Autor Thema: Wind von unten  (Gelesen 7336 mal)

triks

  • Gast
Wind von unten
« am: 19.04.2004 13:57 »
Nach dem Ãœberqueren einer Straße wurde mir an einer Hausecke der Rock von einer Windböe angehoben. Ich hatte zum Glück die Hände frei und konnte Schimmeres verhindern. Da ich mit einem Macabi unterwegs war, hab ich sofort das Band am hinteren Rocksaum festgemacht. So blieben mir weitere peinliche Situationen erspart. Habt ihr so etwas auch schon erlebt? Wie habt ihr oder Passanten reagiert?

Wolfgang

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Wind von unten
« Antwort #1 am: 19.04.2004 20:08 »
Hi Wolfgang!

Bei dem derzeitigen windigen Wetter gehe ich mit knielangen Jeansröcken raus. Die sind aufgrund ihres engen Schnittes nicht windempfindlich, da kann trotz ihrer Kürze nichts passieren.  Aber im vergangenen Hochsommer war ich in einem meiner Minikilts in Köln unterwegs. Ich geriet vor dem Schaufenster eines Geschäftes, das mich interessierte, auf den Abluftschacht einer Klimaanlage, die im Keller des Hauses lief. Das hob mir sofort den kurzen Faltenrock hoch, den ich  zum Glück  festhalten konnte. Aber Frauen, die in einem Strassencafe gegenüber sassen, haben das mitbekommen und hatten ihre Freude. Da sie aber nichts gesehen haben, forderten sie mich glatt auf, mich nochmal auf den Schacht zu stellen. Das habe ich natürlich nicht gemacht. Aber nett fand ich diese "Marilyn-Monroe"-Einlage schon. Solange man vom Untendrunter nichts preisgibt ist das amüsant, weil es die Neugier der Frauen, die bei kiltähnlichen Faltenröcken ohnehin erhöht ist, zusätzlich anheizt.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wind von unten
« Antwort #2 am: 19.04.2004 23:29 »
Hallo Ferdi,

schöner Beitrag. Marilyn Monroe ist mit auch sofort nach den ersten Zeilen eingefallen, aber dann bist du ja selbst mit dem Vergleich gekommen.

Viele Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Wind von unten
« Antwort #3 am: 20.04.2004 01:48 »
Hallo allerseits,

ich trage eigentlich nur Röcke, die mindestens kniebedeckend und aus einem festeren Stoff sind. Insofern hatte ich ein solches Vergnügen leider noch nicht.
So wie Ferdi das beschreibt, wäre das aber bestimmt mal eine schöne Situation.  :D

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Wind von unten
« Antwort #4 am: 20.04.2004 08:16 »
Hallo allerseits,

ich trage eigentlich nur Röcke, die mindestens kniebedeckend und aus einem festeren Stoff sind. Insofern hatte ich ein solches Vergnügen leider noch nicht.
So wie Ferdi das beschreibt, wäre das aber bestimmt mal eine schöne Situation.  :D

Gruss
Matthias

Hallo Matthias!

Ich weiss nicht, kommt doch sehr drauf an. So schön finde ich die Situation nicht, wenn mir der Rock ausser Kontrolle gerät. Da hatte ich Glück, dass ich ihn unten halten konnte. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, da das ein windstiller, heisser Sommertag war. Ich finde es reizvoll, wenn sowas die Phantasie von Frauen anregt, die das mitbekommen haben. Ein bischen kokettieren ist sehr schön, aber ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn man mir wirklich unter den Rock schauen kann.

Schönen Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

TomC

  • Gast
Re:Wind von unten
« Antwort #5 am: 20.04.2004 11:42 »
Moin, Moin !

Mein NewYorker-männerrock ist aus leichtem Stoff und hat hier im windigen Norddeutschland immer Probleme gemacht. Das klenste Lüftchen ließ den Wickelrock aufwehen. Zum Glück bin ich reaktionsschnell ;-) Jetzt ließ ich ihm zwei zusätzliche Klettverschlüße einnähen und nun ist Ruhe.

Gruß Tom C.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up