Autor Thema: Traut euch!  (Gelesen 11244 mal)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Traut euch!
« Antwort #15 am: 25.04.2014 21:57 »
Hallo Gregor,

meine Kinder habe ich bislang immer von Tischen runtergescheucht, aber nach diesem Bild muss ich mir das wohl zukünftig besser überlegen...  ;) Es sieht einfach gut aus! Und, wie Hirti schon geschrieben hat, vielleicht nicht ganz so, wie man es von einem Herren Deines Alters erwarten würde... aber genau das macht auch etwas vom Reiz des Bildes aus.  :)

Hallo High4all,

nachdem ich an vielen Deiner Bilder ziemlich rumgekrittelt habe, muss (will!) ich jetzt auch unbedingt schreiben, dass mir Dein Outfit gefällt. Zu allererst fand das Bild mit dem Fahrrad am besten! Der Kilt und die Jacke gefallen mir zusammen und auch die Schuhe passen für mich dazu.
Beim ersten Bild, dem mit dem gemusterten Oberteil habe ich etwas gebraucht... aber jetzt finde ich es auch durchaus ansehnlich. Nicht alltäglich zwar, aber irgendwie stimmig und auf seine Weise schön. Weiter so! :)

Viele Grüße
Tine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Traut euch!
« Antwort #16 am: 25.04.2014 23:27 »
nachdem ich an vielen Deiner Bilder ziemlich rumgekrittelt habe, muss (will!) ich jetzt auch unbedingt schreiben, dass mir Dein Outfit gefällt.

Tja, dem muss ich mich wohl anschließen...
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich geschrieben habe, dass mir früher Gezeigtes nicht so zugesagt hat, oder ob ich es mir nur gedacht habe ::)

Aber jetzt ist die Welt für mich in Ordnung ;) ;D ;D ;D ;D

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Traut euch!
« Antwort #17 am: 26.04.2014 07:02 »
Und, wie Hirti schon geschrieben hat, vielleicht nicht ganz so, wie man es von einem Herren Deines Alters erwarten würde... aber genau das macht auch etwas vom Reiz des Bildes aus.  :)

Vielen Dank Tine, Hirti und andere,

ich glaube, es ist des Kiltes wegen. Das allerdings behaupte ich, um noch einen guten Grund zu haben, ihn zu tragen. Wie langweilig wäre es doch, sich der Konformität hinzugeben?  Im Inneren wie im Äußeren?

Im Rock bleibt Mann länger jung.

Vielleicht sollte ich 45 Seiten darüber schreiben und dafür 13 Euro verlangen?
 
Viele Grüße
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Traut euch!
« Antwort #18 am: 26.04.2014 08:29 »
Hallo Gregor,

vermutlich ist das dann die 13 Euro drei mal mehr wert, als das Buch, das hier besprochen wurde. :)

Wobei ich zugeben muss, dass ich weder die Vorschau gelesen noch mich in anderer Weise stärker für das Buch interessiert habe. Aber ich weiß, wie Du schreibst und das allein ist Grund genug, ein Buch von Dir für deutlich interessanter zu halten!
Solltest Du eines herausbringen, sag Bescheid, ich würde gern eines kaufen! :)

Viele Grüße
Tine


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Traut euch!
« Antwort #19 am: 26.04.2014 10:16 »
Hallo High4all,

nachdem ich an vielen Deiner Bilder ziemlich rumgekrittelt habe, muss (will!) ich jetzt auch unbedingt schreiben, dass mir Dein Outfit gefällt. Zu allererst fand das Bild mit dem Fahrrad am besten! Der Kilt und die Jacke gefallen mir zusammen und auch die Schuhe passen für mich dazu.
Beim ersten Bild, dem mit dem gemusterten Oberteil habe ich etwas gebraucht... aber jetzt finde ich es auch durchaus ansehnlich. Nicht alltäglich zwar, aber irgendwie stimmig und auf seine Weise schön. Weiter so! :)

Viele Grüße
Tine

Hallo Tine,
so langsam finde ich meinen Stil heraus, denke ich. Bis auf die Schuhe stammt alles aus der Herrenabteilung. Die rote Lederjacke kann man zu fast allem kombinieren, das Blümchen-Oberhemd ist von Seidensticker. Ich wollte mal wegkommen von den einfarbigen oder karierten Herrenhemden und bin im DOC Soltau (preiswert) fündig geworden. Meine Tochter hielt das Hemd anfänglich für eine Da-Bluse, bis ich sie auf die Knopfleiste hingewiesen habe. Dafür habe ich karierte Blusen, die man durchaus für He-Hemdem halten könnte, wäre da nicht die Anordnung der Knöpfe.

Mittlerweile habe ich noch dollere Oberhemden in Internet gesehen, z.B. von Signum, Eton oder Desigual. So ganz hoffnungslos ist es in der Herrenmode nicht. Meine Ansicht ist, dass Oberteile mit ausgefallenen oder floralen Mustern nicht nur Frauen vorbehalten sein sollten und manche Hersteller sehen das zum Glück ähnlich. Leider sind die Hemden nicht nur teuer, sondern sauteuer, von Eton kostet so ein Teil schon mal 160 Euronen. Das ist mir dann doch zu üppig.

Nun, so ganz werde ich auf Experimente nicht verzichten. Mitunter finden sich ganz gute Kombinationen, wenn man die eingefahrenen Gleise verlässt.

Viele Grüße
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Traut euch!
« Antwort #20 am: 26.04.2014 15:27 »
Mittlerweile habe ich noch dollere Oberhemden in Internet gesehen, z.B. von Signum, Eton oder Desigual. So ganz hoffnungslos ist es in der Herrenmode nicht. Meine Ansicht ist, dass Oberteile mit ausgefallenen oder floralen Mustern nicht nur Frauen vorbehalten sein sollten und manche Hersteller sehen das zum Glück ähnlich. Leider sind die Hemden nicht nur teuer, sondern sauteuer, von Eton kostet so ein Teil schon mal 160 Euronen. Das ist mir dann doch zu üppig.

Nun, so ganz werde ich auf Experimente nicht verzichten. Mitunter finden sich ganz gute Kombinationen, wenn man die eingefahrenen Gleise verlässt.

Hallo High4all,

das Experimentieren musst Du ja auch nicht sein lassen. Und wenn dabei was richtig Gutes herauskommt, umso besser.  :)
Ich habe, angeregt von Deinen Markenangaben, mal gegooglet und tatsächlich schöne Hemden gefunden. Leider viele in der Preiskategorie, in der ich nach einer Jacke schauen würde... da sind echt sündenteure Stücke dabei. Aber zum Teil wirklich sehr schön. Wenn wenigstens die Qualität stimmt wäre sowas mal ein schönes Geschenk für Geburtstag oder Weihnachten... (Gut, bis dahin dauert es wieder eine Weile.)
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Dir Deinem Geschmack entsprechende und bezahlbare Teile über den Weg laufen, vielleicht in einem der zahlreichen und inzwischen ja quasi anlasslosen "Sales". Dann kannst Du mit bestem Gewissen zuschlagen! :)

Viele Grüße
Tine

Offline noch_so_einer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Traut euch!
« Antwort #21 am: 26.04.2014 17:30 »
Hallo High4all,

was Hemden angeht (zu einem einigermaßen erträglichen Preis) kann ich dir auch pure empfehlen.

Grüße,

n_s_e

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Traut euch!
« Antwort #22 am: 26.04.2014 20:00 »
Hallo High4all,

was Hemden angeht (zu einem einigermaßen erträglichen Preis) kann ich dir auch pure empfehlen.

Grüße,

n_s_e
Danke für den Tipp, schaue ich mir an.

Zum Glück haben wir das DOC Soltau in der Nähe (20 km), da gibt´s ausser Seidensticker auch Hatico. Da habe ich tolle Hemden gesehen, leider nicht in meiner Größe. Aber nächste Woche eröffnet Desigual einen Shop dort, da gucke ich gemeinsam mit meiner Frau. Die hat auch die Blümchen-Hemden auf dem Foto ausgesucht. Ich bin froh und dankbar, dass sie meinen Klamotten- und Schuhtick mitträgt und nicht meckert.

Im Gegenteil, ich habe beobachtet, dass meine modischen Ausflüge abfärben.  ;) Sie traut sich jetzt mehr zu und hat sich einige nette Sachen zugelegt. Bin sozusagen der modische Trendsetter in der Familie. ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Traut euch!
« Antwort #23 am: 27.04.2014 10:52 »

vermutlich ist das dann die 13 Euro drei mal mehr wert, als das Buch, das hier besprochen wurde. :)

Solltest Du eines herausbringen, sag Bescheid, ich würde gern eines kaufen! :)


Hallo Tine,

also mit einer Garantie, mindestens ein Buch verkaufen zu können, ja dann ...

Aber vielen Dank. Hat mich außerordentlich gefreut.

Viele Grüße
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traut euch!
« Antwort #24 am: 27.04.2014 12:57 »
Hallo!

Mit mir währen es dann schon zwei :)...

Zu erzählen hättest du sicher genug. Von den ersten Anfängen, vielleicht Problemen bis hin zur Verwandlung zu einem noch Wunderbarerem Menschen. :D Eine Gattung von Mann und Mensch wie sie auf die Masse bezogen derzeit viel zu selten vorkommt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up