Autor Thema: Wenn morgen Wahl wäre...  (Gelesen 26072 mal)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #120 am: 15.08.2023 07:22 »
Das ist echt gefährlich, was die AfD da treibt. Dummerweise gibt es nämlich zu viele Dumme, die das auch noch glauben.

LG, Micha

Harter Tobak.

Du entwickelst dich in der Wortwahl zu einem
FASCHISTEN.

Solch Leute meide ich gerne und lebe damit auch noch gut und gerne.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.981
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #121 am: 15.08.2023 08:31 »
Das ist echt gefährlich, was die AfD da treibt. Dummerweise gibt es nämlich zu viele Dumme, die das auch noch glauben.

LG, Micha

Harter Tobak.

Du entwickelst dich in der Wortwahl zu einem
FASCHISTEN.

Solch Leute meide ich gerne und lebe damit auch noch gut und gerne.

Da verwechselst Du was, Ingo. Ist das Absicht?
Ich übernahm die Wortwahl von Dietrich Bonhoeffer.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.286
    • Kleider machen Männer
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #122 am: 15.08.2023 11:35 »
"... Um fair zu sein, jede Hitzewelle entschleunigt – aber nicht nur wie üblich die Arbeitskraft, sondern offensichtlich auch manche Denkprozesse. Anders lässt sich nicht erklären, wie eine neue, besonders dämliche Verschwörungstheorie aus Kreisen der AfD zu Stande gekommen ist. Die werfen der ARD eine Manipulation bei der Wettervorhersage vor."
https://www.vice.com/de/article/43j7pj/afd-tagesschau-panikmache-mit-wetterkarte-temperaturkarte-verschwoerungstheorie
https://www.mimikama.org/wetterkarten-verschwoerungstheorie-farbwechsel/

Mir ist das mit den Wetterkarten aus eigener Beobachtung aufgefallen.
Was die AfD oder sonstige systemtreue Organisationen da schwafeln, interessiert mich ziemlich wenig bis gar nicht ...
 
Aber schwing ruhig weiter deine Nazi- und Verschwörungskeule. Irgendwie würde hier was fehlen, wenn du das nicht mit Hingabe machen würdest.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.981
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #123 am: 15.08.2023 11:51 »
"... Um fair zu sein, jede Hitzewelle entschleunigt – aber nicht nur wie üblich die Arbeitskraft, sondern offensichtlich auch manche Denkprozesse. Anders lässt sich nicht erklären, wie eine neue, besonders dämliche Verschwörungstheorie aus Kreisen der AfD zu Stande gekommen ist. Die werfen der ARD eine Manipulation bei der Wettervorhersage vor."
https://www.vice.com/de/article/43j7pj/afd-tagesschau-panikmache-mit-wetterkarte-temperaturkarte-verschwoerungstheorie
https://www.mimikama.org/wetterkarten-verschwoerungstheorie-farbwechsel/

Mir ist das mit den Wetterkarten aus eigener Beobachtung aufgefallen.
Was die AfD oder sonstige systemtreue Organisationen da schwafeln, interessiert mich ziemlich wenig bis gar nicht ...
 
Aber schwing ruhig weiter deine Nazi- und Verschwörungskeule. Irgendwie würde hier was fehlen, wenn du das nicht mit Hingabe machen würdest.

Lieber Lars,

wie Du sicher weißt, ist, was uns auffällt auch eine Frage der selektiven Wahrnehmung. Damit meine ich dann auch die Interpretation: Von der Wahrnehmung von Farbstufen bis zur Interpretation als absichtliche Irreführung ist es schon ein weiter Schritt, also für mich.

Besser ist es, wir nehmen die Messungen der globalen Luft- und Wassertemperaturen. Die kann man zwar auch in Diagrammen steiler oder flacher darstellen, aber nehmen wir doch einfach die gemessenen °C, wie hier angegeben: https://www.geo.de/wissen/klima--nasa-bestaetigt-juli-2023-als-waermsten-monat-seit-messbeginn-33737576.html:

Zitat
Der Juli 2023 war auch nach Daten der US-Raumfahrtbehörde Nasa heißer als jeder andere je gemessene Monat. Sie bestätigte damit Aussagen des EU-Klimawandeldienstes Copernicus. Er sei 0,24 Grad Celsius wärmer gewesen als der bislang wärmste Juli in den Aufzeichnungen der Behörde, die bis zum Jahre 1880 zurückgingen, teilte die Nasa unter Berufung auf Daten des zu ihr gehörenden Goddard Institute for Space Studies (GISS) am Montag (Ortszeit) mit.

Laut Nasa war der Juli 2023 um 1,18 Grad Celsius wärmer als der durchschnittliche Juli von 1951 bis 1980. "Die Daten der Nasa bestätigen, was Milliarden Menschen auf der ganzen Welt buchstäblich gespürt haben: Die Temperaturen im Juli 2023 machten ihn zum heißesten Monat aller Zeiten", sagte Nasa-Chef Bill Nelson. "Die Wissenschaft ist eindeutig. Wir müssen jetzt handeln, um unsere Gemeinschaft und unseren Planeten zu schützen; es ist der einzige, den wir haben."

Natürlich kannst Du jetzt auch sagen, das seien alles systemtreue Organisationen, und die interessierten Dich nicht. Damit könnte man dann alles wegschieben, was den eigenen Ansichten nicht entspricht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.286
    • Kleider machen Männer
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #124 am: 15.08.2023 12:40 »
Natürlich kannst Du jetzt auch sagen, das seien alles systemtreue Organisationen, und die interessierten Dich nicht. Damit könnte man dann alles wegschieben, was den eigenen Ansichten nicht entspricht.

Die haben meine Ansichten jahrzehntelang mit geprägt. Da kommt nix neues. Von daher lasse ich den Blick etwas weiter schweifen, um herauszufinden, was es noch so alles gibt ... und so kommt man u.U. zu ganz neuen Ansichten ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.981
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #125 am: 15.08.2023 12:58 »
Die haben meine Ansichten jahrzehntelang mit geprägt. Da kommt nix neues. Von daher lasse ich den Blick etwas weiter schweifen, um herauszufinden, was es noch so alles gibt ... und so kommt man u.U. zu ganz neuen Ansichten ...

Das ist legitim. Es ist nur halt die Frage, wie realistisch neue Ansichten sind.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.882
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #126 am: 15.08.2023 13:31 »
Wie realistisch Ansichten sind, ist doch ziemlich relativ.
Ich glaube niemand entwickelt Ansichten und glaubt, sie seien unrealistisch.

Deine Ansichten, Micha, sind für Dich plausibel. Die Ansichten von Lars sind für Lars plausibel. Und meine sind für mich plausibel.

Und wenn ich meine Ansichten jemandem mitteile, so hoffe ich, dass er ein kleines bisschen versteht, weshalb das meine Ansichten sind. Und im Gespräch, ja, bestimmt auch immer wieder hier im Forum, hoffe ich, irgendjemanden bei meinen Ansichten mitnehmen zu können.

Tauschen wir uns nicht alle irgendwie auch deswegen aus, um zu hoffen, dass was wir plausibel finden, andere auch anfangen plausibel zu finden (falls ohnehin nicht schon große Übereinstimmung ist)?
Gleichwohl weiss ich, in Gesprächen wie auch hier im Forum, dass die Gesamtheit meiner Plausibilitäten ich niemandem so aufdrücken kann, dass er seine eigenen Plausibilitäten über Bord wirft. Schön wäre es, wenn sich meine Ansichten verbreiten würden, also es ist schon ein kleines Werben um meine Ansichten. Ich muss aber damit leben, dass Andere andere Ansichten haben und diese vielleicht auch behalten werden.

Was nun ist realistisch? Klar, wissenschaftliche Methoden sind gut geeignet, bestimmte Plausibiltäten recht gut, oft wiederholbar und also nachprüfbar, aufzubauen.

Letztlich haben wir alle: Sinne. Die Fruchtfliege auch. Sie hat sogar auch schon ein Gehirn. Der Fadenwurm auch. Die meisten Lebewesen haben nicht nur Sinne, sondern auch ein erkennbares Gehirn. Damit wird ihnen die Fähigkeit gegeben, die Umwelt wahrzunehmen und sogar die nächste Aktion, das nächste Ziel oder darüberhinaus - also jedenfalls die Zukunft - planen zu können.

Das alles dient, möglichst gut als Individuum oder als Gruppe jetzt und in Zukunft über die Runden zu kommen.

Und wenn Lars mit seinen Ansichten und daraus abgeleiteten Plänen gut über die Runden kommt, gesund, mental unversehrt, auch wirtschaftlich, dann mag sein Leben ihm Recht geben.

Das selbe mit Dir, Micha.

Wenn jeder mit seinen Ansichten gut klarkommt, dann gibt es keinen nennenswerten Grund, neue Ansichten aufzunehmen, zu übernehmen.

Welche dieser Ansichten nun die tragfähigsten sind für die Zukunft, über die nächsten fünf Tage, Monate, Jahre hinaus für sich und unser Zusammenleben - das ist nun wiederum leider Ansichtssache.

Und Ansichtssache ist letztlich auch wieder Vertrauenssache. Wem, welcher Meinung anderer, wir uns anvertrauen. Denn alleine kommt langfristig keiner durch. Nur in Gemeinschaft.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.981
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #127 am: 15.08.2023 14:34 »
Da gebe ich Dir großenteils recht, lieber Wolfgang.

Nur in zwei Aussagen nicht:

1.
Zitat
Die meisten Lebewesen haben nicht nur Sinne, sondern auch ein erkennbares Gehirn.]Die meisten Lebewesen haben nicht nur Sinne, sondern auch ein erkennbares Gehirn.

Meines Wissens sind die meisten Lebewesen Mikroben ohne Gehirn.

2.
Zitat
Und wenn Lars mit seinen Ansichten und daraus abgeleiteten Plänen gut über die Runden kommt, gesund, mental unversehrt, auch wirtschaftlich, dann mag sein Leben ihm Recht geben.]Und wenn Lars mit seinen Ansichten und daraus abgeleiteten Plänen gut über die Runden kommt, gesund, mental unversehrt, auch wirtschaftlich, dann mag sein Leben ihm Recht geben.

Hier im Thread geht es ja um politische Wahlen. Wenn nun die Mehrheit eine Partei wählt, die dann alle ins Elend führt, dann kommt niemand gesund usw. über die Runden. Oder wenn die Mehrheit eine Partei wählt, die ihr gut tut, aber andere ins Elend führt, dann bestimmt diese Mehrheit ja nicht nur über sich, sondern auch über andere.

Deswegen ist Dein letzter Satz wiederum unheimlich wichtig:
Zitat
Denn alleine kommt langfristig keiner durch. Nur in Gemeinschaft.]Denn alleine kommt langfristig keiner durch. Nur in Gemeinschaft.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.882
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #128 am: 15.08.2023 14:42 »
Anmerkung zu Zitat 2 ist völlig richtig.

Zitat 2 und 3 gehören eng zueinander. Auch das, was dazwischen nicht zitiert wurde.

Online Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.286
    • Kleider machen Männer
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #129 am: 15.08.2023 15:34 »
Es ist nur halt die Frage, wie realistisch neue Ansichten sind.

Da ich keine Drogen nehme und außer mir noch Millionen andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ähnliche Ansichten haben, gehe ich mal davon aus, daß meine Ansichten schon ziemlich realistisch sind ... ;D
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.981
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #130 am: 15.08.2023 16:11 »
Anmerkung zu Zitat 2 ist völlig richtig.

Zitat 2 und 3 gehören eng zueinander. Auch das, was dazwischen nicht zitiert wurde.

Ja, wie gesagt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.981
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #131 am: 15.08.2023 16:28 »
Es ist nur halt die Frage, wie realistisch neue Ansichten sind.

Da ich keine Drogen nehme und außer mir noch Millionen andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ähnliche Ansichten haben, gehe ich mal davon aus, daß meine Ansichten schon ziemlich realistisch sind ... ;D

Das ist so eine Sache mit den "Millionen ander[n]".

a) Erfahrungen werden oft durch Sozialisation nicht gerade determiniert, aber geprägt (so gibt es in Indien mehr Menschen mit Erinnerungen an frühere Leben als anderswo (wobei ich die Quelle, woher ich das habe, leider nicht angeben kann; man liest halt hier und da was) und
b) empfindet man oft, dass "Millionen andere" ähnliche Erfahrungen gemacht haben, weil man oft liest, dass es so sei, aber weder hat man sie selbst gezählt, noch gibt es eine repräsentative Studie dazu (so schreibt z.B. Cultureskirt, die Mehrheit der Deutschen sei ausländerfeindlich).

Aber selbst wenn es tatsächlich Millionen andere sind, wäre eine Frage, ob es zwei Millionen sind oder zehn Millionen oder 50 Millionen und eine andere Frage, auf welche Weise sie diese Erfahrungen gemacht haben und welche Schlüsse sie daraus ziehen und natürlich, ob sie die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Bei der Frage nach den richtigen Schlüssen ist zu fragen, mit welcher Methode man herausfindet, welche die richtigen und welche die falschen Schlüsse oder welche neutrale Schlüsse daraus sind.

In der Politik ist es so, dass eine Mehrheit entscheidet, wer gewählt wird. Danach - und das ist Dein und auch mein Kritkpunkt, lieber Lars - hat man als Wähler:in wenig Einfluss darauf, was die Gewählten daraus machen. Nicht keinen Einfluss, aber wenig. Da wäre es mir lieber, wenn es zwischendurch auch demokratisch zu entscheidende Einzelfragen gäbe, wie in der Schweiz.

Allerdings ist jeder von uns beeinflussbar durch Fachleute einerseits (wie es ja auch sei sollte) und Ideologen andererseits (was eine große Gefahr in sich birgt.) Kaum einer von uns ist aber Fachmensch genug, eine Sachproblematik richtig zu durchschauen. Das allerdings ist auch bei den repräsentativen Wahlen schon ein Problem. Unsere Welt ist komplex und kompliziert. Man kann etwas gut didaktisch reduzieren aber auch sträflich vereinfachen.

Und ja, wie ich woanders schon mal schrieb: Ideologen sind immer die anderen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.152
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #132 am: 15.08.2023 17:11 »
Ich persönlich kann den Klimawandel nicht feststellen. Für mich sind die Sommer nicht anders als in den letzten 40 Jahren auch.

Was aber aber anders ist als vor 30 Jahren ist, das verschwinden der Insekten. Wenn man vor 30 Jahrn nachts mit dem Auto gefahren ist mußte man am nächsten Tag die Scheibe waschen, weil sie so sehr von damit kollidierten Insekten vermiert war.

Das überrascht mich, sind wir doch vom Alter nur 1 Jahr auseinander.
In meiner Schulzeit gab es ab 27°C Hitzefrei, 30°C wurden praktisch nie erreicht oder gar überschritten.

Jetzt?

Bei den Insekten gebe ich Dir Recht: Vor 30 Jahren war die Windschutzscheibe nach einer Fahrt zum Ferienhaus meiner Eltern am Simssee fast undurchsichtig,  jetzt kleben nur noch 3-5 Insektenleichen daran.

Richtig bewusst geworden ist mir das in Argentinien,  wo man immer noch nach 50 km die Scheibe putzen will.

Hallo Cephalus,
Ja, in Mitte der 70iger gab es ein paar kühlere Jahre. Ich kann mich noch erinnern das wir zu Ostern im Garten Schneemann und Schneeburg gebaut haben(gab es meiner Erinnerun nur 1x). Und in den Sommerferien kann ich mich noch erinnern, dass es oft geregnet hat und im Fernsehen sogar eine Kindersendung gab die verregnete Ferien hieß.
Aber später gab es durchaus oft Sommer mit sehr heißen Tagen, wie in den frühen 90igern. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mit meiner Freundin 1993 schon Ende April in den Schnaitsee gesprungen bin. Auch 2003 kann ich mich noch als sehr heißen Sommer erinnern. Ich hab damals in der Hausverwaltung der 5 Höfe gearbeitet und wir haben uns praktisch tagsüber Arbeit im Keller gesucht und sind dann nur Abends raus um noch ein Eis aus dem Kunsthallen Cafe zu gönnen, bevor sie alles weggeworfen haben.

Es mag sein, das sich das Erdklima erwärmt, aber ich persönlich  kann es aus meiner persönlichen Subjektiven Sicht nicht wirklich feststellen.
Ich finde es daher nicht wirklich bedrohlich. Auf jeden Fall nicht so bedrohlich dass ich mich dafür finanziell ruinieren möchte.
Mit einer mehr als Verdoppelung  der Weltbevölkerung seit meiner Geburt, und einer mehr als Versechsfachung der Bevölkerung auf dem Kontinent Afrika (Für große Teile Südasiens vor allem in moslemischen Einflussgebieten zählt das selbe) ist auch mit einer klimatischen Änderung zu rechnen.

Und ich kann mir schlimmere Dinge vostellen, als ein paar warme Tage mehr. Wenn die Politik so weitergeht, kann es durchaus sein dass ich mir mit Renteneintritt kein Auto mehr leisten kann, oder die Heizkostenrechnung nicht mehr begleichen kann. (in meinem Freundeskreis haben heute schon Leute Mühe die Abschlagskosten zu begleichen).

Ich muss mich daher auf die heutige Regierungs-Politik verlassen, das vernünfftige Politik gemacht wird, bei der auch die weniger begüterten Menschen mit machen können. Anstatt dessen sehe ich das Gegenteil. Es wird alles permanent verteuert, ohne dass ich glaube, dass es irgendeinen Einfluss auf das Weltklima hat.

Da leider kein Umschwenken im Kurs der Regierung zu sehen ist, werden die Stimmenanteile wachsen. Die etablierten Parteien vertrauen darauf, dass sie im Notfall eine Viererkoalition bilden könnten um die 2/3 Mehrheit zu bilden. Was im Falle von einer einfachen Mehrheit der AfD, von einer großen Anzahl der Bürger als undemokratisch angesehen werden dürfte.
Was dann im Land so geschieht mag ich mir noch nicht vorstellen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.981
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #133 am: 15.08.2023 17:42 »
Lieber Zwurg,

an die Sendung "Verregnete Ferien" erinnere ich mich auch. Sie hatte ein Lied, in dem es hieß "Es sind Ferien, alle machen Ferien, von Flensburg bis nach Oberammergau". Gell?

Aber ich verlasse mich lieber auf die klimatologischen Messungen als auf meine Erinnerung alleine. Und es geht ja nicht darum, dass wir ein paar Grad mehr auf der Haut spüren, sondern es geht um Wassernot in vielen Gegenden der Erde, es geht umd das Sterben der Korallenriffe, weil ihnen das Wasser zu warm wird, es geht um Inseln und Küstengebiete, die untergehen werden (wie Du selbst es ja auch schon geschrieben hast), es geht um viele Tier- und Pflanzenarten, die aussterben werden (mit dem Eisbären als Symboltier), es geht um subtropische oder gar tropische Krankheiten, die auch bei uns Einzug halten, es geht um Klimaflüchtinge, die dann auch zu uns wollen usw. usf.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #134 am: 15.08.2023 18:15 »
Was im Falle von einer einfachen Mehrheit der AfD, von einer großen Anzahl der Bürger als undemokratisch angesehen werden dürfte.
Was dann im Land so geschieht mag ich mir noch nicht vorstellen.

siehe 1933.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up