund vorstellen kannst. Deine anfänglichen Zweifel - wie ich sie hier aus Deinen Beiträgen herausgelesen hatte - scheinen sich ja reduziert zu haben, was kürzere Röcke angeht - sofern ich das mit Deinen letzten kurzen Infos nun ansatzweise richtig beurteilen kann.

Ich habe Dich auf diesem Weg hierher gerne begleitet und freue mich, etwas über das nächste Zwischenergebnis bei Euch zu erfahren.

Besten Gruß und viel Erfolg Euch beiden!
Wolfgang
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 25.03.2023 13:53
Vielleicht mal konkretisieren, wenn man hier etwas zitiert.

Ich meinte damit, dass es hier leider oftmals aus dem Ruder läuft und die eigentliche Diskussion - LEIDER! - ins Offtopic läuft.

Um das zu beweisen und in Zahlen darzustellen habe ich mir mal die Mühe gemacht, den Thread zu analysieren. *
Wer hat wieviele Beiträge erstellt und worum ging es in den Beiträgen? (wobei es bei den Inhalten auch Mehrfachnennungen gibt)

1. Vorstellung: die Antwort auf das Eingangsposting, das Willkommen-heißen und teilweise auch die Nachfrage und Sorge "bist du noch da?"
2. Hilfe/ Rock am Mann: hier habe ich die Postings gewertet, die konkret auf Stefanie eingegangen sind; weniger "ich trage dies und das"
3. Forum/ Technik: hier gab es einige Hilfestellungen und Ratschläge zur Forumskultur, als auch technische Fragen, z.B. Bilder-Upload
4. Mode/ Gesellschaft allgemein: hier gab es einige Beiträge, die zumindest noch an der Ursprungsfrage dran waren
5. OFFTOPIC: die meisten Beiträge habe ich hierunter erfasst. Diskussionen umd Blümchenkleider und Sarongs; ob man nun er/sie/divers sei; über Plattdeutsch und die Berliner Mentalität; aber auch die Frage/ Ansage zu Offtopic und wieder "Back to topic" zu kommen
6. Zweifel an Stefanie: auch darum drehten sich einige Beiträge


*: solle ich mich verzählt haben oder die Beiträge falsch kategorisiert haben, dann verzeiht mir bitte - es soll nur einen groben Überblick darstellen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 25.03.2023 15:16
Demnach habe ich am meisen Off-Topic-Beiträge verfasst. Sollte ich Dich, Stefanie, damit verstört, beleidigt, verletzt oder sonst wie Dir unangenehm gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung!

Ich habe es jedenfalls nicht böse gemeint, sondern teilweise einfach reagiert und mit meinem Bundeswehrbeitrag zur allgemeinen Erheiterung beitragen wollen.

LG, Micha

Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 25.03.2023 15:22
Ich habe jetzt mal die Tipps berücksichtigt. Und ihm Röcke aus dem Netz bestellt. Bei Madeleine.de. Da kauf ich für mich am meisten ein. Jeansröcke 2 Stück. Dann kann man mal sehen ob’s gefällt. Einen weißen und einen blauen Rock. Boutiquen sind super. Man bekommt dort auch Service, was man in Ramschläden (c&a, New Yorker usw) eher selten bekommt.

Ah, so genau konnte ich natürlich nicht ahnen, welcher Shopping-Typ Du bist, Stefanie.

Von mir so gefühlt die meisten jungen Leute machen erst einmal einen Bogen um ausgesprochene Boutiques.

Ja, ich bin auch mal gespannt auf das Ergebnis.

"Madeleine.de" sagte mir jetzt nicht so direkt was. Interessant finde ich, dass ich dort keine langen Jeansröcke finde. Interessant finde ich auch den einzigen weißen Jeansrock, der mir angezeigt wird. Sollte es dieser sein, den Du bestellt hast, dann finde ich das Interessante daran, welchen Stil und Länge Du Dir an Deinem Freund vorstellen kannst. Deine anfänglichen Zweifel - wie ich sie hier aus Deinen Beiträgen herausgelesen hatte - scheinen sich ja reduziert zu haben, was kürzere Röcke angeht - sofern ich das mit Deinen letzten kurzen Infos nun ansatzweise richtig beurteilen kann.

Ich habe Dich auf diesem Weg hierher gerne begleitet und freue mich, etwas über das nächste Zwischenergebnis bei Euch zu erfahren.

Besten Gruß und viel Erfolg Euch beiden!
Wolfgang

Die Länge des Rockes entspricht der eines Kilt, den ich online gefunden habe, der Kilt ist für Männer der Jeansrock für Frauen. Ich habe somit beides abgedeckt. Und werde sehen was ihm einfach besser steht, der feminine oder der maskuline Rock.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 25.03.2023 16:00
Um das zu beweisen und in Zahlen darzustellen habe ich mir mal die Mühe gemacht, den Thread zu analysieren.

Hihi.

Genau diese Analyse wollte ich morgen auch mal machen.

Ich weiss aber jetzt schon, dass ich da an bestimmten Stellen der Tabelle auf abweichende Ergebnisse käme .. 🤣
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 25.03.2023 16:06
Ich weiss aber jetzt schon, dass ich da an bestimmten Stellen der Tabelle auf abweichende Ergebnisse käme .. 🤣

Sowieso!  ;D

Wahrnehmungen sind eben unterschiedlich. Einige sehen alles sehr eng, andere alles sehr weit, viele sind irgendwo daziwschen.

Dieser Beitrag hier war indes bestimmt off-topic, so wie Joes Statistik selbst auch.

Hauptsache hier in diesem Thread, dass sich unser neues Forenmitglied damit wohlfühlt!

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 25.03.2023 16:10
Und nur kurz nochmal schnell reingeschaut:

bei mit tauchen 4 Beiträge der Kategorie "Zweifel an Stefanie" auf. Das mag zwar zutreffen, dass sie sich inhaltlich darum drehten, sie sind aber nicht mit Timpers Beiträgen zu vergleichen. Ich habe nämlich immer Stefanie verteidigt und unterstützt - insofern waren dies konstruktive, den Thread unterstützende 4 Beiträge von mir...
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 25.03.2023 16:12

Hauptsache hier in diesem Thread, dass sich unser neues Forenmitglied damit wohlfühlt!

LG, Micha

Naja, hier fand die Kritik statt, insofern gehört die Analyse auch hier her - ein durchaus konstruktiver Beitrag von JoeH. Danke dafür!
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Matthias am 25.03.2023 16:17
Ich möchte euch bitten, zumindest in diesem Thread von weiteren Offtopic Beiträgen abzusehen, danke!

Grüße Matthias
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 26.03.2023 09:52
So. Nochmal danke an alle, die mir Tipps gegeben haben im Umgang mit meinem Fraund. Das Experiment Damenrock ist an ihm gescheitert. Steht ihm einfach nicht, er ist zu maskulin für feminine Röcke. Er bleibt bei seinen Klamotten. Lange Lederröcke oder lange schwere Soffröcke nur schwarz welche er sich jetzt eBay bestellt hat. Also ist meine Angst dahingehend unbegründet gewesen, dass er sich unterbewusst zur femininen Seite hingezogen fühlt. Er bleibt mein echter Kerl. Und der Umwelt bleiben weiter seine Muskelwaden verborgen. Naja.. er ist glücklich damit und das ist das Wichtigste. Er soll sich einfach wohlfühlen. Und diese kurzen Röcke die ich bestellt hatte, haben ihm gezeigt, das passt nicht. Knutschi eure Stef.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Olivier am 26.03.2023 10:07
Hi Stef

Das Experiment ist doch nicht gescheitert sondern war durchaus erfolgreich, auch wenn das Ergebnis für die Jeansröcke negativ ausfiel.
Probiert, Horizont erweitert und als unpassend abgelegt. Also einwandfreies Ergebnis.

LG, Olivier
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 26.03.2023 10:16
Am ca 24.3. bestellt. So schnell geliefert? 😂🙈 Wer‘s glaubt. Und schon probiert und verworfen.
Schneller als zb. Zalando.😂. Eilzustellung?
Na klar..😂
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 26.03.2023 10:38
Am ca 24.3. bestellt. So schnell geliefert? 😂🙈 Wer‘s glaubt. Und schon probiert und verworfen.
Schneller als zb. Zalando.😂. Eilzustellung?
Na klar..😂
Ich weiß ja nicht wo du bestellst, aber wenn das länger als 1 Tag dauert würde ich da ausrasten.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 26.03.2023 10:45
Am ca 24.3. bestellt. So schnell geliefert? 😂🙈 Wer‘s glaubt. Und schon probiert und verworfen.
Schneller als zb. Zalando.😂. Eilzustellung?
Na klar..😂
Ich weiß ja nicht wo du bestellst, aber wenn das länger als 1 Tag dauert würde ich da ausrasten.

Ist das jetzt off-topic?

Stefanie, ich hatte neulich bei Baur vier Kleidungsstücke bestellt. Das zwei kamen ein paar Tage später, ein drittes noch ein paar Tage später und das letzte zwei Wochen später. Sie hatten nicht alles auf Lager.
Da habe ich ihnen geschrieben, sie hätten auch warten können, bis sie alle vier Teile auf Lager hatten und dann alle in einer Lieferung schicken, das sie klimafreundlicher.

Ergo: Ich brauche nicht alles sofort, es hängt ja nicht mein Leben davon ab. Von einem gesunden Klima dagegen hängt es schon ab.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 26.03.2023 10:45
Am ca 24.3. bestellt. So schnell geliefert? 😂🙈 Wer‘s glaubt. Und schon probiert und verworfen.
Schneller als zb. Zalando.😂. Eilzustellung?
Na klar..😂

23.03.23 - 14:10 "ich werde das in der nächsten Zeit mit meinem Schatz weiter intensivieren."
24.03.23 - 13:02 die Meldung "ist bestellt!
25.03.23 - 15:22 keine Rede davon, dass die Ware unterwegs ist oder schon eingetroffen
26.03.23 - 09:52 "Aktion beendet"
 :o

@Stefanie: magst du uns Zweiflern die Sendungsnummer mitteilen?  ::)
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Olivier am 26.03.2023 10:53
Jetzt reicht es aber J. und T.! Das ist deutlich übergriffig und nicht zu ertragen.
Schluckt euer Mißtrauen runter und haltet einfach mal den Rand.

Genervte Grüße, Olivier
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Rockie am 26.03.2023 10:58
Jetzt reicht es aber J. und T.! Das ist deutlich übergriffig und nicht zu ertragen.
Schluckt euer Mißtrauen runter und haltet einfach mal den Rand.

Genervte Grüße, Olivier

Du hast aber sowas von Recht damit Olivier! Macht mich fassungslos was hier abgeht. Zalando hat mich auch schon in weniger als 1 Tag beliefert1 Morgens um 11:00 bestellt und am nächsten Tag schon da.

Stefanie, Röcke sind bequem. Auch wenn sie lang sind - Im Schritt immer noch bequemer als eine Hose die alles einquetscht  ;D Also prima das ihr euch da einigen konntet!

LG Harald
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 26.03.2023 11:15
Naja, eine Sendungsnummer zu fordern, ist ja wirklich ganz gehörig übergriffig, auf der anderen Seite natürlich eine gute Idee, den nörgelnden Zweiflern ihre Argumente zu entziehen.

Ich weiss allerdings nicht mehr - weil schon lange nix mehr bestellt bzw. keine Bestellung mehr online verfolgt -, ob da nicht zuviel persönliche Daten preisgegeben werden.

Stefanie, Du hast ja noch mehr Möglichkeiten, die Zweifler künftig von Deiner Echtheit zu beeindrucken.

Davon abgesehen:
Stef, mich würde doch wirklich sehr interessieren, welche 2 Röcke konkret Du bestellt hast.
Kannst Du bitte für mich Interessierten die beiden Links hier mal reinkopieren?

Gerne einfach copy & paste reicht schon, das gibt vermutl. zwar optisch einen langen Buchstabensalat, aber der anklickbare Link generiert sich beim Absenden automatisch.

Danke im Voraus,
Wolfgang
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JJSW am 26.03.2023 12:11
Deswegen kauf ich am liebsten im Laden, da gehts am schnellsten und ich kann gleich anprobieren 😊.

Bestellungen bei Bonprix hab ich meist in 2-3 Tage. Asos ging auch schon recht fix.
Für Besonderes was extra angefertigt wurde musste ich auch mal mehrere Wochen Geduld aufbringen.

Aber 1 Tag ist schon arg schnell. Aber mit Express versand auch nicht unmöglich. Amazon hat auch schonmal mir am nächstem Tag geliefert.

Bald kommt der Sommer, und bei 30 Grad würden mir aber lange Röcke aus Leder oder schwerem Stoff schnell zu warm werden.
Da bevorzuge ich doch luftigere leichte Röcke.

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 26.03.2023 12:52
Am ca 24.3. bestellt. So schnell geliefert? 😂🙈 Wer‘s glaubt. Und schon probiert und verworfen.
Schneller als zb. Zalando.😂. Eilzustellung?
Na klar..😂

23.03.23 - 14:10 "ich werde das in der nächsten Zeit mit meinem Schatz weiter intensivieren."
24.03.23 - 13:02 die Meldung "ist bestellt!
25.03.23 - 15:22 keine Rede davon, dass die Ware unterwegs ist oder schon eingetroffen
26.03.23 - 09:52 "Aktion beendet"
 :o

@Stefanie: magst du uns Zweiflern die Sendungsnummer mitteilen?  ::)
Sehr gut recherchiert. Danke👍. Noch einer dem was faul vorkommt.

An alle anderen: träumt weiter und glaubt was ihr wollt.

Und an Stefanie: wenn man schon spinnt dann sollte man darauf achten das es plausibel und ohne Widersprüche ist! Das musst du ganz vorsichtig und sachte machen und nicht mit der Tür ins Haus fallen. 😅
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 26.03.2023 17:56
Liebe Stefanie,

also: Für Timper und Joe bist Du in der Bringschuld, so plausibel zu beweisen, dass Du echt bist, dass in ihre Denkgewohnheiten passt. Und wer ihren Gedankengängen nicht folgt, ist ein Träumer. Aber wie heißt es bei John Lennon:
Zitat
you might say i'm a dreamer but i'm not the only one
(https://www.youtube.com/watch?v=YZxBEaZwY1M (https://www.youtube.com/watch?v=YZxBEaZwY1M))

Für mich und die meisten hier musst Du das nicht. Es gilt immer zuerst die Unschuldsvermutung.

Ansonsten bitte ich Timper und Joe, wenn Ihr weiter über Täuschungsverdächtigungen diskutieren wollt, dazu einen neuen Thread zu eröffnen. Vor allem Joe, der Du Dich immer so über Off-Topic-Beiträge aufregst.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 26.03.2023 18:29
Auch das, Micha, ist eine Gratwanderung.

Das kann ganz klar gerne in einem eigenen Thread diskutiert werden. Wenn aber die verdächtigte Person die Chance haben soll, auf Zweifel zu reagieren, dann ist das an der Stelle am besten, wo die Zweifel entstanden sind.

Die Theorie dazu kann dann in Deinem neuen "Off-Topic (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9381.msg174144#msg174144)"-Thread diskutiert werden, dessen On-Topic "off-topic" ist.
Zu dieser Theorie passt irgendwie auch halb mein dortiger Beitrag von vorhin (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9381.msg174213#msg174213).

Ansonsten kann Stefanie natürlich in der Praxis auch selber äussern hier in "ihrem" Thread, wie sehr sie diese Zweifler nerven. Bzw. entsprechend darauf reagieren - wozu ich Dich, liebe Stefanie, herzlich einladen möchte.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 26.03.2023 18:33
MAS :
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: BerlinerKerl am 27.03.2023 16:50
Am ca 24.3. bestellt. So schnell geliefert? 😂🙈 Wer‘s glaubt. Und schon probiert und verworfen.
Schneller als zb. Zalando.😂. Eilzustellung?
Na klar..😂

23.03.23 - 14:10 "ich werde das in der nächsten Zeit mit meinem Schatz weiter intensivieren."
24.03.23 - 13:02 die Meldung "ist bestellt!
25.03.23 - 15:22 keine Rede davon, dass die Ware unterwegs ist oder schon eingetroffen
26.03.23 - 09:52 "Aktion beendet"
 :o

@Stefanie: magst du uns Zweiflern die Sendungsnummer mitteilen?  ::)
Sehr gut recherchiert. Danke👍. Noch einer dem was faul vorkommt.

An alle anderen: träumt weiter und glaubt was ihr wollt.

Und an Stefanie: wenn man schon spinnt dann sollte man darauf achten das es plausibel und ohne Widersprüche ist! Das musst du ganz vorsichtig und sachte machen und nicht mit der Tür ins Haus fallen. 😅

Also mit 18 sollte man schon besser gelogen haben.

Nur mal zur Info. Ich kenne genügend Menschen, die gerade die 18 erreicht haben.
Die meisten würden ihrem Liebsten so nicht unter die Augen treten.

... und noch etwas zu dem gesetzten Alter.

Selbst sollte man etwas schon geleistet haben, bevor man von einem anderen etwas verlangt.

Dazu sollte das Kleben auf der Straße nicht gehören. Schließlich ist die Welt flach und das Wetter
macht das Klima.  Es ist eben nicht alles Ende Gelände.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Asterix am 28.03.2023 00:33
Servus allerseits,
Ein herzliches Willkommen an Stefanie.

Ich habe mir alle Beiträge von ihr durchgelesen, und finde sie glaubwürdig.

LG
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 28.03.2023 08:48
Also mit 18 sollte man schon besser gelogen haben.

Nö, man sollte überhaupt nicht lügen.  :)


Dazu sollte das Kleben auf der Straße nicht gehören. Schließlich ist die Welt flach und das Wetter
macht das Klima.  Es ist eben nicht alles Ende Gelände.

Ach deswegen hast Du was gegen die Klimaaktivisten.  ???

LG, Micha


Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Kim70 am 28.03.2023 11:58
Was ist hier eigentlich hier los?

Keine Themen mehr zum Rock?
Alles Mögliche, Gezanke, seitenlanges Gelabere - für mich nichts mehr Relevantes.

Ich bin dann mal wieder weg, schaue vielleicht irgendwann mal wieder rein.

Kim
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 28.03.2023 14:41
Hier sind die Links der beiden Röcke. Oder heißt es Rechts?

Will ja keinen benachteiligen hier. 🤬🤬

https://www.madeleine.de/Mode/Röcke/Röcke-kurz/Jeansrock-mit-Fransen/k/0259466?ways=plp&figure=404870&pageType=PLP&pageValue=233

https://www.madeleine.de/Mode/Jeansrock-mit-Spitze/k/0393996?ways=plp&figure=402792&pageType=PLP&pageValue=233

Dieses gezicke von euch Kerlen geht mir echt schon gegen den Strich. Bei euch ist wohl jeder ein Fake, der keinen Wurmfortsatz zwischen den Beinen trägt? Soll ich mir jetzt einen Penis anoperieren lassen. Damit ihr mich ernst nehmt?

Sowas unreifes und Kleinkariertes wie hier findet man selten. Es sind auch sehr nette Personen dabei. Zweifelsohne. Und die dürfen auch gerne weiter schreiben und ernstgemeinte Tipps geben. Aber ich frage mich echt, wie ihr Akzeptanz finden wollt, wenn ihr jede oder jedem vergrault die oder der nicht gleich Himmelhochjauchzend schreit. Oh geil ein Mann im Frauenrock.
Das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Wie ekelhaft.

Und falls noch jemand fragen hat, hier ist der Stil der meinem Liebsten am besten gefällt und da werde ich ihn jetzt unterstützen und voll und ganz hinter ihm stehen.

https://www.mystic-store.com/gothic-fashion-shop/gothic-kleidung/gothickleidung-herren/roecke/langer-rock-mit-applikationen-und-taschen.html?number=GO11123.XL&gclid=CjwKCAjwoIqhBhAGEiwArXT7Kzk2NqOoVokNVqm-BIVvJcLurlt3yQ3hoqFIXrvR5jr1BWMUmnNmPBoCIXIQAvD_BwE

Bin erstaunt, dass Männerröcke von solch guter Qualität sind. Da gebe ich gerne etwas mehr für ihn aus. Ob ich nur für mich 1000-1500 Euro im Monat an Klamotten ausgebe oder ihn noch mit reinnehme und das Budget auf 2000 Euro anhebe, tut dem keinen Abbruch, wichtig ist mir, dass er sich wohlfühlt. Was ich von mir hier in diesem Forum nicht behaupten kann. Hexenverfolgung ist doch eigentlich eine Sache des Mittelaters gewesen. Aber mich wundert nicht, wie die Männer damals getickt haben. Ihre Nachfahren sind zahlreich in diesem Forum vertreten.

Bis bald.


Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 28.03.2023 14:46
Ob ich nur für mich 1000-1500 Euro im Monat an Klamotten ausgebe oder ihn noch mit reinnehme und das Budget auf 2000 Euro anhebe, tut dem keinen Abbruch,

 ::)

Soviel Taschengeld hätte ich auch gerne...
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 28.03.2023 14:52
Na klar  , 2000 Euro 😂.
Und a Gothic Rock oder b wirklich femininer Damenrock…
Das ist wie Feuer und Wasser.
Wer auf echt Gothic steht trägt keinen Damenrock. Das ist eine spezielle Szene und die brauchen sicher keine Damenröcke. Entsprechend ist das auch in der Musik verankert.
Düstere harte Klänge gegen Helene Fischer ????😂


Aber wer’s glaubt… bitte schön.
Nur was soll das?

Er wird immer blöder. Aber lustig 😂
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 28.03.2023 14:53
Ob ich nur für mich 1000-1500 Euro im Monat an Klamotten ausgebe oder ihn noch mit reinnehme und das Budget auf 2000 Euro anhebe, tut dem keinen Abbruch,

 ::)

Soviel Taschengeld hätte ich auch gerne...

Tja. Wende dich an deine Mum. Und sag ihr, dass du gern mehr hättest. Einfache Sache. Oder keine Cojones?
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 28.03.2023 14:55
Na klar  , 2000 Euro 😂.
Und a Gothic Rock oder b wirklich femininer Damenrock…
Das ist wie Feuer und Wasser.
Wer auf echt Gothic steht trägt keinen Damenrock. Das ist eine spezielle Szene und die brauchen sicher keine Damenröcke. Entsprechend ist das auch in der Musik verankert.
Düstere harte Klänge gegen Helene Fischer ????😂


Aber wer’s glaubt… bitte schön.
Nur was soll das?

Er wird immer blöder. Aber lustig 😂

Wo wir wieder am Anfang des Threads wären. Aber anstelle mich dauernd versuchen rund zu machen, hättest mal meine Posts am Anfang genauer lesen können. Und jetzt entschuldige mich. Du bist einer derjenigen auf dessen Meinung ich hier verzichten kann. Hexenjäger der Neuzeit.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 28.03.2023 14:56
😂🙈😂

Merkwürdig. Auf der einen Seite eine Modeboutique und auf der anderen Seite ein Shop für Club Outfits.
Sehr unterschiedlich. Passt nicht wirklich.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: high4all am 28.03.2023 15:22
Stefanie,
ich habe mir erlaubt, den ersten Link komplett hier hinein zu kopieren. In Deinem Beitrag funzt er nicht.

https://www.madeleine.de/Mode/R%C3%B6cke/R%C3%B6cke-kurz/Jeansrock-mit-Fransen/k/0259466?ways=plp&figure=404870&pageType=PLP&pageValue=233 (https://www.madeleine.de/Mode/R%C3%B6cke/R%C3%B6cke-kurz/Jeansrock-mit-Fransen/k/0259466?ways=plp&figure=404870&pageType=PLP&pageValue=233)

Und mach Dir nichts aus den Herren, die Dir die Welt erklären wollen oder aber herumbalzen. Das sind ganz normale Männer. Nur mit Rock statt Hose. Am Inhalt der Stoffhülle hat sich nichts geändert. Inklusive Risiken und Nebenwirkungen.

Wenn Du demnächst in Bremen studierst, kann ich Dir den Flohmarkt von und (nicht nur) für Frauen wärmstens empfehlen:
https://www.breminale.de/Woman/_3 (https://www.breminale.de/Woman/_3)
Deinen Freund kannst Du dorthin mitnehmen. Als Begleiter zahlt er keinen Eintritt.

LG
Hajo
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Rockie am 28.03.2023 15:23
Stefanie schau mal bei Emp.de. Da gibt es auch schicke Gothicsachen zum vernünftigen Preis  ;)

LG Harald
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 28.03.2023 15:43
Servus allerseits,
Ein herzliches Willkommen an Stefanie.

Ich habe mir alle Beiträge von ihr durchgelesen, und finde sie glaubwürdig.

LG

Danke. Genau sowas mag ich. Nette Menschen. Und ich freue mich sehr mich mit solchen Menschen auszutauschen. Danke. Herr Asterix. Gruß Falballa. 🤣🤣
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 28.03.2023 15:50
😂🙈😂

Merkwürdig. Auf der einen Seite eine Modeboutique und auf der anderen Seite ein Shop für Club Outfits.
Sehr unterschiedlich. Passt nicht wirklich.
Das gezicke des Herrn Tampon, oh sorry Timper, geht mir auf die Eierstöcke. Da stellt sich die Frage ob auch Männer ihre Tage haben können so wie der zickt. Ich kaufe in Boutiquen, aber für meinen Liebsten werde ich nicht in Damenboutiquen kaufen. Er ist ein Mann. Und nein, er trägt auch keine Damenstrumpfhosen, das obliegt dann doch mir. Er zeigt seine Wadeln nicht offen, sondern verbirgt sie unter langen Röcken. Nicht jeder Mann belästigt seine Umwelt mit behaarten Männerbeinen. Und rasierte Beine an Männern, mit Verlaub, muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Ist mir zu feminin an einem Mann. Aber das ist meine Ansicht, und jeder darf eine eigene Meinung haben. So auch du.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 28.03.2023 15:56
Stefanie,
ich habe mir erlaubt, den ersten Link komplett hier hinein zu kopieren. In Deinem Beitrag funzt er nicht.

https://www.madeleine.de/Mode/R%C3%B6cke/R%C3%B6cke-kurz/Jeansrock-mit-Fransen/k/0259466?ways=plp&figure=404870&pageType=PLP&pageValue=233 (https://www.madeleine.de/Mode/R%C3%B6cke/R%C3%B6cke-kurz/Jeansrock-mit-Fransen/k/0259466?ways=plp&figure=404870&pageType=PLP&pageValue=233)

Und mach Dir nichts aus den Herren, die Dir die Welt erklären wollen oder aber herumbalzen. Das sind ganz normale Männer. Nur mit Rock statt Hose. Am Inhalt der Stoffhülle hat sich nichts geändert. Inklusive Risiken und Nebenwirkungen.

Wenn Du demnächst in Bremen studierst, kann ich Dir den Flohmarkt von und (nicht nur) für Frauen wärmstens empfehlen:
https://www.breminale.de/Woman/_3 (https://www.breminale.de/Woman/_3)
Deinen Freund kannst Du dorthin mitnehmen. Als Begleiter zahlt er keinen Eintritt.

LG
Hajo

Danke, da werd ich dann mal vorbei schneien. Ist da dann für Männer eine Spielecke eingerichtet, wo man sie abgeben kann, oder nimmt man sie als Tütenträger mit durch den Flohmarkt? Ich weiß, wie gern meiner mit mir shoppen geht. Oder umgekehrt ich mit ihm in den Baumarkt. Nämlich wenn möglich gar nicht.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 28.03.2023 16:08
😂🙈😂

Merkwürdig. Auf der einen Seite eine Modeboutique und auf der anderen Seite ein Shop für Club Outfits.
Sehr unterschiedlich. Passt nicht wirklich.
Das gezicke des Herrn Tampon, oh sorry Timper, geht mir auf die Eierstöcke. Da stellt sich die Frage ob auch Männer ihre Tage haben können so wie der zickt. Ich kaufe in Boutiquen, aber für meinen Liebsten werde ich nicht in Damenboutiquen kaufen. Er ist ein Mann. Und nein, er trägt auch keine Damenstrumpfhosen, das obliegt dann doch mir. Er zeigt seine Wadeln nicht offen, sondern verbirgt sie unter langen Röcken. Nicht jeder Mann belästigt seine Umwelt mit behaarten Männerbeinen. Und rasierte Beine an Männern, mit Verlaub, muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Ist mir zu feminin an einem Mann. Aber das ist meine Ansicht, und jeder darf eine eigene Meinung haben. So auch du.
Komisch. Du wolltest doch das er Röcke aus der Boutique trägt. Jetzt wieder nicht? Erst so dann so. Die Widersprüche werden immer mehr. 😂🙈. Beine mit Haare ist nicht schön, Beine ohne Haare sind zu feminin. Ja was denn nun? 😂🙈 . Echt zum schlapp lachen. Und alle anderen merken das nicht 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 28.03.2023 16:13
Stefanie,
ich habe mir erlaubt, den ersten Link komplett hier hinein zu kopieren. In Deinem Beitrag funzt er nicht.

https://www.madeleine.de/Mode/R%C3%B6cke/R%C3%B6cke-kurz/Jeansrock-mit-Fransen/k/0259466?ways=plp&figure=404870&pageType=PLP&pageValue=233 (https://www.madeleine.de/Mode/R%C3%B6cke/R%C3%B6cke-kurz/Jeansrock-mit-Fransen/k/0259466?ways=plp&figure=404870&pageType=PLP&pageValue=233)

Und mach Dir nichts aus den Herren, die Dir die Welt erklären wollen oder aber herumbalzen. Das sind ganz normale Männer. Nur mit Rock statt Hose. Am Inhalt der Stoffhülle hat sich nichts geändert. Inklusive Risiken und Nebenwirkungen.

Wenn Du demnächst in Bremen studierst, kann ich Dir den Flohmarkt von und (nicht nur) für Frauen wärmstens empfehlen:
https://www.breminale.de/Woman/_3 (https://www.breminale.de/Woman/_3)
Deinen Freund kannst Du dorthin mitnehmen. Als Begleiter zahlt er keinen Eintritt.

LG
Hajo
. Mal gut das Frau Blasche in Wirklichkeit Herr Blaschke ist😂. Oder umkehrt?
Herr Blaschke mit Eier (Stöcke) oder wie jetzt?🤔
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Apotheker!
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 28.03.2023 16:16
😂🙈. Beine mit Haare ist nicht schön, Beine ohne Haare sind zu feminin. Ja was denn nun? 😂🙈 . Echt zum schlapp lachen. Und alle anderen merken das nicht 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

🥱 Timper:
Das ist 1:1 weibliche Logik in Reinform.

Das scheinst Du aber nicht zu kennen...
😂😂😂😂
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 28.03.2023 16:18
Kann es sein das Stefanie in Wirklichkeit Stefan ist?
Kann es sein das Stefan in Wirklichkeit keine 18 Jahre ist?
Kann es sein das Stefan sich nur im Internet austoben will?
Orakel, Orakel. 😂
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 28.03.2023 16:19
😂🙈😂

Merkwürdig. Auf der einen Seite eine Modeboutique und auf der anderen Seite ein Shop für Club Outfits.
Sehr unterschiedlich. Passt nicht wirklich.
Das gezicke des Herrn Tampon, oh sorry Timper, geht mir auf die Eierstöcke. Da stellt sich die Frage ob auch Männer ihre Tage haben können so wie der zickt. Ich kaufe in Boutiquen, aber für meinen Liebsten werde ich nicht in Damenboutiquen kaufen. Er ist ein Mann. Und nein, er trägt auch keine Damenstrumpfhosen, das obliegt dann doch mir. Er zeigt seine Wadeln nicht offen, sondern verbirgt sie unter langen Röcken. Nicht jeder Mann belästigt seine Umwelt mit behaarten Männerbeinen. Und rasierte Beine an Männern, mit Verlaub, muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Ist mir zu feminin an einem Mann. Aber das ist meine Ansicht, und jeder darf eine eigene Meinung haben. So auch du.
Komisch. Du wolltest doch das er Röcke aus der Boutique trägt. Jetzt wieder nicht? Erst so dann so. Die Widersprüche werden immer mehr. 😂🙈. Beine mit Haare ist nicht schön, Beine ohne Haare sind zu feminin. Ja was denn nun? 😂🙈 . Echt zum schlapp lachen. Und alle anderen merken das nicht 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber irgendwie rund läuft da nichts mehr. Oder? Nicht nur lesen sondern auch verstehen sagte einst mein Lehrer. Schön das du des Lesens mächtig bist, aber es kommt darauf an, dass Gelesene im Hirn auch in Informationen umzusetzen. Und nicht aus dem Kontext heraus irgendwas zu konstruieren, was ohne Sinn und Verstand  ist. Aber ich werde es auch für ein fast ungebrauchtes Tampon nicht mehr wiederholen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 28.03.2023 16:21
🥱 Timper:
Das ist 1:1 weibliche Logik in Reinform.

Das scheinst Du aber nicht zu kennen...
😂😂😂😂
Kann es sein das du leichtgläubig bist?
Von Altersweisheit, keine Spur. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 28.03.2023 16:23
😂🙈😂

Merkwürdig. Auf der einen Seite eine Modeboutique und auf der anderen Seite ein Shop für Club Outfits.
Sehr unterschiedlich. Passt nicht wirklich.
Das gezicke des Herrn Tampon, oh sorry Timper, geht mir auf die Eierstöcke. Da stellt sich die Frage ob auch Männer ihre Tage haben können so wie der zickt. Ich kaufe in Boutiquen, aber für meinen Liebsten werde ich nicht in Damenboutiquen kaufen. Er ist ein Mann. Und nein, er trägt auch keine Damenstrumpfhosen, das obliegt dann doch mir. Er zeigt seine Wadeln nicht offen, sondern verbirgt sie unter langen Röcken. Nicht jeder Mann belästigt seine Umwelt mit behaarten Männerbeinen. Und rasierte Beine an Männern, mit Verlaub, muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Ist mir zu feminin an einem Mann. Aber das ist meine Ansicht, und jeder darf eine eigene Meinung haben. So auch du.
Komisch. Du wolltest doch das er Röcke aus der Boutique trägt. Jetzt wieder nicht? Erst so dann so. Die Widersprüche werden immer mehr. 😂🙈. Beine mit Haare ist nicht schön, Beine ohne Haare sind zu feminin. Ja was denn nun? 😂🙈 . Echt zum schlapp lachen. Und alle anderen merken das nicht 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber irgendwie rund läuft da nichts mehr. Oder? Nicht nur lesen sondern auch verstehen sagte einst mein Lehrer. Schön das du des Lesens mächtig bist, aber es kommt darauf an, dass Gelesene im Hirn auch in Informationen umzusetzen. Und nicht aus dem Kontext heraus irgendwas zu konstruieren, was ohne Sinn und Verstand  ist. Aber ich werde es auch für ein fast ungebrauchtes Tampon nicht mehr wiederholen.
Hat’s getroffen? 🤣 Ich habe nur wiederholt was geschrieben wurde!
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 28.03.2023 16:32
😂🙈😂

Merkwürdig. Auf der einen Seite eine Modeboutique und auf der anderen Seite ein Shop für Club Outfits.
Sehr unterschiedlich. Passt nicht wirklich.
Das gezicke des Herrn Tampon, oh sorry Timper, geht mir auf die Eierstöcke. Da stellt sich die Frage ob auch Männer ihre Tage haben können so wie der zickt. Ich kaufe in Boutiquen, aber für meinen Liebsten werde ich nicht in Damenboutiquen kaufen. Er ist ein Mann. Und nein, er trägt auch keine Damenstrumpfhosen, das obliegt dann doch mir. Er zeigt seine Wadeln nicht offen, sondern verbirgt sie unter langen Röcken. Nicht jeder Mann belästigt seine Umwelt mit behaarten Männerbeinen. Und rasierte Beine an Männern, mit Verlaub, muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Ist mir zu feminin an einem Mann. Aber das ist meine Ansicht, und jeder darf eine eigene Meinung haben. So auch du.
Komisch. Du wolltest doch das er Röcke aus der Boutique trägt. Jetzt wieder nicht? Erst so dann so. Die Widersprüche werden immer mehr. 😂🙈. Beine mit Haare ist nicht schön, Beine ohne Haare sind zu feminin. Ja was denn nun? 😂🙈 . Echt zum schlapp lachen. Und alle anderen merken das nicht 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber irgendwie rund läuft da nichts mehr. Oder? Nicht nur lesen sondern auch verstehen sagte einst mein Lehrer. Schön das du des Lesens mächtig bist, aber es kommt darauf an, dass Gelesene im Hirn auch in Informationen umzusetzen. Und nicht aus dem Kontext heraus irgendwas zu konstruieren, was ohne Sinn und Verstand  ist. Aber ich werde es auch für ein fast ungebrauchtes Tampon nicht mehr wiederholen.
Hat’s getroffen? 🤣 Ich habe nur wiederholt was geschrieben wurde!

Ach liebes Tampon. Mich triffst du nicht. Nur Voll ins  Bulls Eye mit meiner Vermutung.. Dass MANCHE Männer im Damen Outfit die absoluten Oberzicken sind. Und keine Kritiken abkönnen. Und meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Andere Personen und Meinungen diskreditieren, um von ihrem eigenen Leid abzulenken. Gott sei dank sind nicht alle so engstirnig und zickig wie du. Danke an die Herren hier, die völlig normal normal geblieben sind, egal was für ein Outfit sie bevorzugen.

In dem Sinne. Ich werde, um mich nicht weiter aufzuregen, nicht mehr auf Posts antworten, die nur darauf aus sind, mich aus dem Forum zu vergraulen. Wenn ich hier nicht sein darf, dann frage ich mich warum ihr es mir nicht einfach mitteilt.

Falls hier keine Frauen erlaubt sind, solltet ihr das bitte, direkt im Forum kenntlich machen, oder unter Google, gleich bei den Suchergebnissen unter den Keywords festlegen. No Woman allowed oder für Frauen untersagt.

Danke. Liebe Grüße Stefanie.

P.S. Ich meine  damit natürlich biologisch echte Frauen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 28.03.2023 16:40
Ob ich nur für mich 1000-1500 Euro im Monat an Klamotten ausgebe oder ihn noch mit reinnehme und das Budget auf 2000 Euro anhebe, tut dem keinen Abbruch,

 ::)

Soviel Taschengeld hätte ich auch gerne...

Tja. Wende dich an deine Mum. Und sag ihr, dass du gern mehr hättest. Einfache Sache. Oder keine Cojones?

Zitat
Das durchschnittliche monatliche Nettogehalt liegt 2022 bei rund 2.590 Euro
Quelle: https://www.absolventa.de/karriereguide/arbeitsentgelt/durchschnittsgehalt

Wer braucht schon Geld für Wohnen und Essen - wenn man das Geld auch fürs Shoppen der Kids verballern kann?
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 28.03.2023 16:42
Ob ich nur für mich 1000-1500 Euro im Monat an Klamotten ausgebe oder ihn noch mit reinnehme und das Budget auf 2000 Euro anhebe, tut dem keinen Abbruch,

 ::)

Soviel Taschengeld hätte ich auch gerne...

Tja. Wende dich an deine Mum. Und sag ihr, dass du gern mehr hättest. Einfache Sache. Oder keine Cojones?

Zitat
Das durchschnittliche monatliche Nettogehalt liegt 2022 bei rund 2.590 Euro
Quelle: https://www.absolventa.de/karriereguide/arbeitsentgelt/durchschnittsgehalt

Wer braucht schon Geld für Wohnen und Essen - wenn man das Geld auch fürs Shoppen der Kids verballern kann?
Ja ok. Wenn da nicht mehr da ist, versteh ich es.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: high4all am 28.03.2023 17:32

Danke, da werd ich dann mal vorbei schneien. Ist da dann für Männer eine Spielecke eingerichtet, wo man sie abgeben kann, oder nimmt man sie als Tütenträger mit durch den Flohmarkt? Ich weiß, wie gern meiner mit mir shoppen geht. Oder umgekehrt ich mit ihm in den Baumarkt. Nämlich wenn möglich gar nicht.
Einen Männerhort gibt es dort nicht, aber ein Bistro.

Hat mich nie interessiert, weil ich zum Shoppen dort bin. Zusammen mit meiner Frau nehmen wir einen Rollkoffer für die Beute mit. Und ein Maßband zum Messen der Klamotten (spart Zeit). Die fünf Stunden Öffnungszeit sind bei 350 Ständen schnell vorbei.

Husch, husch, ins Körbchen, Tim & Per!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 28.03.2023 17:35
🥱 Timper:
Das ist 1:1 weibliche Logik in Reinform.

Das scheinst Du aber nicht zu kennen...
😂😂😂😂
Kann es sein das du leichtgläubig bist?
Von Altersweisheit, keine Spur. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Na, immerhin kenne ich diese weibliche Logik, sogar 100% identisch und mehrfach sehr nahe dran, zur Genüge. Du scheinbar nicht.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 28.03.2023 17:36
Ob ich nur für mich 1000-1500 Euro im Monat an Klamotten ausgebe oder ihn noch mit reinnehme und das Budget auf 2000 Euro anhebe, tut dem keinen Abbruch,

 ::)

Soviel Taschengeld hätte ich auch gerne...

Tja. Wende dich an deine Mum. Und sag ihr, dass du gern mehr hättest. Einfache Sache. Oder keine Cojones?

Zitat
Das durchschnittliche monatliche Nettogehalt liegt 2022 bei rund 2.590 Euro
Quelle: https://www.absolventa.de/karriereguide/arbeitsentgelt/durchschnittsgehalt

Wer braucht schon Geld für Wohnen und Essen - wenn man das Geld auch fürs Shoppen der Kids verballern kann?
Richtig. Und mit 2300-2500 Euro netto ist man schon gut bedient. Und da möchte ich den sehen der davon 1500 Euro für Klamotten ausgibt. Und das alles mit 18 Jahren… 😂😂🙈

Sind hier wirklich alle so blind das sie die Märchen nicht erkennen? Es werden doch immer mehr Widersprüche.
Mit 18 Jahren ist man entweder Azubi. Im 2-3 Lehrjahr oder man ist Student.
Wer hat da 2300-2500 Euro?
Schaltet doch mal das Gehirn ein!
Unfassbar 🙈
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Peter55Muc am 28.03.2023 17:37
Ich finde es bemerkenswert wenn eine so junge Frau, soviel Geld im Monat für Kleidung ausgeben kann, scheinbar kommst du aus einem reichen Haus.
Aber seis drum ich vergönne jeden sein Geld, mir gehts ja auch sehr gut, aber für 2000 Euro im Monat könnte ich nicht shoppen und wüsste auch gar nicht was.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 28.03.2023 17:39
Wetten das ich die mehr kenne als du ? War lange genug verheiratet.
Länger als du.
Du glaubst wirklich alles. Muss das Alter sein.

🥱 Timper:
Das ist 1:1 weibliche Logik in Reinform.

Das scheinst Du aber nicht zu kennen...
😂😂😂😂
Kann es sein das du leichtgläubig bist?
Von Altersweisheit, keine Spur. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Na, immerhin kenne ich diese weibliche Logik, sogar 100% identisch und mehrfach sehr nahe dran, zur Genüge. Du scheinbar nicht.
War lange genug verheiratet. Musst mir nichts erzählen. Aber anscheinend glaubst du wirklich alles. Das muss wirklich am Alter liegen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 28.03.2023 17:47
Du bist in einer ätzenden Endlosschleife gefangen, Tmp, und Du merkst es nicht.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 28.03.2023 17:51
Meinst du?
Na jedenfalls lasse ich mir keine Märchen erzählen. Träum weiter!
Du bist ja nur verärgert weil du dich mal ausnahmsweise nicht als der Oberlehrer präsentieren kannst.
Egal. Mach weiter und häng dich an 18 jährige Aufschneider dran. Viel Spaß
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 28.03.2023 17:56
Nur mal so als Richtwert:

https://www.taschengeldtabelle.org/

Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 28.03.2023 18:31
Joe, das ist bestimmt ein Fehler. Azubis bekommen schon 2300 netto!!!!🤣🤣🤣🤣🤣🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈 Und geben davon 1300—1500 Euro für Klamotten aus. Ganz sicher.


Wer jetzt meckert , ich zitiere nur. Und ihr Freund steht auf EMB, Gothic, Dark Techno und entsprechenden Röcken und sie sucht für ihn einen femininen Damen Rock. Na klar doch. 😂
https://youtu.be/hgRClfCU1ZE  Wer Gothic mag hört zb das. Und da gehört das richtige Outfit zu. Lange schwarze schwere Klamotten. Kein H. Fischer Rock.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 28.03.2023 19:12
Tampon muss immer weiter machen. Immer weiter. Das ich aber auch eine Mutter und Oma habe, die mir finanziell unter die Arme greifen, scheint, als Gedanke, beim Männchen nicht im Hirn vorhanden zu sein. Andererseits geht es diesen Neidhammel gar nichts an, wie ein Mensch an Geld kommt. Man man. Neidisch das ich süßer bin als er reicht ihm nicht. Jetzt ist er auch noch Neidisch auf mein Geld. Was kommt als Nächstes? Echt unfassbar der Typ. Was geht hier eigentlich ab. Ich wollte Tipps haben im Umgang mit meinem Freund im Rock und muss mich jetzt vor diesem Neidhammel rechtfertigen? Wie armselig ist der eigentlich?  Gönnt einem nicht die Butter auf dem Brot. Wenn er jetzt noch erfährt, was für ein Auto ich mit 18 Jahre fahre, dreht er komplett frei. Deswegen werde ich das hier nicht mitteilen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 28.03.2023 19:15
Ob ich nur für mich 1000-1500 Euro im Monat an Klamotten ausgebe oder ihn noch mit reinnehme und das Budget auf 2000 Euro anhebe, tut dem keinen Abbruch,
[...] mit 2300-2500 Euro netto ist man schon gut bedient. Und da möchte ich den sehen der davon 1500 Euro für Klamotten ausgibt. Und das alles mit 18 Jahren… 😂😂🙈
[...]
Mit 18 Jahren ist man entweder Azubi. Im 2-3 Lehrjahr oder man ist Student.
Wer hat da 2300-2500 Euro?

Stefanie ist nach eigenem Bekunden Abiturientin und will in Kürze in Bremen studieren.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 28.03.2023 19:16
Nur mal so als Richtwert:

https://www.taschengeldtabelle.org/

Das ist süß. Das Taschengeld von 80 Euro im Monat reicht nicht mal für eine Tankfüllung. Bin ich dankbar, dass meine Mutter einen super Job hat. Und mich gerne unterstützt, und auch meine Oma. Also alles gut. Und ich muss jetzt was zur Seite legen, denn sobald ich mit dem Studium beginne, wird die Unterstützung zurückgefahren. Dann heißt es Nebenjobs. Jetzt soll ich mein Leben bis zu. Beginn des Studiums genießen. Und das mache ich eben in vollen Zügen. So genug Off Topic. Ihr elenden Neidhammel:innen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 28.03.2023 19:21
 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 28.03.2023 19:22
Ob ich nur für mich 1000-1500 Euro im Monat an Klamotten ausgebe oder ihn noch mit reinnehme und das Budget auf 2000 Euro anhebe, tut dem keinen Abbruch,
[...] mit 2300-2500 Euro netto ist man schon gut bedient. Und da möchte ich den sehen der davon 1500 Euro für Klamotten ausgibt. Und das alles mit 18 Jahren… 😂😂🙈
[...]
Mit 18 Jahren ist man entweder Azubi. Im 2-3 Lehrjahr oder man ist Student.
Wer hat da 2300-2500 Euro?

Stefanie ist nach eigenem Bekunden Abiturientin und will in Kürze in Bremen studieren.
  Tja . Finde den Fehler.....
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 28.03.2023 19:25
Ich bin dann mal weg. Genug gelacht. (In diesem Thema.)
Nur noch von der Seitenlinie. Als Zuschauer.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 28.03.2023 19:32
Aber ich frage mich echt, wie ihr Akzeptanz finden wollt, wenn ihr jede oder jedem vergrault die oder der nicht gleich Himmelhochjauchzend schreit. Oh geil ein Mann im Frauenrock.
Das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Wie ekelhaft.


Genau "ekelhaft" schrieben andere im groben Zusammenhang zum ganzen Thread auch schon. Meinten es vielleicht anders. Oder genauso.
Oder "anbiedern" ist da auch schon gefallen.

Nur mal oben im Zitat aufs Fette konzentriert:

Fandest Du meinen Beitrag mit den Bildern, wo ich spontan die verschiedenen Wirkungen von Trageweise zeigen wollte, fandest Du ihn auch "ekelhaft"? "Anbiedern?" (Bitte nicht künstlich höflich antworten!)

Ich meine den da: Beitrag #34 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9376.msg173830#msg173830)!
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 28.03.2023 19:46
Aber ich frage mich echt, wie ihr Akzeptanz finden wollt, wenn ihr jede oder jedem vergrault die oder der nicht gleich Himmelhochjauchzend schreit. Oh geil ein Mann im Frauenrock.
Das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Wie ekelhaft.


Genau "ekelhaft" schrieben andere im groben Zusammenhang zum ganzen Thread auch schon. Meinten es vielleicht anders. Oder genauso.
Oder "anbiedern" ist da auch schon gefallen.

Nur mal oben im Zitat aufs Fette konzentriert:

Fandest Du meinen Beitrag mit den Bildern, wo ich die verschiedenen Wirkungen von Trageweise zeigen wollte, fandest Du ihn auch "ekelhaft"? "Anbiedern?" (Bitte nicht künstlich höflich antworten!)

Ich meine den da: Beitrag #34 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9376.msg173830#msg173830)!

Mein lieber Skirtedman.

Auch du scheinst nur das zu lesen was du lesen willst. Ich möchte daher so antworten, dass es hoffentlich verstanden wird. Ich meine mit dem an Peinlichkeit nicht zu überbieten oder ekelhaft, nicht den Mann im Damenrock. Sondern die Tatsache, wie man hier mit Menschen umgeht, die das nicht gleich als super schön empfinden. Ich spreche keinem das Recht ab zu tragen was er möchte. Warum sollte ich mir sowas anmaßen? Ich selbst empfinde es eben nur für meinen Geschmack nicht unbedingt passend wenn ein Mann zu feminin wirkt. Wie eure Frauen das sehen geht mich nichts an. Wenn sie das mögen und noch wichtiger ihr selbst,  dann ist das völlig ok. Und ich akzeptiere das sehr gerne, aber für mich, als Partner wär das eben nichts. Das habe ich an meinem Freund gesehen. Wenn er damit warm geworden wäre, hätte ich Evtl. Zähneknirschend toleriert aus Liebe zu ihm. Aber irgendwie hätte man da auch Kompromisse schließen können. Beiderseitig. Mit dem tragen dieser Kleidung. Aber da er selbst gesagt hat. Nein, danke. Ist nichts für mich, ist alles perfekt.
Ich hoffe die Antwort befriedigt deine Neugier?
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 28.03.2023 19:49
Liebe Stefanie, das was Du erklärst, das hatte ich aus Deinen Beiträgen zuvor schon so verstanden.

Meine Frage ging um diesen speziellen Beitrag. Und dort es ging nicht um den Frauenrock. Ich hatte gerade keinen Männerrock zur Hand.
Im Beitrag ging es um die Trageweise.

Und meine Frage eben ging darum, ob Du diesen speziellen Beitrag auch ekelhaft fandest. Um mehr nicht.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 28.03.2023 20:08
Liebe Stefanie, das was Du erklärst, das hatte ich aus Deinen Beiträgen zuvor schon so verstanden.

Meine Frage ging um diesen speziellen Beitrag. Und dort es ging nicht um den Frauenrock. Ich hatte gerade keinen Männerrock zur Hand.
Im Beitrag ging es um die Trageweise.

Und meine Frage eben ging darum, ob Du diesen speziellen Beitrag auch ekelhaft fandest. Um mehr nicht.

Nein. Warum sollte ich? Es gibt keinen Grund dafür. Und nochmal. Ich finde Männer in Frauenkleidern. Nicht ekelhaft oder abstoßend. Ich gebe zu es ist gewöhnungsbedüftig, falls dir der Ausdruck etwas sagt. Ich mag persönlich als Partner keinen Mann mit rasierten Beinen. Finde aber auch, Männerbeine sind generell versteckt am attraktivsten. Und wenn jemand feminine Züge hat und eben sich mit den weiblichen Outfits wohler fühlt und meint sich die Beine rasieren zu müssen. Bitte. Seine Entscheidung und bitte soll er es tragen. Mein Fall ist das nicht. Verzeih mir den Ausdruck bitte, ich mag eben keine weibischen Männer als Partner. Ich habe für mich als Partner eben meine Vorstellungen. Und wenn man nicht 100% zusammen passt, weil eben zuviele Faktoren nicht stimmen, kann man auf Dauer nicht glücklich zusammen werden. Dann ist es besser man trennt sich und sucht sich den passenden Partner. Wir haben uns jetzt auch Dank des Forums hier ausgesprochen. Nichts blieb ungeklärt. Jeder weiß jetzt alles vom anderen. Und so muss die Partnerschaft aussehen. Keine Geheimnisse. Ich weiß jetzt genau auf was für Sachen er steht. Nicht nur Kleidungstechnisch. Sondern alles. Und das hilft ungemein, einige von euch haben dankenswerter Weise dazu beigetragen. Die, welche meine Sorgen und Fragen ernst genommen haben. Andere sind nur in dem Forum um zu stänkern und ihren Frust abzulassen, das ihr Leben scheiße ist und sie davon ablenken wollen und dafür jemand anderen schlecht machen müssen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JJSW am 28.03.2023 20:41
Hallo Stefanie

Ich finde es gut, das Du Dich nicht von unseren Forumsrumpelstilzchen abschrecken lässt und immer noch hier mitliest und auch schreibst. Auch wenn ich deutlich weniger Geld pro Monat für Klamotten zur Verfügung habe und in einer tieferen Vermögensliga unterwegs bin, einige meiner Röcke wohl aus sogenannten "Ramschläden" stammen, bin ich nicht neidisch und gönne es Dir.

Aber mir ist klar, das dies bei manchen anderen im Forum nicht so gut ankommt und eher prahlerisch rüberkommt. Es gibt hier doch einige, die schnell auf Krawall gebürstet sind und sich provoziert fühlen. Und dies nicht wahrhaben wollen und Dich der Lüge bezichtigen.

Ich hoffe, das Du meine Antworten jetzt weniger ekelhaft und anbiedernd empfandest.

Tips und Ratschläge (auch das sind Schläge) gebe ich nun keine, inzwischen hast Du ja mehr als 25 Beiträge, Dir stehen hier nun alle Bereiche offen und kannst nun einen Blick in den inneren Bereich des Forums wagen  ;)
Hier findest Du einerseits Bilder, wie wir Forenmitglieder im Rock unterwegs sind und dies im Alltag leben
aber auch sehr persönliche Beiträge der einzelnen Mitglieder und zum Teil auch wahre Abgründe, Wortduelle und Schreibgefechte, ungefiltert. Die großen Diskussionen liegen mir aber persönlich weniger, ich versuche eher praktische Erfahrungen in kurzen Texten und Bildberichte einzubringen..

Rockige Bilder (https://www.rockmode.de/index.php?board=19.0)

Mitgliederforum (https://www.rockmode.de/index.php?board=18.0)

Persönliches (https://www.rockmode.de/index.php?board=47.0)

Grüßle
Jürgen


Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Chris Schumann am 28.03.2023 21:06
@Stefanie

Also jetzt bin ich doch etwas erstaunt!
Fast jede Frau, der ich bisher begegnet bin, war neidisch auf meine Beine und wollte tauschen!
Egal ob unter Skinnyjeans versteckt, oder frei unterm Rock....

Irgendwie scheinst du da aus dem "Schema F(rau)" rauszufallen...

Nachdenkliche Grüße,
Chris
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 28.03.2023 21:15
Nur mal so als Richtwert:

https://www.taschengeldtabelle.org/

Das ist süß. Das Taschengeld von 80 Euro im Monat reicht nicht mal für eine Tankfüllung.


Sei froh, dass Du nicht meine Tochter bist!
80-100 EUR finde ich durchaus vertretbar. Bereits 200 schon zuviel!

Wenn der Nachwuchs meint, mehr haben zu müssen, kann er sich selber was dazu verdienen.
Prospekte austragen, Regale auffüllen, Kellnern,...
Arbeit schadet nicht und es lehrt einen, das Geld mehr zu schätzen!
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 28.03.2023 21:22
https://www.madeleine.de/Mode/Röcke/Röcke-kurz/Jeansrock-mit-Fransen/k/0259466?ways=plp&figure=404870&pageType=PLP&pageValue=233

https://www.madeleine.de/Mode/Jeansrock-mit-Spitze/k/0393996?ways=plp&figure=402792&pageType=PLP&pageValue=233

Danke für die Links!

Ich stelle mir das gerade vor:
"Schatz, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in Damenröcken eine gute Figur machen würdest -
aber ich bestelle Dir mal die am weiblichsten aussehenden Röcke, so mit Schleife und Spitze..."


2 Tage später.

"Siehste - sieht scheiße aus!"

 :o
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 28.03.2023 21:22
...

Danke, Stefanie,

die Antwort auf meine Frage war dabei.

Gruß,
Wolfgang
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: high4all am 28.03.2023 22:11
@Stefanie

Also jetzt bin ich doch etwas erstaunt!
Fast jede Frau, der ich bisher begegnet bin, war neidisch auf meine Beine und wollte tauschen!
Egal ob unter Skinnyjeans versteckt, oder frei unterm Rock....

Irgendwie scheinst du da aus dem "Schema F(rau)" rauszufallen...

Nachdenkliche Grüße,
Chris
Vielleicht hat sie bereits in ihrem jugendlichen Alter Probleme mit Menschen, die auch im hohem Alter ein Cellulite freies Fahrgestell ihr eigen nennen. Bei manchen Frauen zeigt sich diese Bindegewebsschwäche bereits früh.

Leidest Du unter so etwas, Stefanie? Das ist nicht schlimm. Erstens hat kein Mensch Deine Beine zu beurteilen und zweitens kannst Du sie unter langen Röcken/Kleidern oder Hosen verstecken. Oder stolz dazu stehen.

Wie Männer, die kurze Hosen/Rocke oder Kleider tragen. Weil sie es können!
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: hirti am 28.03.2023 22:26
Hallo Stefanie!

Ich gebe zu dass ich mir nun nicht alle Seiten dieses Themas durchgelesen habe, gehe aber davon aus dass man, wie leider öfter in Vorstellungsthreads, nicht besonders nett zu dir gewesen ist und der eine oder andere das Thema wieder ein wenig zerdiskutiert hat?

Insofern herzlichen Glückwunsch zu deiner Durchhaltekraft und wenn du es schon mal so lang geschafft hast deinen Vorstellungsthread zu überleben, dann bleib doch gern noch länger und diskutiere in verschiedenen Themen mit. Zumindest meine Bilder dürfen gern diskutiert werden.
Hierzubleiben lohnt sich auch insofern, als einen Mann der entdeckt hat dass Röcke toll sind, dieses Interesse oft nicht mehr loslässt.

Alles Liebe
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 29.03.2023 02:44
Hallo Stefanie!

Ich gebe zu dass ich mir nun nicht alle Seiten dieses Themas durchgelesen habe, gehe aber davon aus dass man, wie leider öfter in Vorstellungsthreads, nicht besonders nett zu dir gewesen ist und der eine oder andere das Thema wieder ein wenig zerdiskutiert hat?

Insofern herzlichen Glückwunsch zu deiner Durchhaltekraft und wenn du es schon mal so lang geschafft hast deinen Vorstellungsthread zu überleben, dann bleib doch gern noch länger und diskutiere in verschiedenen Themen mit. Zumindest meine Bilder dürfen gern diskutiert werden.
Hierzubleiben lohnt sich auch insofern, als einen Mann der entdeckt hat dass Röcke toll sind, dieses Interesse oft nicht mehr loslässt.

Alles Liebe

Hallo und Danke Klar wirft die Art mancher, mich schlecht zu machen und zu diskreditieren und hier rumzustänkern, ein schlechtes Licht auf diese Community. Aber man sollte nicht von ein paar Neidhammeln und Trollen auf eben eine ganze Community schließen. Ich finde es durchaus interessant hier. Und werde dem Forum weiter folgen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 29.03.2023 02:48
@Stefanie

Also jetzt bin ich doch etwas erstaunt!
Fast jede Frau, der ich bisher begegnet bin, war neidisch auf meine Beine und wollte tauschen!
Egal ob unter Skinnyjeans versteckt, oder frei unterm Rock....

Irgendwie scheinst du da aus dem "Schema F(rau)" rauszufallen...

Nachdenkliche Grüße,
Chris
Vielleicht hat sie bereits in ihrem jugendlichen Alter Probleme mit Menschen, die auch im hohem Alter ein Cellulite freies Fahrgestell ihr eigen nennen. Bei manchen Frauen zeigt sich diese Bindegewebsschwäche bereits früh.

Leidest Du unter so etwas, Stefanie? Das ist nicht schlimm. Erstens hat kein Mensch Deine Beine zu beurteilen und zweitens kannst Du sie unter langen Röcken/Kleidern oder Hosen verstecken. Oder stolz dazu stehen.

Wie Männer, die kurze Hosen/Rocke oder Kleider tragen. Weil sie es können!

Nein. Es ist schlicht meine Meinung. Ein Mann sollte kräftig gebaut sein. Muskeln haben. Groß sein. Am Oberkörper sieht es gut aus. Die Beine am Mann sind nicht mein Lieblingskörperteil an ihm. Generell. Und kurze Hosen außer beim Sport finde ich auch nicht so passend. Aber jeder hat eben einen anderen Geschmack und was ihm am anderen Geschlecht reizt. Bei mir sind es die Augen und die Hände, breite Schultern und der typische Sixpack. Und das alles gut verpackt. Mit einem guten Charakter und mit Niveau versehen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Jean am 29.03.2023 03:53
Hi Stef

Das Experiment ist doch nicht gescheitert sondern war durchaus erfolgreich, auch wenn das Ergebnis für die Jeansröcke negativ ausfiel.
Probiert, Horizont erweitert und als unpassend abgelegt. Also einwandfreies Ergebnis.

LG, Olivier

Natürlich mussten die jeansröcke durchfallen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nT7ZJe)pencilskirt (https://flic.kr/p/2nT7ZJe) by Jean (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Anstatt neutralen musste man unbedingt besonders feminine (https://www.madeleine.de/Mode/Jeansrock-mit-Spitze/k/0393996) auswählen.

Honi soit qui mal y pense  ;)
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 29.03.2023 07:04
Darf ich meinen Mathe-Lehrer zitieren?
"Quod erat demonstrandum"


Edit 09:47:30
(nicht ganz) off-topic: Ich greife meine Steilvorlage mit "q.e.d." auf ("was zu beweisen war").
Denn zwei Vorwürfe, die mir hier im Thread vor 4-5 Tagen gemacht wurden, sind noch nicht bewiesen.
Vorwurf 1 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9376.msg174092#msg174092) kam von Rockie, ich würde diesen Vorstellungsthread kapern und kaputtmachen.
Vorwurf 2 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9376.msg174119#msg174119) kam von Berliner Kerl, ich hätte in diesem Thread "ein Fass aufgemacht".
Auf meine Bitten an Rockie (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9376.msg174111#msg174111) (plus sanfter Erinnerung (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg174244#msg174244)) und an Berliner Kerl (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9376.msg174121#msg174121), das zu belegen oder zu erklären, kam NULL Reaktion. Obwohl beide inzwischen schon weiterhin hier im Forum aktiv sich betätigt haben.
Solange diese Unterstellungen noch zu beweisen sind, weise ich die Vorwürfe als UNHALTBAR und als versuchte Verleumdung zurück!
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: hirti am 29.03.2023 07:51
Ich rate aber dass das rein Gegenstand der Abstimmung zwischen ihrem Partner und der Threaderstellerin sein sollte, welche Röcke sie zum Testen heranziehen.

WIR hier müssen den beiden ja nicht zwingend Männerröcke auf's Auge drücken - wenn wir aber in den anderen Themen überzeugende Bilder liefern, finden sie aber vielleicht doch das eine oder andere was cool aussieht.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 29.03.2023 09:02
Zwei Forenmitglieder versuchten, diesen Begrüßungsthread zu zerstören. Sehr schade!

Ob Stefanie nun "echt" ist oder nicht: Ich habe keinen Nachteil von beidem. Wer weiß, wieviel hier im Forum gelogen wird? Keine Ahnung, habe auch nicht vor, dem nachzugehen.

Ihr wisst, dass mir am liebsten eine vollständige Transparenz der Identitäten wäre, damit ich weiß, mit wem ich rede. Das ist aber nunmal nicht so. Manche verraten noch nicht mal ihren Wohnort.

Zum Glück gibt es Treffen, und einige Forenmitglieder kenne ich persönlich.

Aber ich gehe auch denen nicht weiter nach, die hier vollig anonym anderen Ihre Meinung aufzwingen wollen, wie denn ein Forum zu laufen habe.

Stefanie, ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Freude beim Rocktragen.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 29.03.2023 09:51
Kurz zu Michas Bemerkung eben:

Mein Edit des Beitrags obendrüber (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9376.msg174407#msg174407) konnte Micha noch nicht kennen, weil mein Edit später sichtbar wurde (und ich bis eben seinen Beitrag auch nicht kannte).
Ob Micha die selben zwei User meint, auf die sich mein Edit bezieht, weiss ich nicht.
Ist Zufall, dass wir jetzt parallel gerade zwei Leute ansprechen. Ich mit Namen "meiner" Leute zu nennen. Micha ohne Namen "seiner" Leute zu nennen.

-- Sorry, Stefanie. Manchmal muss Wäsche gewaschen werden, wo sie verunreinigt wurde.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 29.03.2023 10:18
Kurz zu Michas Bemerkung eben:

Mein Edit des Beitrags obendrüber (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9376.msg174407#msg174407) konnte Micha noch nicht kennen, weil mein Edit später sichtbar wurde (und ich bis eben seinen Beitrag auch nicht kannte).
Ob Micha die selben zwei User meint, auf die sich mein Edit bezieht, weiss ich nicht.
Ist Zufall, dass wir jetzt parallel gerade zwei Leute ansprechen. Ich mit Namen "meiner" Leute zu nennen. Micha ohne Namen "seiner" Leute zu nennen.

-- Sorry, Stefanie. Manchmal muss Wäsche gewaschen werden, wo sie verunreinigt wurde.

Lieber Wolfgang,

ich bin eigentlich wieder beim Forumsfasten, aber für Dich mache ich gerne eine Ausnahme.

Ich glaube ich meine zwei andere, nämlich Timper und JoeH. Aber es können auch vier sein.

So, dann lass mich mal weiter fasten. (Das tut gut, denn es entschlackt geistig.)

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 29.03.2023 10:46
Ja gute Idee. Entschlacke gut. Dann kommt nicht mehr so viel geifern bei vermeintlichen weiblichen Mitgliedern bei raus. Ist doch schon peinlich wie hier um Anerkennung gebettelt wird.
Liegt’s am Alter?
Ah , Frischfleisch…. gleich mal zeigen wie toll der alte Sack im Röckchen aussieht. Gleich Fotos dranhängen…und um gute Beurteilung betteln.
Peinlich 🙈. Zum Fremdschämen

Nee lasst gut sein 🙈🤮

Jetzt habe ich auch mal Wäsche gewaschen. Von wem ist denke ich klar .
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 29.03.2023 11:20
Die Begrüßungsrunde ist durch,
Das Ursprungsthema ebenfalls geklärt.
Nach vielen lieben und bösen Unterstellungen und zahlreichen Offtopic Beiträgen wird nun schmutzige Wäsche gewaschen.

Könnte mal ein Moderator das Elend beenden und den Thread schließen?
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 29.03.2023 11:33
Und falls noch jemand fragen hat, hier ist der Stil der meinem Liebsten am besten gefällt und da werde ich ihn jetzt unterstützen und voll und ganz hinter ihm stehen.

(Gothic Fashion Shop: Mystic (https://www.mystic-store.com/gothic-fashion-shop/gothic-kleidung/gothickleidung-herren/roecke/langer-rock-mit-applikationen-und-taschen.html?number=GO11123.XL&gclid=CjwKCAjwoIqhBhAGEiwArXT7Kzk2NqOoVokNVqm-BIVvJcLurlt3yQ3hoqFIXrvR5jr1BWMUmnNmPBoCIXIQAvD_BwE))

Danke, Stefanie, dass Du uns den Stil der Röcke Deines Freundes nun gezeigt hast.

Hätten wir das konkret früher gewusst (obwohl ich es mir irgendwann schon so halb dachte), dann hätten wir Dir womöglich gleich noch mal konkrete Tipps geben können.

Natürlich hätten wir den Tipp mit den Damenabteilungen so oder so auch abgegeben. Dass wir Röcke aus den Damenabteilungen empfohlen haben, lag neben weiterer Vorteile auch besonders am Preis. Wir konnten ja nicht wissen, dass Geld bei Euch als jungem Paar augenblicklich keine Rolle spielt.

Da wäre es durchaus auch denkbar für Euch, mal sich das Angebot von Thom Browne (https://www.thombrowne.com/) oder Yohji Yamamoto (https://theshopyohjiyamamoto.com/) genauer anzuschauen.

Jedenfalls finde ich toll, dass Du Deinen Freund mit seinen langen Röcken unterstützst und voll und ganz hinter ihm stehst. Manch einer von uns erträumt sich das schon seit langem und für viele scheint es ein sehr unerreichbarer Traum.

Mit Dir an seiner Seite wird Dein Freund sicherlich auch die Lust an kürzeren Röcken nicht weiter hegen.

Besten Gruß
Wolfgang



off-topic: Sorry, JoeH, für mich war das bis gerade eben noch nicht der Fall:
"Die Begrüßungsrunde ist durch, Das Ursprungsthema ebenfalls geklärt."
Siehe Antwort #247 - also diesen Beitrag hier.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: husti am 29.03.2023 11:50
Hallo Stefanie,
ich finde es bewundernswert, wie gut Du mit der gesamten Situation (Rock für Deinen Liebsten, Anfeindungen im Forum, usw.) umgehst. Das zeugt von viel mehr Reife, als Dein Alter vermuten lassen würde. Lass Dich nicht von einigen wenigen abschrecken, die immer nur das Negative sehen oder hervorheben wollen und sich in den Vordergrund drängen. Solche Menschen gibt es wie im richtigen Leben natürlich auch hier.Es bliebt jedem einzelnen überlassen, wir er darüber denkt, damit umgeht und ob und wie er darauf reagiert.
Lass Dich bitte nicht vergraulen. Du scheinst eine Bereicherung für unsere Community zu sein. Viele andere, die sich neu angemeldet haben, haben aus unterschiedlichen Gründen deutlich kürzer durchgehalten.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 29.03.2023 14:20
Hallo Stefanie,
ich finde es bewundernswert, wie gut Du mit der gesamten Situation (Rock für Deinen Liebsten, Anfeindungen im Forum, usw.) umgehst. Das zeugt von viel mehr Reife, als Dein Alter vermuten lassen würde. Lass Dich nicht von einigen wenigen abschrecken, die immer nur das Negative sehen oder hervorheben wollen und sich in den Vordergrund drängen. Solche Menschen gibt es wie im richtigen Leben natürlich auch hier.Es bliebt jedem einzelnen überlassen, wir er darüber denkt, damit umgeht und ob und wie er darauf reagiert.
Lass Dich bitte nicht vergraulen. Du scheinst eine Bereicherung für unsere Community zu sein. Viele andere, die sich neu angemeldet haben, haben aus unterschiedlichen Gründen deutlich kürzer durchgehalten.

Vielen Dank für die netten Worte. Ich habe 2 Cousins im pubertären Alter. ich bin solches Gebalze gewohnt. Hier scheinen auch ein paar Hirsche in der Brunft zu sein. 😂😂 Lassen wir sie weiter ihre Männlichkeits Rituale durchführen.
Ich amüsiere mich nur noch. Schon lustig hier. Neben den Männern, die hier schlimmer zicken als jede Frau während ihrer Tage, waren und sind auch sehr nette Personen anwesend und haben mir sehr geholfen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: GregorM am 29.03.2023 16:42
Hallo Stephanie,

um Entschuldigung,

Ich habe deine Existenz bezweifelt und mich demzufolge unhöflich ausgedrückt. Nachdem ich der Debatte hier gefolgt habe und im Besonderen deine Kommentare gelesen habe, fühle ich mich überzeugt, dass du existierst, und zwar als die Person, die du uns vorgestellt hast.

Ich bitte dich, mir zu verzeihen.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 29.03.2023 17:32
Hallo Stephanie,

um Entschuldigung,

Ich habe deine Existenz bezweifelt und mich demzufolge unhöflich ausgedrückt. Nachdem ich der Debatte hier gefolgt habe und im Besonderen deine Kommentare gelesen habe, fühle ich mich überzeugt, dass du existierst, und zwar als die Person, die du uns vorgestellt hast.

Ich bitte dich, mir zu verzeihen.

Gruß
Gregor

Vielen Dank. Und Entschuldigung akzeptiert.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 30.03.2023 09:06
Liebe Stefanie,

nachdem die, die diesen Thead zerstören wollten nun hoffentlich Ruhe geben, nochmal von mir ein herzliches Willkommen!

Ich sehe in anderen Beiträgen, dass Du Dich gut beteiligst. Ob ich da immer in allem Deiner Meinung bin. Nicht unbedingt, aber das muss ja auch nicht sein.

Schön wäre es, wenn Dein Freund auch noch dazu käme! Ich finde, er darf ruhig wissen, dass Du hier Infos suchst, um ihn richtig einschätzen zu können mit seiner Rockliebe. Meine Frau, obwohl es ihre Idee war, ich könnte ja mal einen Rock anziehen, war dann auch skeptisch, als ich dann voll drauf abfuhr und sie merkte, eine alte unterdrückte Leidenschaft in mir geweckt zu haben. Und heute unterstützt sie mich voll. Und wenn ihr ein Rock oder Kleid oder sonst was nicht gefällt, dann sagt sie es und ich bin offen für Kompromisse - sofern ich nicht selbst auf dieselbe Meinung komme, dass das, was mir am weiblichen Model gut gefiel, mir an mir selbst weniger gut gefällt.

Also auf ein gedeihliches Miteinander!

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 30.03.2023 12:09
...sofern ich nicht selbst auf dieselbe Meinung komme, dass das, was mir am weiblichen Model gut gefiel, mir an mir selbst weniger gut gefällt.

Geht mir oft auch so.
Andererseits: was heisst "weniger gut"?
... - - - > "anders gut"!!!

Ein weibliches Model löst in mir einen anderen Bluts-Cocktail aus als wenn ich selbst drin stecke.

Ich muss nicht mein Abbild in Ähnlichkeit zum Model optimieren,
sondern die Klamotte muss mich optimieren.

Wenn das in meinen kranken Augen klappt, dann: alles gut!

Ausserdem hab ich beim Real-Shoppen den Vorteil, nicht ein Bio-Model in der Klamotte zu sehen, sondern sie ist zunächst auf einem leblosen Bügel - also muss ich mich gar nicht mit einem Model messen, sondern kann alleine mich auf die Klamotte und auf mich konzentrieren.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Albis am 30.03.2023 22:36
Und falls noch jemand fragen hat, hier ist der Stil der meinem Liebsten am besten gefällt und da werde ich ihn jetzt unterstützen und voll und ganz hinter ihm stehen.

https://www.mystic-store.com/gothic-fashion-shop/gothic-kleidung/gothickleidung-herren/roecke/langer-rock-mit-applikationen-und-taschen.html?number=GO11123.XL&gclid=CjwKCAjwoIqhBhAGEiwArXT7Kzk2NqOoVokNVqm-BIVvJcLurlt3yQ3hoqFIXrvR5jr1BWMUmnNmPBoCIXIQAvD_BwE

Bin erstaunt, dass Männerröcke von solch guter Qualität sind.

Danke für den Link, Stefanie! Auf der Seite werde ich mich auch mal umsehen. Mein zweiter Rock war im Jahr 2005 ein vergleichbarer Rock. So oft ziehe ich ihn nicht mehr an und er ist etwas verschlissen. Insofern könnte er demnächst durchaus mal ersetzt werden.

Dein Geschmack ähnelt auch dem meiner Frau. In maskulin wirkenden Röcken sieht sie mich gern. Wenn ich mal was feminineres anziehen will, wirds manchmal schwierig. Aber mit der Zeit und mit dem Sehen entsprechender Bilder von Männern in femininen Röcken verschieben sich die Sehgewohnheiten und irgendwann erweitert Mann sein Spektrum dann doch ein bisschen ins feminine und Frau gewöhnt sich daran. Also wundere Dich nicht, wenn Dein liebster in 10 Jahren im Blümchenkleid herumspringt und Du das ganz normal findest.  ;D Ich selbst bin aber noch nicht im Blümchenkleid angekommen und kann es mir im Moment auch nicht vorstellen.

Viele Grüße von Albis
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 31.03.2023 00:36
...sofern ich nicht selbst auf dieselbe Meinung komme, dass das, was mir am weiblichen Model gut gefiel, mir an mir selbst weniger gut gefällt.

Geht mir oft auch so.
Andererseits: was heisst "weniger gut"?
... - - - > "anders gut"!!!

Ein weibliches Model löst in mir einen anderen Bluts-Cocktail aus als wenn ich selbst drin stecke.

Ich muss nicht mein Abbild in Ähnlichkeit zum Model optimieren,
sondern die Klamotte muss mich optimieren.

Wenn das in meinen kranken Augen klappt, dann: alles gut!

Ausserdem hab ich beim Real-Shoppen den Vorteil, nicht ein Bio-Model in der Klamotte zu sehen, sondern sie ist zunächst auf einem leblosen Bügel - also muss ich mich gar nicht mit einem Model messen, sondern kann alleine mich auf die Klamotte und auf mich konzentrieren.

Lieber Wolfgang,

mit "weniger gut" meine ich, dass ich zwar hineinpasse und das Kleid oder so mir gefällt, dass ich aber z.B. einen Bauch habe, so das Kleid auf Taille geschnitten ist.

Rückfrage: Was heißt, "die Klamotte muss mich optimieren"?
Meinst Du, dass Du mit ihr besser aussehen willst als ohne sie?

Ich stimme Dir aber in Deinen weiteren Sätzen zu.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: GregorM am 31.03.2023 06:02
Also wundere Dich nicht, wenn Dein liebster in 10 Jahren im Blümchenkleid herumspringt und Du das ganz normal findest.  ;D Ich selbst bin aber noch nicht im Blümchenkleid angekommen und kann es mir im Moment auch nicht vorstellen.

Einigen zur Beruhigung, hierunter Frauen und Freundinnen werdender Männer im Rock: Ich bin, nach 25 Jahren im Kilt und Rock, auch nicht zum Blümchenkleid, ja nicht mal zum Kleid gekommen und werde es mit Garantie auch nie. Männer im Rock können tatsächlich lebenslänglich maskulin erscheinen und sich es so wünschen.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JJSW am 31.03.2023 08:14
Hallo Stefanie
Gut das sich Dein Freund nun selbst angemeldet hat. Ich hoffe, das nimmt den Zweiflern den Wind von den Segeln.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 08:57
Nö.
Die Zeit wird’s zeigen!
Im Zeitalter von Fakenews ist alles möglich.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirt-Man am 31.03.2023 09:15
Nö.
Die Zeit wird’s zeigen!
Im Zeitalter von Fakenews ist alles möglich.

Deine Einstellung ist Deine Einstellung.

Aber wenn Leute etwas sagen, dann erwarte ich auch, dass sie es machen.
Ich bin dann mal weg. Genug gelacht. (In diesem Thema.)
Nur noch von der Seitenlinie. Als Zuschauer.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JJSW am 31.03.2023 10:02
Vielleicht was geht mich mein geschwätz von vorgestern an?
Vielleicht bin ich ja auch nur ein Fake. Wer weiß?
Und Timper vielleicht auch.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: high4all am 31.03.2023 11:14
Ich habe festgestellt, dass es nicht immer leicht ist, ich zu sein. Vielleicht bin ich nicht ich selbst, sondern ein anderer. Ich weiß es nicht!
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 11:23
Nö.
Die Zeit wird’s zeigen!
Im Zeitalter von Fakenews ist alles möglich.

Deine Einstellung ist Deine Einstellung.

Aber wenn Leute etwas sagen, dann erwarte ich auch, dass sie es machen.
Ich bin dann mal weg. Genug gelacht. (In diesem Thema.)
Nur noch von der Seitenlinie. Als Zuschauer.
😂Ach du erwartest was. 😂 Das ist gut. 😂
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 11:25
Das was ich hier erwarte wird auch nicht passieren.
Also mit abfinden😩


So und nun wieder zu anderen Themen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Jen am 31.03.2023 12:54
Hallo Stefanie
Gut das sich Dein Freund nun selbst angemeldet hat. Ich hoffe, das nimmt den Zweiflern den Wind von den Segeln.

Grüßle
Jürgen

Ob ich mich zwischen Gleichgesinnten gut aufgehoben fühle.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 31.03.2023 13:05
Vielleicht was geht mich mein geschwätz von vorgestern an?
Vielleicht bin ich ja auch nur ein Fake. Wer weiß?
Und Timper vielleicht auch.

Vielleicht bin ich ja Manuel Neuer. 🤷
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JJSW am 31.03.2023 14:18
@JoeH
Wenn Du Manuel Neuer wärst oder bist, wäre mir das auch egal. Am Besten, Du bist ein Mensch.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: BerlinerKerl am 31.03.2023 14:22
Die Moderation funktioniert hier sehr gut.

Dann möchte ich auch mal betonen, dass mir die Klimakleber richtig auf den Sack gehen.

Das darf ich hier schreiben, denn diese ist ja die Begrüssung von es. Andere machen diesen Begrüssungsthead zu
nichte und finden das auch noch toll.

Michael, du solltest dich schämen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JJSW am 31.03.2023 15:14
@Berliner
Ja, die Klimakleber gehn mir auf den Sack. Noch mehr die Reichsbürger und die Salafisten auch. Und wer weiss wer sonst noch.

Übrigens sind auch nicht alle Leute in Stefanies Alter "Klimakleber" Ebenso wie nicht alle Rentner "Reichsbürger" sind.

Außer Michael sollten sich wohl noch mehr schämen. Die die letzten Beiträge geschrieben haben jedenfalls. Da bin ich und Du auch dabei,
denn
Hast Du selbst eigentlich in diesem Thread schon Stefanie begrüßt?
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 31.03.2023 15:33
Die Moderation funktioniert hier sehr gut.

Dann möchte ich auch mal betonen, dass mir die Klimakleber richtig auf den Sack gehen.

Das darf ich hier schreiben, denn diese ist ja die Begrüssung von es. Andere machen diesen Begrüssungsthead zu
nichte und finden das auch noch toll.

Michael, du solltest dich schämen.

Welchen Michael meinst Du? Und warum?
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 31.03.2023 21:38
Ich habe die Nase voll. Verarschen kann ich mich alleine. Erst werde ich nieder gemacht. Dann mein Freund. Dieses Forum ist nur peinlich. Man kann es nicht empfehlen. Wer ist eigentlich der Clown, der sich jetzt als Uroma angemeldet hat. Zur Info. Meine Uroma heißt erstens nicht Elsbeth oder wie auch immer und ist 72 Jahre alt. Wenn hier irgendwelche Typen dabei sind, die mit 50+ nur noch den Kalk rieseln hören tut es mir leid. Meine Uroma ist fit. Und darauf sind wir stolz. Eine absolute Frechheit was hier abgeht. Es hört nicht auf. Und unser Tampon ist immer mit vorne dabei. Absolut ekelhaftes Verhalten. Es war ein Fehler, ein Fehler, ein Fehler private Sorgen und Ängste mit Menschen zu teilen, die hinter jedem Baum einen Denunzuanten sehen. Die welche es betrifft sollten mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ehrlich wahr. Zum Fremdschämen. Absolut eklig euer Verhalten.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 21:46
Mit Tampons kennst du dich ja gut aus. Bleib die Frage an welcher Stelle du die verwendest. 😂.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Olivier am 31.03.2023 21:47
Hi Stef,

würde mich absolut nicht wundern wenn einer unsere Forumstrolle den Clown in sich entdeckt hat. Denke da sollte einer der Admins sich mal die verwendeten IP Nummern anschauen und ggf. gleich beide (oder gibt es do sogar noch mehr?) Gestalten raus werfen. Die sind dann eh alle nur Fake.

LG, Olivier
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 31.03.2023 21:49
Oma Elsbeth ist Timper.

Und bitte, verurteile nicht alle Forenmitglieder wegen einiger.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 31.03.2023 21:50
Hi Stef,

würde mich absolut nicht wundern wenn einer unsere Forumstrolle den Clown in sich entdeckt hat. Denke da sollte einer der Admins sich mal die verwendeten IP Nummern anschauen und ggf. gleich beide (oder gibt es do sogar noch mehr?) Gestalten raus werfen. Die sind dann eh alle nur Fake.

LG, Olivier

Und dich hinterher. Oder? Jen und ich haben die gleiche IP, da wir zusammen sind. Oder hat deine Frau, so du eine hast, ein anderes Netzerk als du? Einfach nur ekelhaft diese Unterstellungen und das Verhalten. 
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 31.03.2023 21:53
@Oliver, Bitte verzeih. Aber ich wollte mal zeigen wie verletzend es für mich ist, wie manche hier mit mir oder Jen umgehen. Du warst jetzt einfach mal das Opfer dieses Beispiels.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Olivier am 31.03.2023 21:55
Bei Jen und dir ist der Zusammenhang klar - kein Stress. Wenn aber Oma und z.B. T. die gleiche IP nutzen riecht es ziemlich streng. Oder?

@ Stef: kein Ding, kann einiges ab aber T. und Konsorten sprengen den Rahmen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 21:58
Tja mein lieber Oli, dem ist nicht so. Aber wenn du so schlau bist prüf ruhig. Leg los.

Du merkst es immer noch nicht. 🙈
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 31.03.2023 22:00
Man kann auch als eine Person zwei IPs benutzen.

Aber Uroma Timper hat es ja schon längst zugegeben.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 31.03.2023 22:03
Mit Tampons kennst du dich ja gut aus. Bleib die Frage an welcher Stelle du die verwendest. 😂.

Du lebst in Berlin. Da Wundert mich nix mehr. Aber ja. Und ich weiß wie nervend die Tampon Zeit ist, deswegen nenne ich dich so.

Ach ja. Und übrigens kann ich im Gegensatz zu dir Rock und Strumpfhosen tragen da es an mir gut aussieht. Bei deinen Beinen, sollten es die auf dem Bild im Album sein, würde ich es mal überdenken, längere Röcke zu tragen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 31.03.2023 22:11
Ich glaube Stephan die hast deine Tage. Nur weißt du nicht wohin mit dem Torpedo 😂🙈. Versuchs mal von hinten 😂.
War nett mit dir mein Süßer. . Lecker Siehste aus.


Tschüss 😂😛
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Stefanie am 31.03.2023 22:16
Ich glaube Stephan die hast deine Tage. Nur weißt du nicht wohin mit dem Torpedo 😂🙈. Versuchs mal von hinten 😂.
War nett mit dir mein Süßer. . Lecker Siehste aus.


Tschüss 😂😛
Berliner Niveau. Anders kann ich es mir nicht erklären. Armselig. Erbärmlich. Niederträchtig. Peinlich. Wie die Politik in Berlin. Die spiegelt sich in dir wieder.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: hirti am 31.03.2023 22:25
Muss das wirklich sein, Timper?
Du sinkst auf ein erbärmliches Niveau.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Olivier am 31.03.2023 22:25
Denke es wird höchste Zeit, dass T. mal eine längere Sendepause verordnet bekommt. Das Niveau ist kaum noch zu unterbieten, einfach nur mega peinlich.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: high4all am 31.03.2023 23:17
Bestimmt hält T.  Niveau für eine Handcreme und Nivea für eine nach unten offene Skala, deren tiefsten Punkt er derzeit sucht.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 31.03.2023 23:55
...er aber nach oben schauen muss, um den tiefstmöglichen Punkt zu finden...
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Elsbeth am 01.04.2023 00:21
Ich habe die Nase voll. Verarschen kann ich mich alleine. Erst werde ich nieder gemacht. Dann mein Freund. Dieses Forum ist nur peinlich. Man kann es nicht empfehlen. Wer ist eigentlich der Clown, der sich jetzt als Uroma angemeldet hat.

Also ehrlich!

Ich bin enttäuscht!

DU hast doch alle Leute in Deinem Umfeld verrückt gemacht und auf dieses Forum verwiesen!
DU wolltest doch die Rückendeckung von uns haben!

Jetzt komme ich Dir schon zu Hilfe, aber das ist Dir auch nicht recht?

Schäm Dich!

Wenn Jen Röcke tragen will, dann wird er das auch tun! Dabei unterstütze ich ihn gerne!
Auch wenn Dir das nicht gefällt!
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Olivier am 01.04.2023 08:19
Widerlicher geht es nicht! Dieser Fake-Account gehört umgehend gelöscht.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: sunflower am 01.04.2023 08:57
Guten Tag erstmal ich finde es einfach widerlich wie man mit Stefanie umgeht .Na und ihr Freund trägt Röcke  ,und sie unterstützt in.Finde ich toll.Mein Mann trägt ja auch Röcke und Kleider. Ich trage Hosen fast immer aber im Sommer auch mal einen Rock oder Kleid .Und die Beiträge von Timper lese ich erst gar nicht oder nur manchmal er muss je immer seinen Senf dazugeben wozu ärgern. Es gibt besseres zu tun als wie Herrn Timpers Beiträge zulesen.Schönes Wochenende Euch Sunflower
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 01.04.2023 09:14
Guten Tag erstmal ich finde es einfach widerlich wie man mit Stefanie umgeht .Na und ihr Freund trägt Röcke  ,und sie unterstützt in.Finde ich toll.Mein Mann trägt ja auch Röcke und Kleider. Ich trage Hosen fast immer aber im Sommer auch mal einen Rock oder Kleid .Und die Beiträge von Timper lese ich erst gar nicht oder nur manchmal er muss je immer seinen Senf dazugeben wozu ärgern. Es gibt besseres zu tun als wie Herrn Timpers Beiträge zulesen.Schönes Wochenende Euch Sunflower

WOW! 7 Beiträge in 2 Jahren und Du kennst die Eigenarten aller User schon so genau?
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 01.04.2023 09:17
Guten Tag erstmal ich finde es einfach widerlich wie man mit Stefanie umgeht .Na und ihr Freund trägt Röcke  ,und sie unterstützt in.Finde ich toll.Mein Mann trägt ja auch Röcke und Kleider. Ich trage Hosen fast immer aber im Sommer auch mal einen Rock oder Kleid .Und die Beiträge von Timper lese ich erst gar nicht oder nur manchmal er muss je immer seinen Senf dazugeben wozu ärgern. Es gibt besseres zu tun als wie Herrn Timpers Beiträge zulesen.Schönes Wochenende Euch Sunflower

WOW! 7 Beiträge in 2 Jahren und Du kennst die Eigenarten aller User schon so genau?

Es reicht ja, zu lesen, um uns kennenzulernen. Schreiben muss sie da nicht.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 01.04.2023 09:18
Stimmt! Das ist auch wieder richtig!  ;D
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: sunflower am 01.04.2023 09:23
Ja klar aber über manche Forummitglieder rege ich mich nicht auf .Sollen sie sich doch gegenseitig die Köpfe einhauen. .LG Sunflower
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Olivier am 01.04.2023 12:22
Aufregen? Nein.
Aber es ist einfach widerlich wie einzelne hier ihre Minderwertigkeitskomplexe kaschieren in dem Sie auf andere einhacken. Das qualifiziert sich als ausgewachsenes Cybermobbing und so was kann ich nicht ausstehen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: sunflower am 01.04.2023 12:37
Da hast du vollkommen recht ich bin auch deiner Meinung. Ich finde es auch gemein. Aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr.ich schau die Berichte an und wenn ich merke jemand schreibt einen Unsinn der mich nicht interessiert. Gehe ich zum nächsten. Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiß zu ärgern.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JoeH am 01.04.2023 12:41
Widerlicher geht es nicht! Dieser Fake-Account gehört umgehend gelöscht.

War es nicht immer das Credo des Forums,
niemanden auszuschließen?

Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: MAS am 01.04.2023 12:46
Widerlicher geht es nicht! Dieser Fake-Account gehört umgehend gelöscht.

War es nicht immer das Credo des Forums,
niemanden auszuschließen?

Es würde ja niemand rausgeschmissen. Timper wäre mit seinem echten Account ja immer noch da.

Aber ich würde die Elsbeth-Beiträge auch nicht löschen, nur den Account sperren.

LG, Micha
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JJSW am 01.04.2023 12:49
Gerade gesehen, ist nun erledigt. "Elsbeth" erscheint nun als "Gast".
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Olivier am 01.04.2023 12:54
War es nicht immer das Credo des Forums, niemanden auszuschließen?

Das kann aber nicht bedeuten jedem Troll eine Bühne bieten zu müssen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: vortex am 23.04.2023 22:45
Danke für eure liebe Aufnahme. Ich hoffe wirklich ich verletze niemanden. Ich bin sehr direkt. Und spreche es direkt an. Also wenn mir was nicht gefällt usw. Ich meine damit, nicht jede Frau hat die Figur für Rock oder die Beine. Bei Männern wird es noch schwerer für mich. Möchte aber objektiv sein. Nur wenn ich Fotos finde und das ein oder andere Outfit sieht halt nicht stimmig aus, darf ich das dann offen sagen oder seid ihr beleidigt?
Hallo Stefanie!
Herzlich willkommen!!
Also ich finde es total spannend und interessant wenn quasi "außenstehende" ihre Meinung auch ganz konkret zu bestimmten Outfits äußern.
Ich für meinen Teil möchte Dich unbedingt bitten deine ehrliche Meinung zu äußern. Auch wenn's mal weh tut.

Ups.... jetzt sehe ich erst was hier für eine Diskussion im Gange ist.....
Ich muss das wohl erst mal alles lesen....
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Peter55Muc am 24.04.2023 18:54
Hallo Stefanie und Jan, wie geht es euch, lange nichts mehr von euch gelesen.
Jetzt wo Timper scheinbar einen Abgang gemacht hat, könntet ihr ja mal wieder was schreiben, wie es euch mit dem Rocktragen so geht.

LG Peter
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 24.04.2023 18:58
Peter du täuscht dich. Ich lese hier nur noch mit und schüttel oft den Kopf. Reicht mir. Meine Zeit ist mir zu wertvoll zum vertrödeln. Und Tschüss.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Skirtedman am 24.04.2023 19:20
Na, Kopfschütteln ist doch gesund:

Das stärkt die Nackenmuskulatur und das Selbstbewusstsein.
Fur eine gesunde Sozialkompetenz sollte man das Nicken zwischendurch nicht vergessen.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Timper am 24.04.2023 19:53
Meine Sozialkompetenz sagt mir, dass ich das Nicken meist besser lassen soll.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: JJSW am 24.04.2023 20:57
Jaa, er lebt noch...

Also Timper gehts jedenfalls gut, das wissen wir jetzt.

Immerhin war Stefanie am 07.04. und Jen am 16.04.2023 zum letzten Mal hier angemeldet.

Ich nehme mal an, das es den beiden gut geht und sie auch in den Nur-noch-machmal-Lesen-Modus gewechselt haben. Verständnis dafür hätte ich ja.
Ob mit oder ohne Kopfschütteloption lasse ich mal offen.

Schönen Abend noch und Gruß an alle Leser.
Titel: Antw:Stefanie
Beitrag von: Jean am 24.04.2023 21:57
Man muss ja nicht zu jedem thema seinen senf dazugeben ;)
Da halte ich mich lieber raus und antworte wirklich nur auf die themen die ich interessant finde ;D