Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um das Kleid => Thema gestartet von: Mathias am 18.09.2022 12:56

Titel: "Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Mathias am 18.09.2022 12:56
Habt ihr auch so Teile (Kleider, Röcke, Strumpfhosen) die ihr eigentlich nicht tragen würdet aber euch so
beeindrucken das ihr sie trotzdem gekauft habt?      ([Foto in der Gallerie)
Bei mir ist das ein Lolita Kleid von bmp das ich mir nicht verkneifen konnte.
Nach etlichen Klicks auf die Seite hab ich es irgendwann doch gekauft was meinem
Schatz bald einen Herzanfall verursacht hätte.
Ich finde das Teil toll, trage es heimlich oder für Fotos. (Kombiniert mit Netzstrumpfhosen und Schnürstiefeln)
auch öffentlich, dann aber in Kombination mit meinem alten Landrover.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 18.09.2022 13:33
Hallo, sehe erst jetzt das Bild. Du hast recht, es ist mutig, so etwas zu tragen, aber ich finde es auch schick - aber wo tragen?  Erlaube mir das Bild hier reinzuziehen. LG Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Silkman am 18.09.2022 13:33
Bei mir ist es einStufenrock in lila-schwarz changierend - und dann auch noch aus Polyester, was normalerweise ein absolutes Auschlusskriterium ist...

Ich mag ihn trotzdem  :)
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: high4all am 18.09.2022 13:55
Ein nicht ganz blickdichtes Kleidchen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und dazu mit Spaghetti-Trägern...  ::)

Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: hirti am 18.09.2022 14:44
Cooles Thema, Danke dass ihr diese Outfits mit uns teilt.

@Hajo:
In so einem Kleid als Mann der mittleren Jahre nicht irgendwie "sehr komisch" auszusehen ist eine ech tolle Leistung.
Trotzdem wüsste ich nicht wo ich es jemals trage.

Für mich ist eigentlich jeder Rock oder jedes Kleid in meinem persönlichen Umfeld "verbotene Kleidung".
An Sachen die ich mir gekauft habe aber nicht trage fällt mir gar nicht so viel ein, außer vielleicht ein paar 1980er Jahre Lederkleider die irgendwie cool sind aber doch zu kaum einer Gelegenheit passen.

Und dann ist da noch mein metallicgrünes Life Ball Latexkleid das zwar wahnsinnig schön und edel ist, wo ich aber auch schon lange nach einer Gelegenheit suche um es wieder einmal zu tragen.
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7240.msg125675#msg125675
Für "normale Glegenheiten" ist es zu elegant. Ich ginge zwar gern mal mit einem Abendkleid ins Theater oder die Oper, dafür ist es aber wiederum zu sexy.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Jean am 18.09.2022 17:36
Ich brauche keine kleider für den schrank  ;)
Was ich habe trage ich auch.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nMtciP)black and white (https://flic.kr/p/2nMtciP) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Ich liebe nun mal elegante halbtransparente blusen.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: MAS am 18.09.2022 20:15
Ich kaufte mal ein rotes Kleid mit weißen Punkten, das mir an dem weiblichen Model sehr gut gefiel, an mir jedoch suboptimal aussieht. Irgendwo im Forum gibt es ein Foto davon.

LG, Micha
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: M.L. am 18.09.2022 20:19
Verbotene Kleidung gibt es nicht
Mann  kann tragen  was Er will  !!!
Nur er sollte soviel Selbstbewusstsein haben und dazu stehen
Und das aus Überzeugung tuen
Gruß M.L.
 
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: M.L. am 18.09.2022 20:34
Ich habe auch Kleidung gekauft . Sah an mir suboptimal  aus
das ist einfach so .
Solange es keinen Schneider gibt der Kleider für Herren schneidert  wird das auch ein Problem sein
gruß M.L.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Olivier am 18.09.2022 21:42
Verbotene Kleidung? Nö, aber schwierige Kleidungsstücke: ja.

Habe da ein paar Kleidungstücke im Schrank für die es schwierig ist einen geeigneten Anlaß zu finden. Man will sich ja in der gewählten Kleidung wohl fühlen und da machen es manche Stücke schon kompliziert.
Habe hier vor einiger Zeit z.B. einen teilweise transparenten Body gezeigt - das ist so ein Teil. Der kurze Latexrock oder das Cocktailkleid ist auch nicht einfach. aber viele Stücke sind es nicht.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Albis am 18.09.2022 21:45
Auch ich habe keine verbotene Kleidung. Alles, was ich gekauft habe, hatte ich auch irgendwann mal draußen an.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Asterix am 19.09.2022 01:31
Das Kleid passt zu deiner Figur Mathias

LG
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: cephalus am 19.09.2022 15:56
Ich besitze auch nichts, was vom Prinzip her in den eigenen vier Wänden bleiben müsste.

Aber es gibt Sachen für die ich einfach (noch) nicht mutig genug bin. Einiges, was sich über Jahre in meinem Schrank angesammelt hatte, hat dieses Jahr tatsächlich die Luft der Freiheit geschnuppert. Ein paar Sachen warten aber immer noch darauf. Vor allem auf die ausreichende Menge an Mut und Selbstbewusstsein des Trägers, aber auch auf die richtige Gelegenheit, oder das richtige Gewicht :P.

Wie in einem anderen Thread (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg163507#msg163507) geschrieben hatte ich gemutmaßt (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg163518#msg163518), dass der richtige Zeitpunkt für mein Abend-/Ballkleid gekommen sei. Leider musste ich im Vorfeld feststellen, dass ich wohl 5cm an Umfang gewonnen habe, was ein Schließen des Reißverschlusses absolut unmöglich machte.

Jetzt wartet es eben weitere Jahre, auf Gelegenheit, Mut und Figur, obwohl ich es als durchaus öffentlich tragbar betrachte.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Skirtedman am 19.09.2022 18:49
Hey,

ich habe 10 Jahre lang in relativ beengten Verhältnissen mit meiner damaligen, irgendwann verflossenen Freundin gewohnt.

Ich hatte mir ein System entwickelt, mit dem ich vier, fünf Mal jährlich die Saisonware in den Klamotten beherbegenden Schränken entsprechend ein- oder aussortiert hatte und die saisonfremden Kleidungsstücke in Säcken (und stabilisierenden Kisten) im Keller eingelagert habe.

Im Laufe der Jahre entwickelten sich auch Säcke, d.h. analog zu dem also auch Kisten, in denen Kleidungsstücke eingelagert wurden, die trotz aktueller Saison nicht in den Vorzug der Schrankaufbewahrung gekommen sind - das ein oder andere Mal, je nach Gusto, ja - kam dann doch in den Schrank, das meiste davon aber blieb weiterhin einfach im Keller.

Diese Kisten waren neben der Kennzeichnung der betreffenden Hauptsaison noch mit einem weiteren Kürzel versehen: 'kul' - was meinte: 'Kathrin unlike'.

Ja, das waren in der Tat 'verbotene Kleidungsstücke', die meine damalige Herzallerliebste "never ever" an mir guthiess - oder ich sie erst gar nicht damit konfrontierte.

In der Folgezeit hatte ich Glück - "Wolfgang, Du kannst tragen, was Du willst....!", war so nahezu ausnahmslos das Credo.

Aber auch da habe ich immer unterschieden, was ich der Partnerin zumuten wollte oder was eher nicht. Wobei dann nicht selten die Reaktion kam: "Warum hast Du das nicht schon früher getragen?"

Insofern überlege ich mir durchaus relativ genau, was ich wem (Partnerin, Anlass etc.) zumuten möchte oder lieber nicht. Immerhin habe ich auch bislang immer mal Freiraum gehabt, einfach für mich Sachen zu tragen, die ich z.B. der Partnerin nicht zumuten wollte.

Drum habe ich eigentlich nichts, was wirklich im Sinne des Thread-Autors unter 'Verbotene Kleidung' direkt fallen würde.

Ich kaufe nichts, wo ich nicht denke, dass ich das nicht auch irgendwann mal tragen würde. Allerdings wartet vieles auf den richtigen Anlass und auf den richtigen Moment, wo ich auch das wartende Teil berücksichtige und nicht wieder links liegen lasse, weil es sich mir gar nicht mehr als Option rechtzeitig präsentiert.

Gleichwohl habe ich einige Kleidungsstücke - oftmals sind´s Kleider -, die ich bewusst gekauft habe, die nur tragbar sind, wenn entsprechende Nebenbedingungen (zum Beispiel in Kombination mit weiteren Kleidungsstücken) funktionieren. Da freilich ergibt sich die passende Gelegenheit fast noch seltener als bei denen, die einfach nur den passenden Moment verschwitzen, weil ich sie zur rechten Gelegenheit nicht mehr im Fokus hatte.

Und zwei allerletzte Kategorien gibt es noch: Ein paar wenige Kleidungsstücke (Bananenkiste und viertelse Stange eines Schranks voll) habe ich nur zum Tragen zuhause angeschafft ("damit gehe ich niemals auf die Straße!") oder nur zum Einsatz zu Verkleidungsaktionen wie Fassenacht. Ehrlicherweise haben aber ein paar Stücke aus diesen beiden Kategorien durchaus irgendwann schon einmal es geschafft, auch außerhalb von zuhause oder Verkleidung getragen zu werden. - Die Attitüde zu sowas ist also durchaus wandelbar!!!  :)
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Mathias am 19.09.2022 19:14
Da bin ich ja doch nicht soooo alleine mit meinem Faible mal etwas zu kaufen was sich ohne weiteres nicht öffentlich tragen lässt.  Klar gibts da noch das eine oder andere was nicht in der Öffentlichkeit aber doch zu Hause tragen lässt.  Zwei davon hab ich sogar kürzen lassen aber auch so ist ein öffentliches tragen nur bedingt möglich.  Vielleicht sollte ich speziell mit solchen Outfits mal eine eigene Fotostrecke machen.......
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Skirtedman am 19.09.2022 19:21
(unter der Gefahr, dass ich mich wiederhole...)

Zeigen! Zeigen!! Zeigen!!!
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: cephalus am 19.09.2022 21:03
Ist das jetzt nicht ein Widerspruch in sich?

Nicht für die Öffentlichkeit aber hier zeigen?
Die vermutete Öffentlichkeit hier ist kleiner  als auf der Straße,  aber das Web verteilt nicht nur, sondern speichert auch.

Für mich bedarf es mehr Überlegungen ein Outfit im Web zu präsentieren,  als damit durch eine belebte Fußgängerzone zu gehen.

Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 20.09.2022 01:02
Wie wäre es ungetragen zu zeigen?
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Leder-Glocke am 20.09.2022 06:34
Ich habe mir einst Miniröcke gekauft, in der Meinung, diese "NIEMALS" öffentlich zu tragen.....
Aktuell sind das meine Lieblingsröcke und ich trage sie bei jeder Gelegenheit.
Verboten ist es nicht, das Verbot sitzt nur im Kopf!!!!
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 16.11.2022 22:59
Gewagt?

Verboten ist das Kleid sicher nicht, das gibts offiziell als Männerkleid zu kaufen und irgendwie hats mir gefallen. Ich mag halt so glänzende Sachen.
Eigentlich ein schlichtes, langes, lässig-bequemes Kleid. Nix Besonderes. Aber es besteht halt aus komplett transparentem Stoff mit Leopardenmuster  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bis jetzt hab ich nur ein Innenaufnahme-Foto in schlechter Qualität. Und zu nah mit dem Smartfon aufgenommen, was die Proportionen verzerrt.

Mal sehen, wann und wo ich genug Mut habe, das draußen zu tragen. Kommt wohl auch auf das untendrunter an  ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: MAS am 16.11.2022 23:51
Da musst Du aber was Vorherzeigbares drunter tragen!

LG, Micha
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Skirtedman am 17.11.2022 01:30
Jürgen:
"Nix besonderes"??

Irgendwie doch. Vor allem, wenn das als "Männerkleid" angeboten wird. Hast Du einen Link für uns?

Nicht, dass es mich jetzt sonderlich als Kleidungsstück vom Hocker hauen würde. Es erinnert mich an ein langes dünnes Kleid, das ich mal vor paar Jahren bei Vögele oder New Yorker gekauft habe. Schmal, relativ körperbetont. Und: voll durchscheinend, praktisch transparent. Ich hab's quasi nie angehabt.

Mir war es beim Kauf fast klar gewesen, dass ich das wohl nur zuhause im Sommer tragen werde. Aber auch da habe ich es nie an. Im Sommer ist mir dann kürzer und weiter ausgeschnitten viel lieber, besonders wenn es auch um Sonnenexposition auf der Terrasse geht.

Der einzige Verwendungszweck für mein - irgendwie vergleichbares Kleid - sehe ich für mich, wenn ich Sonnenbrand hätte und trotzdem draussen sein sollte - aber irgendwie habe ich keine Sonnenbrände mehr...

Und wenn Du das jetzt auch noch draussen unter Menschen tragen willst, dann kommt es echt auf das richtige Untendrunter an. Vielleicht etwas in schwarz, in weiß oder in beige. Vielleicht ein ganz schlichtes dünnes, armfreies, seidenartiges Unterkleid.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 17.11.2022 04:39
Mit "Nix Besonderes" meinte ich die lockere, gerade, sehr bequeme Form, in der ich einige Gewänder habe.
Das ungewöhnliche ist eben das transparente, glänzende Material mit dem Leopardendruck, was mich fasziniert hat. Vom gleichem Anbieter hab ich ein ähnliches Maxikleid aus schwarzem Vinylstoff.

Also bei meinem Goldkleid wusste ich auch nicht, wann ich das mal tragen werde.
Dann war ich eine Woche nach Kauf damit draußen  :)

An warmen, sonnigen Sommertagen werde ich das Kleid wohl eher nicht tragen. Gewächshausgefahr  ;) Eher in der Übergangszeit. Und mit dem Untendrunter hab ich auch ähnliche Gedanken  ::)

Im Prinzip gibts schon einen Link im Forum. Ein geübter Forist findet den sicher. Ansonsten heut Abend mehr dazu.

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: hirti am 17.11.2022 07:23
Spannend, sehr spannend das Kleid!
Mir würde eindeutig die Anwendung fehlen (außer Pride Paraden & Co) aber ich finde es cool dass wir hier auch einen Platz haben wo man sowas mal zeigen kann.

Nachdem's ja schon ein Kleid ist würde ich nicht nochmal ein Kleid darunter tragen, sondern in meinen Gedanken wäre da eine Leder Hotpant, dünne schwarze FSH und irgendein schwarzes Oberteil. Bei Neonfarben untendrunter müsste man schon sehr gekonnt kombinieren damit's nicht nach - verzeiht mir den Ausdruck - Puffmutter ausschaut.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: high4all am 17.11.2022 08:18
Im Prinzip gibts schon einen Link im Forum. Ein geübter Forist findet den sicher. Ansonsten heut Abend mehr dazu.

Grüßle
Jürgen
Stimmt:
https://www.etsy.com/de/listing/1320433657/animal-print-kleid-aus-pvc-stoff-drag?click_key=b74a3b9d7432766a08803d336e4483c5d0e0967c%3A1320433657&click_sum=9ed07117&ref=shop_home_active_6&pro=1 (https://www.etsy.com/de/listing/1320433657/animal-print-kleid-aus-pvc-stoff-drag?click_key=b74a3b9d7432766a08803d336e4483c5d0e0967c%3A1320433657&click_sum=9ed07117&ref=shop_home_active_6&pro=1)

Mein erster Gedanke an Cherryblossomsdress war natürlich richtig. :)

Gruß
Hajo
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: GregorM am 17.11.2022 16:44
Ist kaum ein Kleid, das man überall tragen kann. Ich allerdings kann mir es nicht so richtig vorstellen, außer mit einer blickdichten Strumpfhose und einem dito T-Shirt darunter. Und selbst dann, weiß ich nicht so richtig.
Aber wenn ihr innerhalb der eigenen vier Wände zu zweit zusammen seid, dann klar.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: cephalus am 17.11.2022 19:59
In geeigneten Clubs und bei manchen privaten Partys ist es sicher tragbar,
ich würde dann vielleicht am ehesten einen knappen schwarzen Body darunter tragen.  ;)
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JoHa am 17.11.2022 21:24
Lieber Jürgen, zu dem transparenten Teil im Leopardenmuster passt eindeutig nur ein Teil darunter:
 TARZAN !
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 17.11.2022 22:49
Also vielen Dank für die vielen Tipps, was man wohl unter diesem Kleid tragen kann   :D

Mal sehen ob ich es eventuell mal demnächst tragen kann und eventuell auch paar bessere Fotos hinbekomme  ::)

Dachte mir schon, das Hajo als erster den Link gefunden hat.

Auf der Shopseite ist als Stoff "PVC" angegeben, wobei ich eher meine, das es TPU (thermoplastisches Polyurethan) ist. Dies verdrängt allmählich immer mehr das PVC, es hat eine bessere Umweltbilanz, enthält weniger Weichmacher, aber es ist dafür eben etwas teurer. Jedenfalls verströmt es nicht den typisch unangenehmen Plastikgeruch.


Der Stoff fühlt sich doch  recht angenehm an. Auf der einen Seite ist er eher glatt und auf der anderen Seite hat er so eine netzartige Stuktur. Als ich das Kleid bekam, war die glatte Seite innen. So hab ich auch das Kleid zur Anprobe getragen.
Die Nähte des Kleides sind sehr gut gearbeitet, es lässt sich eventuell beidseitig tragen. Laut Shopinhaberin gehört die glatte Seite nach innen.

Es soll und braucht auch nicht in die Waschmaschine, Handwäsche kalt oder abwischen reicht   ;)

Und so sieht der Stoff aus der Nähe aus,
beim rechtem Bild hab ich ein Blatt Papier untergelegt, so das nur eine Lage sichtbar ist.
(Bild anklickbar zur Vergrößerung)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://up.picr.de/44719606zp.jpg)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://up.picr.de/44719607pn.jpg)

Ein extravagantes Kleid, hat mir gut gefallen, hab es bestellt, auch wenn ich nicht viele Gelegenheiten weiß, es zu tragen.
Aber ich geb es nicht mehr her.

Inzwischen ist das nun mein drittes Kleid von Cherryblossomsdress (https://www.etsy.com/de/shop/cherryblossomsdress?ref=simple-shop-header-name&listing_id=1320433657)

Und es gibt noch einige mehr, die mir eventuell gefallen würden.
Hier (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8806.0) hatten wir das Thema schonmal.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Olivier am 18.11.2022 08:46
Hallo Jürgen,

Danke für die Detailaufnahme. Sieht so aus als ob das Material durchgängig eine gesschlossene Oberfläche hat. Korrekt?
Falls ja, dürfte sich das recht schnell zur Privatsauna entwickeln sobald da die Sonne drauf scheint.

LG, Olivier
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 18.11.2022 13:19
Hallo Olivier
Korrekt. Ist wohl ähnlich wie meine Lack- oder Kunstledersachen. Dazu eben noch durchsichtig. Könnte bei Sonne schon schwitzig werden.
Für sonnige warme Tage werde ich sicher andere Kleider tragen. Da hab ich genug Auswahl.

Aber in der Übergangszeit stelle ich mir das weniger problematisch vor.
Ich werde es ausprobieren und berichten.

Grüßle
Jürgen
 
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Albis am 19.11.2022 22:45
Ein sehr interessantes und faszinierendes Kleid, Jürgen. Das anzuziehen, ist nochmal ein weiterer Schritt, nachdem man(n) sich im Kilt, Herrenrock, Damenrock, Kleid an die Öffentlichkeit gewagt hat.

Wie es wirkt, hängt wohl in der Tat stark davon ab, was man drunter trägt. Ich glaube, ich würde einen knielangen, schwarzen eher engen Rock und ein schlichtes, einfarbiges Oberteil drunterziehen. Und ich würde auch mal einen Gürtel probeweise umschnallen.

Glatte, glänzende Stoffe sind ja fast immer aus Kunststoff, schade. Da ist zu befürchten, dass man darin gleichzeitig schwitzt und friert. Ich bin auch gespannt auf Deine Erfahrungsberichte.

LG, Albis
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 20.11.2022 02:09
Hab das Kleid momentan im Gepäck. Am Freitag wäre wohl ideales Wetter gewesen, es auch mal draußen zu tragen. Ich hab aber einer lieben Bekannten beim Umzug geholfen, da finde ich ein Maxikleid eher unpassend.

Heute werde ich auch nochmal mithelfen, eventuell ergibt sich heut abend oder vielleicht morgen eine Gelegenheit, das Kleid mal zu tragen, bei dem momentanem  Wetter ist aber eher frieren als schwitzen angesagt.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 21.11.2022 22:50
Mit schwitzen is grad gar nix, aber frieren geht problemlos :-\
Ohne Jacke ist das Kleid momentan nicht tragbar. Untenrum hilft zwar 'ne wärmende Strumpfhose
Aber die einzige Jacke, die einigermaßen dazu passen könnte ist daheim und nicht verfügbar.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mein gesteppter Mantel ist zwar prima um kurze Kleider bei Kälte draußen tragbar (wenn auch unsichtbar) zu machen,
Aber wadenlanger Mantel zum knöchellangem Maxikleid sieht meiner Meinung einfach nur doof aus.
Jacke sollte max. Hüftlänge sein, einigermaßen warm, schwarz, eventuell auch leicht glänzen. So könnte ich mir das vielleicht vorstellen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Silkman am 22.11.2022 01:29
warum erinnert mich diese Optik nur an die Schlafsäcke der Bundeswehr der späten 80er - Stepp mit Ärmeln dran und unten zum öffnen: Der Rekrut ist wehrfähig, auch falls "der Feind" mal nur heimlich die Uniform klaut aber die Waffe imZelt liegenlässt :D

lästert
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Albis am 30.11.2022 21:26
Jürgen, ja bei knöchellangen Röcken sehe ich auch zu, dass die Jacke möglichst kurz oder der Mantel möglichst so lang wie der Rock ist. Naja, und wenn das Kleid eher für den Sommer geeignet ist, solltest Du Dich noch ein paar Monate gedulden. Aber ich kenne das: Wenn man was neues hat, möchte man es so schnell wie möglich ausprobieren.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Rockie am 01.12.2022 07:04
Ach ja da hätte ich auch noch was....
Leider auf den Fotos nicht erkennbar (auf dem zweiten wenn man genau hinsieht zu erahnen) das das
alles nict nur kurz sondern sehr transparent ist  8)
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Jean am 01.12.2022 09:24
Ich habe genau hingesehen und man sieht was durchschimmern.
Mir gefällts und so was luftiges könnte ich mir durchaus vorstellen👍
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Zwurg am 02.12.2022 16:47
Ich besitze verschiedene Kleider, die aber noch nie das Haus verlassen haben. Bzw. in denen ich mich anderen Menschen gezeigt hätte.
Eigentlich sind sie nicht welbewegendes trotzdem...
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 02.12.2022 17:31
Da kann ich Dir nur zustimmen, auch ich habe Kleider, die ich nur dann anziehen kann, wenn ich alleine bin, das Haus haben sie leider auch noch nicht verlassen. Mal sehen, was die Zeit bringt, meine Frau wird langsam toleranter. Es gibt leider nur 2 Kleider, die ich öffentlich tragen darf, aber immerhin, LG Ludwig
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: cephalus am 02.12.2022 17:40
Ich besitze verschiedene Kleider, die aber noch nie das Haus verlassen haben. Bzw. in denen ich mich anderen Menschen gezeigt hätte.
Eigentlich sind sie nicht welbewegendes trotzdem...

Zwischen Kleid und Kleid können Welten liegen, mMn mehr als zwischen Röcken.
Mir kamen früher Kleider grundsätzlich immer "extremer" vor, als Röcke, mittlerweile hat sich meine Ansicht umgedreht. Bei mir dominieren mittlerweile Kleider; zuhause erreichen sie 100% der einröhrigen Kleidung, draußen 80%.

Allerdings gibt es bei mir auch "verbotene" Kleidung, aber ausschließlich durch meine eigenen Beschränkungen. Will heißen,  eine Frau könnte sie in alltäglichen Situationen problemlos tragen ohne dafür schräg angeschaut zu werden - im Gegensatz zu manchem was bisher zu sehen war.

Frage an Dich: War mein Kleid beim Münchner Stammtisch extrem, oder evtl. auch was womit Du das Haus verlassen könntest?
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Zwurg am 03.12.2022 07:34
Ich besitze verschiedene Kleider, die aber noch nie das Haus verlassen haben. Bzw. in denen ich mich anderen Menschen gezeigt hätte.
Eigentlich sind sie nicht welbewegendes trotzdem...
Frage an Dich: War mein Kleid beim Münchner Stammtisch extrem, oder evtl. auch was womit Du das Haus verlassen könntest?

Hallo Cephalus, das Kleid das du am Stammtisch anhattest war so eine Art Sweat-Kapuzenkleid in schwarz, knielang, soweit ich mich erinnere. Ich besitze ein ähnliches Kleid, das etwas weiter ist, für daheim für die Couch. Ich finde es nicht übertrieben oder daneben, nur für mich besteht es den Spiegeltest den Ferdi vor 20 Jahren beschrieben hat nicht.
Vielleicht muss ich innerlich noch etwas wachsen, bevor ich so aus dem Haus gehen kann.

Es gäbe auch noch einfarbige ärmellose Jerseykleider für den Sommer, die bei mir im Schrank hängen....
Und auch 3 Blusen...
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Rockie am 03.12.2022 09:34
Könnte mir Jemand erläutern was es mit dem Spiegeltest auf sich hat?
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 03.12.2022 11:49
Ja genau, der 20 Jahre alte Spiegeltest von Ferdi. Der würde mich auch interessieren.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: cephalus am 03.12.2022 12:24
Hallo Cephalus, das Kleid das du am Stammtisch anhattest war so eine Art Sweat-Kapuzenkleid in schwarz, knielang, soweit ich mich erinnere.

Das Foto ist zwar nicht vom Stammtischabend, aber das war das was ich trug:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 03.12.2022 12:28
Hmm, ich kann da nicht mal den leisesten Hauch von etwas verbotenem daran erkennen.
Richtig cooles Outfit.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: cephalus am 03.12.2022 12:32
Danke, und sorry für das Bild, es war nur als Erinnerungshilfe für Zwurg gedacht, für den Kleider grundsätzlich zu den Verbotenen Klamotten gehören.

Foto also bitte vergessen, es gehört nicht zum Thema ;)
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Stadtneurotiker am 03.12.2022 12:52
Ich hatte Dein Kleid kürzer und ebenso wenig "verboten" in Erinnerung, als es tatsächlich ist, cephalus. Würde ich sofort ausführen. Um nicht zu sagen: nach einem Hoodie- bzw. Sweatkleid suche ich schon länger.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Skirtedman am 03.12.2022 12:59
Ja, Cephalus´ Kleid sollte ja eigentlich zeigen, dass es kein "Verbotenes" Kleid ist, wohingegen Zwurg in seiner Bekleidungspraxis für sich das anders einstuft.

Ich besitze verschiedene Kleider, die aber noch nie das Haus verlassen haben. Bzw. in denen ich mich anderen Menschen gezeigt hätte.
Eigentlich sind sie nicht welbewegendes trotzdem...

Ich trage gerade zuhause als Unterkleid ein ärmelloses T-Shirtkleid, das schon uralt ist. Zu den Kleidern als alltagstauglich gefunden habe ich vor etwa 6 Jahren. Lange davor hatte ich aber schon ein paar mir - mehr aus Neugierde - angeschafft. Mal so eine Phase, als ich vermutete, dass Etuikleider aus festerem Nadelstreifenstoff und ohne Busentütchen besonders männertauglich seien - was ich aber dann irgendwie doch nicht so fand - und dann noch deutlich früher ein paar weitere Exemplare.

Und das, was ich nun als Homewear-Unterkleid zuhause trage, dürfte das zweite, dritte Kleid ever für mich gewesen sein, das ich mir kaufte. Ich glaube, es war Nummer drei. Nummer 2 hat noch nie zum Einsatz kommen dürfen. Nummer eins so zweimal, und jetzt hier mein zum Unterkleid degradiertes Teil ein einziges Mal draussen. Daran habe ich mich heute morgen beim Anziehen wieder lebhaft daran erinnert - auch wo und zu welcher Situation ich es getragen habe.

Ja, wenn man Röcke für sich erlaubt, ist das unter Umständen noch ein langer, weiter Weg, bis man eventuell auch Kleider sich erlaubt für sich als Mann. Mein jetziges Unterkleid kam nur einmal raus, dann verbot ich mir das auch. Dessen einziger öffentlicher Auftritt dürfte so knapp 30 Jahre her sein.

So hat jeder Kleidung, Stile, Accessoires, die er an sich selbst irgendwie sich verbietet - jenseits seiner individuell eigenen Grenzen. Vielleicht verspürt man den Reiz, es ganz normal tragen zu können und traut sich aber nicht. Oder es liegt jenseits der Schwelle, was einen interessiert.

Das "Verbotene" aus dem Thread-Titel, so verstehe ich das, was Jürgen wohl meint, ist mehr allgemein betrachtet, nicht individuell. Also: "verboten", weil auch selbst eine Frau mit breitem Kleidungsgewohnheitsspektrum würde sich eher scheuen, diese "Verbotene Kleidung" öffentlich zu tragen.

Wie das mit dem 'Reiz' und der 'Schwelle' des Interesses, oder der 'Schwelle', dies zu tragen, nun sich verhält, versucht Jürgen gerade mit seinem transparenten 'heißen' Teil für sich auszuloten.

Ich habe da gerade nichts, was ich so direkt in diese Kategorie einstufen würde. Ja, ein paar durchschimmernde Kleider oder durchscheinende Röcke habe ich auch - das ist aber noch viel harmloser als die Kategorie "Verbotene Kleidung".
(Ausser das, was ich früher hier schon mal geschrieben hatte:
aus der Kategorie 'von mir oder Partnerin verbotene Kleidung (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9110.msg163524#msg163524)'
und aus der Kategorie 'öffentlich "verbotene" Kleidung (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9110.msg167089#msg167089)')

P.S.: Nicht umsonst gibt es den Ausspruch: "Das sieht aber verboten aus!"
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Rockie am 03.12.2022 15:24
Ich frage gerne noch einmal was es mit dem Spiegeltest auf sich hat? Wurde scheinbar überlesen.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: cephalus am 03.12.2022 15:26
Ich kann nur raten:

Vermutlich wenn es einem selbst gefällt ist alles gut?!
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: high4all am 03.12.2022 15:30
Nun ist ein so Selbsttest alles andere als objektiv. 

Erinnert mich irgendwie an diverse Gütesiegel, die sich die Hersteller selbst geben und die Einhaltung der Qualität selbst kontrollieren...
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Lars am 03.12.2022 17:40
Nun ist ein so Selbsttest alles andere als objektiv. 

Erinnert mich irgendwie an diverse Gütesiegel, die sich die Hersteller selbst geben und die Einhaltung der Qualität selbst kontrollieren...

Hmmm, wenn man nicht eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung hat, sollte einen ein selbstkritischer Blick in den Spiegel vor dem Verlassen des Hauses vor groben Fehltritten bewahren.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: high4all am 03.12.2022 17:51
Kann bei empfindsamen Seelen dazu führen, erst gar nicht aus dem Haus zu gehen.

Manchmal gibt es diese Momente, in denen es draußen Komplimente hagelt, obwohl man drinnen die Wahl für suboptimal hält.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Lars am 03.12.2022 17:53
Manchmal gibt es diese Momente, in denen es draußen Komplimente hagelt, obwohl man drinnen die Wahl für suboptimal hält.

Ja, das kommt mir nicht so ganz unbekannt vor ...  :D
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Stadtneurotiker am 03.12.2022 21:46
Hmmm, wenn man nicht eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung hat, sollte einen ein selbstkritischer Blick in den Spiegel vor dem Verlassen des Hauses vor groben Fehltritten bewahren.
Kann bei empfindsamen Seelen dazu führen, erst gar nicht aus dem Haus zu gehen.
Ich glaube, dass das auch viel mit der Routine des eigenen Tuns bzw. Tragens auf der Straße zu tun hat. Ich kann die Erfahrung machen, mit einem Outfit mehr aufzufallen, als ich es eigentlich beabsichtigte, ohne hinterher vollkommen verunsichert zu sein. Und manchmal san d' Leit aa nur deppad.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Zwurg am 04.12.2022 09:35
Ich frage gerne noch einmal was es mit dem Spiegeltest auf sich hat? Wurde scheinbar überlesen.
Ferdi schrieb vor ungefähr 20 Jahren, dass man sich mit der gewünschten Kleidung vor einen Spiegel stellen sollte und sich darin betrachten. Wenn man sich darin ok findet und meint, dass man damit auf die Straße gehen kann, dann sollte man es auch tun.

Es ist ein individueller Test, denn jeder bewertet sich selbst anders. Je nach eigenem Mut und den Lebensumständen.

Und diesen Test bestehe ich eben oft nicht.

Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Zwurg am 04.12.2022 09:44
Hallo Cephalus, das Kleid das du am Stammtisch anhattest war so eine Art Sweat-Kapuzenkleid in schwarz, knielang, soweit ich mich erinnere.

Das Foto ist zwar nicht vom Stammtischabend, aber das war das was ich trug:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit Lederjacke sieht das ja cool aus. Man sieht dann ja nicht dass es sich um ein Kleid handelt. Eher fürchte ich die Augenblicke wenn die Jacke ausgezogen ist und mit dem Kleid allein da steht.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Rockie am 04.12.2022 10:47
Ich frage gerne noch einmal was es mit dem Spiegeltest auf sich hat? Wurde scheinbar überlesen.
Ferdi schrieb vor ungefähr 20 Jahren, dass man sich mit der gewünschten Kleidung vor einen Spiegel stellen sollte und sich darin betrachten. Wenn man sich darin ok findet und meint, dass man damit auf die Straße gehen kann, dann sollte man es auch tun.

Es ist ein individueller Test, denn jeder bewertet sich selbst anders. Je nach eigenem Mut und den Lebensumständen.

Und diesen Test bestehe ich eben oft nicht.

Vielen Dank für die Erklärung!
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Zwurg am 04.12.2022 12:33
Ich hab auch schon vom Fototest gehört. Man schießt Fotos von sich in der gewünschten Kleidung und betrachtet dann die Fotos In der heutigen Zeit, der allgegenwärtigen Handys kein Problem mehr. Der Test kann dann aber auch anders ausfallen, als der Spiegeltest.
Ich pesönlich habe auch schon mit einer Digitalkamera, Stativ und Selbstauslöser Fotos von mir in verschiedenen Ansichten gemacht. Dabei finde ich Seitenansichten immer am kritischsten.
Auch sehe ich mir heute Bilder von mir von vor 10-15 Jahren mit anderen Augen an. Teilweise finde ich mich besser, weil jünger, teilweise finde ich meine damalige langhaar Frisur wegen dem damals bereits zurückwechenden Haaransatz nicht mehr so schön.

Was ich auch schon gemacht habe, Bilder von gewünschten Kleidungen ausschneiden über meinen fotografierten Körper legen und mit Gimp Werkzeugen zurechtzupfen, so dass sie meinen eigenen Körperformen nahe kommen. Was aber das Ergebnis oft verfälscht. Da es meist Bilder von schlanken, jungen Damen sind. Aber zumindest sieht man dann, ob sich so eine Mode in irgendeiner Weise am eigenen Körper verwirklichen liese.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: high4all am 04.12.2022 12:56
Zitat
Was ich auch schon gemacht habe, Bilder von gewünschten Kleidungen ausschneiden über meinen fotografierten Körper legen und mit Gimp Werkzeugen zurechtzupfen, so dass sie meinen eigenen Körperformen nahe kommen. Was aber das Ergebnis oft verfälscht. Da es meist Bilder von schlanken, jungen Damen sind. Aber zumindest sieht man dann, ob sich so eine Mode in irgendeiner Weise am eigenen Körper verwirklichen liese.
Ich probiere die Sachen einfach an und schaue in den/die Spiegel.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Timper am 04.12.2022 13:07
Fotos können einen anderen ggf verfälschenden Eindruck erzeugen als der Spiegel. Bei Fotos spielen Belichtung, Perspektive, Pose ein wesentliche Rolle. Ein Spiegelbild ist glaube ich realer . Man kann sich nach Belieben drehten , von allen Seiten betrachten, das Licht des Spiegelbildes ist 1:1 , so wie man es gerade empfindet. Der Blick auf das Spiegelbild wird auch nicht verfälscht. Er findet auf Augenhöhe statt.
Letztlich sollte man  auch kritische Maßstäbe an sich legen und nicht vom Wunschdenken an irgendwas oder irgendwen geleitet sein. 
Das können Körpergröße, Statur, Gewicht, Alter, Haare sein.
Für mich gibt es Dinge die Ich anhand dieser Kriterien ausschließe.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: cephalus am 04.12.2022 14:29
Ich hab auch schon vom Fototest gehört. Man schießt Fotos von sich in der gewünschten Kleidung und betrachtet dann die Fotos In der heutigen Zeit, der allgegenwärtigen Handys kein Problem mehr. Der Test kann dann aber auch anders ausfallen, als der Spiegeltest.

Für mich gilt schon lange der Fototest, weil der oft ganz anders als der Spiegel ausfällt. Interessant finde ich auch immer Fotos von früher zu betrachten, da ist die Beurteilung oft ganz anders, als früher.
Bei mancher getesteten Klamotte, die ich unmittelbar wieder zurück geschickt hatte, denke ich mir, hättest du sie doch behalten...
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Stadtneurotiker am 04.12.2022 14:38
Letztlich sollte man  auch kritische Maßstäbe an sich legen und nicht vom Wunschdenken an irgendwas oder irgendwen geleitet sein
Ich habe das Recht, mich in Augen Anderer schlecht zu kleiden, wenn ich mich darin wohlfühle.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Timper am 04.12.2022 14:45
Hat niemand bestritten. Aber andere haben auch das Recht es gut oder schlecht zu finden.
Wem ein Kartoffelsack gefällt und er es gut findet soll es machen. Nur darf er nicht zu allem Jubel erwarten.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Stadtneurotiker am 04.12.2022 15:59
Klar, das ist praktizierter Pluralismus.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: high4all am 04.12.2022 17:11
Ich habe das Recht, mich in Augen Anderer schlecht zu kleiden, wenn ich mich darin wohlfühle.
Das hatte ich vor sechs oder sieben Jahren mal so formuliert:

"Jede(r) hat das Recht auf Hässlichkeit." ;D
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: minirocker am 06.12.2022 02:34
Hm, verbotene Kleidung, interessantes Thema! Ausgeloest durch das Bild von Ludwig Wilhelm ganz am Anfang dieses Threads. fiel mir ein, dass ich mir vor Jahren mal ein Kleid aus dem Gothic-Bereich gekauft hatte. Es war zum Schnüren wie bei einem Korsett, denn schmale Tailen finde ich sehr reizvoll. Nur scheint leider meine Anatomie fuer enge Schnuerungen nicht geeignet zu sein. Die Form gefiel mir nicht, so dass ich das Tragen fuer mich dann "verboten" hatte..
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 06.12.2022 12:54
Hab auch ein Kleid mit passender Bluse und mit Schnürung am Rücken. Solange man nicht zu stramm schnürt, sehr bequem zu tragen. Von Ananda Naturmode.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: MAS am 06.12.2022 13:51
Der Rock, den ich gerade trage, hat auch so eine Schnürung.

LG, Micha
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: high4all am 06.12.2022 14:24
Eine durchgehende Schnürung ist eine Herausforderung:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Deshalb ist dieses Kleid nur für den Hausgebrauch gedacht. Obwohl es vorne unproblematisch ist.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: minirocker am 06.12.2022 15:09
Ich meinte in meinem Beitrag oben ein so richtig eng geschnuerrtes Kleid: Ich hatte mal auf einer Gothic Party einen Mann gesehen, der ein schwazes Brokat Kleid trug, was in der Huefte wirklich eng geschnuerrt war, so im Richtung Wespentaile. Das sah in der Gesamterscheinung richtig gut aus. Und, historisch gesehen, ist sowas am Mann anscheinend auch nicht ungewoehnlich (Anhang)
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 06.12.2022 15:36
Naaa, das is mir zu arg. Da krieg ich noch Angst. Wo soll'n denn da meine Organe hin?  :o
Früher sind ja reihenweise die Mädels in ihren Korsetts ohnmächtig geworden.
Für mich auf jeden Fall verboten. 

@Hajo
Tolles Kleid. Wo hast das jetzt wieder her?
Dank durchgehendem Reissverschluss vorne ist das Kleid überhaupt keine Herausforderung mehr  ;)
Zuhause sicher nicht verboten.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: high4all am 06.12.2022 16:48
In der Folge 121 von Midsomer Murders (Inspector Barnaby) "Til death do us part (Eine Hochzeit und dreieinhalb Todesfälle)" wird die Braut durch die sehr enge Schnürung ihres Korsett-Kleids ermordet. ::)

Das Kleid habe ich gebraucht gekauft bei ebay. Hersteller ist Westwardbound.

Die Herausforderung ist nicht das einmalige Schnüren bei der ersten Anprobe, sondern ein zu starkes Bücken, so dass der Allerwerteste "freigelegt" wird.

Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 06.12.2022 17:56
Danke für die Infos  ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: MAS am 07.12.2022 00:23
Ich höre im Hintergrund einen Fuchs bellen.

LG, Micha
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Silkman am 07.12.2022 00:34
Jo genau  ;D  ;D

Jürgen


Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: minirocker am 09.12.2022 03:30
Mann, Mann, Mann, da hoeren wieder mal Sensibelchen Floehe husten. Was kann man denn hier noch schreiben ohne in irgendwelchen Verdaechtigungen zu geraten. Hey, das ist Eure Phantasie. Ich habe mit dem Thema (eng geschnuerrte Kleider) bei mir vor 10 Jahren abgeschlossen. Aber mit dem Berichten davon habe ich anscheinend irgendwas ausgeloest. Ich werde in Zukunft hier alles erstmal auf die Goldwaage legen, und vorsichtshalber lieber nichts schreiben
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 09.12.2022 08:16
Hallo Minirocker
Das fände ich äußerst schade, würdest Du nicht mehr schreiben.
Ich habe mich gefreut, das Du nach längerer Zeit wieder zum Forum gefunden hast und ab und zu etwas schreibst.
Andererseits gab es hier schon immer mal wieder  Themen, die mir die Lust aufs Forum und aufs Schreiben verleideten.
Aber: Ich bin immer noch da :)

Die Füchse und die Hunde bellen, die Flöhe husten, doch die Karawane zieht weiter.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: MAS am 09.12.2022 08:29
Die Füchse [...] Hunde bellen [...]

Mein Hinweis auf einen im Hintergrund bellende Fuchs bezieht sich auf "Inspector Barneby", denn da bellt immer wieder mal ein Fuchs im Hintergrund oder ein Fasan schreit.

LG, Micha
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Silkman am 09.12.2022 11:49
Und sie verwenden immer das selbe Soundfile - genauso wie immer das selbe Hintergrundgeräusch sobald eine Pub-tür geöffnet wird (zumindest in den alten Folgen)  ;D
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: MAS am 09.12.2022 11:53
Und sie verwenden immer das selbe Soundfile - genauso wie immer das selbe Hintergrundgeräusch sobald eine Pub-tür geöffnet wird (zumindest in den alten Folgen)  ;D

Und ich dachte, sie hätten einen Fuchs abgerichtet, immer passend zu Szene zu bellen! ;D

LG, Micha
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 09.12.2022 13:13
Lieber Micha

Hättest Du gleich in Deinem einen Satz erwähnt "Bei Inspector Barnaby", dann hätte das Minirocker sicher nicht missverstanden (und ich im Nachhinein auch nicht). Bist ja sonst auch nicht so wortkarg  ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Skirtedman am 09.12.2022 13:25
Ja, wahrscheinlich, Jürgen.

Ich hatte es überhaupt nicht verstanden, aber mir darüber mein Hirn auch nicht zerbrochen.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: MAS am 09.12.2022 19:05
Oh sorry! Ich dachte, das sei klar wie Kloßbrühe. Der andere Jürgen (Silkman) hat es verstanden.
Wenn wir, also Petra und ich, irgendwo in einem andern Film einen Fuchs hören, dann ist das für uns der Barnebyfuchs. In der Natur draußen habe ich leider nur selten einen gehört. Fasane öfter.

Und ich habe wiederum nicht verstanden, wie Minirocker es verstanden hat. Kann mir das jemand erklären?

LG, Micha

PS: Ich machte gerade einen Test: Ich fragte Petra: "Wenn Du an 'Inspector Barneby' denkst und an ein Tier im Hintergrund: Welches?" Sie sofort: 'Ein Fuchs!'"

Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Silkman am 10.12.2022 00:01
Vielleicht haben wir einfach überdurchschnittlich viel Barnaby gesehen, bei dem dieser Fuchs in Nachtszenen oft eingespielt wird - der kommt mir auch immer gleich in denSinn wenn ich abends hier einen echten Fuchs bellen hör  :D

Gute Nacht,
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: MAS am 10.12.2022 00:09
Vielleicht haben wir einfach überdurchschnittlich viel Barnaby gesehen, bei dem dieser Fuchs in Nachtszenen oft eingespielt wird - der kommt mir auch immer gleich in denSinn wenn ich abends hier einen echten Fuchs bellen hör  :D

Gute Nacht,
Jürgen

Stimmt "Barnaby"m nicht "Barneby"!

Leider höre ich selten Füchse. Das liegt aber nicht an den Wölfen, die wir hier im Kreis sogar haben. Die habe ich noch nie gehört.

LG, Micha
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: minirocker am 10.12.2022 02:15

Das fände ich äußerst schade, würdest Du nicht mehr schreiben.
 

Natuerlich werde ich hier noch schreiben oder Bilder posten.  Wenn vom ganzen Forum nur 2 Leute irgendetwas zwischen den Zeilen ausgraben und thematisieren, dann kann ich damit problemlos leben. Aber ich werde in Zukunft versuchen, meine Postings daraufhin zu formulieren, das zwischen den Zeilen nichts Unbeabsichtigtes herausgepult werden kann.
 
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: minirocker am 10.12.2022 02:35

Mein Hinweis auf einen im Hintergrund bellende Fuchs bezieht sich auf "Inspector Barneby", denn da bellt immer wieder mal ein Fuchs im Hintergrund oder ein Fasan schreit.
LG, Micha

Ja und was hat das Ganze mit Inspector Barnaby zu tun? Das scheint mir jetzt der Versuch einer Ablenkung zu sein. Du kannst immer so wunderbar harmlos/deeskalierend rueberkommen. Aber das nehme ich Dir, Micha, hier nicht ab. Du weist genau, warum Fuechse bellen (und Silkman wohl ebenso)  Und weil das von Euch Vermutete von mir nicht beabsichtigt war, habe ich reagiert.
 
 
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: MAS am 10.12.2022 08:28

Mein Hinweis auf einen im Hintergrund bellende Fuchs bezieht sich auf "Inspector Barneby", denn da bellt immer wieder mal ein Fuchs im Hintergrund oder ein Fasan schreit.
LG, Micha

Ja und was hat das Ganze mit Inspector Barnaby zu tun? Das scheint mir jetzt der Versuch einer Ablenkung zu sein. Du kannst immer so wunderbar harmlos/deeskalierend rueberkommen. Aber das nehme ich Dir, Micha, hier nicht ab. Du weist genau, warum Fuechse bellen (und Silkman wohl ebenso)  Und weil das von Euch Vermutete von mir nicht beabsichtigt war, habe ich reagiert.

Jetzt, wo Du es schreibst, lieber Minirocker, weiß ich natürlich, warum Füchse bellen, aber als ich es schrieb, war es alleine eine Reaktion auf Hajos Beitrag. Er brachte den Mord mittels eines zu eng geschnürten Korsetts ins Spiel. Die Barnaby-Serie ist voll von skurillen Morden. Und da hast Du zugleich die Antwort, was Inspector Barnaby mit dem Schnürungs-Thema zu tun hat. Oder hat Hajo damit auch nur abgelenkt? Ich habe jedenfalls nicht das vermutet, von dem Du vermutlicherweise annimmst, dass ich es vermutet hätte. Meine Absicht war lediglich, ein fröhliches "Ah ja, der Barnaby-Fuchs" bei Euch hervorzurufen, was bei Jürgen (Silkman) ja auch funktioniert hat. Deine Reaktion habe ich bis zu Deiner jetzigen Erklärung nicht verstanden. Danke daher für die Erklärung! Ohne Vorwurf und Unterstellungen wäre sie noch netter gewesen. 

LG, Micha
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Rockie am 10.12.2022 09:45
Und wieder wurde ein interessanter Thread von den altbekannten Teilnehmern kaputtgeschrieben  >:(
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: MAS am 10.12.2022 09:55
Er ist nicht kaputt. Einfach weiterschreiben!

LG, Micha
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Zwurg am 10.12.2022 12:59

Mein Hinweis auf einen im Hintergrund bellende Fuchs bezieht sich auf "Inspector Barneby", denn da bellt immer wieder mal ein Fuchs im Hintergrund oder ein Fasan schreit.
LG, Micha

Ja und was hat das Ganze mit Inspector Barnaby zu tun? Das scheint mir jetzt der Versuch einer Ablenkung zu sein. Du kannst immer so wunderbar harmlos/deeskalierend rueberkommen. Aber das nehme ich Dir, Micha, hier nicht ab. Du weist genau, warum Fuechse bellen (und Silkman wohl ebenso)  Und weil das von Euch Vermutete von mir nicht beabsichtigt war, habe ich reagiert.

Jetzt, wo Du es schreibst, lieber Minirocker, weiß ich natürlich, warum Füchse bellen, aber als ich es schrieb, war es alleine eine Reaktion auf Hajos Beitrag. Er brachte den Mord mittels eines zu eng geschnürten Korsetts ins Spiel. Die Barnaby-Serie ist voll von skurillen Morden. Und da hast Du zugleich die Antwort, was Inspector Barnaby mit dem Schnürungs-Thema zu tun hat. Oder hat Hajo damit auch nur abgelenkt? Ich habe jedenfalls nicht das vermutet, von dem Du vermutlicherweise annimmst, dass ich es vermutet hätte. Meine Absicht war lediglich, ein fröhliches "Ah ja, der Barnaby-Fuchs" bei Euch hervorzurufen, was bei Jürgen (Silkman) ja auch funktioniert hat. Deine Reaktion habe ich bis zu Deiner jetzigen Erklärung nicht verstanden. Danke daher für die Erklärung! Ohne Vorwurf und Unterstellungen wäre sie noch netter gewesen. 

LG, Micha

Da ich den Inspector Barnaby nicht kenne, (auch Menschen die Röcke tragen haben die unterschidlichsten Vorlieben im TV) hat mir der Beitrag, mit dem im Hintergrund bellenden Fuchs auch etwas irritiert. Ich hab das aber nicht auf auf abwertende Weise gegenüber Minnirocker wahrgenommen. Also eher als einen Insiderjoke zwischen MAS und Hajo. Manchmal verlassen Beiträge das ursprümgliche Threatthema, so wie das auch in einem Gespräch geschieht.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Stadtneurotiker am 10.12.2022 16:04
Hm, verbotene Kleidung, interessantes Thema! Ausgeloest durch das Bild von Ludwig Wilhelm ganz am Anfang dieses Threads. fiel mir ein, dass ich mir vor Jahren mal ein Kleid aus dem Gothic-Bereich gekauft hatte. Es war zum Schnüren wie bei einem Korsett, denn schmale Tailen finde ich sehr reizvoll. Nur scheint leider meine Anatomie fuer enge Schnuerungen nicht geeignet zu sein. Die Form gefiel mir nicht, so dass ich das Tragen fuer mich dann "verboten" hatte..
Mich hat das erste und für viele Jahre letzte Kleid, auch aus dem Gothic-Bereich, nicht animiert, das Thema weiter zu verfolgen. Und es war "nur" vorne von-Brust bis Hals zu schnüren. Für alles, was Richtung Korsage geht, bin ich im Rumpfbereich zu dick. Und wie ich es bei einer Frau erfuhr, die sie gerne Korsagen trug, muss man schon sehr genau schnüren. Das ist auch nix für mich.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Zwurg am 10.12.2022 17:31
Natürlich gäbe es eine Menge Kleidungsstücke die ich mir wünschen könnte. Ein Kriterium ist sicher mein Körper.
Da die meisten Kleidungsstile von Frauen benutzt werden und wurden.
Ein anderes ist die Kultur in der wir leben. Und ein weiteres mein finanzielles Budget.

Also trage ich das, was den Spiegeltest besteht ausserhalb meiner vier Wände und das was eines Tages vielleicht den Spiegeltest bestehen könnte innerhalb der vier Wände.

Es gab da ja mal einen Thread, wie wir uns kleiden würden, wenn alles absult alle keine Rolle spilen würde. Den finde ich gerade nimmer
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Jean am 10.12.2022 17:51
Ich habe gar nicht den drang zu vielen kleidungsstücken obwohl man sie heute recht günstig bekommt.
Wenn es für mich einschränkungen gibt sind es sachen die mir schlecht und einfach nicht stehen.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Peter55Muc am 10.12.2022 19:41
Und wieder wurde ein interessanter Thread von den altbekannten Teilnehmern kaputtgeschrieben  >:(
Du hast ja sooo recht, aber das wird sich hier nicht mehr ändern !
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 10.12.2022 22:04
Gestern hab ich mal wieder mein extravagantes transparentes langes Kleid mit Leopardenmuster getragen. Aber nur drinnen, draußen war es mir zu kalt. Meine Frau hat dann noch paar Fotos gemacht.
Mit Leggings und ärmellosem Top darunter meiner Meinung nicht "verboten", sondern sicher tragbar. Mal sehen, wo und wann ich mich so raustraue  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://up.picr.de/44841543tk.jpg)

(Draufklicken aufs Bild vergrößert)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: MAS am 11.12.2022 00:43
Und wieder wurde ein interessanter Thread von den altbekannten Teilnehmern kaputtgeschrieben  >:(
Du hast ja sooo recht, aber das wird sich hier nicht mehr ändern !

Ich finde eher, dass die Beiträge eien Thread  keputt machen, die sich über eine klein Abweichung vom Theadthema echauffieren. Sich sklavisch immer an die Überschrift halten zu müssen, würde mir die Freude am Forum verderben.

Wir wären auch schon längst wieder zurück zum Hauptthema ohne diese Beschwerden, denen ich zugegebenerweise jetzt auch noch eine Retourkutsche hinzu füge.

Ja, ein Insiderjoke, da hat Zwurg wohl recht, wobei ich eine im ZDF ausgestahlte Serie eher um Mainstream rechnete, die über 50 % der Menschen hier kennen dürften. Wobei wiederum meine Frau sagte, die hätte den Fuchs nicht als solchen erkannt, wenn ich sie nicht darauf aufmerkam gemacht hätte, dass es einer sei.

LG, Micha
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: minirocker am 11.12.2022 03:35
Und wieder wurde ein interessanter Thread von den altbekannten Teilnehmern kaputtgeschrieben  >:(
Nein , glaube ich nicht. Ich denke *jeder* sollte seine Worte auf die Goldwaage legen. Derjenige, der meint
unverfaenglich mit Insiderinformationen um sich zu werfen als auch der, der diese Informationen nicht hat und dann
entsprechend ueberempfindliche reagiert :-)) Minirocker

Gugelt einfach mal "warum Fuechse bellen" und  versucht zu verstehen, warum ich da so empfindlich reagiert habe.
Aber, alles gut und widmen wir uns wieder weiter der verbotenen Kleidung!
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 11.12.2022 05:17
Revierkämpfe, Partnersuche, Artgenossen warnen...   Dazu würden mir so manche Threads einfallen
Aber, alles gut und widmen wir uns wieder weiter der verbotenen Kleidung!
Schön wäre es. Aber wozu sollte ich denn noch? Ich könnte jetzt auch bellen.... 🐶

Keine Reaktion auf Beitrag #97. Egal ob zustimmend oder ablehnend. Tut mir leid, etwas "mehr verboteneres" hab ich nicht. Ich bin raus.

~~~~~~~~~~

Na gut, noch ein Versuch:

Korsetts und Corsagen sind für mich auch "verboten", eben nicht kompatibel für meine Statur.
Ich hatte damals beim Festival mein rotes Kleid mit Schnürung getragen und zunächst etwas zu stramm geschnürt. Nach einiger Zeit spürte ich "einen ungewohnten Schmerz". As ich dann die Schnürung wieder etwas lockerte, war es sofort besser. Also Schnürung erlaubt für mich, aber nicht zum "Einschnüren".

Die zu Beginn hier gezeigten Kleider von Mathias (#1), Hajo (#3) und Rockie (#36) finde ich durchaus gefallend und reizvoll, würde ich aber draußen nicht wagen zu tragen. Auch würden sie an meiner Statur wohl weniger gut aussehen.

Aber wenn der Frühling kommt und es mich packt, gehe ich auch mal so raus  ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://up.picr.de/41061516ss.jpg)

Und ich bin nicht von der Modepolizei verhaftet worden  ;)


Aber ansonsten mag ich, wie gezeigt, gerne "wallende Gewänder". In allen möglichen Stoffen. Gerne auch glänzend. (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8529.0)

Ich hab in den letzten Jahren durchaus 'ne Vorliebe für glänzendes und glitzendes entwickelt. Nicht für den Alltag aber manchmal will ich es zeigen.

So genug geschrieben, jetzt seid ihr wieder dran.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: MAS am 11.12.2022 08:53
Danke für Deine versöhnlichen Worte, Minirocker!

Zu Beitag Nr. 97 von Jürgen: Ich würde so ein transparentes Kleid eher nicht gerne tragen. Aber der Schnitt des Kleides gefällt mir.

LG, Micha
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 11.12.2022 09:16
Danke Micha

Vom Schnitt her gefällt es mir auch. Da hab ich schon einige ähnliche Gewänder. Klar ist Transparenz nicht jedermanns Sache. Mir hat es aber gefallen  ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Olivier am 11.12.2022 10:18
Hallo Jürgen,

das transparente Kleid aus #97 schaut so gar nicht verboten aus. Durch das lange, schwarze Untendrunter würde ich das sogar als alltagstauglich ansehen. Durch den vollflächigen Glanz ließe sich das Kleid aber, mit entsprechend geschrumpfter Unterkleidung, leicht in Richtung Fetisch verschieben.
Nach dem Foto aus #100 hättest du damit wohl auch wenig Streß. Übrigens: Das Outfit gefällt mir nur würde ich mich damit wohl nicht vor die Tür trauen.

LG, Olivier
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: cephalus am 11.12.2022 12:34
Hallo Jürgen,

die von Dir gezeigten kunststofflastigen Bekleidungen würde ich ganz klar unter "verbotene" Kleidung einstufen.
Ich wollte mich damit nicht außerhalb meiner vier Wände (eigentlich garnicht  ;))sehen lassen, und auch wenn Reaktionen draußen ausbleiben transportieren die Teile vermutlich eine etwas andere Botschaft, als eine schlichte Erweiterung der männlichen Garderobe im Alltag.

LG
Cephalus
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 11.12.2022 13:25
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Es geht also doch, das Thema zum Ursprung zurückzuführen 😊

Die von mir hier gezeigten Outfits sind auch meinerseits keine Alltagsklamotten wie z.B. mein Jeansrock. Damit kann ich recht unauffällig draußen bewegen.

Aber ab und zu gibt es so Tage in meiner Freizeit, da bin ich mutiger und mag es, auch mal aufzufallen, damit die Leute was zu glotzen haben ;D

Klar, das geht über den Rahmen "Mann im Alltagsrock" hinaus.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Skirtedman am 11.12.2022 13:29
Ja, Jürgen, ich kann mich den netten Worten Deines Vorredners nur anschließen.

Hallo Jürgen,

die von Dir gezeigten kunststofflastigen Bekleidungen würde ich ganz klar unter "verbotene" Kleidung einstufen.
Ich wollte mich damit nicht außerhalb meiner vier Wände (eigentlich garnicht  ;))sehen lassen, und auch wenn Reaktionen draußen ausbleiben transportieren die Teile vermutlich eine etwas andere Botschaft, als eine schlichte Erweiterung der männlichen Garderobe im Alltag.

LG
Cephalus

Ohne die Wortvorlag wäre mir nach Deiner Aufforderung, zu #97 mich zu äußern, ansonsten nur eingefallen: "Damit kann ich so gar nichts anfangen...", wobei ich da einen trauten mit Champagner beginnenden Abend (oder mit leckererem Zeugs, das auch wirklich schmeckt) gezielt verschwiegen hätte...  :D
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 11.12.2022 14:11
Ja, bei einem Abend mit Champagner, das hat was. 🥂Aber ehrlich gesagt ist mir ist Rosé oder Weißherbst lieber🍷🤗

Wenn ich dran denke, wie schnell ich damals in mein goldenes Glitzerkleid rein und unter die Leute gekommen bin, hätte ich auch nicht gedacht  ::)

Aber zur Zeit im Winter ists eher ungünstig. Und zuhause steht meine Frau weniger auf aufbrezeln.

Aber das Neue Jahr rückt unaufhaltsam näher und der nächste Frühling kommt bestimmt  :)
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Timper am 11.12.2022 14:18
Revierkämpfe, Partnersuche, Artgenossen warnen...   Dazu würden mir so manche Threads einfallen
Aber, alles gut und widmen wir uns wieder weiter der verbotenen Kleidung!
Schön wäre es. Aber wozu sollte ich denn noch? Ich könnte jetzt auch bellen.... 🐶

Keine Reaktion auf Beitrag #97. Egal ob zustimmend oder ablehnend. Tut mir leid, etwas "mehr verboteneres" hab ich nicht. Ich bin raus.

~~~~~~~~~~

Na gut, noch ein Versuch:

Korsetts und Corsagen sind für mich auch "verboten", eben nicht kompatibel für meine Statur.
Ich hatte damals beim Festival mein rotes Kleid mit Schnürung getragen und zunächst etwas zu stramm geschnürt. Nach einiger Zeit spürte ich "einen ungewohnten Schmerz". As ich dann die Schnürung wieder etwas lockerte, war es sofort besser. Also Schnürung erlaubt für mich, aber nicht zum "Einschnüren".

Die zu Beginn hier gezeigten Kleider von Mathias (#1), Hajo (#3) und Rockie (#36) finde ich durchaus gefallend und reizvoll, würde ich aber draußen nicht wagen zu tragen. Auch würden sie an meiner Statur wohl weniger gut aussehen.

Aber wenn der Frühling kommt und es mich packt, gehe ich auch mal so raus  ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://up.picr.de/41061516ss.jpg)

Und ich bin nicht von der Modepolizei verhaftet worden  ;)


Aber ansonsten mag ich, wie gezeigt, gerne "wallende Gewänder". In allen möglichen Stoffen. Gerne auch glänzend. (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8529.0)

Ich hab in den letzten Jahren durchaus 'ne Vorliebe für glänzendes und glitzendes entwickelt. Nicht für den Alltag aber manchmal will ich es zeigen.

So genug geschrieben, jetzt seid ihr wieder dran.

Grüßle
Jürgen
Ich sehe du besitzt auch das LLL—F Gen. Ja geil. Das habe ich  gestern Abend von 21 bis 4.30 Uhr bewundern können. An Männlein und ganz besonders Weiblein, Torture  Garden Winterball im Metropol.
Aber das wäre mir nichts für den Bummel im Park. Sehr provokant oder auffällig. Vor allem was soll man dann am We auf diesen Veranstaltungen anziehen?
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Skirtedman am 11.12.2022 14:33
Das habe ich  gestern Abend von 21 bis 4.30 Uhr bewundern können. An Männlein und ganz besonders Weiblein, Torture  Garden Winterball im Metropol.
Aber das wäre mir nichts für den Bummel im Park. Sehr provokant oder auffällig. Vor allem was soll man dann am We auf diesen Veranstaltungen anziehen?

Na, leih Dir das transparente Kleid von Jürgen aus. Und verschwende keine Gedanken an das, was Du darunter anziehst. Nichts drüber, nicht drunter. Wie Du dann Deine 'Torture' beziehst, wird sich dann des nächtens zeigen...  ;D
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Skirtedman am 11.12.2022 14:36
Da Jürgen dieses Kleid schon des öfteren in Bildern präsentiert hat, finde ich es schon längst gar nicht mehr so anrüchig ('verboten') wie noch beim allerersten Anblick.

Da zeigt sich wieder, wie stark die Macht der Gewohnheit ist. Je öfters man etwas sieht, desto weniger sorgt es für Aufreger.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Timper am 11.12.2022 14:47
Transparents steht mir nicht und gefällt mir nicht. Das habe ich anders was mir besser gefällt.
Und Streetlook wird es sicher auch nicht sein. Wozu auch?
Keine Frau läuft im Ballkleid spazieren.
Es gibt Dinge die hebe ich mir für genau den richtigen Zeitpunkt und passende Location auf.
Und dann aber mit ganz viel Fun daran! 😎

Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 11.12.2022 15:06
Nö, mein transparentes Kleid geb ich sowieso nicht mehr her. Es sind ja noch neun (https://www.etsy.com/de/listing/1320433657/animal-print-kleid-aus-pvc-stoff-drag?ref=yr_purchases) Stück im Shop zu haben. Allerdings momentan nicht mehr mit 40% Rabatt ;)

In der schwäbischen Provinz gibts leider nicht so viele Veranstaltungen wie im großem Berlin. Ist auch zugegebenermaßen nicht so mein Ding. Ich hab nur eben 'ne Vorliebe für glänzende Klamotten.

Bei ca. 15 bis 20 Grad ist das gezeigte Outfit durchaus bequem zu tragen. Als Tortur empfand ich es nicht. Eher als Vergnügen. In Kombination mit einer Jeansjacke auch gar nicht mehr ganz so auffällig  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das war an einem schönem Apriltag im Jahre 2021 in Überlingen am Bodensee. Eine Frau hat sich dann noch nett mit mir unterhalten und ihr hat das Outfit auch gefallen.

@Timper
Ich finde es ganz ok, das Du tust was Dir gefällt und das es Dir Freude bereitet 👍😊

@Wolfgang
Ich vermute, das Du heute auch Kleider trägst, die Du vor einigen Jahren noch als "verboten" angesehen hast.  (Ich auch)  ;)
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: minirocker am 12.12.2022 01:19
Mir faellt noch etwas an mir "verbotenes" ein: Ich trage ja bisher nur kuerzere Roecke. Vor ueber10 Jahre
hatte ich neben dem oben genanntem Experiment in Richtung Kleid auch dieses Strickkleid  ausprobiert.

Gefiel mir auch nicht so und fiel dem "Verbot" zum Opfer. Ich glaube auch nicht, dass Kleider
bei mir vorteilhaft sind, oder ich habe noch nicht das passende gefunden. Aber reizen wuerden
Kleider mich schon, Vielleicht hat jemand Tips auf Lager...   
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Skirtedman am 12.12.2022 02:37
Hm. In den Posen, mit denen Du uns das Kleid präsentierst, gibt es da nichts dran auszusetzen.

Was hat Dich denn da gestört an dem Kleid?

Okay, bei beiden Bildern käme ich nicht vorrangig auf die Idee, dass da ein Mann drin steckt. Von hinten erstmal gar nicht, von vorn bzw. seitlich käme es auf das Zusammenspiel mit Deinem Gesicht an, das kann ich jetzt nicht aufgrund des Buldes beurteilen. Mag es vielleicht das sein, was Dich nicht recht überzeugt hat?
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Jean am 12.12.2022 04:47
Mir faellt noch etwas an mir "verbotenes" ein: Ich trage ja bisher nur kuerzere Roecke. Vor ueber10 Jahre
hatte ich neben dem oben genanntem Experiment in Richtung Kleid auch dieses Strickkleid  ausprobiert.

Gefiel mir auch nicht so und fiel dem "Verbot" zum Opfer. Ich glaube auch nicht, dass Kleider
bei mir vorteilhaft sind, oder ich habe noch nicht das passende gefunden. Aber reizen wuerden
Kleider mich schon, Vielleicht hat jemand Tips auf Lager...   

Ich finde das kleid steht dir sehr gut👍
Bei deiner figur würde ich sofort und mit dem grössten vergnügen kleider tragen😍
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 12.12.2022 05:21
Hallo Minirocker
Das Kleid passt nicht zu Deinen Usernamen. Dazu müsste es oberhalb des Knies enden ;D

Aber mal im Ernst:
Du bist groß und schlank und so wie ich es auf den Bildern erkennen kann, passt Dir das Kleid sehr gut. 👍😊
Also ich würde es auf jeden Fall tragen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: cephalus am 12.12.2022 07:51
Verbotene Kleidung trifft es:

Das sieht verboten gut aus!

Im Ernst, hätte ich Deine Figur wären meine Sommerkleider zum Teil in dieser Art.

Du hast es Dir verboten, weil Du Dich darin nicht wohl fühlst, das ist wohl bei jedem so, nur jeweils für andere Sachen.

Tips? Einfach verschiedene Sachen probieren, auch die, an welche man erst nicht denkt und plötzlich tun sich neue Welten auf.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 12.12.2022 16:31
Zitat
Tips? Einfach verschiedene Sachen probieren, auch die, an welche man erst nicht denkt und plötzlich tun sich neue Welten auf.

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor   :D

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: minirocker am 12.12.2022 16:41

Du hast es Dir verboten, weil Du Dich darin nicht wohl fühlst, das ist wohl bei jedem so, nur jeweils für andere Sachen. 

Tja, sich darin wohlfuehlen, das trifft es. Ein Kleid ist vom Trageverhalten anders und wahrscheinlich (ein-) gewoehnungsbeduerftig.
Dieses andere Trageverhalten verunsichert. Bei einem Rock ist es wie bei der Hose. Man hat im Bereich der Huefte oder Taille
den Bund/Guertel und deshalb ist der Wechsel von Jeans zu Rock "niederschwellig" Beim Kleid haengt der Stoff einfach so herunter
und man kommt sich darunter fast nackt vor. Vielleicht sollte ich mich mal diesem anderen Tragegefuehl mal laenger aussetzen,
nachdem ich hier so aufmunternden Zuspruch erhalten habe. Und welche Laenge ist denn bei Kleidern normal? Wahrscheinlich
muesste ich dann , wie JJSW meinte, meinen Usernamen aendern...
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: cephalus am 12.12.2022 16:58
Hallo Minirocker!
Welche Kleiderlänge ist normal? Sieh dich im Forum um oder im Internet  - von sehr mini bis bodenlang.

Du hast natürlich Recht, dass das Tragegefühl anders ist, das ist aber zum Beispiel bei mir der Grund, dass ich Kleider mittlerweile bevorzuge weil eben genau der Bund fehlt und alles lockerer, im Sommer luftiger ist.

Die einzige Tücke bei Kleidern ist, wenn sie kurz sind, dass man durch Strecken, Bücken oder auch Setzen bisweilen den Saum ungewollt weit nach oben verschiebt, deutlich weiter, als bei Röcken. Sobald sie aber Knielänge erreichen habe ich das Problem nicht mehr.

Sonst kann ich nur raten: Probiere Dich aus. ;D
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: high4all am 12.12.2022 17:23
Und welche Laenge ist denn bei Kleidern normal?
Versuchs mal mit "Knie umspielend". Das ist weder zu kurz noch zu lang und somit weniger auffällig.

Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JJSW am 12.12.2022 18:01
Hallo Minirocker

Also ich hab Kleider in verschiedenen Längen, von Handbreit über Knie bis Knöchellänge. Und die trage ich alle gerne je nach Lust und Laune.

Welche Länge jetzt "normal" ist, keine Ahnung.

Und das von Dir beschriebene Trageverhalten hat mir im Hochsommer sofort gut gefallen. Da hab ich etwas entdeckt, was noch komfortabler ist als ein Rock.

Oh, bis ich den Beitrag endlich gesendet habe, sind zwei weitere dazugekommen

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: MarkM am 12.12.2022 18:14
Hallo Minirocker,

ein ähnliches Kleid habe ich von Soyaconcept (SC Tricia 10) - das Model auf der HP trägt Hose dazu, es geht aber gut mit langem Hemd oder Rock/Kleid darunter - oder einfach nur mit passender Strumpfhose.. Jetzt für die kühleren Tage auch als "Longpullunder" zum drüber ziehen. Ist vielleicht noch in einer Boutique oder bei einem Versender zu bekommen.

Was ähnliches hat hess Natur unter dem Stichwort Strickkleid aus reiner Merinowolle im Sale.

Beste Grüße
MarkM
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: cephalus am 13.06.2023 10:33
Bis zum Wochenende dachte ich, "verbotene" Kleidung hätte ich nicht in meinem Besitz - wie ich das weiter oben bereits geschrieben hatte.

Aaaaber...

Demnächst stehen bei mir ein paar Umbaumaßnahen an, wofür der Dachboden wieder gut und bequem begehbar ein muss. Ich habe also auf- und umgeräumt und etwas gefunden, was ich bereits vergessen hatte.

Es hatte seinen einzigen Einsatz vor Jahrzehnten auf einer etwas spezielleren Faschingsfeier. Ich konnte nicht umhin es wieder anzuprobieren und habe festgestellt, dass es wieder passt, sogar besser als damals. Trotzdem denke ich, dass es wohl kaum nochmal das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird:

Gugstdu aber nicht erschrecken  ;) (https://muenchengefluester.de/forum/ootd.032.1.jpg)
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Peter55Muc am 13.06.2023 10:35
Sieht doch gut aus, ist natürlich schon sehr feminin
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Rockie am 13.06.2023 11:00
Steht dir, aber mir ganz sicher nicht ;-)

LG Nice
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Olivier am 13.06.2023 11:51
Schickes Kleid! Falls du es tatsächlich loswerden willst, biete ich dem gerne Asyl an.  :)

LG, Olivier
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Skirtedman am 13.06.2023 11:58
Cephalus,

die nächste Firmenfeier kommt ganz bestimmt...!  :D
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: cephalus am 13.06.2023 12:43
Schickes Kleid!

Danke, aber das ist kein Kleid, sondern ein recht gewöhnlicher Rock den ich nur schnell angezogen habe, um das verbotene Oberteil in Szene zu setzen:
Ein recht massives Korsett -
Sonst hätte ich nicht die Figur  ;)
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: nasenbaer am 13.06.2023 12:45
Sieht toll aus und ist sicher nicht verboten!  :)
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Skirtedman am 13.06.2023 12:53
Ja, "massives Teil" ist der richtige Ausdruck!

Sonst könnte es ja - schon gar ohne die voluminöse Ausformung an manchen Stellen - gar nicht an Ort und Stelle bleiben.

Da ich Kleidung gerne etwas lockerer mag, scheidet solch ein Oberteil für mich per se aus - mal abgesehen von den optischen Eigenschaften. Ich brauche dann wenigstens dünne Träger über die Schultern, damit das auch hält.

Und beim Betrachten Deines Bildes, Cephalus, ist mir auch bewusst geworden, weshalb ich möglicherweise auch hin zu lockerer Kleidung tendiere:

bisher bekannt:
- lässt bei warmen und schwülen Tagen mehr Belüftung an den Körper
- insgesamt viel angenehmer als engsitzende Kleidung

hinzu kommt nun neu erkannt:
- psychisch bedingt, da ich als Asthmatiker viel und oft das bedrückende Gefühl am Oberkörper kenne.

Danke, Cephalus, für meine neue Erkenntnis. Und das nur, weil Du Dein Dachgeschoss so langsam begehbar machst...!
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: cephalus am 13.06.2023 13:18
Hallo Wolfgang,
Das Teil spielt nicht in der Liga der normalen Kleidungsstücke mit und ist damit nicht zu vergleichen. Es schänkt sehr die Bewegung ein und ist damit im Alltag völlig untauglich. Wie gesagt, nur für gaaanz besondere Einsätze zu verwenden.

Ich erinnere mich noch dunkel an seinen einzigen Einsatz, einen Abend lang, ich war danach fast tot - auch wenn ich sehr viel positive Aufmerksamkeit auf mich gezogen hatte.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: rockandheels am 13.06.2023 13:23
Schade cephalus, dass das Korsett dich so beengt.
Denn eigentlich siehst du in der gezeigten Kombination toll aus!
Bei deiner Figur kann  Mann das gut tragen und sich "sexy" fühlen.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Olivier am 13.06.2023 14:04
Oh, da habe ich wohl nicht genau genug hin gesehen  :)

Die Kombination sieht trotzdem einfach nur gut aus. Je nachdem wie viel da im Umfang eingespart werden muß, kann das sicher recht unbequem werden. Hätte aber schon eine Idee, wann ich so was mal gut brauchen könnte. Mal schauen ob ich die Idee dann auch umsetze.  :)

LG, Olivier
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: hirti am 13.06.2023 17:07
Boah, in dem Ding siehst du granatenstark aus!
Die Zahl der Einsatzmöglichkeiten ist vermutlich auch eher einstellig pro Jahr, aber es steht dir mega!

Ich glaube, darin will dich die bayrische Staatsoper sehen!!!
Für einen "recht gewöhnlichen Rock den du schnell mal übergeworfen hast", passt der übrigens erstaunlich gut dazu...
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: cephalus am 13.06.2023 19:54
Ui, jetzt bin ich tatsächlich überrascht von den Reaktionen – Danke allerseits.

Für mich ist emotional ein Korsett doch etwas sehr spezielles, an einem Mann erst recht. Daher unter „verboten“.
Deswegen wird es auch bis auf Weiteres keinen Einsatz haben.

Im übrigen, ich denke nicht jeder hat schon mal eins getestet(?), das Tragegefühl ist schon auch sehr speziell:

Nicht unbequem,  aber der ganze Oberkörper ist komplett steif. Alleine das Anziehen von Schuhen ist eine Herausforderung.  Sitzen geht nur ganz aufrecht, nach vorne beugen geht auch nicht, da dann die untere Kante auf dem Oberschenkel aufsteht. Essen sollte man ebenso vermeiden wie körperliche Anstrengung bei der man gerne tiefer atmen würde. Also wirklich nur für ganz besondere Einsätze  ;D

@hirti
Natürlich hätte es unpassendere Röcke gegeben, aber der dicke raue Stoff harmoniert nicht wirklich mit dem feinen glänzenden Material des Oberteils. Beim ursprünglichen Einsatz waren u.a. ein kurzer enger Lederrock im Spiel und hohe Stiefel – damals designt von meiner künftigen Exfreundin  ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am ehesten würde ich heute einen schwarzen Satinrock wählen, je nach dem welche Veranstaltung ich im Sinn hätte.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: JoHa am 13.06.2023 23:20
Saustark, diese Corsage. Bei meinem Übergewicht hätte ich sicherlich ein B-Körbchen gefüllt. Bei dir wirkte es für mich "wohlfühlgut". Also, weiter so!
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Silkman am 14.06.2023 00:51
Die Corsage - gerade auch mit dem Rock - Sieht an Dir wirklich klasse aus. Und ja, ein Satinrock würde es noch besser passen, aber der Schnitt sollte ähnlich sein - enger passt nicht in die Linie und weiter = voluminöser würde es noch mehr in Richtung Gothic verschieben (was ja je nach Anlass kein Fehler sein muss...)

Aber Hut ab, wahrscheinlich würde ich darin keine Stunde überleben - aber immerhn wäre es ein stilvolles Ende  ;)

findet
Jürgen
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Skirt-Man am 14.06.2023 07:37
Moin

Ich finde auch, dass es perfekt passt. Wobei die Einsatzmöglichkeiten wohl wirklich sehr beschränkt sind.

Habe selber schon mit Korsett rum gespielt und es macht eine schlanke Linie.
An die geminderte Bewegungsfreiheit könnte ich mich bei ner Feier dann auch gewöhnen.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Zwurg am 14.06.2023 20:11
Bis zum Wochenende dachte ich, "verbotene" Kleidung hätte ich nicht in meinem Besitz - wie ich das weiter oben bereits geschrieben hatte.

Aaaaber...

Demnächst stehen bei mir ein paar Umbaumaßnahen an, wofür der Dachboden wieder gut und bequem begehbar ein muss. Ich habe also auf- und umgeräumt und etwas gefunden, was ich bereits vergessen hatte.

Es hatte seinen einzigen Einsatz vor Jahrzehnten auf einer etwas spezielleren Faschingsfeier. Ich konnte nicht umhin es wieder anzuprobieren und habe festgestellt, dass es wieder passt, sogar besser als damals. Trotzdem denke ich, dass es wohl kaum nochmal das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird:

Gugstdu aber nicht erschrecken  ;) (https://muenchengefluester.de/forum/ootd.032.1.jpg)

Wirkt extrem feminin, würde ich nicht tragen wollen, so gut es auf dem Foto auch aussieht.
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: GregorM am 14.06.2023 23:10
Käme für mich nicht infrage. Bekleidung muss bequem zu tragen sein - wie ein Rock.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Silkman am 15.06.2023 00:47
Moin

Ich finde auch, dass es perfekt passt. Wobei die Einsatzmöglichkeiten wohl wirklich sehr beschränkt sind.

Habe selber schon mit Korsett rum gespielt und es macht eine schlanke Linie.
An die geminderte Bewegungsfreiheit könnte ich mich bei ner Feier dann auch gewöhnen.

Hmmmm - grad bei einer Feier fände ich die eingeschränkte Bewegungsfreiheit hinderlich - ich hatte mal auf einer Hochzeit extrem lange spitze Schuhe an (Leningrad Cowboys style) und war am Ende froh, die Treppen den ganzen Abend unfallfrei bezwungen zu haben.

Aber Corsage hab ich selber noch nie anprobiert, vielleicht frag ich die Tage mal meine Frau  - just for  fun - wo die ist und ob ich mal...

mehr kann ich mir erstmal nicht vorstellen, da ich - wie Gregor - Röcke vor Allem wegen der Bequemlichkeit trage.

Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: chris-s am 15.06.2023 13:22
Ich hab ein Bauchkorsett, das ich manchmal anziehe - besonders bei Rückenschmerzen. Die Rückenschmerzen sind dann meistens nach zwei Tagen weg, dafür zwickt es doch sehr und ist auf die Dauer ziemlich unbequem. Länger als drei Tage halte ich es i.d.R. nicht aus. Macht aber zugegeben eine bessere Figur - und enge Röcke passen dann auch besser  :D
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Albis am 15.06.2023 21:41
Cephalus, das Korsett sieht megastark aus! Rein optisch gäbe es sicher viele Einsatzmöglichkeiten. Da es die aufgrund der Enge aber wohl nicht praktisch gibt, wäre zunächst die Frage, ob es helfen würde, es etwas lockerer zu schnüren. Und das Korsett ist genau so viel oder wenig verboten wir jeder Rock und jedes Kleid, der/das hier auf den unzähligen Bildern gezeigt wurde, nämlich gar nicht. Insofern drücke ich Dir die Daumen, dass Du vielleicht doch eine oder andere Gelegenheit findest, es außerhalb des Hauses anzuziehen.

Chris-s, Du bringst mich da auf eine Idee...
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: Silkman am 15.06.2023 23:49
Ich hab ein Bauchkorsett, das ich manchmal anziehe - besonders bei Rückenschmerzen. Die Rückenschmerzen sind dann meistens nach zwei Tagen weg, dafür zwickt es doch sehr und ist auf die Dauer ziemlich unbequem. Länger als drei Tage halte ich es i.d.R. nicht aus. Macht aber zugegeben eine bessere Figur - und enge Röcke passen dann auch besser  :D

Hallo Chris-S,

das klingt interessant, die Rückenschmerzen sind oben?Mitte?unten? 
Wenn unten trag ich bisher - um weiterarbeiten zu können - was medizinisches oder einen Mopped-Nierengurt mit halbierten Tennisbällen drin ... aber wenn ein Korsett auch funktionieren könnte wär ich gerne zu Experimenten bereit. Und wenns hilft dürfte es auch gerne was abgefahrenes sein - ich trag das ja dann "aus medizinischen Gründen" - und meiner Frau würde es durchaus gefallen, auch wenn ich definitiv nicht Tim Curry bin   ;)
Titel: Antw:"Verbotene" Kleidung
Beitrag von: chris-s am 16.06.2023 12:08
Hallo Chris-S,

das klingt interessant, die Rückenschmerzen sind oben?Mitte?unten? 
Wenn unten trag ich bisher - um weiterarbeiten zu können - was medizinisches oder einen Mopped-Nierengurt mit halbierten Tennisbällen drin ... aber wenn ein Korsett auch funktionieren könnte wär ich gerne zu Experimenten bereit. Und wenns hilft dürfte es auch gerne was abgefahrenes sein - ich trag das ja dann "aus medizinischen Gründen" - und meiner Frau würde es durchaus gefallen, auch wenn ich definitiv nicht Tim Curry bin   ;)

Die Rückenschmerzen sind eher unten - also auf der dem Bauch abgewandten Seite :laugh:
Allerdings muss ich mal schauen, dass ich ein Neues bekomme, weil einzelne Stäbe mittlerweile angeknackst sind und manchmal irgendwo unangenehm reindrücken  :(
Bei etwas eng gewordenen Röcken ist es allerdings äußerst hilfreich!