Rockmode.de

Andere interessante Themen => Spass und Allgemeines => Thema gestartet von: high4all am 11.02.2021 08:53

Titel: Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: high4all am 11.02.2021 08:53
Inspiriert von Wolfgangs Gebäck-Thread. An dem ich mich nicht beteilige.

Heute zu Arbeitsbeginn war der Kaffee schon fertig*. Vorbereitet vom Kollegen der Nachtschicht. So konnte ich gleich eine heiße Tasse Kaffee genießen. :)

*Wir bereiten immer den Kaffee für die Kollegen, die uns ablösen vor. Falls sie Kaffee trinken.

LG
Hajo
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: ChrisBB am 11.02.2021 08:58
Hallo Hajo,

du Glücklicher!

Bei mir sind keine Kollegen vor Ort, ich sitz bei mir im Keller im HomeOffice.
Aber mit meiner lieben Frau bin ich für 11 Uhr zum Kaffee verabredet.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: MAS am 11.02.2021 09:02
Ich habe einen grünen Earl Grey in der Kanne, Petra einen Schwarztee. Sie frühstückt, ich esse erst zu Mittag was.

LG, Micha
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: JJSW am 11.02.2021 09:12
Gestern Morgen lag eine Packung Pralinen auf meinem Schreibtisch. Von einer Kollegin aus der Spätschicht. Heute Morgen noch ein Päckchen, von der andern Kollegin.
Tee hab ich wie immer zwischen fünf und halb sechs getrunken. Dazu ein Marmeladenbrot. @Hajo Marmelade war lecker  :)
Daheim gefrühstückt mit meiner Frau.

Rattenkalt wars heute früh -14 Grad. Fahrt ins Geschäft ging aber gut.
Ansonsten ein entspannter Tag heute. Bis jetzt 😊

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: bobbele am 11.02.2021 09:41
Bei mir sind keine Kollegen vor Ort, ich sitz bei mir im Keller im HomeOffice.
Aber mit meiner lieben Frau bin ich für 11 Uhr zum Kaffee verabredet.

Jaaaa bei uns ist das genau so, wie ein Ritual  ;D
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: Mac am 11.02.2021 11:47
Moinsen,
Kaffee gibt es gegen 10:00. Zusammen.Homeoffice. :)
Die kleine Freude für den Alltag im Homeoffice/Lockdown ist, dass ich mir einen
kleinen Schießstand im Keller gebastelt habe.
Da kann ich zumindest mit Luft/CO2 und schwachem Kleinkaliber(Flobert) trainieren.
Geht noch ganz gut.
Gruß,
Mac
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: ChrisBB am 11.02.2021 11:54
Hallo Mac,

du triffst aber auch immer ins Schwarze!

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: MAS am 11.02.2021 12:26
Ich hatte eben eine nette Sprechstunde mit einer Studentin über ihre Masterarbeit. Wir haben viel gelacht.

LG, Micha
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: Skirtedman am 11.02.2021 12:40
Uninspiriert von Hajos Thread zum "kleinen Schwarzen" (Kaffee), an dem ich mich nicht beteiligen werde.

Denn ich trinke keinen Kaffee.

Ich habe einen grünen Earl Grey in der Kanne, Petra einen Schwarztee. Sie frühstückt, ich esse erst zu Mittag was.

Manchmal frühstücke ich erst zu Mittag was.
Zum Beispiel eben: einen Whiskey-Cranberry-Cake von der Wasgau-Bäckerei. Und obligatorische Kreppel.

@Hajo: Der Gebäck-Threade iste vone Chefe Matthias.
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: MAS am 11.02.2021 12:50

Ich habe einen grünen Earl Grey in der Kanne, Petra einen Schwarztee. Sie frühstückt, ich esse erst zu Mittag was.

Manchmal frühstücke ich erst zu Mittag was.
Zum Beispiel eben: einen Whiskey-Cranberry-Cake von der Wasgau-Bäckerei. Und obligatorische Kreppel.

Jetzt habe ich eine Heidelberger Romanze in der Kanne, gekauft beim Tee-Gschwender, als ich das letzte Mal in Heidelberg war.
Ich glaube, das war bei unserm Rockertreffen.

Gleich gibt es Nudeln mit Butter und Pflaumen zu Mittag. Hab schon Hunger.

LG, Micha
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: Skirtedman am 11.02.2021 13:03
Und noch etwas zum
heutigen Welt-Seniorinnen-Tag. Ein anständig unanständiges Bild:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://up.picr.de/40524757bl.jpg)

Man beachte die laszive Einstichstelle...

Helau!
Für die Nachwelt: heute ist Altweiberfastnacht...!
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: high4all am 11.02.2021 13:25
 
Zitat
...zum heutigen Welt-Seniorinnen-Tag.

11.Februar:   
- Fütterung-der-Waldtiere-Tag – der polnische Dzień Dokarmiania Zwierzyny Leśnej
- Europäischer Tag des Notrufes 112 – der European 112 Day am 11. Februar
- Sei-elektrisierend-Tag – der US-amerikanische Be Electrific Day am 11. Februar
- Hin-ist-hin-Tag in den USA – National Don’t Cry Over Spilled Milk Day
- Spiel-Deine-Gitarre-Tag – Get Out Your Guitar Day in den USA
- White Shirt Day – Tag des weißen T-Shirts in den Vereinigten Staaten
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: cephalus am 11.02.2021 13:35
Kleine alltägliche Freude:
Frühstück,  Brotzeit,  Mittagessen,  Kaffee und 🎂 gibt's bei mir in der Arbeit immer lecker,  frisch abwechslungsreich und gratis  ;D.
Heute extra:
Da ich mich mit der Kichererbsensuppe nicht anfreunden konnte, meinte unser Koch ich mach Dir was anderes.
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: Matthias am 11.02.2021 19:45
@MAS
Ich habe ja von einigen ungewöhnlichen Kombinationen beim Essen gehört, aber Nudeln mit Butter und Pflaumen ist mir völlig neu. Nudeln mit Butter kann ich mir gut vorstellen, vielleicht noch Gemüse dazu, aber Nudeln mit Pflaumen - neee  :)

Grüße
Matthias
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: Luan am 11.02.2021 23:48
@Matthias
das kenne ich auch von früher. War so ein typisches Freitags-Essen. Nudeln mit Pflaumen (aus dem Einmachglas). Oder Nudeln mit Dörobst. Und als meine Oma noch gekocht hat, gab es zum Abendbrot oft Milchsuppe. Da waren oft auch Nudeln drin.
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: MAS am 11.02.2021 23:53
Nanu, ich hatte darauf doch auch geantwortet. Wo ist denn die Antwort hin?

Ich hatte geschrieben, dass das sehr gut geschmeckt hat, ich aber eh ein Pflaumenaugust bin.

Und ja, die Pflaumen waren aus dem Glas.

LG, Micha
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: MAS am 12.02.2021 00:05
Hier fehlen generell einige Beiträge. Wo sind die hin? ???

LG, Micha

Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: high4all am 12.02.2021 06:58
Heute hat der Pförtner am Eingang vom Bohrplatz extra für mich die Schranke hochgefahren, damit ich keinen Umweg gehen musste auf dem Weg vom Parkplatz zur Anlage. :)
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: MAS am 12.02.2021 09:31
Schon vor ein paar Tagen hatte mir ein Mitarbeiter des Vereins, in dessen Vorstand ich bin, dieses Musik-Video geschickt, auf dem er mitspielt, das ich aber heute morgen erst angesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=MNTIhm-z0T4&t=1326s (https://www.youtube.com/watch?v=MNTIhm-z0T4&t=1326s)

LG, Micha
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: doppelrock am 12.02.2021 15:47
Heute ist der Himmel schon seit Stunden wunderbar blau und klar, die Sonne scheint, die Schneelandschaft blendet schon fast durch die Sonnenbrille... Spaziergang bei -3 Grad mit offener Jacke, herrlich!
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: high4all am 14.02.2021 09:15
Vorhin zeigte die Liste der ungelesenen Beiträge fast nur Rock nahe Themen an. Toll! ;D

Außerdem kann ich am Online-Gottesdienst meiner Gemeinde teilnehmen. Durch slido.com auch interaktiv.
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: MAS am 14.02.2021 11:31
Als ich mein Badezimmerschränkchen öffnete, sah ich eine Seife mit Kräuter-der-Provence-Duft und ein Badesalz-Tütchen als Valentinsgeschenk von Petra.  :D
Und ich habe den Valentinstag vergessen. :(
Aber Petra meint, ich könne den ja noch nachholen. :)

LG, Micha
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: JJSW am 14.02.2021 16:49
Na sowas, der Valentinstag.
Den haben Sonja und ich ganz vergessen 😉

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: high4all am 14.02.2021 16:55
Wie, Ihr habt den Karl-Valentin-Gedenktag vergessen? ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: MAS am 14.02.2021 18:26
Das habe ich auch früher gedacht, dass der Valentinstag was mit Karl Valentin zu tun hätte. Noch früher dachte ich, es heiße "Wallendienstag"! ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: high4all am 15.02.2021 10:31
Sally´s Lächeln auf den Outfit-Fotos hat mich gerade eben besonders erfreut. :)

Das ist so ansteckend. ;)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG
Hajo
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: Skirtedman am 15.02.2021 11:24
Auch, wenn ich keinen KAFFEE trinke...

Und: auch, wenn es heuer untergeht... Es ist doch eine kleine Freude des Alltags:

HEUTE IST ROSENMONTAG! Mit Rosen kann ich nicht aufwarten, aber mit einem kleinen Bild:
Bei uns tragen selbst Boote Fastnachtsfarben:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


3-fach donnerndes
HELAU  HELAU!!  HELAU!!!
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: ChrisBB am 15.02.2021 11:33
Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass die Vereinsfarben der Deutschen Lebensrettungsgessellschaft einmal so interpretiert werden.

Aber wenn es gegen Trübsal hilft, dann ist ja wieder ein Leben gerettet.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: Skirtedman am 15.02.2021 12:09
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: high4all am 15.02.2021 12:12
Ich wäre bereit gewesen für den rasenden Montag:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ist nix draus geworden...
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: culture skirt am 15.02.2021 12:43
Irgendwie erinnert mich das Bild an was meister-eder (https://assets.cdn.moviepilot.de/files/121bbbf7ca771b3fcb8315779cefd2f2a0077f5792845d7665264913588b/meister-eder-und-sein-pumuckl-staffel-2-09.jpg)
Das ist so ansteckend. ;)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG
Hajo
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: MAS am 15.02.2021 12:46
Ich seh nur den Pumuckel! ;D

Ich hatte eben einen schönen Rosenmontags-Frühschoppen via Zoom mit ein paar Vereinskolleg*innen. :)

Alaaf, helau, ahoi, narri-narro usw!

Micha
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: high4all am 15.02.2021 12:57
Ich seh nur den Pumuckel! ;D
Micha
Wenn Du den Meister Eder machst können wir nächstes Jahr gemeinsam auftreten. ::)
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: MAS am 15.02.2021 13:12
Ich seh nur den Pumuckel! ;D
Micha
Wenn Du den Meister Eder machst können wir nächstes Jahr gemeinsam auftreten. ::)

Au ja! :D

LG, Meister Eder
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: high4all am 15.02.2021 13:22
Ich mache allerdings auf Pumuckline. Steht mir besser! 8)
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: doppelrock am 18.02.2021 16:41
2 kleine Höhepunkte: Zufriedene Kunden, die gern wiederkommen und später ein sehr leckeres selbstgemachtes Tiramisu zum Kaffee.
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: MAS am 18.02.2021 17:04
Was verkaufst Du denn?

LG, Micha
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: doppelrock am 19.02.2021 02:07
In diesem Fall Entwicklungsdienstleistungen und Lieferantensteuerung im Bereich Maschinenbau.
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: Skirtedman am 19.02.2021 02:31
Was, in zwei, drei Sätzen, muss ich mir unter einer 'Lieferantensteuerung' vorstellen? Ist das eine überwiegende IT-basierte Dienstleistung?
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: doppelrock am 19.02.2021 06:22
Die Lieferanten der Baugruppen entwickeln diese auch, nach einem Funktions- und Aufgabenkatalog sowie Terminplan. Ich betreue den Prozess von Anfang bis Lieferende und greife dann aktiv ein, wenn es technische oder qualitative Probleme gibt, oder wenn die Zuarbeit des Lieferanten nicht nach Vertrag funktioniert. Schon von daher muss ich, wie in anderen Themen bemerkt, alle möglichen Ursachen  in meine "Ermittlungshypothese" aufnehmen und kann nicht einfach eine Schuldzuweisung oder einen Generalverdacht aussprechen. Wie im wirklichen Leben eben...
Titel: Antw:Der Kaffee ist fertig! Kleine Freuden das Alltags
Beitrag von: MAS am 19.02.2021 08:12
Danke für die Info.

LG, Micha