Hallo 2x3y,
hier schreibt eine Frau !
Mein Mann, selber Mitglied dieses Forums, ist kilt-Träger, sowohl utili´s und von mir so genannteTraditional´s.
Es kommt immer auf das Gesamt-Outfit an. Ich lasse meinen Mann nicht aus dem Haus, wenn nicht alles aufeinander abgestimmt ist. Es muß schon zueinander passen. Aber mitlerweile hat er das selber raus, und ich brauche mir keinen Kopf drum zu machen.
Aber eins kann ich dir sagen, mit ihm im kilt auf die Straße zu gehen ist nicht so einfach, weil ihm ständig die Frauen hinterschauen und wir bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht haben. Dumme Sprüche kommen nur, wenn überhaupt von Teenies, die noch nicht wissen ob Fleisch oder Fisch oder von ausländischen Mitbürgern aus den arabischen Ländern, weil die eine andere Defination vom Manne haben.
Natürlich musste ich mich auch erstmal darauf einstellen bzw. umstellen, das mein Mann lieber im Rock oder kilt unterwegs ist als in Hosen. Aber ich sehe ihn heute lieber im kilt als in der Hose. Was cooleres gibt es nicht!!!!!
Und für unseren achtjährigen Sohn ist das auch mitlerweile Normalität.
Unser Sohn ist Torwart in einer Fußballemannschaft und mein Mann geht auch zu den Spielen im kilt, no problem for the kids, und wenn einer sagt dein Papa trägt einen Rock, ist der Kommentar unseres Sohnes : Noch nie was von einem kilt gehört ? Das ist kein Rock sondern ein kilt. Ich bin die Sache historisch angegangen und haben ihm von den scoten ( schotten ) und kelten erzählt,.... und das es Zeiten gab, indenen es noch keine Hosen gab. Und meine Fußball-Muttis finden das outfit , Mann im kilt auch super, und wehe mein Mann kommt in Hosen ,...
Also macht euch nicht soviele Gedanken über die anderen , denn ihnen ist es egal wer ihr seid und wie ihr rumlauft.
Be yourself, be happy.
Grüße snooopy