Autor Thema: Männerröcke gibt es gar nicht  (Gelesen 4830 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Männerröcke gibt es gar nicht
« am: 19.01.2004 14:17 »
Hallo allerseits,
wie ich soeben feststellen mußte gibt es gar keine Männerröcke.
Zollamtsmäßig zumindestens.


Wie soll man nun einen Rock aus den USA verzollen ?
Bedeutet es, dass was es nicht gibt auch nicht verzollt werden muss ?
Wer sich im nicht EU Ausland etwas bestellen möchte kann sich hier die Zölle kalkulieren:

http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE

Aber wie gesagt Röcke für Männer gibt es nicht !

Gruß
Günter
www.gueschmodelle.de
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Männerröcke gibt es gar nicht
« Antwort #1 am: 19.01.2004 15:41 »
Hi Günter!

Noch viel besser wäre es wenn es keine Zölle gäbe. Dass diese Herrschaften keine Männerröcke kennen heisst noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. Schliesslich haben wir sie ja an.

Wenn jemand einen speziellen Rock aus den USA beziehen will, dann sollte man den Absender fragen, ob er bereit ist, den Rock als gebrauchte Kleidung abzuschicken. Das geht aber nur, wenn man jemanden in den USA persönlich kennt. Bei einem Einzelstück ist das ohne weiteres möglich. Ausserdem wird Frauenkleidung geringer verzollt als Männerkleidung. Allein das ist schon ungerecht. Deshalb wird z. B. auch der Makabi-Rock als "Damenkleidung" versandt. Wenn man sich einen Workmans-Kilt oder einen Utility-Kilt bestellt, sollte man den auch als "Damenkleidung" deklarieren lassen. Ich habe selbst noch nie was direkt aus USA bezogen, vielleicht weiss jemand mehr, der das schon mal gemacht hat.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:Männerröcke gibt es gar nicht
« Antwort #2 am: 19.01.2004 18:52 »
Hallo,

wen wundert's, wenn sogar der Kilt von den EU-Bürokraten als Rock eingeordnet wurde... Die Öffentlichen Verwaltung ist - immer noch - in der Weltsicht des 18 Jahrhnderts verhaftet. Da ändern auch Servicegedanke und Bürgerbüros nur ganz, ganz langsam was dran.

Vielleicht läßt sich der Versender in Ãœbersee auch darauf ein, den Rock als Warenprobe oder Geschenksendung zu versenden. Dann fällt meines Wissens der Zoll auch weg.

Zur Zeit ist der Euro gegenüber dem Dollar ja sehr stark. Da bin ich auch am überlegen, ob ich die Gunst der Kurse nutzen soll. Im Februar soll es neu Farben 1) bei Macabi geben und der Mocker von Utlikilt sagt mir auch zu... Aber vor März geht's bei mir eh' nicht.

Freundliche Grüße

Wolfgang

1) Die neuen Farben (ab Februar 2004) werden Claret (Weinrot), Bark (grünliches Braun) und Caribbean (ähnlich Königsblau) sein. Charcoal (Antrazit) wird es weiterhin geben.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Männerröcke gibt es gar nicht
« Antwort #3 am: 22.01.2004 00:04 »
also ich will bei Macabi einen Rock bestellen und da ich einer amerikanischen Freundin ein paar Euro geliehen habe, wird hoffentlich bald ein Brief mit "used clothes" eintreffen, da sie für die Bestellung zahlen will.

Nun gut, mal sehen!

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up