Autor Thema: Was für Röcke...  (Gelesen 9139 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Was für Röcke...
« am: 29.09.2007 23:27 »
Hallo ,
was für Röcke tragt ihr bei solch hebstlichem Regenwetter ?

Ich selber habe Heute eine bodenlanges Modell gewählt,
hält schön warm und trotzt selbst heftigsten Winden.

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

JuergenB

  • Gast
Re:Was für Röcke...
« Antwort #1 am: 30.09.2007 10:40 »
Hallo Günter,

unser "herbstliches Regenwetter" ist ein wolkenloser blauer Himmel, etwas windig, und Temperaruen noch unter 15 Grad. Derzeit hab ich noch einen knielangen schwarzen Cordrock an. Bei der vermuteten Temperaturentwicklung werde ich aber ab Mittag zu leichterem greifen.

Gruß
Jürgen

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Was für Röcke...
« Antwort #2 am: 30.09.2007 17:44 »
Hallo Günter

wir haben hier Sonne mit leichter Bewöllkung und sehr milde 15Grad....
ideales Kiltwetter
Grüße
Highlander

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was für Röcke...
« Antwort #3 am: 30.09.2007 19:35 »
...Rock und Wind ist so ne Sache. Also wenn's richtig stürmt: Hose. Ist mir zu kompliziert, den Rock womöglich noch ständig festzuhalten, damit er nicht davon weht.

Bei Regenwetter ist Rock prima. Allerdings sollte der dann schon regendicht sein und da habe ich bis jetzt noch nix vernünftiges, bzw. irgendwas was mir gefällt gefunden. Rock speziell für Regenwetter gib es ja nicht (mehr).

Diese Firma entwickelt da wohl gerade was: http://www.rainskirt.com/

Und wenn's unter 15 Grad geht, dann ziehe ich zusätzlich noch einen dünnen Unterrock an. Das funktioniert erstaunlich gut...  

Gruss, Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky


Offline Wraeththu

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was für Röcke...
« Antwort #4 am: 01.10.2007 01:38 »
also bein demk sauwetter das hier am Do war einen langen schwarzen Rock (nix besonderes, leider bloss kunstfaser, von ebay neu für 8€), ein schwarzes Tshirt und drüber eine dunkelgrüne Kotte aus Leinen mit schwarztem langen Ledergürtel.

Hält auch ohne Mantel so einigen Regen aus ohne das man innen nass wird  und hält gut warm
"Die Krawatte ist ein Strick zum Aufhängen wie ihn Vasallen im Mittelalter um den Hals trugen. Ich möchte aber keinen Herren über mir haben. Der Schlips ist für mich ein Symbol der Unfreiheit."
Paco Rabanne

Offline Hildegunst

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Was für Röcke...
« Antwort #5 am: 02.10.2007 12:13 »
Hab vor ein paar tagen in nem Sexshop einen schwarzen Rock gefunden der  sehr interessant von der machart ist ,er besteht aus schwarzer Kunstfaser ist so ähnlich wie ein Kilt nur ohne  die hinteren Falten gemacht dafür hat er einen engegengesetzten überwurf der seinerseits in faltengelegt ist genau das richtige für windiges wetter.
Hält warm und mit einem paar 14 loch Martens ,schwarzem Hemd sieht er  sehr elegant aus. 8)
es lebe die Freiheit das zu machen und zu tragen was einem gefällt

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Was für Röcke...
« Antwort #6 am: 02.10.2007 22:08 »
Hallo!

So herbstlich war das Wetter in der Köln-Bonner Region nicht. Bei 20° und zeitweisem Sonnenschein hatte ich heute einen hellbeigen glockig weit geschnittenen Kellerfaltenrock an, knapp über Knie endend. Dazu ein weisses Hemd, hellbraun karierte Weste und ein helles Sommerjackett. War heute mit meiner Freundin (in Hose, der war´s schon zu kühl) in Bonn unterwegs und habe mich sauwohl dabei gefühlt. Das sind vielleicht die letzten warmen Tage, wo man so leichte Röcke auf nackten Beinen tragen kann. Ich hab´s genossen und meiner Freundin gefiel es.

Gruß,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Was für Röcke...
« Antwort #7 am: 03.10.2007 00:16 »
Hallo zusammen,

also das Wetter heute ... ich trug knielangen Jeansrock mit Kurzarm-Hemd und Jeansjacke; kam dabei allerdings zeitweise ins Schwitzen. Im Ort sah ich heute 2 Mädels: eine mit Jeanshose, dickem Pullover und dicker Steppjacke, ihre Begleiterin in Ultramini mit rückenfreiem Top! Das war zwar ein Extrem, aber derzeit weiß hier keiner so recht wie er sich (thermisch betrachtet) kleiden soll.

Gruß
Jürgen

Offline Helmut

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Was für Röcke...
« Antwort #8 am: 27.05.2008 03:27 »
Wenn es ungemütlich ist, dann ein langer Rock mit Overknees. Habe sowohl Röcke und Stiefel in schwarz und braun.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Was für Röcke...
« Antwort #9 am: 28.07.2008 01:41 »
Gerne trage ich einen 'kiltigen' Rock, waschbar, mein 'Kampfkilt'. Damit gehe ich auch in den See, man sieht es kaum, wenn er nass ist und mir sind Temperaturen glücklicherweise weitgehend wurscht. Auch den knielangen Jeansrock trage ich oft, der klebt aber an den Beinen, wenn er nass ist...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Helmut

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was für Röcke...
« Antwort #10 am: 29.09.2008 02:43 »
Ich glaubte bisher, ich könnte nur lange Röcke tragen.Und dann habe ich mich doch getraut und einen Mini-Faltenrock gekauft. Dazu eine dicke Strumpfhose und flache Overkneestiefel. Da gucken zwar einige ganz schön komisch, aber mir gefällt es.

Offline kudavo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit 2008
Re: Was für Röcke...
« Antwort #11 am: 29.09.2008 12:51 »
Hmm... nee... jetzt ist wieder Hosenzeit angesagt. Der Rock ist bei mir nur Alternative für eine kuzre Hose. Mag keine kalten Beine...

Es grüßt
-kudavo-

McMorghey

  • Gast
Re: Was für Röcke...
« Antwort #12 am: 29.09.2008 13:21 »
ich versuchs jetzt mal so lange wie möglich im kilt. ist zwar noch frisch bei 6°C  :-X auf dem bahnsteig, doch jetzt sinds ja schon wieder 16°C!  :D


Offline dodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was für Röcke...
« Antwort #13 am: 23.04.2009 15:52 »
Also für
Zitat
solch hebstlichem Regenwetter
habe ich extra eine circa 48cm langen, wehr weiten (fast schon ein Tellerrock) Rock aus glasklar durchsichtiger, schwerer Plastikfolie. Der hat einen sehr elastischen Gummizug und den ziehe ich einfach über meinen 'normalen' Rock drüber.

Wenn ich dann noch meine Overknee-Stiefel dazu trage, belibt das Regenwetter schon aussen vor :)

Allerdings traue ich mich damit nur bei 'richtigem' Regenwetter raus - wenns nur nieselt, ist das nix ...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up