Autor Thema: Modenschau  (Gelesen 5155 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Modenschau
« am: 31.07.2004 08:10 »
Hallo Leute!
War von Euch jemand auf der Modenschau von MenInTime? Da sie leider kurzfristig verlgt wurde konnte ich es nicht mehr einrichten, aber neugierig auf einen Bericht / Bilder wäre ich schon.

Cephalus

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gestern bei Lebensmittel Arnold
« Antwort #1 am: 31.07.2004 14:21 »
Hallo,

gestern abend fand das Fest von andersLandinger mit Modenschau beim Lebensmittel Arnold statt. Johannes und ich waren waren als Repräsentanten der Männerrockforen vor Ort.

Als Kulisse dient ein ehemaliges Lebensmittelgeschäft, dessen Inneneinrichtung aus den fünziger Jahren stammt und nicht herausgerissen wurde. Ich habe schon lange nicht mehr so ein tolles Ambiente erlebt.

Neben Johannes und meiner Wenigkeit waren noch ca. 7 weitere Rockträger vertreten, die alle nicht über die Foren in die Röcke gekommen sind. Es war ganz interesaant, zu sehen, daß es auch außerhalb der Foren rocktragende Männer gibt. Die meisten von ihnen sind Gelegenheitsrocker, die ihr gutes Stück nur zuhause oder zu besonderen Anlässen auspacken. Darüber hinaus waren auch Gäste dabei, die mit dem Rocktragen nichts am Hut haben.
Die Damenwelt war von den vielen Männern in Röcken (alles menintime) ganz angetan.
Die Outfits waren sehr sehenswert und sehr individuell. Eine lokale Musikgröße, Dr. Will, kombinierte seinen Rock mit Hosenträgern (er trägt seine Röcke auch auf der Bühne).
Ein Moderator des Senders tv.münchen ließ sch breitschlagen, probierte einen Rock an und führte diesen dann auch auf dem Laufsteg vor. Er machte dabei keinen unglücklichen Eindruck...
Einer machte auf dem Laufsteg (die Theke des Ladens) sogar einen Kopfstand.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Johannes im Modell Paris.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Robert und Collantix zu fortgeschrittener Stunde im
Modell Casablanca (Die Outfits waren nicht abgesprochen...)

Mehr Photos gibt's nicht, weil es eine private Veranstaltung war.

Es war ein gelungenes Fest mit interessanten Gesprächen und Leuten. Gegen 3 Uhr war ich wieder daheim.

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline John

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modenschau
« Antwort #2 am: 31.07.2004 14:45 »
Ich merk schon, ich hab was verpasst. Da ich auch schon 2 mal bei ihm bestellt habe wollte ich unbedingt hin. Und langsam glaube ich, dass es die 70 EUR Bahnticket wert gewesen wäre...

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Modenschau
« Antwort #3 am: 31.07.2004 19:11 »
Ich merk schon, ich hab was verpasst. Da ich auch schon 2 mal bei ihm bestellt habe wollte ich unbedingt hin. Und langsam glaube ich, dass es die 70 EUR Bahnticket wert gewesen wäre...

Hi!

Dabei hätte man derzeit sogar für 29 Euro hinfahren können (Sonderangebot der Bahn). Aber leider war das alles zu kurzfristig. Aber vielleicht ergibt sich ja später noch eine Gelegenheit, ich würde dann auch gerne mal hinfahren.

Ãœbrigens das mit dem Lebensmittelgeschäft im 50er-Jahre-Stil finde ich grandios! Hier in Bonn ist leider eine solche Gelegenheit verpasst worden. Es gab hier ein sehr bekanntes Cafe, das Ende der 50er Jahre geschlossen wurde, weil die zwei Damen, die das betrieben hatten, krank wurden und später auch starben. Das stand dann bis vor ca. 3 Jahren leer und verlassen, die Originaleinrichtung war noch drin, sogar die alte Registrierkasse (mechanisch, wie damals üblich). Marmortische, eine Marmortheke und das gesamte Geschirr war original erhalten geblieben. Ein Gastronom wollte das so wie es war in diesem Stil weiter betreiben. Aber sture Behörden haben das verhindert und jetzt ist daraus eines der modernen Bistros geworden, die es in jeder Stadt haufenweise gibt. Sehr schade, denn das wäre ein Besuchermagnet geworden. Es war sogar geplant, das alte Radio, ein Riesenkasten mit Röhren und 4 Lautsprechern, Sendungen aus den 50er Jahren mit der entsprechenden Musik und alten Nachrichten vom verflossenen NWDR (Vorgänger des WDR) abspielen zu lassen und richtige Tanztees zu veranstalten, wie es damals üblich war. Ein richtiges, echtes Nostalgiecafe halt. Wirklich schade um diese Idee.

Schöne Grüsse,
Ferdi

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up