Autor Thema: Mal eben drei Kleider gekauft  (Gelesen 1510 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Mal eben drei Kleider gekauft
« am: 22.06.2023 22:20 »
Moinsen!
 
Ja, ihr habt richtig gelesen .... drei Kleider .... gekauft, nicht selber genäht.
Davon die ersten beiden zielsicher im Internet bestellt, fast nicht zu glauben.
Ich hatte eine ziemlich klare Vorstellung von dem, was ich haben wollte. Ein Kleid mit gesmoktem Oberteil.

Kleid 1 war schnell gefunden:
https://www.peek-cloppenburg.de/de/p/apricot-midikleid-mit-gesmoktem-oberteil-khaki-1774719
 
Detailfoto
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/rm/gk01.jpg
 
Spiegelei
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/rm/gk02.jpg
 
Dieses Kleid hat mir auf Anhieb gefallen und es durfte sofort mit auf meine große Zug-Rundreise kommen, und zwar nicht im Koffer, sondern am Leib  8) ;D Zumindest auf der ersten und auch auf der letzten Etappe.
 
Kleid 2 folgte auf dem Fuße, ich habe grad noch eins in XL ergattern können:
https://www.veromoda.com/de-de/product/10282481_2161/normal-geschnitten-trapezausschnitt-langes-kleid
 
Ein Foto folgt eventuell.
 
Kleid 3 hab ich im Laden gesehen, in blau .... war nicht so meine Farbe. Später im Internet habe ich dann gesehen, daß es das auch in schwarz gibt:
https://www.cos.com/de_de/women/womenswear/dresses/product.tie-detail-smocked-midi-dress-black.1166972001.html
 
Da war klar, daß ich am nächsten Tag nochmal in die Stadt fahre, um mir dieses Kleid zu organisieren. Das war auch ganz gut so, denn es hat nicht die erwartete Größe L gepasst, sondern tatsächlich M. Eine voreilige Internetbestellung hätte hier also nix gebracht.
 
So sieht das an mir aus:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/rm/gk04.jpg
 
Heute habe ich den Laden nochmal aufgesucht, weil meine Frau auch so ein Kleid haben wollte, nachdem sie meins anprobiert hatte. Nun hat sie es auch, eine Nummer kleiner.
Ein Ausflug im Partnerlook wird sicher mal folgen. Wobei sie in dem Kleid deutlich besser aussieht als ich, da gibt es nix zu diskutieren ...  ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mal eben drei Kleider gekauft
« Antwort #1 am: 22.06.2023 22:38 »
Du magst es gerne, Lars, wenn der Oberkörper nur noch ganz wenig aus dem Kleid oder Rock herausschaut, gell?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Mal eben drei Kleider gekauft
« Antwort #2 am: 23.06.2023 19:56 »
Du magst es gerne, Lars, wenn der Oberkörper nur noch ganz wenig aus dem Kleid oder Rock herausschaut, gell?

Bei Kleidern ist das wohl prinzipbedingt so, gell?
Und bei meinen Röcken, die eher Kleidern ähneln, wohl auch ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mal eben drei Kleider gekauft
« Antwort #3 am: 23.06.2023 23:21 »
Bei Kleidern mit Trägern ist es wohl so, ja.
Einige meine Kleider aber haben Ärmel, da guckt gar kein Oberkörper raus, sondern nur der Hals und der Kopf.
Bei meinen Röcken guckt alles oberhalb des Bauchnabels raus. Da fällt es mir eben besonders auf, dass Deine Röcke, Lars, oft fast oder ganz bis zur Brust hochgehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Mal eben drei Kleider gekauft
« Antwort #4 am: 24.06.2023 03:29 »
Lars sein Stil eben, die Röcke so zu tragen. Sieht gut aus. Dazu muss man aber groß und schlank sein. An mir würde das wohl komisch aussehen.

Lars, die neuen Kleider gefallen mir auch.
An mir selbst aber, hmm weiß nicht so recht.
Falls Gelegenheit, mal anprobieren.
Könnte mir im Sommer auch ohne T-Shirt drunter gefallen. Aber ich hab ja schon genug Kleider 😏

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mal eben drei Kleider gekauft
« Antwort #5 am: 24.06.2023 08:27 »
Die sehen gut aus, Lars, aber ich könnte mir auch vorstellen, sie ohne etwas drunter zu tragen.
Jetzt im Sommer sowiso ut wenn es kühler ist, lieber mit einer Jacke drüber.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Mal eben drei Kleider gekauft
« Antwort #6 am: 24.06.2023 13:53 »
Yes, I think the black dress goes without something under, I will test it sofortly  ;D
Eben war ich mit Kleid Nr. 2 am Leib und T-Shirt drunter ganz kurz in der Stadt. Auch hier ohne jegliche Reaktion von irgendwem. Mit den gekauften Kleidern scheint das normal zu sein.
Ich werde gleich nochmal ins Städtchen fahren, mit eben jenem Kleid, aber oben ohne was drunter 8) Bei angenehmen 25 Grad und leichtem Wind sicher schön luftig ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Mal eben drei Kleider gekauft
« Antwort #7 am: 24.06.2023 17:33 »
Hallo Lars,

es ist immer wieder erstaunlich, wie gut dir diese Kleider stehen. Natürlich sehen Frauen in diesen Kleidern noch viel besser aus, weil sie durch ihre weiblichen Rundungen die Kleider besser ausfüllen, aber auch du machst in diesen Modellen eine gute Figur. Deine Vorteile: du bist schlank und groß, das ist natürlich vorteilhaft für längere Kleider wie die hier von dir vorgestellten.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß - gerade im Hochsommer - mit diesen luftigen Modellen!

Sommerliche Grüße

Radix

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Mal eben drei Kleider gekauft
« Antwort #8 am: 27.06.2023 16:50 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/rm/gk05.jpg
 
Außer einem heute so genannten Tanktop gab es bis vor kurzem keine schulterfreie Oberbekleidung, die ich in der Öffentlichkeit getragen hätte.
Dieses Kleid kann man tatsächlich so tragen. Ein paar kleinere Fragezeichen konnte man bei einigen Leuten wahrnehmen, es gab aber auch einige, die das ihrem Bekunden nach cool fanden.
Die Fragezeichen kamen sicher dadurch zustande, daß ich anfangs etwas unsicher war. Ja, tatsächlich ...
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal eben drei Kleider gekauft
« Antwort #9 am: 27.06.2023 17:47 »
Also mit schulterfrei kenne ich mich aus. Sehr angenehm - höchst angenehm! Deswegen möchte ich im Sommer die Spaghettiträger auch nicht mehr missen.

Ich habe mir auch die Vielfalt der Bekleidung erobert. Doch gibt es wenige, sehr wenige Stilelemente, die ich irgendwie an mir gar nicht zulasse.

Dein Kleid weist zwei jener Stilelemente auf: das gesmokte Oberteil im Brustbereich, und die Träger (die sind auch sowas wie gesmokt?), die da in gewellter Rüschenoptik in Erscheinung treten.

Ich finde es klasse, dass Du das an Dir zulassen kannst, und dass Du Dein Repertoire an Stildetails erweitert hast.

Wenn ich bedenke, in meiner Hosenzeit gab es nur die Auswahl zwischen Jeanshosen, Cordhosen und Stoffhosen - letztere allenfalls mal mit einem "gewagten" Karo. Und bei den Oberteilen nur Hemd, T-Shirt, Pullover und allenfalls mal ein Polohemd.

Die Vielfalt an unterschiedlichen Gestaltungsdetails, auf die ich heute zurückgreife, ist unendlich viel größer. Und es ist einfach schön, diese Vielfalt frei nach Lust, Laune und Anforderungen (was gerade Sinn macht) verwenden zu können.

Du hast jetzt auch ein Stück Vielfalt hinzugewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Genieße es!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mal eben drei Kleider gekauft
« Antwort #10 am: 27.06.2023 18:15 »
Etwas so Schulterfreies habe ich auch noch nie öffentlich getragen,  und bis dato auch keine Ambitionen es zu tun.

Sollte es dazu kommen,  wäre ich auch erstmal etwas unsicher, wie bei allem in seiner Art erstmal für mich Neuem. Ich denke, das ist ganz normal. 


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Mal eben drei Kleider gekauft
« Antwort #11 am: 27.06.2023 18:31 »
Also zuerst einmal hätte ich bei einem gesmokten Oberteil eigentlich sowas erwartet:
https://zer0orb.net/portfolio/smoky-latex-dress/

Wenn ich länger am Griller stehe (also jedes Wochenende) dann habe ich danach auch ein „gesmoktes Oberteil“

Die von dir gezeigten Kleider finde ich spannend.
Mit derart schulterfreien Kleidern habe ich bisher auch keine Erfahrung, aber von „würd ich nicht tragen“ hab ich mich schon lange verabschiedet.

Die Form mit Gummizug passt sich jedenfalls fein an den männlichen Oberkörper an und ist eine super Idee um das leere-Körbchen-Problem zu lösen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up