Autor Thema: Was ist der wahre Grund hinter Corona?  (Gelesen 45581 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #75 am: 13.01.2021 20:02 »
Berühmteste Verschwörungstheorie, die noch nicht all zu lange her ist. Die Staaten überwachen ihre Bürger nicht? Das glaubten alle, bis Edward Snowden den NSA-Skandal aufgedeckt hat.

Viele haben 2008 den Zusammenbruch des Immobilienmarkts vorausgesagt. Man hat nicht daran geglaubt, aber es ist trotzdem passiert.

Martin Luther King wurde vom FBI überwacht? Viele dachten, das sei ein Gerücht, aber es stimmte.

Im Kalten Krieg, 1953, begann die CIA ihre Forschung der Bewusstseinsveränderung. Die Frage war: Wie weit lässt sich das menschliche Bewusstsein manipulieren? Codename des Programms: MK Ultra. Die besten Techniken zur Kontrolle des Bewusstseins sollten darin erforscht werden. So wurde an unwissenden Probanden auch die Wirkung von LSD getestet. Die Affäre wurde erst 1975 aufgedeckt.

Eines der bekannteren Beispiele für eine wahre Verschwörungstheorie ist die Watergate-Affäre, der Einbruch in das Wahlkampfbüro der US-Demokraten in Washington und die Verstrickung von US-Präsident Richard Nixon in den Vorfall: Berichte über Watergate wurden zu Beginn auch als Verschwörungstheorie abgetan.

Weniger geläufig ist die Operation Gladio, eine Nato-Geheimorganisation, die nach einer sowjetischen Invasion Westeuropas Guerilla-Operationen und Sabotageakte durchführen sollte. Auch hier wurden Berichte über Gladio ins Reich der Verschwörungstheorien verwiesen. Solange, bis deren Existenz bewiesen war.

Während der Prohibition brachte das FBI Alkohol in Umlauf, der mit Gift versetzt war. So sollten die Leute vom Schwarzbrennen abgehalten werden. Lange bestritt die US-Regierung dies. Heute weiß man: Die Maßnahme fand statt und kostete 400 Menschen das Leben.

Im Pentagon hat es in den 90er Jahren Pläne gegeben, die sexuelle Orientierung feindlicher Soldaten mithilfe von Chemikalien zu verändern. Eine Hormonbombe sollte gegnerische Truppen zu Homosexuellen umwandeln, mehr Sex unter den Soldaten die Kampfmoral schwächen.


culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #76 am: 13.01.2021 20:04 »
da gabs schon mal einen!!!
Wen? Trump? Putin? Söder?

wg84

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #77 am: 13.01.2021 21:38 »
Wenn man mal zurück blickt, was alles als Verschwörungstheorie abgewatscht wurde und sich hinterher bewahrheitet hat. ui jui jui.
Und erst die vielen, die sich dann als Geschwurbel herausgestellt haben. ui ui ui.

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #78 am: 13.01.2021 21:47 »
Und was ist mit den Verschwörungsverweigerern?  Wenn man mal zurück blickt, was alles als Verschwörungstheorie abgewatscht wurde und sich hinterher bewahrheitet hat. ui jui jui.

Stimmt.

- Wir werden alle von Reptiloiden beherrscht
- Die Chemtrails haben alle Meinungen verändert
- BSE war von "denen da oben" gemacht und hat die Hälfte der Menschen umgebracht. Die anderen bilden wir uns nur ein.
- Wir werden alle zensiert, darum reden auch die Theoretiker am meisten
- Auf dem Mond waren nur Q und Trump. Beide gehören da auch hin
- Der Impfstoff hat natürlich Chips, leider sind die alle defekt

und ganz wichtig, die Pizzeria die wegen Pizzagate gestürmt wurde hatte doch einen Keller. Der lag halt nur 12.000 km weg auf der anderen Erdseite.

Alles wahr, alles bewiesen und die ganzen Alumützen hatten recht.

Wenn eines bewiesen ist, dann dass Aluhüte die Birne massiv schädigen. Der Effekt wird übrigens fälschlicherweise dann den Masken zugeschrieben, liegt eben zu nahe beisammen.


culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #79 am: 13.01.2021 22:08 »
Im Gegensatz zu dir, habe ich richtige Sachen genannt, die damals als Verschwörung abgetan wurden. Da musst du das nicht mit so einen Müll wie Reptiloiden bagatellisieren.
Die Mondlandung ist tatsächlich anzuzweifeln, wenn man nicht ignorant gegen physikalische Gesetzte ist.
Dass mit dem Impfstoff Chips geimpft werden, ist IT technisch völliger Blödsinn, wenn man spontan sich impfen lässt. Nanotechnologie ist aber kein Science Fiktion. Dass der Impfstoff nicht gut sein, bei der kurzen Testphase und dich dauerhaft zum Krüppel machen könnte, ist dagegen nicht abwegig.

Naja ich werde dich später an deine Alumütze erinnern. Vogel eh.

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #80 am: 13.01.2021 22:26 »
Also ich hab ein E-Technik Studium hinter mir. Vielleicht genügt das, damit man begreift, dass der Spiegel auf dem Mond dort nicht von selber hin kam.
Da wird wohl wer oben gewesen sei.

Und die "Ihr werde schon sehen" Sprüche kenne. Leider kenne ich von hunderttausenden teils ganz übel abstrusen Theorien nur ein aar ganz wenige, wo man jemals wieder was sah.

Dazu glaube ich an Statistik. Also wenn man irgendwie selber die Grunddaten irgendwie nachvollziehen kann. Ein KenFM der Zahlen runterquatscht ist keine Quelle aber es gibt Sachen, die kann ich aus eigener Beobachtung verifizieren.

Und die geht für die Verschwörungstypen leider nicht so gut aus. Es gibt einfach tausende, wenn nicht zehntausende Theorien. Und es werden nahezu keine je bewiesen. Dann drehen die Fuzzels die Logik um wollen ein Beweis dass es falsch ist. Wenn man den Leuten was vorwerfen würde rennen die zum Anwalt. Man kann Ihnen ja nix beweisen. Also gilt bei Ihnen, dass man Ihnen alles beweisen muss und wenn die selber Theorien aufstellen muss der andere beweisen dass es falsch ist. Schon mal ein grober Logikfehler.

Und zu dem "Vieles wurde vorher gesagt":  Es wird für fast jeden Tag und fast jede Sache von irgendeinem geistigen Tiefflieger irgendwas vorher gesagt. Wenn morgen bei Dir vor der Tür ein Pferd kotzt gibt es fast sicher wen, der das vorher gesagt hat. Wahrscheinlich sogar einige. Die 36500 Tage der letzten hundert Jahre und die Millionen anderen Plätze an denen es eben nicht passiert bedeuten, dass es auf jede der "Vorhersagen" Millionen kommen, wo es eben nicht so war.

Bei einer Quote von weit unter 1 zu einer Million behaupten dann gerade die Anhänger dieser Sachen, das Sie das wahre Wissen haben.

Schon klar .....

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.038
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #81 am: 13.01.2021 22:31 »
Waldi, ich danke dir. Den "Wissenden" kann man nur mit Humor beikommen. Du hast meine Hochachtung; mehr noch, meine Sympathie!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #82 am: 13.01.2021 22:41 »
Zitat
Wenn morgen bei Dir vor der Tür ein Pferd kotzt gibt es fast sicher wen, der das vorher gesagt hat.

Das könnte ich dem Ross nicht mal übelnehmen, das hat bestimmt hier mitgelesen 🤮😉

Gute N8
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

wg84

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #83 am: 13.01.2021 22:45 »
Die Mondlandung ist tatsächlich anzuzweifeln, wenn man nicht ignorant gegen physikalische Gesetzte ist.
Oh, das erklärt viele deiner Äußerungen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann mal wen kennenlerne, der das echt glaubt.  ;D

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #84 am: 13.01.2021 22:49 »
Ein KenFM der Zahlen runterquatscht ist keine Quelle aber es gibt Sachen, die kann ich aus eigener Beobachtung verifizieren.
Ken FM hatte bis Anfang der 2000er ganz normal und offiziell im öffentlichen RBB eine eigne Sendung, ohne dass ihm Verschwörungstheorien nachgesagt wurde. Komisch. Da kann man mal sehen wie Politik und Medien sich nach dem Zeitgeist winden.

Zitat
Also gilt bei Ihnen, dass man Ihnen alles beweisen muss und wenn die selber Theorien aufstellen muss der andere beweisen dass es falsch ist. Schon mal ein grober Logikfehler.
Aha. Wieso gilt das nicht auch für der Kirche, die behauptet, dass es einen Gott gäbe und Jesus gelebt hätte. Die hat seit Jahrtausenden noch nichts bewiesen und jagd ihre Verschwörungstheorien durch den Äther. ;)


Zitat
Bei einer Quote von weit unter 1 zu einer Million behaupten dann gerade die Anhänger dieser Sachen, das Sie das wahre Wissen haben.

Schon klar .....
Die Minderheit die behauptet, dass man an Corona stirbt und die angst haben, dass sie morgen nicht mehr da wären?

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #85 am: 13.01.2021 22:53 »
Zitat
Wenn morgen bei Dir vor der Tür ein Pferd kotzt gibt es fast sicher wen, der das vorher gesagt hat.

Das könnte ich dem Ross nicht mal übelnehmen, das hat bestimmt hier mitgelesen 🤮😉

Gute N8

hab ich nicht bedacht, aber der war wirklich gut.

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #86 am: 13.01.2021 22:58 »
Die Mondlandung ist tatsächlich anzuzweifeln, wenn man nicht ignorant gegen physikalische Gesetzte ist.
Oh, das erklärt viele deiner Äußerungen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann mal wen kennenlerne, der das echt glaubt.  ;D
Längere Aufenthalte im Van Allen Gürtel würden lebende Organismen nicht unbeschadet überstehen. Die Astronauten hätten nach ihrer Rückkehr entweder verbrennungsartige Strahlenschäden zeigen müssen oder wären gleich gestorben. Wäre die Apollosonde mitten durch den geomagnetischen Äquator und damit durch den Teil der Strahlengürtel geflogen, wären die Astronauten mit einer tödlichen Dosis von mehr als 10 Sievert belastet worden.

Gegenargument der Verschwörungsverweigerer. Russen schickten 1968 unter anderem zwei lebende Schildkröten sowie Fruchtfliegen, Mehlwürmer, und Pflanzensamen mit einer Sonde ins Mondorbit, um herauszufinden, wie schädlich ein Flug durch den Strahlengürtel ist. Nur zu blöd, dass Kakerlaken auch einen atomaren Unfall unbeschadet überleben. Die Angriffsfläche für Gammastrahlung ist pro cm³ viel zu klein bei Insekten.

Viele Grüße
Jule

wg84

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #87 am: 13.01.2021 23:09 »
schon mal Scott Manley geschaut?
Sehr zu empfehlen: How Deadly Are The Van Allen Radiation Belts? https://www.youtube.com/watch?v=h9YN50xXFJY

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #88 am: 13.01.2021 23:11 »
Ein KenFM der Zahlen runterquatscht ist keine Quelle aber es gibt Sachen, die kann ich aus eigener Beobachtung verifizieren.
Ken FM hatte bis Anfang der 2000er ganz normal und offiziell im öffentlichen RBB eine eigne Sendung, ohne dass ihm Verschwörungstheorien nachgesagt wurde. Komisch. Da kann man mal sehen wie Politik und Medien sich nach dem Zeitgeist winden.

Zitat
Also gilt bei Ihnen, dass man Ihnen alles beweisen muss und wenn die selber Theorien aufstellen muss der andere beweisen dass es falsch ist. Schon mal ein grober Logikfehler.
Aha. Wieso gilt das nicht auch für der Kirche, die behauptet, dass es einen Gott gäbe und Jesus gelebt hätte. Die hat seit Jahrtausenden noch nichts bewiesen und jagd ihre Verschwörungstheorien durch den Äther. ;)


Zitat
Bei einer Quote von weit unter 1 zu einer Million behaupten dann gerade die Anhänger dieser Sachen, das Sie das wahre Wissen haben.

Schon klar .....
Die Minderheit die behauptet, dass man an Corona stirbt und die angst haben, dass sie morgen nicht mehr da wären?

Es gibt einige Beispiele wo Leute irgendwann total abdrehen und nur noch Unfug quatschen. Was beweist das bei 80 Mio Deutschen?

Und wenn eine Minderheit bei Dir Corona bestätigt und die meisten die Gefahr leugnen, dann zeigt es sehr offensichtlich, dass Du in einer Filterblase lebst.
Wahrscheinlich ist die nach aussen Wahrheitsabweisend beschichtet.

Waldi

  • Gast
Antw:Was ist der wahre Grund hinter Corona?
« Antwort #89 am: 13.01.2021 23:19 »
Ach so, zum van Allen Gürtel:

Das ist einer der liebsten Argumente der Mondlandungsleugner.
Dummerweise hast Du selbst die eigenen Kollegen nicht begriffen.

Es sind nicht 2 Sievert/h. man hat in extremen Bereichen bis zu 200 mSv/h gemessen, im Schnitt aber weit unter 1% davon. Da Apollo mit rund 30.000 km/h flog, waren die nur Minuten in den Bereichen. Das überleben Menschen problemlos hinter der Aluhülle.

Ab und an hilft Alu, wenn man keine Mützen draus baut.

Und das Dumme an Halbwissen ist, dass die Meisten die falsche Hälfte wissen und glauben, alles begriffen zu haben.

Und das Deine Kollegen Angst vor Strahlung haben kann ich nachvollziehen. Verstrahlte Verschwörungstheoretiker sind meist rassistisch, aggressiv und reden Quatsch. Echt üble Folgen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up