Autor Thema: Traurige Nachricht über Ferdi  (Gelesen 14153 mal)

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Traurige Nachricht über Ferdi
« am: 30.09.2008 02:14 »
Hallo Leute;
Ich habe eine traurige Nachricht fuer euch alle, die ihn gekannt haben. Ferdi ist tot. Er hatte einen Schlaganfall, doch keiner bemerkte es. Nach ueber einer Woche wurde er gefunden, noch lebend ins Kranknhaus gebracht aber dort ist dann verstorben.
Mein tiefes Beileid, denn ich habe ihn persoenlich gekannt.

Martin77

roschi

  • Gast
Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #1 am: 30.09.2008 08:21 »
Hallo Freunde,

wie ich gerade unter "forum.maennerrock.eu" gelesen habe, soll Ferdi kürzlich verstorben sein.

"Widrig wie eine Spinne bekriecht mich die Zeit." (Albert Ehrenstein)

Ich denke, andere von euch werden ihn länger und näher gekannt haben, als ich, der ich das Glück hatte einen Sonntagvormittag mit ihm zu verbringen. Ich bin schockiert. :'( :'( :'( :'( :'(

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #2 am: 30.09.2008 10:20 »
Guten Morgen Roschi,

ja, ich habe es auch gestern schon hier in den Mitgliederbereich geschrieben.

Sein letzter Sommer!

Ich schreibe gleich einen Nachruf.

Gruß,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #3 am: 30.09.2008 10:36 »
Hallo,
so schnell kann es gehen,warum?
Jeder hinterläßt wenn er geht eine lücke,wnschen wir ihm den Frieden.


roschi

  • Gast
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #4 am: 30.09.2008 12:13 »
Hallo MAS,

ich hatte heute morgen nicht in die Rubrik, wer weiß was von Ferdi, hineingeschaut und die traurige Nachricht im anderen Forum gelesen. Erst nach meinem posting habe ich in der Rubrik gesehen, dass du dort schon vorher die traurige Nachricht hineingesetzt hattest. Deinen Nachruf habe ich gelesen. Ich finde ihn sehr treffend. Wir werden Ferdi sicher noch lange Zeit vermissen.

sei gegrüßt aus dem nicht so fernen Münsterland.

roschi

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #5 am: 30.09.2008 13:16 »
Ein Sankt Augustiner Bürger schrieb mir eben:

"Hallo Herr Schmiedel,

persönlich hatte ich mit Herrn LaRoche keinen Kontakt, obwohl ich ihn als Sankt Augustiner Bürger oftmals durch den Real gehen sah oder auch sonst auf Sankt  Augustin`s Straßen.
Noch vor ein paar Tagen - es muss Mitte des Monats gewesen sein, ist er mir
begegnet.
Nun hat mich die Mail betroffen und auch traurig gemacht, aber als Christ glaube und weiss ich um die Auferstehung zum Ewigen Leben.
Ein Trost für mich ist immer wieder, so wie es auch in einem unserer Lieder heisst: es gibt ein Wiedersehen, und ewig wird`s bestehen. [...]"

Sankt Augustin und die Umgebung ist jetzt ärmer, als sie es Mitte September noch war.

LG,
Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

TomC

  • Gast
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #6 am: 30.09.2008 14:04 »
Diese Nachricht macht mich sehr traurig.

Tom C.

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #7 am: 30.09.2008 16:29 »
Ja, mich hat es zuerst nicht nur geschockt, ich wollte es einfach nicht glauben, dass Ferdi nicht mehr unter uns weilt.
Wir hatten uns dieses Jahr kennen gelernt, und das Besondere war, dass ich mit meiner Studentengruppe nach Deutschland kam und wir einen Treffpunkt in Koeln ausmachten. Wir blieben den ganzen Tag zusammen, und es entwickelte sich ein netter Kontakt zu meinen Studenten, die ihn einfach "awesome" fanden. Sicher war manchmal eine kleine sprachliche Barriere, aber verstanden haben sich sich gut miteinander, und ich mit.
Ich bin beauftragt worden von allen amerikanischen Studenten, die ihn kennen gelernt hatten, ein tiefes Beileid auszudruecken.

Wir sind immer noch sprachlos und betroffen.

Martin77

McKenna_BW

  • Gast
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #8 am: 30.09.2008 17:52 »
Hallo

auch mich hat es hart getroffen als ich von Ferdis Tod gelesen habe!
Kennengelernt hab ich ihn leider nie aber als Moderebell war mir sein Name natürlich ein Begriff!
Schade das er gehen musste!

McKenna_BW

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #9 am: 30.09.2008 18:28 »
Als ich von Ferdi's Tod gehört hatte, hat mich das sehr getroffen.
Kennengelernt und das erste mal gesehen hatte ich ihn in Frankfurt im Jahr 2000. Er war ein sehr umgänglicher und netter Mensch, der immer Lebensfreude und positives ausstrahlte. Vor einigen Wochen hatte ich das letzte mal mit ihm telefoniert. Ich kann immer noch nicht glauben, das er nicht mehr unter uns weilt.
Ferdi, ruhe in Frieden.

Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #10 am: 30.09.2008 19:24 »
Hola,

ich hatte heute früh eine Nachricht von Ingemar auf meiner Mailbox. Er hatte mir von Ferdiis Tod berichtet. Ich war heute früh gerade auf dem Weg zum Arzt.

Ich kannte Ferdi persönlich und hatte auch einmal seine herzzliche Gastfreundschaft genossen.

Es ist immer schwer bei sowas die richtigen Worte zu finden und die Tatsache das im Moment konkrete Vorbereitungen für meinen Umzug nach NRW laufen macht es auch nicht leichter.

Ich haben unsere Gallionsfigur in Sachen Männerrock verloren. Laßt uns in seinen Sinne weitermachen.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #11 am: 30.09.2008 19:38 »
Hallo,

es gibt unpassende Orte, an denen man vom Tod eine lieben Menschen erfahren kann: auf der Wiesn.

Wir waren vor mittlerweile vier Jahren mit Ferdi auf dem Oktoberfest. Es hat ihm sichtlich gefallen, und er stand sehr schnell im Mittelpunkt. Er wurde von vielen angesprochen. Er antwortete mit seiner berühmten Ferdirette.

Im Ohr klingt mir Viva Colonia...

Viva Colonia

Chapeau, Ferdi!

Einfach nur traurig:
Ben

Offline Libertarian

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Vernunft. Freiheit. Recht. Markt. Ethik.
    • Antibürokratieteam
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #12 am: 30.09.2008 22:59 »
Habe Ferdi nie persönlich kennen gelernt, aber seine Beiträge im Internet mit großem Interesse und mt Zustimmung verfolgt.

Eine Welt ist untergegangen. Machen wir in seinem Sinne weiter.

L.
Ach leckt mich doch. (unbekannt)

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #13 am: 01.10.2008 00:33 »
Hallo allerseits,

die Nachricht von Ferdis Tod hat mich tief erschüttert.

Drei- oder viermal habe ich Ferdi in den vergangenen sechs Jahren treffen dürfen. Zuletzt sind wir zusammen mit Roschi Ende Juni um den Aasee in Münster gewandert. Stets habe ich Ferdi als sehr umgänglichen, beredten und vor allem geradlinigen Menschen kennengelernt.

Er galt ja schon zu Lebzeiten als Ikone der Männerrockbewegung und es wird schwerfallen, ohne eine Galionsfigur wie ihn auszukommen. Ferdis für uns alle völlig überraschend gekommener Tod macht aber gleichzeitig deutlich, dass uns allen nur eine gewisse Zeitspanne vergönnt ist und wir das Beste daraus machen sollten.

Mit stillem Gruß

Radix


Sweety

  • Gast
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #14 am: 01.10.2008 09:30 »
Hallo zusammen,
mit Ferdi geht ein echter Kamerad! :'(
Doch eines weiß ich gewiss, der Fährmann wird in gerne ins Walhall fahren und er wird dort mit Odin an der Tafel sitzen und es wird Ihm gut gehen. Odin mag alle Kämpfen, denn das ist Ferdi.
Außerdem tragen da alle Röcke. Schade, dass er dort kein Internet hat.
Lasst ihn in Ehren ziehen.

Es gibt kein Ende, nur einen Übergang!

Leb wohl Ferdi.

Gruß
Jürgen


Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #15 am: 01.10.2008 10:24 »
möchte hiermit auch mein beileid bekunden, es ist immer schwer einen guten Menschen zu verlieren,

lg rockfan-ol

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #16 am: 01.10.2008 14:02 »
Wir, meine Frau und ich, sind sehr traurig.
Froh können wir nur darüber sein, diesen symphatischen Menschen persönlich gekannt zu haben.

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #17 am: 01.10.2008 21:29 »
Ich war mit ihm nicht immer einer Meinung und wir haben auch so manchen Disput ausgefochten. Das wird mir fehlen.

Grüßle
Conne

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #18 am: 03.10.2008 23:59 »
lieber Ferdi

deine Aufrufe zur Emanzipation der Männer hat mich vor ein paar Jahren getroffen. Ich habe mich angesprochen gefühlt und habe reagiert. Ich habe den Mut gefasst, einen Rock zu tragen. Heute weis ich, es brauchte keinen Mut, nur einen Entschluss. So wie du es oft beschrieben hast.

Lieber Ferdi,
ich danke dir dafür!!!

Ich hatte gehofft ,dich mal zu treffen. Ich werde dich besuchen.

Dein Rocker

Peterjo

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #19 am: 10.10.2008 22:57 »
Diese schlimme Nachricht bestürzt mich doch sehr!
Ich habe zwar auch Ferdi nie persönlich kennen lernen können, aber in diesem Forum war er mir doch schon sehr lange bekannt. Und trotz oder auch weil oft gegenteiliger Meinung habe ich ihn als einmaligen Diskussionspartner sehr geschätzt!

Ich denke, der Ferdi hinterlässt hier ein Loch.

traurige Grüße von hirti

oldlaender

  • Gast
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #20 am: 17.10.2008 10:46 »
Als ich diese traurige Nachricht gelesen hatte, fiel mir als erstes ein : Schade, das man sich nie persönlich kennengelernt
hat. Seine Posts in diversen Foren waren doch immer knallhart formuliert, teilweise etwas provokativ geschrieben aber immer fair und nie beleidigend. Ich habe großen Respekt vor Dir, Ferdi.

Wahrscheinlich wirst Du ein Loch hinterlassen, aber es liegt doch an uns allen in deinem und unserem Sinne den
Weg zur Emanzipation des Mannes weiterzugehen.

Trotzdem werden wir Dich vermissen. Machs gut.

Grüße an alle von Oldländer

Offline Robrich

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Sei nicht Klischee, sei DU!
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #21 am: 18.10.2008 21:26 »
Unendlich schade.
Oft dachte ich 'den würde ich gerne persönlich kennenlernen'.
Es hat nicht sollen sein.
Er hat vielen viel Mut gemacht.
Er hat in (nicht nur) diesem Forum eine breite Spur gezogen.
Darauf passen viele Rocker.
An uns alle Rocker, für Ferdi in memoriam: Rein in die Röcke, den Blick geradeaus, raus aus den Verstecken und rein in die Welt, jeder auf seine ureigene Art und Weise und damit ganz und gar selbstauthentisch.
Traurig: Robrich

Offline Rockträger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #22 am: 18.10.2008 22:16 »
Ich habe den Ferdi nicht persönlich gekannt, aber ich habe sehr viel von ihm gelesen.
Mein Beileid

Mr. White

  • Gast
Re: Traurige Nachricht über Ferdi
« Antwort #23 am: 18.04.2009 19:41 »
Ferdi ist die Person gewesen, an die ich mich am längsten in der Internetzeit erinnere.
Vor knapp über 10 Jahren habe ich meinen ersten Internetzugang beantragt, und beinahe so lange kannte ich Ferdi vom lesen. Persönlich kannte ich ihn leider nicht, aber wie auch - ich war bisher nie aktiv in der Männerrockszene.

Seine Beiträge waren vielleicht nicht immer ganz meine Meinung, seine Leidenschaft und sein konsequentes Rocktragen bleiben aber im Gedächtnis.
Als ich das von Ferdi hier gelesen habe, damals, konnte ich es erst nicht glauben. Und auch wenn mir sein Nick auf einer der einschlägigen Seiten entgegenspringt oder ich eines seiner zahlreichen Fotos irgendwo sehe, ist das ein komisches Gefühl.

Auch daß ich hier, wenn auch nach so langer Zeit, schreibe, es wird vermutlich immer ein komisches Gefühl bleiben. Denn was er sicherlich geschafft hat, ist, mich zu beeindrucken.

Diesen Beitrag hier war ich ihm mindestens schuldig.

White


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up