Autor Thema: Cargo-Rock für 2-Meter-Mann?  (Gelesen 3370 mal)

LTTexan

  • Gast
Cargo-Rock für 2-Meter-Mann?
« am: 28.04.2009 11:40 »
hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der suche nach einer quelle für erstens männerröcke und zweitens in übergrösse/länge.
ich bin 2 meter gross und eher schlank, ich habe schon probleme, passende hosen zu finden.
jetzt hab ich eine zeit im internet gesucht, aber so der richtig coole männerrockladen sprang mich noch nicht an.
ich habe eine camel cargo hose, leichter stoff, viele taschen, sowas als rock wäre klasse, etwa knielang.

auf kilts und fetish-röcke steh ich nicht so, und obwohl sonst schwarz meine lieblingsklamottenfarbe ist,
sollte der rock so outddor-beige-braun sein.

hat irgendjemand einen tipp bzgl. einer bezugsquelle?

beste grüße,

claus

AsiaHarry

  • Gast
Re: Cargo-Rock für 2-Meter-Mann?
« Antwort #1 am: 28.04.2009 12:53 »
Hallo Claus!

Tja, einen richtig coolen Männerrockladen suche ich bisher auch vergebens. :o Da hat man halt als Mann dann nicht mehr viele Möglichkeiten, wenn mann nicht so auf Kilts steht, wie du schreibst.

Eine Adresse ist z.b. die Modetrend Seite  http://www.mode-trend-s.de/ die ein recht grosses Angebot an Männerröcken hat. Eine andere Möglichkeit ist AMOK   http://www.amok.ch/  die allerdings preislich ziehmlich teuer sind.

Ich persönlich kaufe gerne bei Esprit meine Röcke  http://www.esprit.de/index_at.htm?camp=AT_IC_GG_SK_40_001
die haben auch Cargo Röcke wie ich gerade gesehen habe.

Weiterhin  viel Spass mit dem super angenehmen Tragegefühl eines Rockes. ;D :D

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cargo-Rock für 2-Meter-Mann?
« Antwort #2 am: 28.04.2009 13:37 »
ich habe eine camel cargo hose, leichter stoff, viele taschen, sowas als rock wäre klasse, etwa knielang.

Hallo Claus,

geh' doch mit dieser Hose mal zu einem Änderungsschneider und frag', ob sie/er die nicht zu einem Rock umschneidern kann.

Ich habe das einmal selbst gemacht und das Ergebnis war an sich recht ermutigend. Wenn ich wirklich nähen könnte, wäre es gut gewesen. Die Passfom war OK, nur an den Nähten hat man die Amateurarbeit erkannt. Aber weiter üben ist bei mir nicht notwendig, weil ich in meiner Grösse Klamotten finde.

HTH

LG

Peter aus T.

 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline KariN

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cargo-Rock für 2-Meter-Mann?
« Antwort #3 am: 29.04.2009 21:56 »
Hallo.

Wie AsiaHarry schon erwähnte ist Sabine Seidel (http://www.mode-trend-s.de/ ) eine gute Adresse, da sie auf Maß fertigt.

Ansonsten für Große: http://www.tallandall.com/shop.html
Bestellt habe ich dort allerdings auch noch nichts.

Bei den kurzen Röcken mach ich das wie hier auch schon vorgeschlagen: Esprit, s.Oliver, Tom Tailer, ...

Ach ja, bin übrigens 2,02 M und ebenfalls schlank - kenne daher die Probleme.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up