Autor Thema: Grundsatzfrage...  (Gelesen 9871 mal)

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Grundsatzfrage...
« am: 07.04.2009 01:29 »
Hallo zusammen,

wir haben hier ca. 400 registrierte Mitglieder.

In der Galerie zeigen davon gerade mal 20 (=5%), Bilder.

Meiner Meinung nach zeigen davon >60% der Bilder keine alltagstauglichen Outfits.
Sind zwar schön anzuschaun, aber als Anregung für neue Rockträger weniger hilfreich.

Wenn dann Rückfragen oder Zweifel aufkommen bei Fragestellern, kommt meist, "zieh an, was dir gefällt", "du mußt deinen eigenen Stil finden", "wenn du selbstsicher genug auftrittst, passiert gar nichts", "zweifel nicht, machs einfach" und ähnliches... (sinngemäß wiedergegeben).

Hier wird dann besonders deutlich, mit welchem Selbstverständnis einige Rock tragen, und daß Neu-Einsteigern auf dem Gebit damiet wenig geholfen ist.

Klar, die alten Hasen hier nervt es sicher von jedem "Neuen" immer dasselbe gefragt zu werden, und sicher auch, wenn manche sich tiefer mit den Hintergründen auseinander setzen wollen.

Sicher könnte ich auch einen Psychologen konsultieren, um herauszufinden, warum ich plötzlich gerne Röcke trage, ob das schlimm ist und wie ich damit umgehen soll...

Für die "alten Hasen" hier ist das einfach eine Slebstverständlichkeit.
Neulinge, wie ich, versuchen das nun hier im Zeitraffer aufzusaugen, um nicht nach 10 Jahren, sondern nach 3-12 Monaten so weit zu sein, in der Öffentlichkeit Rock zu tragen. Daß dadurch mehr Fragen in einem kurzen Zeitraum kommen, dürfte eigentlich jedem klar sein...

Bis 15.04. bin ich erstmal im Urlaub, freue mich aber auf eine anregende Diskussion.

viele Grüße
Rainer


AsiaHarry

  • Gast
Re: Grundsatzfrage...
« Antwort #1 am: 07.04.2009 11:01 »
Hallo!

Was ist eigentlich ein alltagstaugliches Rockoutfit für den Mann, wenn gerademal einige Männer in Mitteleuropa einen Rock anziehen? Für die meisten Leute sind Rockträger halt "eigenartige" Männer.
Selbst wenn man einen Kilt anzieht, sehen darin die Leute auf der Strasse einen Rock aus der Damenabteilung.

Man kann halt als Mann nicht in ein Bekleidungsgeschäft gehen und sich beraten lassen, welcher Rock denn nun bei mir am besten steht.
Wenn man sich als Mann mit diesem Thema auseinandersetzen will, muss mann sich mit der Mode beschäftigen. Da bringen dann ein paar Tips von den Rockträgern hier auch nicht besonders viel.

Ich für meinen Teil hole mir Inspirationen für mein Outfit nicht in irgendeiner Frauenzeitschrift, sondern im Monatlichen Newsletter von Utilikilt :D
Ist zwar nicht irgend etwas besonders Einfallreiches, aber gerade dafür für den Mann tragbar. ;)

Bei den ganzen Outfit fragen merke ich halt dann doch, dass ich ein Mann bin. ;D
 



Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grundsatzfrage...
« Antwort #2 am: 07.04.2009 12:13 »
Hallo Rainer,

der Goßteil der "alten Hasen" hat ebenso wie Du kürzlich klein angefangen. Ich habe keine sieben Jahre (so lange trage ich jetzt Röcke) benötigt, um mich so auf die Straße zu trauen. Bei manchen dauert's länger, bei manchen kürzer. Daß alle, die schon länger dabei sind, problemlos Röcke tragen, ist ein Irrglaube; ich denke, daß das Spektrum hier recht breit ist.

Zur Stilkritik kann und will ich nichts sagen. Ich bin kein Anhänger, Outfits von Personen, die er in realiter nicht kennt, anhand kleiner Bilder zu beurteilen. Ich stelle meine Bilder auch nicht mehr zur Verfügung.
Ich habe auch keine Lust (mehr), auf sich daraus ergebende Grundsatzdiskussionen, was denn nun tragbar sei oder nicht (kurz: was Mann darf), einzugehen. Ich kann mich an eine ellenlange Diskussion erinnern, die sich aus dem bloßen Einstellen eines Gruppenbildes nach einem Treffen erinnern. Sie glich der um des Kaisers Bart.

Wenn dann Rückfragen oder Zweifel aufkommen bei Fragestellern, kommt meist, "zieh an, was dir gefällt", "du mußt deinen eigenen Stil finden", "wenn du selbstsicher genug auftrittst, passiert gar nichts", "zweifel nicht, machs einfach" und ähnliches... (sinngemäß wiedergegeben).
Es mag für Dich wenig zufriedenstellend sein, aber im Prinzip treffen diese Antworten den Kern. Entscheidend ist das eigene Wohlbefinden. Und es wäre gelogen, daß Männer in Röcken zum alltäglichen Straßenbild gehören. Wer grundsätzlich ein Problem hat, auf der Straße mehr in den Mittelpunkt der Passanten zu geraten, wird sich immer unwohl fühlen. Da kann das Outfit in den allgemeinen Augen noch so stimmig sein.

Hier wird dann besonders deutlich, mit welchem Selbstverständnis einige Rock tragen, und daß Neu-Einsteigern auf dem Gebit damiet wenig geholfen ist.
Ja, daraus kann sich für den Einzelnen (wie für mich) ein Selbstverständnis entwickeln. Das befreit andere nicht davon, den Weg auf sich zu nehmen. Dafür sind wir im Straßenbild zu wenig präsent, um Neulingen durch unser Tun und Zeigen einen leichteren Einstieg zu ermöglichen.

Klar, die alten Hasen hier nervt es sicher von jedem "Neuen" immer dasselbe gefragt zu werden, und sicher auch, wenn manche sich tiefer mit den Hintergründen auseinander setzen wollen.

Sicher könnte ich auch einen Psychologen konsultieren, um herauszufinden, warum ich plötzlich gerne Röcke trage, ob das schlimm ist und wie ich damit umgehen soll...
Vielleicht sind die Gründe auch so banal, daß es dafür keiner psychologischen Beratung oder gar Therapie bedarf. Aber wenn Dich Deine Hintergründe so beschäftigen, ist es vielleicht nicht verkehrt, ihnen auf den Grund zu gehen.

Gruß vom
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grundsatzfrage...
« Antwort #3 am: 07.04.2009 15:54 »
Hallo, ich hab auch erst kürzlich richtig angefangen Röcke zu tragen und hab auch keine Jahre gebraucht damit auch vor die Tür zu gehen, war ein anstos von einem "Feind" nötig aber das hat mir geholfen den Schritt zu wagen und im Rock raus zu gehen.
Da ich gern im Mittelpunkt stehe war es für mich auch nicht sooo das problem.
Was das Outfit betrifft bin ich zur Zeit noch bei nem schlichten schwarzen Cargorock der mir fast bis zum Boden reicht aber jetzt wird das Wetter super und ich werde den langen rock jetzt im laufe der Woche gegen einen kürzeren tauschen ebenfalls schlichtes schwarz und von der entfernung kaum von ner "normalen" kurzen Hose zu unterscheiden.
Ob was zusammenpasst sagt mir meine Frau aber da schwarz zu fast allem und zu fast jeder gelegenheit passt hab ich damit keine großen Probleme.

"Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, daß die Sache nicht ganz geheuer ist.
Erskine Caldwell"

Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen wie halt bei fast allem im Leben so auch beim Rocktragen, dem einen fällts leichter dem anderem nicht und dere nächste stellt fest das es doch nicht so gut war.....
Auf jedenfall super fürs Selbstbewustsein und für das eigene Wohlbefinden, ich geh im Rock zumindest Stolzer durch die Stadt als in Hose.
Schönen Tag noch aus dem Sonnigem Sonneberg
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grundsatzfrage...
« Antwort #4 am: 07.04.2009 17:17 »
Hallo Rainer,

dann gehöre ich vermutlich auch zu den 95 %, wenn denn nicht irgendein altes Foto von mir noch drin ist? Das liegt zum Einen daran, daß ich meist hinter der Linse stehe, zum Zweiten daran daß wenn nicht der Apparat nicht mir gehört. Ferdi hatte mal das eine oder andere Foto von mir gepostet ... außer dem Unterhaltungswert sehe ich aber auch keinen Sinn darin, schlechte Fotos hier einzustellen. Und nicht jeder hat einen Karli in seiner Nähe, der wirklich gute Fotos machen kann.

Meiner Meinung nach zeigen davon >60% der Bilder keine alltagstauglichen Outfits.
Sind zwar schön anzuschaun, aber als Anregung für neue Rockträger weniger hilfreich.

Das artet immer in Grundsatzdiskussionen aus: Was ist tragbar? Was darf Mann tragen? Was sieht gut aus? Was paßt zusammen? Meine Meinung dazu: tragbar ist was nicht runterfällt, Mann darf alles, der Rest ist Geschmackssache!

Ja wirklich, Mann hat das gleiche Recht sich zum Mißfallen einiger Zeitgenossen zu kleiden wie Frau auch! Du kannst nicht jedem gefallen; schau in den Spiegel, und wenn Dir Dein Spiegelbild gefällt ist es gut. Du wirst zu jedem Outfit positive und auch negative Resonanz erhalten, und je extremer Dein Outfit aus der Reihe fällt desto mehr - von beiden!

Hilfreich für neue Rockträger: nun, der eine braucht den Holzhammer, für den sind extremere Outfits vielleicht der nötige Schubs sich auch mal etwas zu trauen; der andere ist etwas distanzierter, den schrecken genau die ab während die moderaten Outfits vielleicht motivieren? Wer weiß was auf wen zutrifft, aber die einzige Regel die ich gelten lasse ist "das eine tun und das andere nicht lassen!" Die Mischung machts halt.

Klar, die alten Hasen hier nervt es sicher von jedem "Neuen" immer dasselbe gefragt zu werden, und sicher auch, wenn manche sich tiefer mit den Hintergründen auseinander setzen wollen.

Auch wenn ich schon seit einigen Jahren dabei bin, fühle ich mich weder alt noch möchte ich nächsten Sonntag mit dem Korb auf dem Buckel rumhoppeln ;D Nee, mal ernsthaft, würde mich hier etwas nerven wäre ich sicher nicht mehr hier. Das war zwischendurch auch schon mal geschehen. Aber ehrliche Fragen nerven mich nicht. Das ist schließlich der Sinn eines Forums. Mich nervt nur Besserwisserei, Überheblichkeit, Beleidigung und hintenrum ...

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Grundsatzfrage...
« Antwort #5 am: 07.04.2009 20:54 »
Was ist eigentlich ein alltagstaugliches Rockoutfit für den Mann, wenn gerademal einige Männer in Mitteleuropa einen Rock anziehen? Für die meisten Leute sind Rockträger halt "eigenartige" Männer.
Selbst wenn man einen Kilt anzieht, sehen darin die Leute auf der Strasse einen Rock aus der Damenabteilung.

Alltagstauglich bezeichnet einfach das, was den gängigen Schönheitsidealen für Alltagskleidung im Wesentlichen entspricht. Ob man bei der Beurteilung das Geschlecht des jeweiligen Menschen mit einbezieht, ist dann nochmal eine andere Frage. Wenn ich versuche unvoreingenommen zu beurteilen, ob mir die Kleidung eines Menschen gefällt, dann komme ich spontan zu einer positiven oder negativen persönlichen Meinung...anderen geht das sicher nicht viel anders. Dabei möchte ich aber betonen, daß ich durchaus auch einen Mann im Rock als gut gekleidet ansehen kann und umgekehrt sieht nicht jede Frau im Rock oder Kleid für mein Empfinden gut gekleidet aus. Letztlich liegen allen diesen Zuordnungen individuelle und subjektive Maßstäbe zugrunde, was eine "objektive" Beurteilung, besonder auch des eigenen Outfits, nicht gerade leichter macht.  :o  ;D  ;)

Man kann halt als Mann nicht in ein Bekleidungsgeschäft gehen und sich beraten lassen, welcher Rock denn nun bei mir am besten steht.

Ganz ehrlich? Warum sollte man das nicht können? Sicher werden die jeweiligen Mitarbeiter dort unterschiedlich mit der Situation umgehen und nicht jeder Tipp wird für einen selbst auch passen, ganz einfach, weil die Mitarbeiter wahrscheinlich nicht besonders viel Erfahrung im Umgang mit solchen Situationen haben, aber grundsätzlich sind sie gehalten und (hoffentlich) auch gewillt ihre Kunden zufrieden zu stellen, auch wenn das im Einzelfall dann halt mal ein Mann ist, der gerne einen Rock für sich kaufen möchte.  :o  ;D  ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grundsatzfrage...
« Antwort #6 am: 07.04.2009 23:29 »
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Mit "alltagstauglichen Outfit" meine ich, wie Mann mit Rock sich ganz normal im Alltag bewegen kann.
Also auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen etc., aber nicht ausschleißlich auf Events oder reine Freizeit beschränkt.

Also eigentlich, ohne besonderes Aufsehen zu erregen.

Wenn ich hier dann z.B. nach Kombinationsmöglichkeiten frage, kommt sehr oft "schau dir Mode-Kataloge an...".

Das befriedigt mich natürlich nicht.
Weil, wenn ich dort nach Röcken schaue, sehe ich immer Kombinationen mit weiblichen Oberteilen, und wenn ich bei den Herrenoberteilen schaue, gibt's da keine Kombinationen mit Röcken.

Daß Rock und Strumpfhose aber anders wirken als eine normale Hose, sollte eigentlich nicht überraschen.

Ich suche also konkret nach Bildern, um mich zu orientieren. Es geht mir nicht darum, irgendein Outfit 100% nachzuahmen, sondern für mich Anhaltspunkte zu finden, was stimmige Outfits betrifft.

Und eine Beobachtung habe ich gemacht:
Wenn es im Spiegel halbwegs gut aussieht, sieht dasselbe mit DigiCam aufgenommen und als Bild betrachtet ganz anders aus. Im Spiegel sieht es meist besser aus...  :(

Mein Hauptproblem ist, daß ich nicht in einem "nicht stimmigen Outfit" raus in die Öffentlichkeit will, aber kaum eine andere Möglichkeit als hier im Forum habe, die "Stimmigkeit" beurteilen zu lassen.
Sicher erschwert meine Ausgangslage, überhaupt kein Gefühl zu haben, was zusammen paßt, die Situation.
Daran werde ich jetzt über Ostern mal arbeiten, und hoffe mal, daß meine Mutter mir hier beratend hilft. 

Rainer

PS: so, jetzt bin ich aber wirklich erstmal bis 15.4. weg...

McMorghey

  • Gast
Re: Grundsatzfrage...
« Antwort #7 am: 08.04.2009 11:11 »
hoi zäme
ist doch ganz einfach  :D

was trage ich für ein oberteil und welche schuhe zu jeanshosen? = Oberteil und schuhe zu jeansROCK!
was trage ich ....... zu schwarzen hosen? = oberteil und schuhe zu schwarzem ROCK!
was trage ich ........ zu einem schwarzen/grauen/blauen usw. anzug? = oberteil und schuhe zu ..... ROCK/KILT!

ich trage heute meinen kilt, grundfarbe grau, und dazu (wie ein 'pinguin'  ;) ) ein hellblaues kurzarmhemd. schwarze kniestrümpfe, brauner sporran und dazu braune halbschuhe. ausserhalb kommt dann noch eine alte lederjacke darüber (ist früh morgens noch frisch  :-\   auf der rückfahrt nach hause kommt dann noch  8) hinzu.... wegen der coolness! :D
ich fühle mich wohl. und im spiegel sieht das auch nicht allzu schlecht aus   ;)

ich gebe zu, dass es schwer ist zu einem geblümten röckli ein entsprechendes, passendes, männliches oberteil zu finden. darum trage ich solche geblümten teile nicht und bleibe beim langweiligen kilt...  ;)

gruess us dr schwiz
McMorghey

Sweety

  • Gast
Re: Grundsatzfrage...
« Antwort #8 am: 08.04.2009 11:23 »
Aye McMorghey,
so einfach kann das leben sein!
Ohne großes lamentieren!
Wem soll es gefallen, mir oder anderen?
Bin ich eine Schaufensterpuppe?
Nö, ich lebe!
Und wieviele Frauen gehen im Rock durch die City und sehen sowas von sch..... aus!?!
Alba gu brath
Jürgen

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grundsatzfrage...
« Antwort #9 am: 08.04.2009 15:56 »
hoi zäme
ist doch ganz einfach  :D

was trage ich für ein oberteil und welche schuhe zu jeanshosen? = Oberteil und schuhe zu jeansROCK!
was trage ich ....... zu schwarzen hosen? = oberteil und schuhe zu schwarzem ROCK!
was trage ich ........ zu einem schwarzen/grauen/blauen usw. anzug? = oberteil und schuhe zu ..... ROCK/KILT!

gruess us dr schwiz
McMorghey

Genau so mache ich es. Einfach die Hose gegen den Rock tauschen und fertig. Mir gefällt fast immer was ich an habe egal ob Rock oder Hose und was andere denken können sie ruhig denken seit Luther sind die gedanken frei.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

silixflox

  • Gast
Re: Grundsatzfrage...
« Antwort #10 am: 08.04.2009 16:16 »
Leute ich achs kurz und antworte nur auf die 20% Frage der Bilder.
Da meine Frau und meine familiäre Umgebung den rock am Mann als ein NoGo taxieren, ist es selbstverständlich, dass ich meine Vorlieben im Stealth Mode praktiziere. also ausserhalb der normalen Umfeldes. Daher muss man leider auf ein paar Pics von mir verzichten.
"Du könntest das Ganze ja ohne Kopf bringen"
Sorry, aber ohne Kopf, da komme ich mir so orientierungslos vor. Nein Ehrlich. Ich mache gerne Fotos, aber bite als Ganzes.

Was der Style angeht, im Moment nur ein schwarzer knielager Cordjupe und ein knielanger Jeansjupe in Blau.
Ein Utilitikilt in Vorbereitung (Wir machen ne Sammelbestellung)
Als Oberteile nehme ich immer farblich passende Hemden, oder Shirts.
Viele meiner Freunde finden das Toll. Aber meine Frau "No comment"

Hans

  • Gast
Re: Grundsatzfrage...
« Antwort #11 am: 08.04.2009 21:24 »
Hallo Rainer69,

Du schreibst in Deinem letzten Beitrag:

"Also eigentlich, ohne besonderes Aufsehen zu erregen."

Dies geht nicht, denn als Rockträger erregen wir, da wir bislang in der Öffentlichkeit nur eine vereinzelt auftretende, absolute Minderheit sind, immer Aufsehen. Die Leute sind es nicht gewohnt und werden sich den Hals verdrehen, in der Großstadt wie auch im kleinen Nest.

Mach Dir nicht daraus und trage das, was Du willst und für richtig hälst.
Mache Dir also Deine Bilder im Kopf und suche sie nicht in Modezeitschriften oder Galerien im Forum.
Teste es einfach aus, vielleicht kannst Du dann ja sagen, beim nächsten Mal mache ich es für diesen  Bereich anders oder Du bist mit Dir so zufrieden, wie Du rumläufst.

Gruß  Hans

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Grundsatzfrage...
« Antwort #12 am: 08.04.2009 23:08 »
Hallo Leute,

AsiaHarry hatte die Theorei, dass Männer nicht in ein Geschäft gehen können und fragen, ob der Rock ihnen steht.

Ich finde, dass wir das ganz gut macehn können und manchmal auch sollten.
Ich habe mir gestern einen neuen Rock gegönnt und bin dafür in einen fgabrickverkauf eines Jeansherstellers in unserer Nähe gefdahren. Da ich keine Lust hatte, den ganzen Laden nach passenden Röcken abzusuchen, habe ich zielstrebig zwei Verkäuferinnen angesteuert, die Regale einräumten. Als ich meinen Wunsch äußerte sagte die eine, dass das doch nicht mein Ernst wäre. Als ich aber bestätigte sagtre die andere, etwas ältere (ca. 50) zu mir "Ich bin stolz auf Sie". Natürlich würden Männer Röcke tragen können. Sie führte mich zu der "Rockabteilung", die im Augenblick aber etwas mager war. Zu meiner Größe meinte sie, 42 würde sicher passen und schlug einige Röcke vor. Ein quietschgelben könne sie mir besonders empfehlen. Da das aber nicht mein Geschmack war, habe ich mich für einen Grünen entschieden.
Da ich in Hosen dorthin gefahren war, aber gestern so gutres Wetter war, bin ich aus der Probierkabine gleich mit Rock raus. Sie schaute ihn an und fand ihn auch gut. Sie fragte dann gleich, ob ich ihn anlassen wolle. Da ich das bejahte, holte sie gleich eine Schere, um die Etiketten zu entfernen. An der Kasse bekam ich dann noch die Plastiktüte für meine Hose. Ich bin dann im Rock weiter.

Also: Ruhig Mut und fragen -  das kostet nix.

Frohe Ostern

stevie

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Grundsatzfrage...
« Antwort #13 am: 09.04.2009 00:39 »
Hallo Rainer69,

Du schreibst in Deinem letzten Beitrag:

"Also eigentlich, ohne besonderes Aufsehen zu erregen."

Dies geht nicht, denn als Rockträger erregen wir, da wir bislang in der Öffentlichkeit nur eine vereinzelt auftretende, absolute Minderheit sind, immer Aufsehen. Die Leute sind es nicht gewohnt und werden sich den Hals verdrehen, in der Großstadt wie auch im kleinen Nest.
[...]

nur teilweise.
meine Erfahrung ist; die die mich kennen Sprechen mich schon darauf an (zumindest beim 'ersten mal sehen') und geben dann das zum Besten, was ihnen grad einfällt - von ent- bis begeistert gibts ois :)
Von mir Unbekannten merk ich kaum eine Nennenswerte Reaktion (Schauen tun alle, was solln sie und ich auch sonst tun?) - Vergleich einfach mal dein Umfeld, wie die Leute anders reagieren, wenn du Rock statt Hose trägst - mir ist da kein Unterschied im Verhalten aufgefallen.


zur "Mode"
da bin ich unbedarft. Mir gefallen Röcke - andere deuten darin eine Modebegeisterung und -kenntnis. Für mich ist "Mode" das Verkaufsargument der Kleidungsgeschäfte und (mode)Magazine.
Mein Problem damit ist nur: zahl ich die 77€ für die Qualität, den Namen oder weils Mode ist?

Farbkombinationen.
das wird überbewertet. Ich find, wenn man nicht auffallen will, soll man nicht zu grell, nicht zu bunt und insgesammt stimmig gekleidet sein. Und sich nicht so verhalten, als ob man gerade einen Menschen umgebracht hat...
Aber auch Bunt kann super ausschaun. Auch diese ominösen Stilbrüche können gekonnt aussehen.
 -> "kann"

Fotos.
ich hab hier welche eingestellt, weil hier nicht jeder X-beliebige darauf zugriff hat. Es gibt genügend Blog betreiber oder ähnliche "webmaster" die alle möglichen Fotos ohne Nachzudenken und Urheberrechte oder von einer Privatsphäre noch nie was gehört haben... jedenfalls ist hier die Möglichkeit dass mein Bild ohne mein Wissen auf irgendeiner komischen Seite landet (was für ein Grund auch immer) doch relativ gering.
Der Gedanke, dass mich irgendwann mal wer anredet, was *ich* denn für 'komische Sachen' mache, weil auf irgendeiner SchmarrnSeite wer blöde Kommentare zu den Fotos schreibt, erlogene Geschichten dazu schreibt oder was weis ich... jedenfalls der Gedanke ist nich schön.
- Klar, die Möglichkeit ist gering, aber vorhanden.
Und es gibt noch zig andere Gründe, dass man kein Bild von sich ins Netz stellt...
Natürlich währe es schön, wenn jeder ein Foto von sich im Avatar hätte - schon rein vom zuordnen wer was geschrieben hat. Aber das WWW ist nicht so nett, wie oft dargestellt - (auch nicht so böse wie BILD schreibt :) )

nun. nur weil du nicht paranoid bist, heisst es noch lange nicht, dass du nicht verfolgt wirst :)


gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Grundsatzfrage...
« Antwort #14 am: 10.04.2009 22:14 »

Hallo Rainer,

Bilder von mir im Rock wirst du hier vergeblich suchen. Da gehöre ich bewusst zu der anonymen Masse von 95 %. Wie oben schon erwähnt, bin ich mir sicher bin, dass einige Zeitgenossen mit Bildern Schindkluder betreiben.

Ich trage Rock eigentlich nur in der Freizeit. da ist man im stil natürlich etwas legerer und vom Stil her großzügiger. An sich trage ich meist einfarbige Röcke, aus dem Material und in den Farben, aus dem auch meine Hosen sind. Besonders gern trage ich unaiffällige schlichte Jeansröcke und Cordröcke in leichter A-Form in grau, beige oder schwarz. Die Länge variiert zwischen Mini und wadenlang. Aus der Reih fallen einige Kilts, die aber dafür sau-bequem sind. 

Wichtig ist mir vor allem, dass der Rock bequem sitzt und ich mich darin bequem bewegen kann: Gehen, in die Hocke gehen, hinsetzen. Dann fällt der Auftritt in dr Öffentlichkeit gleich leichter.-

Die Oberteile sind die gleichen wie bei Hosen. Allerdings achte ich darauf, dass Jacken und Pullover eher kurz geschnitten sind und nicht bis in die Nähe des Rock-Saumes reichen.

Gut ist es natürlcih, eine vertauensvolle wohlwollende Person zur Beurteilung der ausgewählten Kleidung zu haben. Ich bin auf mich selber angewisen. Deshalb bin ich kritisch beim Blick in den Spiegel. Wenn mir ein Rock oder eine Kombination irgendwie nicht gefällt bzw. nicht angemessen erscheint, dann ziehe ich etwas anderes an. 

Ob und welchen Rock Mann auch bei der Arbeit tragen kann, hängt doch sehr von der Arbeit ab. Ich kann es aus verschiedenen Gründen nicht und brauch mir deswegen auch nicht den Kopf zu zerbrechen, wie denn statt Hosen ein Rock an mir angemessen wäre. 

Schöne Osterm und möge dir der Osterhase viele Röcke versteckt haben 

Robin




 

 


 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up