Autor Thema: "Verbotene" Kleidung  (Gelesen 13803 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #105 am: 11.12.2022 12:34 »
Hallo Jürgen,

die von Dir gezeigten kunststofflastigen Bekleidungen würde ich ganz klar unter "verbotene" Kleidung einstufen.
Ich wollte mich damit nicht außerhalb meiner vier Wände (eigentlich garnicht  ;))sehen lassen, und auch wenn Reaktionen draußen ausbleiben transportieren die Teile vermutlich eine etwas andere Botschaft, als eine schlichte Erweiterung der männlichen Garderobe im Alltag.

LG
Cephalus

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #106 am: 11.12.2022 13:25 »
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Es geht also doch, das Thema zum Ursprung zurückzuführen 😊

Die von mir hier gezeigten Outfits sind auch meinerseits keine Alltagsklamotten wie z.B. mein Jeansrock. Damit kann ich recht unauffällig draußen bewegen.

Aber ab und zu gibt es so Tage in meiner Freizeit, da bin ich mutiger und mag es, auch mal aufzufallen, damit die Leute was zu glotzen haben ;D

Klar, das geht über den Rahmen "Mann im Alltagsrock" hinaus.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #107 am: 11.12.2022 13:29 »
Ja, Jürgen, ich kann mich den netten Worten Deines Vorredners nur anschließen.

Hallo Jürgen,

die von Dir gezeigten kunststofflastigen Bekleidungen würde ich ganz klar unter "verbotene" Kleidung einstufen.
Ich wollte mich damit nicht außerhalb meiner vier Wände (eigentlich garnicht  ;))sehen lassen, und auch wenn Reaktionen draußen ausbleiben transportieren die Teile vermutlich eine etwas andere Botschaft, als eine schlichte Erweiterung der männlichen Garderobe im Alltag.

LG
Cephalus

Ohne die Wortvorlag wäre mir nach Deiner Aufforderung, zu #97 mich zu äußern, ansonsten nur eingefallen: "Damit kann ich so gar nichts anfangen...", wobei ich da einen trauten mit Champagner beginnenden Abend (oder mit leckererem Zeugs, das auch wirklich schmeckt) gezielt verschwiegen hätte...  :D

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #108 am: 11.12.2022 14:11 »
Ja, bei einem Abend mit Champagner, das hat was. 🥂Aber ehrlich gesagt ist mir ist Rosé oder Weißherbst lieber🍷🤗

Wenn ich dran denke, wie schnell ich damals in mein goldenes Glitzerkleid rein und unter die Leute gekommen bin, hätte ich auch nicht gedacht  ::)

Aber zur Zeit im Winter ists eher ungünstig. Und zuhause steht meine Frau weniger auf aufbrezeln.

Aber das Neue Jahr rückt unaufhaltsam näher und der nächste Frühling kommt bestimmt  :)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #109 am: 11.12.2022 14:18 »
Revierkämpfe, Partnersuche, Artgenossen warnen...   Dazu würden mir so manche Threads einfallen
Aber, alles gut und widmen wir uns wieder weiter der verbotenen Kleidung!
Schön wäre es. Aber wozu sollte ich denn noch? Ich könnte jetzt auch bellen.... 🐶

Keine Reaktion auf Beitrag #97. Egal ob zustimmend oder ablehnend. Tut mir leid, etwas "mehr verboteneres" hab ich nicht. Ich bin raus.

~~~~~~~~~~

Na gut, noch ein Versuch:

Korsetts und Corsagen sind für mich auch "verboten", eben nicht kompatibel für meine Statur.
Ich hatte damals beim Festival mein rotes Kleid mit Schnürung getragen und zunächst etwas zu stramm geschnürt. Nach einiger Zeit spürte ich "einen ungewohnten Schmerz". As ich dann die Schnürung wieder etwas lockerte, war es sofort besser. Also Schnürung erlaubt für mich, aber nicht zum "Einschnüren".

Die zu Beginn hier gezeigten Kleider von Mathias (#1), Hajo (#3) und Rockie (#36) finde ich durchaus gefallend und reizvoll, würde ich aber draußen nicht wagen zu tragen. Auch würden sie an meiner Statur wohl weniger gut aussehen.

Aber wenn der Frühling kommt und es mich packt, gehe ich auch mal so raus  ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und ich bin nicht von der Modepolizei verhaftet worden  ;)


Aber ansonsten mag ich, wie gezeigt, gerne "wallende Gewänder". In allen möglichen Stoffen. Gerne auch glänzend.

Ich hab in den letzten Jahren durchaus 'ne Vorliebe für glänzendes und glitzendes entwickelt. Nicht für den Alltag aber manchmal will ich es zeigen.

So genug geschrieben, jetzt seid ihr wieder dran.

Grüßle
Jürgen
Ich sehe du besitzt auch das LLL—F Gen. Ja geil. Das habe ich  gestern Abend von 21 bis 4.30 Uhr bewundern können. An Männlein und ganz besonders Weiblein, Torture  Garden Winterball im Metropol.
Aber das wäre mir nichts für den Bummel im Park. Sehr provokant oder auffällig. Vor allem was soll man dann am We auf diesen Veranstaltungen anziehen?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #110 am: 11.12.2022 14:33 »
Das habe ich  gestern Abend von 21 bis 4.30 Uhr bewundern können. An Männlein und ganz besonders Weiblein, Torture  Garden Winterball im Metropol.
Aber das wäre mir nichts für den Bummel im Park. Sehr provokant oder auffällig. Vor allem was soll man dann am We auf diesen Veranstaltungen anziehen?

Na, leih Dir das transparente Kleid von Jürgen aus. Und verschwende keine Gedanken an das, was Du darunter anziehst. Nichts drüber, nicht drunter. Wie Du dann Deine 'Torture' beziehst, wird sich dann des nächtens zeigen...  ;D

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #111 am: 11.12.2022 14:36 »
Da Jürgen dieses Kleid schon des öfteren in Bildern präsentiert hat, finde ich es schon längst gar nicht mehr so anrüchig ('verboten') wie noch beim allerersten Anblick.

Da zeigt sich wieder, wie stark die Macht der Gewohnheit ist. Je öfters man etwas sieht, desto weniger sorgt es für Aufreger.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #112 am: 11.12.2022 14:47 »
Transparents steht mir nicht und gefällt mir nicht. Das habe ich anders was mir besser gefällt.
Und Streetlook wird es sicher auch nicht sein. Wozu auch?
Keine Frau läuft im Ballkleid spazieren.
Es gibt Dinge die hebe ich mir für genau den richtigen Zeitpunkt und passende Location auf.
Und dann aber mit ganz viel Fun daran! 😎

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #113 am: 11.12.2022 15:06 »
Nö, mein transparentes Kleid geb ich sowieso nicht mehr her. Es sind ja noch neun Stück im Shop zu haben. Allerdings momentan nicht mehr mit 40% Rabatt ;)

In der schwäbischen Provinz gibts leider nicht so viele Veranstaltungen wie im großem Berlin. Ist auch zugegebenermaßen nicht so mein Ding. Ich hab nur eben 'ne Vorliebe für glänzende Klamotten.

Bei ca. 15 bis 20 Grad ist das gezeigte Outfit durchaus bequem zu tragen. Als Tortur empfand ich es nicht. Eher als Vergnügen. In Kombination mit einer Jeansjacke auch gar nicht mehr ganz so auffällig  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das war an einem schönem Apriltag im Jahre 2021 in Überlingen am Bodensee. Eine Frau hat sich dann noch nett mit mir unterhalten und ihr hat das Outfit auch gefallen.

@Timper
Ich finde es ganz ok, das Du tust was Dir gefällt und das es Dir Freude bereitet 👍😊

@Wolfgang
Ich vermute, das Du heute auch Kleider trägst, die Du vor einigen Jahren noch als "verboten" angesehen hast.  (Ich auch)  ;)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #114 am: 12.12.2022 01:19 »
Mir faellt noch etwas an mir "verbotenes" ein: Ich trage ja bisher nur kuerzere Roecke. Vor ueber10 Jahre
hatte ich neben dem oben genanntem Experiment in Richtung Kleid auch dieses Strickkleid  ausprobiert.

Gefiel mir auch nicht so und fiel dem "Verbot" zum Opfer. Ich glaube auch nicht, dass Kleider
bei mir vorteilhaft sind, oder ich habe noch nicht das passende gefunden. Aber reizen wuerden
Kleider mich schon, Vielleicht hat jemand Tips auf Lager...   

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #115 am: 12.12.2022 02:37 »
Hm. In den Posen, mit denen Du uns das Kleid präsentierst, gibt es da nichts dran auszusetzen.

Was hat Dich denn da gestört an dem Kleid?

Okay, bei beiden Bildern käme ich nicht vorrangig auf die Idee, dass da ein Mann drin steckt. Von hinten erstmal gar nicht, von vorn bzw. seitlich käme es auf das Zusammenspiel mit Deinem Gesicht an, das kann ich jetzt nicht aufgrund des Buldes beurteilen. Mag es vielleicht das sein, was Dich nicht recht überzeugt hat?

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #116 am: 12.12.2022 04:47 »
Mir faellt noch etwas an mir "verbotenes" ein: Ich trage ja bisher nur kuerzere Roecke. Vor ueber10 Jahre
hatte ich neben dem oben genanntem Experiment in Richtung Kleid auch dieses Strickkleid  ausprobiert.

Gefiel mir auch nicht so und fiel dem "Verbot" zum Opfer. Ich glaube auch nicht, dass Kleider
bei mir vorteilhaft sind, oder ich habe noch nicht das passende gefunden. Aber reizen wuerden
Kleider mich schon, Vielleicht hat jemand Tips auf Lager...   

Ich finde das kleid steht dir sehr gut👍
Bei deiner figur würde ich sofort und mit dem grössten vergnügen kleider tragen😍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #117 am: 12.12.2022 05:21 »
Hallo Minirocker
Das Kleid passt nicht zu Deinen Usernamen. Dazu müsste es oberhalb des Knies enden ;D

Aber mal im Ernst:
Du bist groß und schlank und so wie ich es auf den Bildern erkennen kann, passt Dir das Kleid sehr gut. 👍😊
Also ich würde es auf jeden Fall tragen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #118 am: 12.12.2022 07:51 »
Verbotene Kleidung trifft es:

Das sieht verboten gut aus!

Im Ernst, hätte ich Deine Figur wären meine Sommerkleider zum Teil in dieser Art.

Du hast es Dir verboten, weil Du Dich darin nicht wohl fühlst, das ist wohl bei jedem so, nur jeweils für andere Sachen.

Tips? Einfach verschiedene Sachen probieren, auch die, an welche man erst nicht denkt und plötzlich tun sich neue Welten auf.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #119 am: 12.12.2022 16:31 »
Zitat
Tips? Einfach verschiedene Sachen probieren, auch die, an welche man erst nicht denkt und plötzlich tun sich neue Welten auf.

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor   :D

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up