Autor Thema: Rockschock?  (Gelesen 6948 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Rockschock?
« am: 21.07.2004 11:18 »
Hallo,
ich bin immer wieder überrascht, was das Thema Männerrock doch für einen bleibenden Eindruck hinterlässt und auch welche Verunsicherung und Ratlosigkeit es auszulösen schient:
Vor ein paar Wochen hatte ich ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis zum Grillen eingeladen, als „Neuling“ war auch Collantix dabei, standesgemäß im Rock. Interessanter Weise hatte niemand den Rock überhaupt wahrgenommen, bis die Frage kam, woher wir uns eigentlich kennen. Nach ein paar Sätzen zum Thema wurde wieder zur normalen Tagesordnung übergegangen. Soweit eigentlich ganz normal.
Nur:
Seit dem werde ich von den Anwesenden und Leuten die davon gehört haben(!) immer wieder sinngemäß gefragt „Du kennst Collantix aus einem Männerrockforum?!“. Eigentlich beantwortet sich diese Frage von selbst; auf mein schlichtes „ja“ kam auch noch nie von irgendjemand eine weitere Nachfrage.
Mich beeindruckt zum einen, dass die Tatsache auch noch Wochen immer noch in den Köpfen der Leute festhängt, zum anderen, dass die Leute offensichtlich gerne weitere Fragen stellen würden, aber sich entweder nicht trauen oder nicht wissen was sie fragen wollen.

Abweichen von Konventionen scheint bei manchen Leuten wirklich das Weltbild ins wanken zu bringen.

Cephalus

chunky

  • Gast
Re:Rockschock?
« Antwort #1 am: 27.08.2004 17:57 »
@Cephalus führe halt die fragen aus, mit einer gegenfrage "wieso ...?" oder ähnliches ?!

mfg

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Rockschock?
« Antwort #2 am: 28.08.2004 11:18 »
Hallo Cephalus!

An der Bedeutung die viele Menschen den Rockträgern entgegenbringen, kannst du ersehen, wie exotisch das Rocktragen immer noch ist! Nur Aussergewähnliches erregt Aufmerksamkeit.

Es ist noch ein weiter Weg, den rocktragenden Mann in das Alltagsleben zu integrieren.

Grüsse Karl

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Rockschock?
« Antwort #3 am: 28.08.2004 13:22 »
@Cephalus führe halt die fragen aus, mit einer gegenfrage "wieso ...?" oder ähnliches ?!

mfg
Hallo chunky,
genau das wollte ich nicht.
Einerseits habe ich keine Lust eine Diskussion zum Thema Rock zu starten, andererseits bin ich gespannt was nach dem wochenlangen Gär- und Reifeprozess in den Gehirnen dann herauskommt (sofern es irgendwann passiert) ohne dass ich Einfluss nehme.

... und: es brodelt immer noch,  wie mir eine Bemerkung neulich bewiesen hat ;D
Cephalus


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rockschock?
« Antwort #4 am: 31.08.2004 22:41 »
Hallo cephalus,

... und: es brodelt immer noch,  wie mir eine Bemerkung neulich bewiesen hat ;D
Vielleicht muß ich den Leuten wieder mal auf die Sprünge helfen... :D

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

chunky

  • Gast
Re:Rockschock?
« Antwort #5 am: 05.09.2004 09:33 »
Hi @Cephalus,
kann ich verstehen :)

Habe letztens auch ein paar Arbeitskollegen zum Videoabend und Cousine meiner Frau eingeladen ... habe mir einen Rock angezogen und als Sie reinkamen meinte die Cousine, du hast ja ein Rock an ?

Meine Frau übernahm das Gespräch und meinte, es steht ihm total und mir gefällt es sehr !

Danach war das Gespäch vorläufig beendet.

Nach ca. 2 Stunden meinte ein Arbeitskollege, was für Stoff ist  das .. und wir unterhielten uns etwas über Rock usw. er meinte nur, er traue sich sowas nicht, aber im Unterton war klar zu verstehen, das er die Leute bewundert, die sich nicht um die "allg. Meinung" ihr Kopf zerbrechen.

mfg

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Rockschock?
« Antwort #6 am: 06.09.2004 11:55 »
Vielleicht muß ich den Leuten wieder mal auf die Sprünge helfen... :D
Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hi Collantix,
ich ich denke, das brauchts mal wieder ;) Ich denke ich werde mal am Wochenende zu Kaffee und Kuchen laden.
Ciao
Cephalus

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rockschock?
« Antwort #7 am: 07.09.2004 02:06 »
Geschickt, Cephalus. Das paßt ausgezeichnet, weil es mein Frei-Wochenende ist... ;D

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Aryaman Stefan

  • kein Kilt aber `n Rock - bunte Wolle
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • lange, bunte Röcke im Seewind für Stefan
    • Khajuraho
Re:Rockschock?
« Antwort #8 am: 07.09.2004 09:54 »
oft, wenn ich neben jemanden sitze (ich stehe fast nie, weil meine Beine das nicht können), bringe ich von selbst das Gespräch auf meinen Rock, etwa: diesen Stoff habe ich da und da bekommen und die und die hat ihn mir geschneidert, oder: ich trage so gerne Röcke wie nichts anders, oder: schade daß du keine Röcke trägst (das meistens zu einer dauer-behosten Frau), oder: dein Rock ist ja noch schöner als meiner (zu einer Frau), oder: ist mein Rock nicht wunderbar?

Und wie spannend das ist, was es da zu hören gibt! - findet Aryaman Stefan
ich liebe lange weite Röcke - oh dieses Wehen im Meereswind hier im Norden


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up