Autor Thema: Sind Selbstdarsteller eine Mutation der Trolls?  (Gelesen 6764 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
hola,

was ich eigentlich damit sagen will, gerade in diesen Forum ist mir aufgefallen, das kurzzeitig Personen auftauchen, meist mit selbst bezogenen Ansichten zum Thema Rock. Dann wird ein eher belangloses Thema als Aufhänger genommen mit einen theatralischen Posting seinen Abschied aus dem Forum zu verkünden.

Logo, das man des öfteren erst nach einiger Zeit bemerkt, das ein Forum inhaltlich nicht so anspricht. Ist ja verständlich. Aber ich wunder mich halt über diesen theatralischen Abgang einiger User. Ich nenen jetzt mal lieber keine Namen, denn sonst wird ja gleich wieder ein falscher Eindruck hochgekocht.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Sind Selbstdarsteller eine Mutation der Trolls?
« Antwort #1 am: 04.03.2006 23:59 »
hola,
. Aber ich wunder mich halt über diesen theatralischen Abgang einiger User. Ich nenen jetzt mal lieber keine Namen, denn sonst wird ja gleich wieder ein falscher Eindruck hochgekocht.

Gatito

Hihi Gatito!

Solche theatralischen Abgänge kann man jeden Werktag nachmittags auf zwei sehr bekannten TV-Kanälen eingehend studieren. Aber auch diese sind nur Menschen, wenn auch pseudo-Juuuuuuuuuhuuhuhu....... ;D ;D ;D ;D ;D

Die Verhandlung ist mit einem fröhlichen Hallo geschlossen.

Paragrafen- und Rechtsbruch!

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Sind Selbstdarsteller eine Mutation der Trolls?
« Antwort #2 am: 05.03.2006 00:23 »
was ich eigentlich damit sagen will, gerade in diesen Forum ist mir aufgefallen, das kurzzeitig Personen auftauchen, meist mit selbst bezogenen Ansichten zum Thema Rock. Dann wird ein eher belangloses Thema als Aufhänger genommen mit einen theatralischen Posting seinen Abschied aus dem Forum zu verkünden.

Hallo Gatito,

was willst du damit sagen. Ich verstehe den Sinn leider nicht ganz. Das solltest du etwas genauer erklären.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Sind Selbstdarsteller eine Mutation der Trolls?
« Antwort #3 am: 05.03.2006 04:09 »
Ich nenen jetzt mal lieber keine Namen, denn sonst wird ja gleich wieder ein falscher Eindruck hochgekocht.

Gatito
na mich kannst du gott sei dank nicht meinen, mein abgang war eher frustriert
 ;D ;) ;D ;) ;D ;) ;D

MFG michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


triks

  • Gast
Re:Sind Selbstdarsteller eine Mutation der Trolls?
« Antwort #4 am: 05.03.2006 07:25 »
Hallo Gatito,

... was ich eigentlich damit sagen will, gerade in diesen Forum ist mir aufgefallen, das kurzzeitig Personen auftauchen, meist mit selbst bezogenen Ansichten zum Thema Rock. Dann wird ein eher belangloses Thema als Aufhänger genommen mit einen theatralischen Posting seinen Abschied aus dem Forum zu verkünden. ...
wo ist das Problem? Mir ist in Erinnerung, dass Dir die Rolle des Sterbenden Schwanz auch nicht ganz fremd ist.
::)

Was tut ein Beitrag, wie Deiner, dem Forum Gutes? Mit denen, die hier einen mehr oder minder geräuschvollen Abgang hingelegt haben, können wir es nicht mehr Diskutieren. Ich sehe das nicht als ein Problem von rockmode.de, wenn sich jemand in seinen Motiven geirrt hat und daraus Konsequenzen zieht.

 ;)

Frantz

  • Gast
Re:Sind Selbstdarsteller eine Mutation der Trolls?
« Antwort #5 am: 05.03.2006 08:22 »
Hallo,
Solche Geschichten gibt es immer wieder und ueberall,man soll sie nicht ueberbewerten.
Hier ein Beispiel was sich so zugetragen hat.

Ein Mann geht zu seinem Vorgesetzten und moechte unbedingt ein erste Hilfe Kursus belegen. Sein Chef hatte es akzeptiert und ihm die
Teilnahme an einem Firmen internen ermoeglicht mit finanzielem Ausgleich! Jeder der es hoerte wusste dass er nie an dem Kusus teilnehmen wuerde,denn dafuer kannten die anderen ihn sehr gut.
Und sie schlossen Wetten ab ob er geht und wie lange.

Am des ersten Kursustag ging er Richtung Auditorium und sah seinen
Chef und fragte ihn was er denn nun hier machen wuerde.
Der Ingenieur sagte ihm dass er entschieden hatte auch am Kursus teilzunehmen. Erbost darueber sagte der Mann:" Mit einem Ingenieur
im Kursus moechte ich nichts zutun haben,kannst mich von der Liste
streichen". Und so wurde er von der Liste getrichen,auf die er eigentlich
nie gesetzt werden wollte. Alles nur Show.

Gruss Frantz
 

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Sind Selbstdarsteller eine Mutation der Trolls?
« Antwort #6 am: 05.03.2006 21:50 »
gleich vorab, ich antworte hier mal ganz pauschal auf eure Postings:

Es ist mir hier mehrmals aufgefallen, das einige neue User zum Thema Rock mit einen interessanten neuen Aspekt ins Forum kommen. Bis dahin prima, denn das belebt ja das Forenbild. Dann erfolgt nach recht kurzer ein extrem theatralischer Abgang, der damit begründet wird, das man sich mit einen Thema x partout nicht anfreunden kann.

Warum ich zum Thema überhaupt einen Thread gestartet habe: In anderen Foren (nicht nur deutschen) verabschieden sich Kurzzeitgäste ohne viel Worte. Manchmal gibt es ein kurzes "schau" und das war es.

Nur hier muß immer ein Grund gesucht werden.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Andree

  • Gast
Re:Sind Selbstdarsteller eine Mutation der Trolls?
« Antwort #7 am: 06.03.2006 08:45 »
Hallo Gatito,

wenn diejenigen einen solchen Abgang haben wollen, dann sollen sie ihn doch von mir aus so gestalten.

Was ich bloß schade finde ist, dass sich diese Neuankömmlinge gar nicht richtig hier umsehen, einen Tread einschiessen, und wenn dann jemand seine Kritik abgibt schreien sie nach Mama und rennen nach Hause.

Wenn ich mich schon in einem Forum anmelde, dann doch deshalb um mich mit anderen (natürlich auch kontrovers) zu unterhalten.

Wenn ich so etwas nicht ab kann, dann melde ich mich nicht an. Oder ?

Gruß
Andree

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Sind Selbstdarsteller eine Mutation der Trolls?
« Antwort #8 am: 06.03.2006 17:37 »
wenn diejenigen einen solchen Abgang haben wollen, dann sollen sie ihn doch von mir aus so gestalten.

Was ich bloß schade finde ist, dass sich diese Neuankömmlinge gar nicht richtig hier umsehen, einen Tread einschiessen, und wenn dann jemand seine Kritik abgibt schreien sie nach Mama und rennen nach Hause.

Wenn ich mich schon in einem Forum anmelde, dann doch deshalb um mich mit anderen (natürlich auch kontrovers) zu unterhalten.

Wenn ich so etwas ab kann, dann melde ich mich nicht an. Oder ?

hola Andree,

ich würde mal sagen dein Posting bringt es auf den Punkt.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

triks

  • Gast
Re:Sind Selbstdarsteller eine Mutation der Trolls?
« Antwort #9 am: 06.03.2006 20:14 »
Hallo Andree,

... Wenn ich mich schon in einem Forum anmelde, dann doch deshalb um mich mit anderen (natürlich auch kontrovers) zu unterhalten.

Wenn ich so etwas ab kann, dann melde ich mich nicht an. Oder ...
so wie Du es schreibst, würde ich sagen, nein! Es sei denn, Du spendierst noch ein "nicht".
;)

Es sind nunmal nicht Alle in der Lage mit Frustrationen konstruktiv umzugehen.

Andree

  • Gast
Re:Sind Selbstdarsteller eine Mutation der Trolls?
« Antwort #10 am: 07.03.2006 08:09 »
Hallo triks,

danke für den Hinweis. Ich hab´s geändert.

Andree

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Sind Selbstdarsteller eine Mutation der Trolls?
« Antwort #11 am: 08.03.2006 22:53 »
Grundsätzlich pfilchte ich den obigen Beiträgen zu.

Worauf ich aber noch besonders hinweisen möchte, ist, dass es hier außerordentlich viele Mitglieder gibt, mit denen man echt toll diskutieren kann, denen man auch mal seine sehr kontroverse Meinung reindrücken kann und die wissen trotzdem damit umzugehen und man kann trotzdem gut weiter diskutieren. Und zwar ohne sich zu verfeinden.
Und das ist meiner Meinung nach im virtuellen Raum sehr selten.

Gruß von hirti

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Sind Selbstdarsteller eine Mutation der Trolls?
« Antwort #12 am: 09.03.2006 00:59 »
Worauf ich aber noch besonders hinweisen möchte, ist, dass es hier außerordentlich viele Mitglieder gibt, mit denen man echt toll diskutieren kann, denen man auch mal seine sehr kontroverse Meinung reindrücken kann und die wissen trotzdem damit umzugehen und man kann trotzdem gut weiter diskutieren. Und zwar ohne sich zu verfeinden.
Und das ist meiner Meinung nach im virtuellen Raum sehr selten.

Das nehme ich spontan einfach mal als schönes Kompliment entgegen.
 :)
Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.518
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Sind Selbstdarsteller eine Mutation der Trolls?
« Antwort #13 am: 09.03.2006 09:48 »
Hallo Matthias,
Zitat
Das nehme ich spontan einfach mal als schönes Kompliment entgegen.
Das steht Dir absolut zu, ich bin selbst in mehreren Foren unterwegs, aber nirgends ist das Niveau ähnlich hoch (ein rein wissenschaftliches mal ausgenommen). Das ist sicher nicht nur der Verdienst der Mitglieder.

Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up