Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: Holger Haehle am 16.03.2022 15:23

Titel: Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Holger Haehle am 16.03.2022 15:23
Neulich wollte ich mit meiner Frau zum Supermarkt, als sie mich bat eine Hose anzuziehen.

Ich trug ein Outfit mit weißem Faltenrock, wie im 87. Bild meiner Galerie. So kam ich abends aus der Uni. Meine Frau meinte, das Outfit sei absolut passend bei der Arbeit oder bei Aktivitäten mit der ganzen Familie. Aber mit ihr alleine würde sie sich wie eine graue Maus fühlen.

Wollen Frauen an der Seite eines Mannes strahlen? Darf es nicht sein, dass ein Mann interessanter angezogen ist als seine Partnerin?
Sehe ich in Röcken tatsächlich besser aus als in Hosen? Gilt das auch für euch?
Sind Röcke im Vergleich zu Hosen vielleicht sogar grundsätzlich das schönere Kleidungsstück? Und das ist so bei Frauen und Männern?
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: high4all am 16.03.2022 16:06
Nö!

Grundsätzlich diskutiere ich nicht gerne über Grundsätzliches. Und schon gar nicht über Geschmackssachen.

Das endet zu oft in Hauen und Stechen.

Wenn Deine Frau auch gesehen werden will, könnte sie sich "auffälliger" kleiden. ;)

LG
Hajo
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: cephalus am 16.03.2022 16:29
Hallo Holger,
was jetzt schöner ist, Rock oder Hose, di3ser oder jener Rock und zu welcher Gelegenheit, ist grundsätzlich subjektiv.

Sicher ist aber, dass ein Mann im Rock oder Kleid derzeit bei uns die Blicke auf sich zieht, unabhängig davon wie der Rock aussieht.  Das Aussehen entscheidet nur über das Maß der Verwunderung.

Wenn deine Frau trotzdem auch gesehen werden will sind weniger markante Röcke vermutlich besser, wenn du ein langes leuchtend rotes Abendkleid wählst, wird deine Frau unsichtbar - selbst wenn dein Kleid extrem hässlich wäre.
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: MAS am 16.03.2022 17:34
Ich denke
a) Röcke sind auffällgier als Hosen, egal bei welchem Geschlecht
und
b) Männer in Röcken sind nochmal auffällgier.

Bitte Doch, lieber Holger, Deine Frau, auch einen hübschen Rock anzuziehen, dann strahle sie genau so schön wie Du.

LG, Micha
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: hirti am 17.03.2022 08:17
Es war einmal...
Ich vor 21 Jahren und meine damalige Freundin.

Damals trug ich meine Röcke nicht öffentlich. Natürlich nutzte ich den Fasching für meine damals genau so vorhandene Vorliebe und ging mit ihr an Faschingdienstag aus. Ich war als Frau verkleidet mit Mini und Stiefeln und sie als Mann mit geschminktem Bart, Jeans, Shirt. Danach merkte sie an dass sie überrascht gewesen wäre und es schade gefunden hätte wie unauffällig sie in der Masse untergegangen sei.

Wie schon oben geschrieben - Personen im Rock fallen mehr aus als in "normaler" Hose, und Männer erst recht. Schöner muss es nicht zwangsläufig sein, aber es ist einfach ungewöhnlicher und damit fällt es mehr auf.
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Dirk am 17.03.2022 08:26
Hallo zusammen,

meine Frau und ich waren am letzten Sonntag in Soest auf dem Stoffmarkt.
Nach einer geraumen Zeit meinte sie, sie könne auch auf den Händen laufen, das würde niemand bemerken.
Auf meine Bemerkung, dass mir die Blicke nicht wirklich auffallen, sagte sie, dass ich wohl für viele Passanten das "Highlight" des Tages wäre.

Ich hatte lediglich einen "unauffälligen" grauen Lederrock, graue Strumpfhose, graue Stiefelletten und einen schwarzen Pullover an.

Ich glaube tatsächlich, dass sich meine Frau noch so auffällig kleiden kann => wenn ich einen Rock trage, bin ich halt der Blickfang, für Männer wie auch für Frauen.
Ist leider (noch) so.

Die "fehlende" Aufmerksamkeit amüsiert sie aber höchstens, es stört sie nicht.

Viele Grüße,
Dirk
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Zareen am 17.03.2022 11:44
Das erste Mal bin ich mit meiner Frau in ein Konzert einer Bag-Pipe-Rockband mit meinem neu erworbenen Arbeitskilt öffentlich ausgegangen. Obwohl man dort ja Kiltträger erwartet, war ich der einzige im "Rock".
Meine Frau erzählte mir danach, die Leute hätten nur hinter mir her geschaut. Mir war das nicht aufgefallen, weil mich das nicht interessierte.

Über die Jahre trug ich dann auch Rock. Zuerst kamen Kommentare wie
"Willst Du wirklich so loslaufen und Dich lächerlich machen? Wenn Dich der und der so sieht, was meinst Du, was der denkt."
Oder wenn wir zusammen los gingen
"So aber nicht" mit einem Blick auf den Rock.

Wir sind mal in der Heide spazieren gegangen. Ich rustikal mit Rock, meine Frau mit Jeans. Uns kamen zwei Familien entgegen und einer der Männer sagte zu mir "Das sieht toll aus." Und ging weiter.
Inzwischen habe ich mehr Komplimente von Männern, als von Frauen gehört. Für Frauen ist Rocktragen einfach zu normal.

Eine ältere Nachbarin erkannte mich nicht gleich und nachdem ich ihr beschrieb, wo ich wohne, meinte sie "ach so, Du trägst doch sonst Rock, dann hätte ich gleich gewusst, wer Du bist.

Schwierig wird es, wenn Frauen lieber nicht auffallen und sich dezent gedeckt kleiden mögen. Ein Paar beim Einkaufen, das beide Sportschuhe, Jeans, Sweatshirt und Anorak trägt, fällt nicht auf. Trägt einer von beiden - eben der Mann - Rock, kann ich mir vorstellen, daß die Frau sich gar nicht mehr wahrgenommen fühlt.

Aber vielleicht macht sich die Frau auch nur Gedanken, was die anderen denken, oder sagen. Und da sage ich immer, was die anderen denken, geht mich nichts an, das ist deren Sache. Ich schaue ja auch nicht in fremde Wohnzimmerfenster.
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: cephalus am 17.03.2022 12:00
Tja, "was die anderen denken" ist oft das Thema.
War es bei mir insgeheim auch, nur mit anderem Vorzeichen.

Mich hat meine Frau immer bestärkt mir darüber keine Gedanken zu machen,  ihr ist es schon lange egal :)
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 17.03.2022 12:29
Hallo Holger, danke für diesen netten Beitrag, dass sich die Frau zurückgesetzt fühlt, kann ich verstehen, obwohl meine Frau es bisher nicht gesagt hat. Aber seit ich Röcke und zT auch Kleider öffentlich trage, trägt sie fast immer auch hübsche Röcke. Ist das Zurückstehen vielleicht der Grund, dass sie lange Röcke bei mir nicht gut findet, sie hat nur knielange Röcke. Aber es lässt sich weiter trefflich viel darüber diskutieren nur fehlt mir jetzt die Zeit, trotzdem ein schöner Thread. LG Ludwig
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Skirtedman am 17.03.2022 18:01
Sind Röcke im Vergleich zu Hosen vielleicht sogar grundsätzlich das schönere Kleidungsstück? Und das ist so bei Frauen und Männern?

Also, ich finde schon.

Nun bin ich aber kein Maßstab. Von klein auf interessiere ich mich schon für Röcke. Von klein auf war das für mich schon immer mehr als nur ein Hingucker.

Ich habe keine wirkliche Vorstellung davon, wie man es sieht, wenn man von Kindesbeinen an gesagt bekommt, dass man selber Röcke ganz selbstverständlich anziehen kann.
Ich habe aber auch keine wirkliche Vorstellung davon, wie der Blick auf Röcke ist, wenn man von Kindesbeinen an gesagt bekommt, man dürfe keine Röcke anziehen und man das als Naturgesetz so inhaliert.

Ich finde, Röcke und das Rockige an Kleidern ist - einzelne Ausnahmen ausgenommen - einfach was Schönes. Sie verleihen dem Menschen, der darin steckt, etwas Würdevolles. Besonders lange, wallende Röcke unterstreichen das nochmal in ausgesprochenem Maße.

Da ich das Rockige an Röcken und Kleidern im Anblick (und an mir) so mag, frage ich mich manchmal, ob ich die Gestalt des aufrecht auf zwei Beinen stehenden Menschen nicht mag. Hosen unterstreichen ja diese Gestalt nochmal in perfekter Weise. Mein ästhetisches Faible für Röcke konterkariert ja gewissermassen diese Menschengestalt. Nun, mit nackten Männern kann ich persönlich nun nichts anfangen, mit nackten Frauen dagegen zwar schon. Aber dennoch gefällt mir - Ausnahmesituationen ausgenommen - eben das Rockige um die Beine herum optisch vielfach besser.

Ein Rock (Kleider jeweils mit eingeschlossen) kann, besonders wenn er ziemlich lang ist, die betreffende Person so etwas wie 'auf einen Sockel' heben. Ich finde, es geschieht eine optische Erhöhung des Menschen statt. Gleichzeitig 'erdet' ein Rock die Erscheinung, er stabilisiert, er gibt der Person ein würdevolles Gewicht. Bei kurzen Röcken ist das freilich etwas anders, aber auch da gefällt mir der Rock jedesmal besser als Hosen. Kurze Röcke, besonders Faltenröcke, bilden an der Person auch noch mal so etwas wie einen Hüftkragen - im Sinne eines spanischen Kragens, also einer Halskrause. Auch das 'erhöht' das Antlitz des rocktragenden Menschen.

Ausserdem liegt auch im Faltenwurf, in der Wellenbildung, im Spielen des Stoffes im Reigen der Schwerkraft und des lauen Windes für mich ein absoluter Blickmagnet vor. Dies ist ebenso eine stetige Huldigung der Person, die diesen Rock trägt. Wenn ich eine Frau darin sehe, dann setzt das manchmal natürlich in mir durchaus auch noch andere Phantasien frei, die beim Anblick eines Mannes im Rock in meinem Hirn nicht mitschwingen.

Da ich ein unheimlich breites Spektrum an Röcken selber habe und sie seit zigtausenden von Tagen schon trage, kann ich beim Anblick eines Rocks / Kleids, was getragen wird, oder in einem Foto von Models oder von Euch auch recht gut vorstellen, wie es sich anfühlt - wie schön es sich anfühlt - da selbst drinzustecken. Diese Gefühle schwingen bei mir auch jedesmal mit, wenn ich einen Rock sehe.

Etliche Röcke - besonders etwas weitere, besonders auch Faltenröcke - liegen ja auch prächtig um die eigene Hüfte. Besonders im Sitzen ist das ja auch oft ein herrlicher Anblick, wie die Faltengänge alle so konzentrisch auf einen zu laufen, wenn man an sich herunterschaut - wie eine Halskrause an der Hüfte -, ja wie ein Strahlenkranz mit Ich im Mittelpunkt.

Ja, Röcke haben per se etwas Erhabenes, schon fast etwas Göttliches.

Ja, ich bin der Meinung, Röcke sind per se die deutlich schöneren Kleidungsstücke verglichen mit Hosen!
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Holger Haehle am 17.03.2022 23:47
Ich denke Wolfgang,

ich muss dir zustimmen. Röcke (besonders weite und lange) wirken besser, weil der Stoff immer in Bewegung ist und in jeder Sekunde etwas anders fällt und damit eine dynamische und fließende Optik hat. Allein schon die größere Fläche hat schon eine stärkere Wirkung als mehr oder weniger anliegende Hosenbeine.

Ich wäre auch enttäuscht, wenn ein Priester statt im Talar oder Gewand nur in Hosen auf die Bühne käme. Das wäre weniger prächtig und feierlich. Deswegen war die Toga der Römer ja auch so voluminös. Es wirkte einfach feierlicher. Ohne Toga und nur in Hosen hätten sie ziemlich nackt ausgesehen, wie ein gerupftes Huhn.

Diese Effekte sind an jedem Körper, unabhängig vom Geschlecht sichtbar. So kann es dann eben auch vorkommen, das ich im Rock ästhetischer wirke, als meine Frau in Jeans.
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: radix am 18.03.2022 11:11
Hallo Wolfgang, hallo Holger,

eure beiden Beiträge zum Thema "Im Rock sehe ich besser aus" sind aus meiner Sicht wahre Hightlights dieses Forums. Insbesondere Wolfgangs Beschreibung der Ästhetik eines Rocks oder Kleids ist schon beinahe eine philosophische Betrachtung. Auch in Holgers Beitrag - z.B. dem Aspekt der Priestergewandung - kann ich mich voll wiederfinden.

Ich danke euch für diese beiden wirklich niveauvollen Beiträge! Texte wie diese machen dieses Forum immer wieder interessant und wertvoll!

In diesem Sinne rockige Grüße

Radix
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Zareen am 18.03.2022 11:28
Dem schließe ich mich an🙂🙂🙂
LG
Zareen
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: JJSW am 18.03.2022 12:25
Zustimmung 👍😊

Wenn ich mal so toll schreiben könnte.

Ich fühle mich im Rock einfach wohler als in Hose.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Zareen am 18.03.2022 15:26
Hi Jürgen,

??? Du schreibst Deiner Signatur:
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Und im Kommentar:
Wenn ich mal so toll schreiben könnte.

In der Schule hatte ich unter meinen Aufsätzen immer stehen "Das ist eine Aufzählung von Fakten und keine Erzählung. Schmücke den Aufsatz etwas mehr aus". Und das ergab meist eine halbe Seite voll und nie mehr als eine 4, während andere mit jeder Seite die Zensur nach oben trieben.

Meistens klappt es, wenn Du erstmal Deine Gefühle beschreibst.
Fakten lösen Diskussionen aus.
Gefühle lösen beim Leser auch Gefühle aus. Und da sind dann plötzlich Fakten eher zweitrangig, weil das Gefühl mit uns ganz andere Sachen macht.
Versuche das mal im Kreise der Familie. Gehe mit ihr raus und beobachtet einen Sonnenuntergang. Du trägst dabei einen Rock. Wie fühlst Du Dich? Als Rockträger und als Beobachter des Sonnenunterganges.

Wenn wir wieder lernen, unsere Gefühle wahrzunehmen und sie auch ausdrücken, dann kommt in das, was wir sagen und schreiben eine ganz andere Qualität.

Versuch's mal und Du wirst merken, daß Deine Zweifel "wenn ich mal so toll schreiben könnte" mit einem Mal verschwinden.

Schönes Wochenende
Zareen
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 18.03.2022 17:50
Danke für all die schönen Beiträge von Euch, so komme ich gerne ins Forum , hier noch ein langer Rock meiner Frau, den sie kaum trägt, aber ich soll ihn auch nicht tragen. Aber euch zeige ihn. PS: Die Schuhe sind eine Notlösung gewesen. LG Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Holger Haehle am 19.03.2022 03:01
Also Ludwig,
von mir bekommst du eine Freigabe für den Rock. Passt doch - also kannste den auch tragen, solange deine Frau ein noch schöneres Teil vorhält.
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: culture skirt am 19.03.2022 09:50
Also Ludwig,
von mir bekommst du eine Freigabe für den Rock. Passt doch - also kannste den auch tragen, solange deine Frau ein noch schöneres Teil vorhält.
Wenn die Regierung nicht mitmacht.
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Olivier am 19.03.2022 10:33
Hallo Ludwig,
paßt und sieht gut aus. Wäre doch schade, den nicht häufiger zu tragen.
LG, Olivier
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Ufty am 20.03.2022 03:31
Ich bekomme grade von Frauen öfter Komplimente wenn ich Kilt trage.
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: MAS am 21.03.2022 08:40
Ich finde, das sieht gänzlich stimmig aus.

LG, Micha
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: skortsandtights am 28.03.2022 08:57
Wollen Frauen an der Seite eines Mannes strahlen? Darf es nicht sein, dass ein Mann interessanter angezogen ist als seine Partnerin?
Sehe ich in Röcken tatsächlich besser aus als in Hosen? Gilt das auch für euch?
Sind Röcke im Vergleich zu Hosen vielleicht sogar grundsätzlich das schönere Kleidungsstück? Und das ist so bei Frauen und Männern?

Hallo Holger

Ich denke mir schon das frauen optisch im mittelpunkt stehen wollen.
Mit interesse habe ich mir deine galerie angeschaut und in der tat siehst du in röcken chicer aus.
Das finde ich übrigens auch bei mir und ich bekomme immer mal die rückmeldung das mir meine miniröcke viel besser stehen als meine shorts.
Für mich auf jedenfall ist ein rock ob nun kurz oder lang grundsätzlich schöner als eine hose.
Das gilt sowohl für frauen und für männer.

Grüessli, Hanna
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Rockstocker am 28.03.2022 11:44
Das finde ich übrigens auch bei mir und ich bekomme immer mal die rückmeldung das mir meine miniröcke viel besser stehen als meine shorts.

Liebe Johanna, dann mal von mir die Rückmeldung, dass Dir in meinen Augen beides sehr gut steht. Ich mag Deinen Kleidungstil sehr, egal ob mit Rock oder Shorts, und bewundere Deine zielsichere Farbauswahl.

LG aus Rostock
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: skortsandtights am 28.03.2022 12:25
Lieber Rockstocker

Danke für das kompliment im winter wenn es vielfach grau in grau ist mag ichs bunt.
Ob ich mit den farben immer ein gutes händchen habe lassen wir mal dahin gestellt.
Im sommer aber mag ichs eher dezent.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein klassiker der immer passt ist eine weisse bluse oder hemd und denim hier mal etwas länger als bleistiftrock.
Was für mich sehr gut mir einer hautfarbenen fsh harmoniert.
Ich liebe shorts weil sie so unkompliziert und frech sind aber trotzdem finde ich röcke chicer und das sie mir auch besser stehen.

Grüessli, Hanna
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Peter53Muc am 28.03.2022 12:46
Lieber Rockstocker

Danke für das kompliment im winter wenn es vielfach grau in grau ist mag ichs bunt.
Ob ich mit den farben immer ein gutes händchen habe lassen wir mal dahin gestellt.
Im sommer aber mag ichs eher dezent.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein klassiker der immer passt ist eine weisse bluse oder hemd und denim hier mal etwas länger als bleistiftrock.
Was für mich sehr gut mir einer hautfarbenen fsh harmoniert.
Ich liebe shorts weil sie so unkompliziert und frech sind aber trotzdem finde ich röcke chicer und das sie mir auch besser stehen.

Grüessli, Hanna
Sieht sehr gut aus, ich finde auch ein Jeansrock und eine hautfarbene FSH, passt immer
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Peter53Muc am 28.03.2022 12:48
Danke für all die schönen Beiträge von Euch, so komme ich gerne ins Forum , hier noch ein langer Rock meiner Frau, den sie kaum trägt, aber ich soll ihn auch nicht tragen. Aber euch zeige ihn. PS: Die Schuhe sind eine Notlösung gewesen. LG Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mir gefällt der Rock auch sehr gut an dir, schade das deine Frau ihn dir nicht überlässt, zum tragen
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: skortsandtights am 12.04.2022 00:59
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2ndQgfB)mini skirt (https://flic.kr/p/2ndQgfB) by tights fashion (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Da könnt ihr euch selber ein urteil bilden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2mQuQQ3)denim shorts (https://flic.kr/p/2mQuQQ3) by tights fashion (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Auf jedenfall mag ich diese leichten röcke und trage sie besonders im hochsommer sehr gerne.
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Skirtedman am 12.04.2022 01:26
Oh ja, die Röcke dieser Art sind klasse:

luftig, leicht. Perfekt für den Sommer. Und im Sitzen muss man die Beine nicht angestrengt aneinanderkneifen.
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: skortsandtights am 12.04.2022 05:00
Auch dieser rock hat seine tücken  :D
Aber die angst das man zuviel sehen könnte ist an sich unbegründet wenn man die beine zusammenhält.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2ndS5x5)jeans mini (https://flic.kr/p/2ndS5x5) by tights fashion (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Und selbst in solchen situationen ist alles im grünen bereich.

Ich wünsche einem schönen tag.
LG, Hanna
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: skortsandtights am 12.04.2022 19:12
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2ne546e)jeans mini (https://flic.kr/p/2ne546e) by tights fashion (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Ich halts halt eher mit der praxis.
Ein schön gemütliches feierabendoutfit :D
Mit gutem sound (https://youtu.be/Z3w5gVM_4y8) so lässt sichs leben :)

Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Olivier am 12.04.2022 20:30
Outfit ist klasse und Sound paßt auch  :)
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 07.06.2022 19:36
Hallo, wir hatten jetzt 52-jähriges Abitreffen (feierten aber nachträglich die 50 Jahre) und zu dieser Gelegenheit trug ich meinen festlichen Rock. Alle Mitschüler (alle um 70 Jahre alt) fanden mich gut gekleidet. Ich fühlte mich sehr wohl und wurde akzeptiert, da es sich rumgesprochen hatte, dass ich mich im Rock sehr wohl fühle. Das Kleid ist leider noch immer nur bei speziellen Gelegenheiten möglich. Hier nun das Bild LG Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Lars am 07.06.2022 22:54
Ein SEHR cooles und stimmiges Outfit!
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Skirtedman am 08.06.2022 02:24
Dito.

Und ein cooles Bild. Outfit und Setting zitieren sich gegenseitig. Sehr perfekte Bildsprache!

Dieses Bild könnte Fotowettbewerbe gewinnen.
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 09.06.2022 14:03
Hallo, hier noch ein Bild vorm Eingang. LG Ludwig
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Zareen am 09.06.2022 16:29
Toll! Der Beweis, daß High-Heels zum Rock nicht nötig sind.
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Skirtedman am 09.06.2022 22:32
Warum sollten sie auch nötig sein?
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Zareen am 10.06.2022 07:30
Mit Deiner Frage hast Du recht, sie sind  n i c h t  nötig.
Ich sehe sie aber auf vielen Abbildungen auch hier im Forum als ob sie mit Röcken und FSH zusammengehörten.

Sicher sieht's schick aus, aber auch sportlich flache Schuhe können einen Mann im Rock (ich meine hier generell einröhrige Beinkleidung) vorteilhafter aussehen lassen.

Es kommt m.M.n. auf den Stil an, und der sollte sich nicht aus vorgegebenen Elementen per vorgegebener Definition ergeben, sondern eher aus dem, was mir gefällt und womit ich mich wohl fühle.
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: hirti am 10.06.2022 08:59
Hallo Ludwig!
Du siehst großartig aus in deinem Outfit und es harmoniert ganz toll mit dem Hintergrund. Kein Wunder dass du auch bei deinen Kollegen gut angekommen bist und für mich als mittelalter Mann, dessen Matura erst halb so lang vergangen ist, eine schöne Aussicht, dass Rock in einem Vierteljahrhundert auch noch viel Spaß machen kann.

High Heels zum Rock müssen natürlich nicht sein.
Bei mir ist das so phasenweise. An manchen Tagen mag ich mein Outfit mit hohen Schuhen perfektionieren und genieße das besondere Gefühl des Schreitens auf High Heels. An anderen Tagen fühle ich mich auf sicheren flachen Sohlen am wohlsten. Je nachdem tendiert mein Outfit dann in die elegante oder in die coole Richtung.

Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: cephalus am 10.06.2022 10:13
Hallo Ludwig,
dein Stil ist echt Chic und voll männertauglich gefällt mir.

Warum hier jetzt das Thema Highheels auftaucht ist mir unklar. Ich sehe hier keine und generell sind sie im Forum wenig verbreitet.  Aus den Bildern dominieren, ausser bei Hajo, flache Schuhe - oder täuscht mich mein Gefühl?
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Rockie am 10.06.2022 10:20
Ich finde dieses Outfit für einen Mann angemessen! Mein Stil wäre es nicht, da ich sehr gerne provoziere ;-)
Wie schon Jemand vor mir hier schrieb könnte dieses Bild vielleicht einen Preis gewinnen. Die Kleidung
harmoniert sehr gut mit dem Boden und der Umgebung. Klasse!
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 11.06.2022 20:59
Hallo liebe Mitstreiter, danke für eure Kommentare, sie bestätigen, Mann im Rock geht durch. An diesem Tag wurde ich auch von einem Klassenkameraden gefragt, warum ich Rock trage und meine einfache Antwort war, weil ich mich so wohler fühle und die Auswahl bei den Damen größer ist, sonst hätte ich im Anzug oder Kombi erscheinen müssen, was mir total unwohl. Im Rock fühle ich mich mittlerweile als Normalo.
An warmen Tagen in der Natur schaut es so aus.  LG Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: JJSW am 11.06.2022 21:08
Hallo Ludwig

Auch das gefällt mir gut. Im Rock sehen wir besser aus. Die Bilder zeigen es.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Im Rock sehe ich besser aus
Beitrag von: skortsandtights am 12.06.2022 09:05
Hallo Ludwig

Vor allem dein outfit vom Abitreffen gefällt mir sehr.
Und es ist achon so ein rock ist schon chicer als ne hose.

LG,Hanna