Autor Thema: Wandern die Beiträge vom Thema ab?  (Gelesen 3452 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Wandern die Beiträge vom Thema ab?
« am: 02.12.2004 03:15 »
Klingt irgendwie so: wenn keine Fahrzeuge existieren, dann sinken die Unfälle rapid. Irgendwie laufen hier so ziemlich alle Beiträge über kurz oder lang aus dem Ruder.

Hallo Karl,

diese Aussage kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.
Beziehst du das auf die Beiträge hier im Forum?

Grüsse
Matthias

Ich habe die Beträge von diesem Thread
http://www.rockmode.de/001/forum/index.php?board=11;action=display;threadid=511;start=10
abgehängt in diesen neuen Thread verschoben.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:TCPA? - hier kommt die Steigerung!!!
« Antwort #1 am: 02.12.2004 19:08 »
Kein Vorteil ohne Nachteil

Ihr habt ja recht, im Prinzip ist alles umkehrbar. Aber bei jedem Ding sollte man nicht sofort nur die Nachteile (oder Vorteile) zu isolieren.

Klingt irgendwie so: wenn keine Fahrzeuge existieren, dann sinken die Unfälle rapid. Irgendwie laufen hier so ziemlich alle Beiträge über kurz oder lang aus dem Ruder.

Grüsse Karl

Hallo!

Wir sind hier im off-Topic-Thread. Hier darf über alles gesprochen werden, was nicht gegen die Gesetze verstösst. Warum also nicht über die möglichen Gefahren, die im Missbrauch dieser Chips liegen?

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:TCPA? - hier kommt die Steigerung!!!
« Antwort #2 am: 02.12.2004 21:03 »
Hab mich vielleicht ein
wenig unverständlich ausgedrückt. Was ich meine ist:
Die Beiträge haben meist mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun. Ich geb schon zu, dass es nicht immer leicht ist, beim Thema zu bleiben. Aber es würde dem Nachschlagen schon sehr helfen. Warum nicht öfter ein neues Thema?

Bin sehr froh, dass hier im Forum über alles gesprochen werden darf und auch wird. Ich meine eben nur, dass bereits nach ein paar Meldungen weit vom Thema abgekommen wird.

Grüsse Karl

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:TCPA? - hier kommt die Steigerung!!!
« Antwort #3 am: 03.12.2004 02:41 »
Hallo allerseits,

das ist mir in letzter Zeit auch des öfteren aufgefallen, dass nach einigen Beiträgen vom ursprünglichen Thema nichts mehr übrig ist. Allerdings ist es für mich nicht einfach, hier einzugreifen und die Beiträge entsprechend zu trennen, weil dadurch der Kontext im Ganzen doch auseinandergerissen würde.
Ich werde in nächster Zeit mal versuchen, die Beiträge entsprechend zu trennen und in neue Threads zu sortieren. Allerdings habe ich dadurch die Befürchtung, dass einige vielleicht gar nicht mehr schreiben, weil sie Angst haben im falschen Forum oder falschen Thread zu schreiben, was ich wiederum auch nicht möchte. Die Sache ist immer mit einem gewissen Zwiespalt verbunden.
Ich werde versuchen mein Bestes zu geben, um die erfreulich hohe Qualität der Beiträge hier im Forum zu erhalten und fortzuführen.

Viele Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


triks

  • Gast
Re:TCPA? - hier kommt die Steigerung!!!
« Antwort #4 am: 03.12.2004 10:18 »
Ich habe an anderer Stelle* schon etwas zur Eigendynamik von Diskussionen in Foren geschrieben. In dieser Diskussion meine ich, sind die Beiträge noch relativ nah am Diskussionsthema. Daher hat mich der Einwurf von Karl gewundert. Ich hatte mich aber bis dato entschieden, nicht an dieser Stelle darauf einzugehen. Auch Karl hätte besser daran getan, für diese Thematik eine eigene Diskussion zu eröffnen. Ich sage das nicht um Karl einen reinzuwürgen, sonder um anhand dieses Beispiels auf eine Ursache für den beklagten Zustand hinzuweisen. Denn es sind unter anderem solche Einwürfe, die Diskussionen aus dem Trott bringen. Wie schon an anderer Stelle gesagt, ich würde mir mehr Selbstdisziplin von den Teilnehmern wünschen. Ich sehe mich selbst dabei auch in der Pflicht.

* http://www.rockmode.de/001/forum/index.php?action=display;board=10;threadid=510;start=20#msg3294

JuergenB

  • Gast
Re:Wandern die Beiträge vom Thema ab?
« Antwort #5 am: 05.12.2004 10:30 »
Hallo Leute,

dann führe ich mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema: OBI führt derzeit Einkaufswagen ein, die (wie auch immer?) ihre/n Schieber/in erkennen und ihm/ihr auf einem LCD-Display mittig am Griff personenbezogene Werbung vorspielen. Selber im OBI Wiesbaden gesehen und aufgrund meiner Tätigkeit vor Ort beim stellv. Marktleiter rückversichert.

Gruß
JürgenB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up