Autor Thema: Tights  (Gelesen 11661 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #105 am: 27.12.2023 18:15 »
Danke, lieber Hajo, Du drückst aus, was ich denke und meine!

Und Jean,

es gibt unter Frauen genau so verschiedene Meinungen und Geschmäcker wie unter Männern.

Ich habe hier irgendwo im Thread oder einem anderen von der Kommilitonin berichtet, die es gar nicht mochte, an heißen Sommertagen bei ihrem Semesterferienjob als Kellnerin, Strumpfhosen tragen zu müssen. Sie hat es getan, denn sonst wäre sie den Job, der ihr ansonsten Spaß gemacht hat, losgewesen. Aber die fühlte sich unwohl, weil zu warm. Sie trug dagegen gerne Miniröcke mit nackten Beinen und sah damit auch sehr gut aus.

Viele andere Frauen, die ich kenne, tragen lieber Hosen, wenn es kalt ist, mit Strumpfhosen darunter, wenn es warm ist, ohne.

Und es gibt welche, die tragen bei über 25°C gerne lange luftige Röcke über nackten Beinen. So meine Frau.

Das ist mein Erfahrungshintergrund, aus dem ich schöpfe.

Warum sollte man diese Frauen alle uniformieren, wenn sie auch ohne Uniform ihre Arbeiten gut verrichten?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Tights
« Antwort #106 am: 27.12.2023 18:21 »
Tja ich denke Jean und Micha, werden wohl auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen.
Jean ist zu fixiert auf seine Strumpfhosen und Micha will die unbedingte Selbstbestimmung, was das tragen von Kleidung betrifft. Ich selbst bin in einem grossen Unternehmen beschäftigt und sehe fast täglich, wie sich die Damen bei uns mit Hosenanzügen präsentieren. Leider habe ich in unserer Firma noch keinen Herren mit Rock und Strumpfhose gesehen und ich selbst habe nicht den Mut dazu. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als meine Kinder noch in der Schule waren und damals wurde oft die Schuluniform ins Spiel gebracht. Das Argument dafür war, dass sich die Kinder aus ärmeren Familien dann nicht benachteiligt gefühlt hätten, wenn sie nicht mit dem Marken Wettrüsten mithalten konnten. Ich konnte dem Argument viel abgewinnen und stimmte immer dafür,
obwohl ich immer schon sehr gut verdient habe, aber noch nie was für die teuren Elitären Marken übrig hatte.

LG Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #107 am: 27.12.2023 19:06 »
Danke, lieber Peter!

Ja, für Schuluniformen aus genau diesem von Dir genannten Grund, wäre ich auch. Natürlich mit genderunabhängiger freier Wahl zwischen Rock und Hose und zwischen mit und ohne Strumpfhose!

Was das "Auf-keinen-gemeinamen-Nenner-kommen" von Jean und mir angeht, hast Du wohl recht. Ich verstehe ihre Argumentation auch nicht, denn sie hat zu viele innere Widersprüche. Aber sei es drum, niemand ist perfekt, ich auch nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #108 am: 27.12.2023 21:41 »
Hallo Micha

Mit der schuluniform bin ich mit euch einig ich fänd das auch ne gute sache wenn auch damiit die freiheit in der bekleidung bei den kindern eingeschränkt wird.
Nur kann ich dann nicht nachvollziehen wie man gegen einen dresscode bei der arbeit sein kann der noch lange keine
uniformierung ist sondern nur gewisse regeln umfasst.

Lg, Jean
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #109 am: 27.12.2023 22:39 »
Danke, lieber Hajo, Du drückst aus, was ich denke und meine!

Und Jean,

es gibt unter Frauen genau so verschiedene Meinungen und Geschmäcker wie unter Männern.

Ich habe hier irgendwo im Thread oder einem anderen von der Kommilitonin berichtet, die es gar nicht mochte, an heißen Sommertagen bei ihrem Semesterferienjob als Kellnerin, Strumpfhosen tragen zu müssen. Sie hat es getan, denn sonst wäre sie den Job, der ihr ansonsten Spaß gemacht hat, losgewesen. Aber die fühlte sich unwohl, weil zu warm. Sie trug dagegen gerne Miniröcke mit nackten Beinen und sah damit auch sehr gut aus.

Viele andere Frauen, die ich kenne, tragen lieber Hosen, wenn es kalt ist, mit Strumpfhosen darunter, wenn es warm ist, ohne.

Und es gibt welche, die tragen bei über 25°C gerne lange luftige Röcke über nackten Beinen. So meine Frau.

Das ist mein Erfahrungshintergrund, aus dem ich schöpfe.

Warum sollte man diese Frauen alle uniformieren, wenn sie auch ohne Uniform ihre Arbeiten gut verrichten?

LG, Micha

Natürlich kann man luftige röcke mit nackten beinen tragen wenn einem das gefällt.
Aber es gibt leute die die sehen das anders und die dürfen auch ihre meinung vertreten.
Das einzige was für mich nicht geht ist etwas von andern zu erwarten oder einzufordern das man selbst nicht einhält.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #110 am: 28.12.2023 00:33 »

Natürlich kann man luftige röcke mit nackten beinen tragen wenn einem das gefällt.
Aber es gibt leute die die sehen das anders und die dürfen auch ihre meinung vertreten.
Das einzige was für mich nicht geht ist etwas von andern zu erwarten oder einzufordern das man selbst nicht einhält.

Ja klar, darf jede:r es auch anders sehen und es anders tragen als andere Leute und die Meinung vertreten, es selbst anders tragen zu wollen. Das sage ich doch die ganze Zeit!
Das einzige, was für micht nicht geht, ist, sich selbst Freiheiten zuzugestehen, die man anderen nicht gönnt!
(Nee, es gibt noch einiges andere, was für mich nicht geht, aber das würde jetzt zu weit führen!)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #111 am: 28.12.2023 21:20 »
Für die einen ist das tragen von tights eine plage für mich ist es eine freude und ein vergnügen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bei diesen in krätigem violett konnte ich nicht wiederstehen😍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #112 am: 28.12.2023 22:12 »
Für die einen ist das tragen von tights eine plage für mich ist es eine freude und ein vergnügen.

Ja, liebe Jean, jetzt stell Dir mal vor, es würde hier jemand so vehement für das Verbot von Feinstrumpfhosen eintreten, wie Du für die Pflicht, welche zu tragen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #113 am: 29.12.2023 21:53 »
Wenn du das mir auch noch 1000x unterstellst ich will niemand zum tragen von fsh verpflichten.
Denn selbstverständlich kann man auch mit chicem rock und handgestrickten socken in die oper gehn🤗
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #114 am: 29.12.2023 22:00 »
Wenn du das mir auch noch 1000x unterstellst ich will niemand zum tragen von fsh verpflichten.
Denn selbstverständlich kann man auch mit chicem rock und handgestrickten socken in die oper gehn🤗

Liebe Jean,

klar, Du schriebst ja:
Zitat
Wenn man, sei es nun beruflich oder privat, ein gewisses outfit erwartet ist das noch lange kein zwang.

Dann meinst Du sicher Erwartungen, denen nicht zu ensprechen, keine Konsequenzen hat. Wenn Du es so meinst, sehe ich es auch nicht als Zwang.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #115 am: 30.12.2023 00:35 »
Das ich auch im sommer immer fsh trage ob zu rock oder short ist alleine mein stil.
Ich habe eine kollegin die das auch konsequent macht weil für uns eine fsh einfach dazu gehört.
Mamchmal trägt sie eine fast unsichtbare in 8-12den aber sie trägt eine👍
Aber wir erwarten das von niemandem wie kämen wir denn dazu.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #116 am: 30.12.2023 00:38 »
Okay, dann widerrufst Du Deine frühere Aussage?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Tights
« Antwort #117 am: 30.12.2023 07:50 »
Das ist ja schrecklich mit euch beiden, lasst es einfach mal gut sein !

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #118 am: 30.12.2023 08:16 »
Oh, sorry, lieber Peter, Du hast recht! Ich sollte hier nicht den Sokrates spielen und die arme Jean in die argumentative Enge treiben.


Liebe Jean,

ich lasse es also gut sein und gebe mich mit Deiner letzten Antwort zufrieden! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #119 am: 31.12.2023 00:19 »
Sag ich ja schon lange es gibt wirklich interessanteres zu dem thema 😀


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
stylish radparade by Vienna Cycle Chic, auf Flickr

Einfach chic👍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up