Autor Thema: Traut euch!  (Gelesen 11240 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Traut euch!
« am: 24.04.2014 09:08 »
Vorgestern war das Wetter echt schön, und ich machte einen langen Spaziergang im Wald, und danach fuhr ich in ein EKZ. Es war um halb drei. Sehr viele Jugendliche waren nach der Schule auf dem Weg nach Hause und machten offensichtlich dort einen Aufenthalt, vereinzelt oder, wie die meisten, in Gruppen.  
  
Ich dachte, dass mein schwarzer Faltenrock  einigen zu viel sein könnte, und es deshalb Kommentare geben würde. Aber nein. Einige  erhoben den Blick, setzten aber dann ihr Gespräch fort, und ein paar Mädels folgten mir vielleicht in ein Schuhgeschäft hinein. Nach kurzer Zeit waren sie verschwunden ohne auch das geringste Interesse für mein Outfit zu zeigen.
    
Warum ich das erzähle? Weil ich damit versuchen will, die Diskussionen hier auf ein Niveau herunterzubringen, wo es darum geht, dass Männer sich im (passenden) Rock hinaustrauen werden, anstatt sich der Passivität übergeben mit Aussagen a la „wie gut wäre es, wenn…“

Praktizieren, anstatt ewig Überlegen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Taschen, Gürtelschlaufen, Reißverschluss vorne und rundherum gefaltet.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Abgesehen von einem hellbraunen, breiten Gürtel schwarz vom Kopf bis Fuß.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bequemer kleidet sich Mann kaum. Durch den tiefen Falten fast unbegrenzte Bewegungsfreiheit

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re: Traut euch!
« Antwort #1 am: 24.04.2014 09:55 »
Gute Idee, das mit dem breiten brauen Gürtel. Ich werde mal auf die Suche gehen, passt perfekt zu diesem UK (den ich auch habe und den es in dieser Form ja leider nicht mehr gibt)
Ich sehe, es ist wärmer geworden im Norden. Ich war letzte Woche in Nordfriesland/Süddänemark, die Temperaturen um die 10 Grad waren ja noch OK, aber der starke Wind hat mich dann doch öfter in die Hosen getrieben, als geplant.

schöne Grüße

Dieter

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Traut euch!
« Antwort #2 am: 24.04.2014 10:13 »
Gute Idee, das mit dem breiten brauen Gürtel. Ich werde mal auf die Suche gehen, passt perfekt zu diesem UK (den ich auch habe und den es in dieser Form ja leider nicht mehr gibt)

Hallo Dieter,

ich habe den Gürtel vor 5-6 Jahren gekauft. Ist ein G-Star Raw. Ich habe ihn auch im Dunkelbraun.

Wie du finde ich es Schade, dass es diesen Modell in UK nicht länger gibt. Der Neue "Standard" ist zwar geschlossen, hat aber wie andere Utilikilts Knöpfe vorne, und auf die könnte ich gerne verzichten.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traut euch!
« Antwort #3 am: 24.04.2014 10:14 »
Ich dachte, dass mein schwarzer Faltenrock  einigen zu viel sein könnte, ...

Hallo Gregor,

da bin ich ein bischen neidisch, -nicht auf deine Erlebnisse, das geht mir ja öfters genau so  8)

Ich meine den Ur-Utilikilt: so einen hätte ich auch gerne!

Letztes Jahr hat sich den jemand in einer E-Bucht-Auktion einfach weggeschnappt  :(

Ich suche also weiter und trage meine anderen, -mit Stolz.

LG

Peter  
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Traut euch!
« Antwort #4 am: 24.04.2014 10:54 »
Ich suche also weiter und trage meine anderen, -mit Stolz.

Ich trage sie auch mit Stolz, Peter, wie zum Beispiel gestern:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Im Utilikilt Original unterwegs.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein windiger Tag

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der UK Original ist vom Typ Wickelrock mit Falten nur hinten

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wird vorne mit sechs Knöpfen in V-Form zusammengehalten

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ins Gesamt habe ich sechs Utilikilts, die ich alle regelmäßig verwende

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re: Traut euch!
« Antwort #5 am: 24.04.2014 11:06 »
Ich dachte, dass mein schwarzer Faltenrock  einigen zu viel sein könnte, ...

Hallo Gregor,

da bin ich ein bischen neidisch, -nicht auf deine Erlebnisse, das geht mir ja öfters genau so  8)

Ich meine den Ur-Utilikilt: so einen hätte ich auch gerne!

Letztes Jahr hat sich den jemand in einer E-Bucht-Auktion einfach weggeschnappt  :(

Ich suche also weiter und trage meine anderen, -mit Stolz.

LG

Peter  

Ich habe drei davon, in Schwarz, Beige und Postal Blue - und trage sie regelmäßig.

Gruß

Dieter

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Traut euch!
« Antwort #6 am: 24.04.2014 11:57 »
Da muss ich mal wieder sehr über dich schmunzeln, Gregor!
Vor allem, weil ich gerade über einen Thread gestolpert bin in dem wir uns darüber unterhalten haben dass man sich nicht zwangsweise dem Image seiner Altersgruppe entsprechend verhalten muss.

Eins machen Männer deines Alters nämlich absolut nicht:
Sie hüpfen normalerweise nicht auf Tische um sich in einem saucoolen Outfit zu präsentieren. Wie immer ist es frei von jedem Tadel und sieht super aus!
Absolut zum Nachahmen!

lg, Hirti

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traut euch!
« Antwort #7 am: 24.04.2014 12:29 »
Hallo!

Ich finde es schön wie du lieber Gregor dazu beiträgst dass das Forum überleben kann :D

Ich hätte da noch eine Frage: Was ist der Unterschied zu einem "Ur-Utilikilt" und einem normalen? Ich kann mich nur noch vage daran erinnern, als ich mich zu meiner Anfangszeit noch mehr für Kilts interessierte.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traut euch!
« Antwort #8 am: 24.04.2014 14:48 »
Ich finde es schön wie du lieber Gregor dazu beiträgst dass das Forum überleben kann :D

Auch voll meine Meinung!

Ich hätte da noch eine Frage: Was ist der Unterschied zu einem "Ur-Utilikilt" und einem normalen?

Einfach gesagt: anfangs hatten die Utlilkilts, man sieht es auf Gregors Fotos ganz oben, einen Verschluss wie Jeans, also mit Knopf und Reissverschluss, das waren also, genaugenommen, Röcke.

Bis jemand den netten Menschen in Seattle überzeugte, dass die Vermarktung als Kilt (d.h. zum "wickeln") leichter wäre und dass sich so vieeel mehr Männer darin raustrauen würden. Seit dem waren das tatsächliche Kilts.

Bis jetzt eben, Gregor hat recht: das Modell "Spartan" ist wieder rundrum zugenäht. Nur ist er Verschluss mit einer Art Schürze verdeckt, so dass es wie ein Kilt ausschaut. Haben sie angeblich gemacht, um das Dingens leichter werden zu lassen und es preiswerter produzieren zu können. Na, wem's gefällt...

LG

Peter 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
In letzter Zeit jeden Tag
« Antwort #9 am: 24.04.2014 18:08 »
In den letzten Wochen bin ich täglich in einem meiner Utility-Kilts (dunkelblau, grau oder beige) unterwegs.

Männer-Burkas (Hosen) habe ich derzeit nur selten an.

In einem Gepräch mit einer Angestellten konnte ich Aufklärungsarbeit leisten. Nach einem Kompliment für den Rock habe ich sie darauf hingewiesen, dass dieser aus der Männerabteilung stammt. Wir haben uns dann noch über Klits und keltische Musik unterhalten. Viele Leute wissen nicht, dass es Röcke (ich zähle Kilts einfach mal dazu) für Männer gibt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein Hemd passend zur Jahreszeit.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Herrenrad mit Rockschutz

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Zum Einkauf
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Traut euch!
« Antwort #10 am: 24.04.2014 18:22 »
Cooler Style!
Irgendwie passt das bei dir alles ganz toll zusammen.

Der Bart, der Kilt, die Strumpfhose, die Schuhe mit den höheren Absätzen - das ergänzt sich alles recht gut Outfits die mir gut gefallen!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Traut euch!
« Antwort #11 am: 24.04.2014 20:06 »
Cooler Style!
Irgendwie passt das bei dir alles ganz toll zusammen.

Der Bart, der Kilt, die Strumpfhose, die Schuhe mit den höheren Absätzen - das ergänzt sich alles recht gut Outfits die mir gut gefallen!

Es sind Kniestrümpfe (kann man nicht sehen), für eine Strumpfhose ist es derzeit zu warm.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Oooliver

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traut euch!
« Antwort #12 am: 24.04.2014 23:05 »
[...]
Praktizieren, anstatt ewig Überlegen.
[...]

Genau! Ich muss gestehen, dass selbst komische Blicke von anderen mir kaum noch auffallen. Vielleicht gibt es sie auch gar nicht, weil ich mich auch im Rock einfach wohl fühle und es für mich ganz normal ist, Rock zu tragen. Für mich zählt einfach mein eigener Wohlfühlfaktor!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traut euch!
« Antwort #13 am: 25.04.2014 00:58 »
Hallo!

Danke Peter für die Info :D

An high4all: dieser Stil von dir gefällt mir gut :)

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Traut euch!
« Antwort #14 am: 25.04.2014 18:28 »
Hallo Gregor, hallo high4all,

ihr seht in euren jeweiligen Kilts absolut phantastisch aus ! Alles passt hervorragend zusammen !

Gruß

Radix


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up