Autor Thema: Geht sowas am Mann?  (Gelesen 7881 mal)

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #60 am: 01.03.2023 12:30 »
Es gibt ganz sachliche Gründe, die bei flacher Brust  gegen bestimmte Kleider sprechen. Wenn durch Bänder, Nähte, Raffungen eine Brust betont wird, muss sie auch vorhanden sein. Das Kleid selbst gibt das vor und niemand sonst, ihr Streithähne.

Gegen hohe Absätze spricht der Fußweg durch die Altstadt mit Kopfsteinpflaster, Gitterroste zumindest gegen schmale Absätze, und auch beim Tanzen ist eine mittlere Höhe bis 4cm besser als die Heels.

Die Wirkung von roten Lackschuhen könnt ihr ja mal beobachten, wenn ihr eure eigenen Gedanken reflektiert, wenn eine Frau in eurem Umfeld sowas trägt. Dürften interessante Gedankengänge sein. Vermutlich.

Also zumindest dieser Betrag von Doppelrock hätte sofort durchgestellt werden müssen.

Wieso? Was ist daran sio wichtig und erkenntnisreich?
1. ob das Kleid entsprechende Abnäher hat, die für eine Brust gedacht sind, kann ich auf dem Video nur schwerlich ausmachen. Männer gesetzteren Alters (insbesondere durch "piwo") neigen jedoch zum Brustansatz. Kann aber auch sein, dass das Kleid für seine Bedürfnisse umgenäht wurde. Ich kann das jedenfalls nicht erkennen.

2. die Schuhe sind vermutlich 8cm hoch und von der Form her klassische Tanzschuhe, wie sie bei lateinamerikanischem Tanz verwendet werden - also vollkommen normal.
Vielleicht sind es seine einzigen Tanzschuhe, weshalb auch Schuhe und Kleid nicht harmonieren.
Auch geht aus dem Video nicht hervor, ob er damit auch zum Tanzkurs hingegangen ist oder sie erst dort gewechselt hat. Auf anderen Bildern konnte ich diese Schuhe jedoch nicht ausmache. Dort passen Schuhe und Kleidung besser zueinander, weshalb ich glaube, dass es reine Tanzschuhe sind.

3. es sind keine roten Lackschuhe, sondern solche mit einem Oberstoff aus Satin.
Wer mit roten Schuhen, Overknees, usw. leichte Mädels assoziiert sollte sich mal fragen, ob seine Weltsicht noch so ganz richtig ist.  ::)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #61 am: 01.03.2023 12:37 »
Dass dieses Kleid nach weiblicher Oberweite schreit, kann ich so auch dem Video nicht entnehmen.
Im Gegenteil, mir kommt es im Video vor, dass es ein Kleid ist, das genau diese weibliche Fülle absolut nicht benötigt.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #62 am: 01.03.2023 13:15 »
Wenn die roten Schuhe echte Tanzschuhe sind läuft niemand damit durch die Straßen. Die haben eine spezielle Sohle. Wildleder . Das ist nur zum Tanzen gedacht. Ich glaube eher das sind normale Pumps. Aber auch da denke ich das er sie tauscht gegen andere für die Straße. Bisschen wackelig für draußen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #63 am: 01.03.2023 21:30 »
Okay. Dann schlage ich mal ein anderes Insta-Model vor:

https://www.instagram.com/hanselsven/?hl=de

Was meint Ihr dazu?  ::)


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #64 am: 02.03.2023 01:20 »
Also ich kann jetzt nur rein aus persönlicher Sicht antworten:

Aber mit High Heels am Mann hab ich generell so meine Akzeptanzprobleme. (Sorry, Chris!  ;)) Wenn das noch gepaart ist mit haarentfernten Beinen und schmalem engsitzenden, ja spannenden Extrem-Minirock, dann kommt mir in den Sinn, was sie mir damals in den 90ern oft gesagt haben:

"Oben Mann, unten Frau". Und damals hatte ich noch definitiv flache Männerschuhe und auch Männersocken an. Und obenrum sowieso alles Mann, dazwischen halt einfach nur Rock. (Diese Kommentare haben aber bald, 00er Jahre,  nachgelassen: Vllt. besserer Stil, vllt. waren die Leute dann auch schon mehr gewöhnt.)

JoeH, inzwischen laufe ich anders rum als in den 90ern. Jetzt könnte man mehr denn je sagen: "unten Frau", mehr noch, weil inzwischen nahezu jedes sichtbare Kleidungsstück an mir aus der Damenabteilung ist. Ich hab in den letzten Monaten sogar gehört, wie zwei, drei unterschiedliche Leute mir sagten: "das ist doch der, der in Frauenkleidern rumläuft" und ich habe nicht mehr widersprochen - im Gegensatz zu früher (à la Ferdi - ein längst verstorbener Forumskollege, der vor 20 Jahren sagte: "Wenn ein Mann einen Rock trägt, dann ist das ein Männerrock").

Also ich trage Frauenkleidung, mach da keinen Hehl draus, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass ich entschieden anders wirke als das von Dir, JoeH, jetzt vorgeschlagene Insta-Model.

In wenigen Beiträgen kannst Du meine Bilder ja anschauen (nicht in der Galerie, die ich nicht habe, sondern vor allem) im Thread "Was habt Ihr gestern getragen?" - und Dir ein eigenes Bild von mir machen.

Also das Model verkörpert nicht das, wo ich 100%ig dahinter stehen könnte, um zu sagen: Bekleidungsfreiheit für Männer - auch wenn es das de facto ist.

Ich habe auf Pinterest einen ungepflegten Kanal, wo ich mir gefällige Männer in Röcken und Kleider sammele (also Bilder davon), da haben unter Tausenden von Bildern kaum welche mit Absatzschuhe, gar Stilettos, Cornettos oder wie die Schuhe heissen, Eintritt bekommen.

Gefällt mir persönlich also nicht. Aber der Mann ist nett. Nicht, wie man jetzt meinen könnte, sondern im echten Leben.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #65 am: 02.03.2023 06:18 »
Was anders ist das das Instagram Beispiel mit Posen spielt. Das wirkt doppelt feminin.
Aber ansonsten , wo ist der Unterschied zu dir wenn du in Schulmädchenröcke am Zaun stehst? DEINE Wahrnehmung hat sich verändert, Gewöhnungseffekt. In den Augen Fremder wird  das am Ende kein großer Unterschied sein , wie du ja selbst schreibst.
Stell dir vor du hättest grüne Haare. Nach zwei Wochen würdest du kaum darauf achten. Fremde aber immer. Bei Fremden stellt sich so ein Gewöhnungseffekt erst nach langer Zeit ein wenn das häufig vorkommt. Es mag Abstufungen geben aber ein Blickfang mit Gedankengänge bleibst du trotzdem.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #66 am: 02.03.2023 07:24 »
Es gibt ganz sachliche Gründe, die bei flacher Brust  gegen bestimmte Kleider sprechen. Wenn durch Bänder, Nähte, Raffungen eine Brust betont wird, muss sie auch vorhanden sein. Das Kleid selbst gibt das vor und niemand sonst, ihr Streithähne.

Gegen hohe Absätze spricht der Fußweg durch die Altstadt mit Kopfsteinpflaster, Gitterroste zumindest gegen schmale Absätze, und auch beim Tanzen ist eine mittlere Höhe bis 4cm besser als die Heels.

Die Wirkung von roten Lackschuhen könnt ihr ja mal beobachten, wenn ihr eure eigenen Gedanken reflektiert, wenn eine Frau in eurem Umfeld sowas trägt. Dürften interessante Gedankengänge sein. Vermutlich.

Also zumindest dieser Betrag von Doppelrock hätte sofort durchgestellt werden müssen.

Wieso? Was ist daran sio wichtig und erkenntnisreich?
1. ob das Kleid entsprechende Abnäher hat, die für eine Brust gedacht sind, kann ich auf dem Video nur schwerlich ausmachen. Männer gesetzteren Alters (insbesondere durch "piwo") neigen jedoch zum Brustansatz. Kann aber auch sein, dass das Kleid für seine Bedürfnisse umgenäht wurde. Ich kann das jedenfalls nicht erkennen.

2. die Schuhe sind vermutlich 8cm hoch und von der Form her klassische Tanzschuhe, wie sie bei lateinamerikanischem Tanz verwendet werden - also vollkommen normal.
Vielleicht sind es seine einzigen Tanzschuhe, weshalb auch Schuhe und Kleid nicht harmonieren.
Auch geht aus dem Video nicht hervor, ob er damit auch zum Tanzkurs hingegangen ist oder sie erst dort gewechselt hat. Auf anderen Bildern konnte ich diese Schuhe jedoch nicht ausmache. Dort passen Schuhe und Kleidung besser zueinander, weshalb ich glaube, dass es reine Tanzschuhe sind.

3. es sind keine roten Lackschuhe, sondern solche mit einem Oberstoff aus Satin.
Wer mit roten Schuhen, Overknees, usw. leichte Mädels assoziiert sollte sich mal fragen, ob seine Weltsicht noch so ganz richtig ist.  ::)

@JoeH:  Was bringt dich so in Rage, dass du gleich so griffig wirst?
Nebenbei unterstellst du mir Sachen, die ich so garnicht gesagt habe, speziell in Punkt 3. Deine Behauptung ist einzig deine Interpretation. Frag also dich selbst, ob deine Weitsicht ganz richtig ist.

Wenn das der neue und gewünschte Ton hier ist, werden noch ein paar Leute weglaufen. Keine Angst, ich nicht ;-)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #67 am: 02.03.2023 08:12 »
Ich sollte jetzt natürlich sagen dass das oben gezeigte Instagram Model viel zu übertrieben ist und so viel feminines am Mann gar nicht geht... aber mir gefallen ausgesprochen viele seiner Outfits sehr gut.
Ich finde auch dass er sehr gut weiß, was zu seinen Körperformen gut passt (die natürlich unglaublich gut trainiert sind).
Ich hoffe nur, die schönen Kleider dürfen auch raus, denn die meisten seiner Bilder hat er in der eigenen Wohnung aufgenommen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #68 am: 02.03.2023 08:55 »
Bild verschwunden.

Was kann mir nicht entgangen sein?
Gruß
Gregor

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #69 am: 02.03.2023 10:05 »
Zu dem Spruch den SKM zitierte den er mal zu hören bekam - oben Mann unten Frau, den kann man in der heutigen Zeit auch umdrehen.
Wie viele Frauen sind denn heute mit Jeans  und Kampfstiefel , Combat Boots unterwegs? Oben Frau unten Mann...!
Da brauche ich an einem Samstag nur den Vormittag auf dem Tauenzien und der halbe Zettel ist voll!
Wer solche Sprüche auf der Zunge hat muss die Frauen mal genauer ansehen. Nicht alle aber sehr viele...!
Es mag zwar was optisch wahres dran sein aber das gilt dann in beide Richtungen wenn solche Stile getragen werden.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #70 am: 02.03.2023 10:58 »

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #71 am: 02.03.2023 11:17 »
Zu dem Spruch den SKM zitierte den er mal zu hören bekam - oben Mann unten Frau, den kann man in der heutigen Zeit auch umdrehen.
...
Wer solche Sprüche auf der Zunge hat muss die Frauen mal genauer ansehen. Nicht alle aber sehr viele...!
...

Stimmt. So hab ich das mit dem Spruch noch nie gesehen!

Danke, Timper, für den Impuls!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #72 am: 02.03.2023 11:59 »
Also das Model verkörpert nicht das, wo ich 100%ig dahinter stehen könnte, um zu sagen: Bekleidungsfreiheit für Männer - auch wenn es das de facto ist.könnte, sondern im echten Leben.

Auch wenn ich nichts von diesem Outfit für mich übernehmen wollte, würde ich mich freuen solchen Leuten im realen Leben zu begegnen.

Zum einen erweitern Sie das Spektrum in der Öffentlichkeit so weit, dass ich noch tiefer unter dem Radar fliegen kann, zum anderen bewundere ich den Mut, insbesondere wenn ich gerade mal wieder die Autotüre nicht aufbekomme, weil zu viele Leute da sind und ich Kleid oder Rock trage.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #73 am: 02.03.2023 12:01 »
Ha!  ;)

Das Gefühl kenne ich auch nur zu gut. Das hatte ich auch oft und lange!

Da könnte ich Geschichten zu schreiben...!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #74 am: 02.03.2023 12:10 »
@JoeH
Was mir hier an Doppelrocks Beitrag gefiel, das er völlig sachlich daherkam ohne Bezug auf Politik, wie meist in seinen früheren Beiträgen.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up