Autor Thema: WDR-Fernsehen: Männer in Rock und FSH  (Gelesen 15785 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
WDR-Fernsehen: Männer in Rock und FSH
« am: 28.07.2004 15:25 »
Hallo Freunde der Röcke und der Feinstrumpfhosen!

Am kommenden Freitag, den 30. Juli, wird die erste Sendung der neuen Serie "Wat is - jetzt neu" mit Jürgen von der Lippe ausgestrahlt.  WDR-Fernsehen, Drittes Programm,  21 Uhr bis 21:45 Uhr. Die Staffel besteht aus 7 Folgen, die alle jeweils freitags um dieselbe Uhrzeit gesendet werden. In einer dieser Folgen sollen nach meinen Informationen Männer in Röcken und in Feinstrumpfhosen vorkommen. Auch eine kleine Modenschau soll gezeigt werden. Dieser Beitrag soll insgesamt 15 Minuten lang sein. Leider konnte man mir nicht sagen, in welcher dieser sieben Folgen der Beitrag gesendet wird. Daher ist es empfehlenswert, jeden Freitag abend auf diese Sendung zu achten und mal hineinzuschauen.

Viele werden diese Sendungen noch von 1999 her kennen. Jürgen von der Lippe ist einer der Entertainer, die dieses Handwerk noch wirklich verstehen und der meiner Ansicht nach immer schöne, unterhaltsame Sendungen mit Niveau gemacht hat. Ich bin sicher, dass er nun diese Tradition fortsetzen wird.

Schöne Grüsse!
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:WDR-Fernsehen: Männer in Rock und FSH
« Antwort #1 am: 28.07.2004 17:07 »
Hallo Ferdi,
ich bin leider etwas skeptisch wie dieses Thema in so einem Format rüberkommen wird, ich befürchte Schlimstes.

Trotzdem würde ich es gerne sehen, was da so geboten wird - ob hier im Forum wohl jemand in der Lage ist die entsprechende Sendung aufzuzeichnen und in ein computertaugliches Format zu wandeln?!
Webspace zum Draufstellen könnte ich anbieten.
Cephalus

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:WDR-Fernsehen: Männer in Rock und FSH
« Antwort #2 am: 28.07.2004 21:13 »
Hallo Cephalus,

wer jetzt davon ausgeht, daß Jürgen von der Lippe mit absoluter Ernsthaftigkeit behandelt, wird enttäuscht werden. Den Durchbruch der alternativen Männermode werden wir auch nicht erleben.
Ich gehe allerdings auch nicht davon aus, daß er sich darüber auf Kosten anderer lustig macht.

In dieser Sendung (das Konzept basiert darauf, daß er die Gäste und deren Thema nicht kennt) hatte von der Lippe mal einen Feng-Shui-Experten zu Gast.
Es hat einige Zeit gebraucht, bis er den Menschen vertsanden hat. Am Schluß hat sich von der Lippe darauf eingelassen, ein Puppenhaus exemplarisch feng-shui-gerecht einzurichten.

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:WDR-Fernsehen: Männer in Rock und FSH
« Antwort #3 am: 31.07.2004 14:20 »
Hallo allerseits,

ich denke, dass die Sendung mit Jürgen von der Lippe auf jeden Fall seriös ist. Das Thema wird bestimmt sehr positiv bei den Zuschauern ankommen.

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:WDR-Fernsehen: Männer in Rock und FSH
« Antwort #4 am: 31.07.2004 18:55 »
Hallo allerseits,

ich denke, dass die Sendung mit Jürgen von der Lippe auf jeden Fall seriös ist. Das Thema wird bestimmt sehr positiv bei den Zuschauern ankommen.

Grüsse
Matthias

Hi!

Gestern abend lief die erste Folge der neuen Staffel. Wer Jürgen von der Lippe noch nicht kennt und noch nie gesehen hat, der konnte sich gestern davon überzeugen, wie er mit seinen Gästen umgeht. Die Themen werden unterhaltend und humorvoll behandelt, aber sie werden nie herabgewürdigt oder verunglimpft. Jürgen von der Lippe hat es nicht nötig, sich auf Kosten seiner Gäste zu profilieren. Dazu hat er zuviel Niveau und dazu versteht er sein Handwerk zu gut. Niemals geht es bei ihm unter die Gürtellinie. Man kann seine Talkshow einfach nicht mit dem vergleichen, was die Privatsender in diesem Format anbieten. Da liegen Welten zwischen.

Es deutet alles darauf hin, dass unser Thema am kommenden Freitag in der zweiten Folge dran ist. Also: stay tuned! Ich jedenfalls bin mal gespannt, wie das rüberkommt.:-)

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:WDR-Fernsehen: Männer in Rock und FSH
« Antwort #5 am: 31.07.2004 19:19 »
Gestern habe ich die Sendung verpaßt. Jürgen von der Lippe ist der einzige Entertainer, der mir nicht auf den Geist geht, und ich habe seine Spiel-Shows (Geld oder Liebe) gern zusammen mit meiner Frau gesehen, auch wegen der guten Musiker, die er immer wieder auftut. Ich werd mal meine Frau bitten, die nächste Sendung aufzunehmen (ich bin zu doof, den Videorecoder zu programmieren).

Wolfgang

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:WDR-Fernsehen: Männer in Rock und FSH
« Antwort #6 am: 31.07.2004 20:17 »
Tach zusammen,

ich hab's leider auch verpasst. Ich wollte die Sendung mit meiner Fernsehkarte direkt auf dem Rechner aufnehmen (hab so schon viele Filme aufgenommen, Werbung rausgeschnitten und auf DVD gebrannt) aber irgendwie hat es nicht funktioniert, was mir immer noch ein Rätsel ist. Na ja, man weiß ja: 99 Prozent der EDV-Probleme sitzen vorm Bildschirm    
 ;D

Daher ist es gut, dass unser Thema noch nicht dran war. Nächsten Freitag starte ich dann nen neuen Versuch.

Schöne Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:WDR-Fernsehen: Männer in Rock und FSH
« Antwort #7 am: 05.08.2004 19:32 »
Hallo Leute,

sind das neue Sendungen oder Wiederholungen?
Ich kann mich nämlich an eine Sendung mit von der Lippe entsinnen, da ist ein Mann im Rock aufgetreten. Soweit ich noch weiß, hatte der einen Laden in Berlin und hat dort eine eigene Kreation Röcke für Männer verkauft, ursprünglich für die Schwulenszene. Aber im Lauf der Zeit kamen immer mehr Heteros in den Laden zum Rockkaufen.
Das Thema wurde aber durchaus seriös behandelt.
Steht schon ein genauer Termin fest? Freitags bin ich selten daheim.

Grüßle
Conne

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:WDR-Fernsehen: Männer in Rock und FSH
« Antwort #8 am: 05.08.2004 21:00 »
Hallo Conne!

Es sind neue Sendungen. Die Staffel besteht aus 7 Folgen, die alle jeweils freitags um 21 Uhr ausgestrahlt werden. WDR-Fernsehen, Drittes Programm. Die von Dir erwähnte Sendung war sicherlich keine aus der Reihe "Wat is", sondern kam wohl in einem der Privatkanäle, wo Jürgen von der Lippe auch mal gearbeitet hat.

Ich weiss genau, dass unser Thema in einer der sieben Folgen dabei ist, ich weiss leider nur nicht, in welcher. Es könnte sein, dass es morgen abend drin ist. Bis dahin müssen wir jede Sendung abwarten. Ich nehme jedenfalls jede Sendung auf, bis der Männerrockbeitrag drin war.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:WDR-Fernsehen: Männer in Rock und FSH
« Antwort #9 am: 05.08.2004 22:29 »
Hallo Ferdi,

die Sendung habe ich damals in der ARD gesehen. Ist aber nicht so wichtig.
Schade, daß du den Termin nicht kennst. Muß ich halt im Videotext nachsehen, ob Inhalte angekündigt werden. Oder doch den Video programmieren. WDR3 ist ja auch hier im tiefen Süden zu empfangen :-).

Grüßle

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:WDR-Fernsehen: Männer in Rock und FSH
« Antwort #10 am: 11.08.2004 11:14 »
Hallo Ferdi,

ich habe Dir diesbezüglich eine E-Mail geschrieben. Hast Du sie nicht erhalten. Es kam jedenfalls noch keine Antwort.

Liebe Grüße,

Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:WDR-Fernsehen: Männer in Rock und FSH
« Antwort #11 am: 14.08.2004 09:25 »
Hallo,

war gestern etwas zu sehen

fragt
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:WDR-Fernsehen: Männer in Rock und FSH
« Antwort #12 am: 15.08.2004 15:13 »
Hi Ben,

nö, d.h. schon, aber nix mit Röcken, sondern ein Nationalhymnensänger und eine Hengstentsamerin.

Also bleiben noch 4 Sendungen.

Beste Grüße,

Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:WDR-Fernsehen: Männer in Rock und FSH
« Antwort #13 am: 15.08.2004 16:23 »
Hallo Michael,

und eine Hengstentsamerin.
Hm, das klingt auch recht interessant...

Beste Grüße zurück (auch an Deine Frau)
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:WDR-Fernsehen: Männer in Rock und FSH
« Antwort #14 am: 16.08.2004 16:49 »
Und Gruß zurück, von Petra!

Das Entsamen eines Hengstes oder eines Bullen - ich weiß nicht mehr - ist sehr lustig in einer Folge von "Der Doktor und das liebe Vieh" dargestellt, in der James und Tristan sich darum bemühen.

Der Nationalhymnensänger war aber auch sehr gut. Besonders gut gefiel mit die königliche Hymne Frankreichs, die sehr an franz. traditionelle Tanzmelodiene erinnerte.

Du siehts, unser Rockthema ist bei JvdL in guter Gesellschaft.

So long!

Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up