Autor Thema: Zum Advent  (Gelesen 3871 mal)

Herminator

  • Gast
Zum Advent
« am: 01.12.2004 14:43 »
Ziele im Advent

Unruhestifter zurechtweisen,
Kleinmütige trösten,
sich der Schwachen annehmen,
Gegner widerlegen,
sich vor Nachstellern hüten,
Ungebildete lehren,
Träge wachrütteln,
Händelsucher zurückhalten,
Eingebildeten den rechten Platz anweisen,
Streitende besänftigen,
Armen helfen,
Unterdrückte befreien,
Gute ermutigen,
Böse ertragen.
Und – ach – alle lieben !

Augustinus (354 – 430 n.Chr.)



Schalom
Hermann

JuergenB

  • Gast
Re:Zum Advent
« Antwort #1 am: 02.12.2004 21:13 »
Hallo Hermann,

nette Wünsche, die zeitgemäße Ãœbersetzung kannst Du auch noch liefen?

Wenn Du nicht weißt was ich damit meine, hier ein Beispiel:

Message from the CEO (Christmas Event Organizer):  
Dr. J. Christus v. Bethlehem

Status Update:
Wie Weihnachten 2003 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heissen!
Da X-mas 2004 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung - seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just-in-time vorzubereiten.

Hinweis:
Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) fand  bereits am 28. November 2004 statt. Daher wurde das offizielle Come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine, in Workshops entwickelte To-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (formerly Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers  sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core Competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Test Market als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich.

Nachdem ein neues Literaturkonzept und das Layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2004.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige low-cost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahmen.

Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. "Let's Keep the Candles Burning" ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".

X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate Redesign. Er akzeptierte aber letztendlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Shareholder Value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne: Let's Keep the Candles Burning.


Gruß
JürgenB

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Zum Advent
« Antwort #2 am: 03.12.2004 09:52 »
Genau das ist das Problem!

Hallo zusammen. Gerade unsere moderne Zeit schafft es, die ursprünglichen Werte und Bräuche rascher zu vernichten, als sie gesichert werden können. Noch bevor das Backup (Weitergabe an die folgende Generation) abgeschlossen ist, wird bereits eine neue Version (Konsum diktiert) angeboten.

Hab übrigens (gilt wahrscheinlich nur für Österreich) eine nette Meldung gehört: Ein kleines Mädchen meint zum Weihnachtsmann im Kaufhaus, dass sie nur einen Wunsch für Weihnachten hätte. Sie meinte nicht er, sondern das Christkind solle ihr die Geschenke bringen.

Weihnachtsmann ist ja eine Erfindung von Coca Cola - genauso sieht er auch aus und genauso verhält er sich.

Liebe Grüsse Karl

triks

  • Gast
Re:Zum Advent (Te le kom)
« Antwort #3 am: 03.12.2004 10:43 »
Zu JürgenBs denglisch für Fortgeschrittene: ILMNA :)

[size=-8]ILMNA Ich Lach Mir 'Nen Ast[/size]


Herminator

  • Gast
Re:Zum Advent
« Antwort #4 am: 11.12.2004 08:50 »
Weihnachten

Markt und Strassen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnende geh ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern,
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heilges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!

Joseph von Eichendorff

Offline Edelweiss

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zum Advent
« Antwort #5 am: 16.12.2004 09:22 »
Der echte Nikolaus, welcher in der Kapelle von Myra (nahe der Ortschaft Demre auf der Strasse von Antalya nach Fetiye in der Südtürkei) auf den Wandmalereien abgebildet ist, trägt Kleider, keine Hose.

 
Ich bin für Verschlankung des Alphabets! ss statt ß reduziert die Bereithaltungskosten.

Herminator

  • Gast
Re:Zum Advent
« Antwort #6 am: 16.12.2004 10:15 »
Vielleicht sollte man ihn zum Schutzheiligen der "Männer im Rock" ernennen!   ;D

Schalom
Hermann

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Zum Advent
« Antwort #7 am: 16.12.2004 11:27 »
Vielleicht sollte man ihn zum Schutzheiligen der "Männer im Rock" ernennen!   ;D


Mein Schutzheiliger ist er ohnehin schon. Ich heiße nämlich mit vollem Vornamen Nikolaus, nur nennt mich kaum jemand so.

adventliche Grüße vom echten Nikolaus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up