Autor Thema: Ich bin neu hier  (Gelesen 962 mal)

Offline Chia

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Beauty begins the moment you decide to be yourself
  • Pronomen: Er
Ich bin neu hier
« am: 28.02.2023 22:49 »
Guten Abend,

Mein Name ist Chia. Ich möchte mich gerne mal vorstellen und wie ich dazu gekommen bin einen Rock zu tragen. Seit meine Kindheit wollte ich immer nackt rumlaufen. Irgendwann wurde mir das verboten. Ab mein 18 ten Lebensjahr ging ich dann regelmäßig FKK-Urlaub machen. Ich wollte nichts an meinem Körper. Seit 2 Jahren bin ich dann auf nacktwandern  und nacktradeln gestoßen, was ich regelmäßig im Wald mache oder im Sommer wenn es warm ist in der Dunkelheit. Ich entdeckte die Freiheit Kleiderfrei zu sein und am liebsten würde ich nackt einkaufen gehen. So kam ich auf die Idee einen Männerrock zu kaufen damit ich das einengende Gefühl nicht mehr habe wie bei den Hosen. Und ich war sofort begeistert. So bin ich nun hier angekommen. Ich freue mich von euch zu lesen....

Chia

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #1 am: 28.02.2023 22:54 »
Hallo Chia,

im öffentlichen Raum nackt zu sein, ist nicht so mein Ding, aber luftig gekleidet schon. Als Junge wollte ich immer das ganze Jahr in kurzen Hosen verbringen. Ein Rock st aber noch besser. In meinem Fall ist der Lieblingsrock der Kilt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #2 am: 28.02.2023 23:03 »
Hallo Chia

Also sowas wie Ganzkörperbarfuß?  ;)

Im Sommer könnte ich das ja auch ganz angenehm und reizvoll vorstellen aber jetzt im Winter?
Da bin ich wohl zu sehr Frostbeule.
Und nicht gerade mitten in der Öffentlichkeit.

Oder wohnst Du in den Tropen?
Eine eigene kleine Südseeinsel wär ideal dafür.

Aber ich mag es auch locker und luftig. Drum trage ich auch gerne Röcke und je nach Vorliebe mal kurze oder auch mal lange wallende Kleider.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #3 am: 01.03.2023 00:22 »
Hi Chia,

ich bin immer wieder beeindruckt, welche unterschiedlichen Zugänge es gibt, als Mann zum Rock zu finden.

Ich persönlich habe auch aus Gründen von körperlichem Unbehagen in Hosen zum Rock gefunden.

Aber schon früh als Kind. Und meine beiden Schwestern durften ja auch alles tragen. Also steckt bei mir auch noch ein frühes Empfinden von fehlender Gleichberechtigung mit drin. Aber die absolute Unbeschwertheit in einem Rock im Gegensatz zu in Hosen hat mir den Ausschlag gegeben.

Ausserdem hatte ich Unwohlsein (in Hosen) mit Ungesundsein interpretiert. Als ein Schulfreund an Hodenkrebs erkrankte, beschloss ich, den Rock als Alltagskleidung für mich endgültig einzuführen. Brauchte dann noch ein paar Jahre, bis ich mich in Studium und Job / Beruf dann mit Rock emanzipiert hatte.

Themensprung: An einem lauen Hochsommerabend bin ich in meiner Gegend bei einer Auspower-Bewegungs-Ausgleich-Feierabend-Tour in einer Felswand einem Nacktwanderer begegnet: ich im Rock den Pfad runter, er ohne alles den Pfad hoch. Nett gegrüßt, war mir trotzdem irgendwie peinlich. Keine Ahnung, wo der seinen Autoschlüssel hatte.

Willkommen im Forum!
Wolfgang


Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #4 am: 01.03.2023 00:28 »
Herzlich willkommen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #5 am: 01.03.2023 06:26 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #6 am: 01.03.2023 08:21 »
Herzlich willkommen im Forum!

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #7 am: 01.03.2023 09:44 »
Hallo und Willkommen  :)

Online Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #8 am: 01.03.2023 22:32 »
Hallo Chia,
ein herzliches Willkommen auch von mir  :)

ich bin vor einigen Jahren in einem Sommerurlaub über meine Frau zu leichten, weiten Röcken aus der Damenabteilung gekommen, meist aus Seide - gerade im Sommer "ein Hauch von nichts" gegenüber doch eher kräftigen Männerröcken...

grüßt
Jürgen

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #9 am: 02.03.2023 08:21 »
Hallo Chia,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up