Autor Thema: Rock im Alltag  (Gelesen 3671 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Rock im Alltag
« am: 10.11.2022 07:44 »
Vorgestern sollte ich beim Postamt ein Paket abholen. Es handelte sich um eine Ware, die ich online bestellt hatte, und die mit Röcken nichts zu tun hatte. Aber ich hatte einen schwarzen, knielangen Rock an.

Wie es vielleicht bekannt ist, haben wir keine Postämter im traditionellen Verstand mehr. Es sind vor allem kleine Lebensmittelgeschäfte, die als offizielle Postämter dienen. Briefe und Postkarten sind in der Praxis Geschichte. Wer einen Brief schreibt, muss mehr als eine Euro Porto bezahlen, und der Empfänger muss meistens fast eine Woche warten, bis es ihn hat. Das macht niemand mehr.
Es geht bei den Postämtern um Pakete, die zum Versand eingeliefert oder abgeholt werden.

Als ich bei der Bestellung ein Postamt für die Abholung wählte, machte ich einen Fehler. Es befand sich vier Kilometer entfernt, ich kannte es nicht, und es zeigte sich, dass es kein Lebensmittelgeschäft (länger) war, sondern ein Geschäft, das Vinylplatten und alte Plattenspieler verkaufte.
Drinnen hörte man Musik. Mitten im Lokal auf einem Tisch befand sich ein Bang & Olufsen Plattenspieler aus den 70ern. Er war mit einem Verstärker und zwei Lautsprechern verbunden, und von ihnen strömte die Musik, eine Jazz-Nummer. Ein anderer Kunde war da, und er unterhielt sich mit dem Inhaber über Musik und Vinylplatten. Zum sofortigen Bedienen hatte der „Postmeister“ angeblich keine besondere Lust, und ich wurde sofort ins Gespräch hineingezogen.

„Klingt es nicht schön?“, wollte der Kunde von mir wissen. Ich musste zugeben, dass es der Fall war. Ungefähr fünf Minuten haben sich dann drei Männer über Musik, analoge Geräte wie Plattenspieler, Tonbandgeräte und Walkmen, unterhalten, bevor es zu meinem Paket gekommen ist, und nachher haben wir noch einige Minuten weiter gesprochen. Mein erstes Grammofon war auch ein Bang & Olufsen (1963) und ein Vorgänger von dem, der jetzt spielte, und der einen neuen Pick-Up bekommen hatte. Reine Nostalgie einer Zeit, wo Musik sich bewegte, ob auf Platten mit 45 oder 33 Umdrehungen oder auf einem braunen BASF-Tonband mit 9,5 oder 19 cm per Sekunde.

Sie müssen beide meinen Rock gesehen haben, aber das war ihnen genauso gleichgültig, als hätte ich, wie sie, eine Jeans getragen.  Es ging um Wichtigeres als Kleidung.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

10 Minuten später habe ich einen kleinen Spaziergang im Wald gemacht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #1 am: 10.11.2022 08:23 »
So lässt man sich doch gerne mal vom schnellen Erledigen seiner Geschäfte ablenken! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.000
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #2 am: 10.11.2022 22:31 »
So ist es.
Wenn es um wichtige Dinge geht, bestimmt Rock oder Hose nicht das Thema. Vorab sei bemerkt, daß ich Rock nie ohne Strumpf(hose) trage.
Ob im Fachgeschäft für Elektrogeräte in Holland, Bücher im Emsland, ja, bei der Taufe der Enkelkinder in Oldenburg; man schaute mal kurz hin, ging dann aber "zur Tagesordnung" über.
Mittlerweile bin ich immer sicherer: die eigenen Skrupel sind das eigentliche Problem. Eyecatcher sind eher die bestrumpften Beine als der Rock.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #3 am: 11.11.2022 21:38 »
Hallo Joachim

Wenn man die beine richtig im szene setzt werden sie zum eyecatcher.
Das geht natürlich nicht mit leggings oder socken da müssen schon strumpfhosen her.
Shorts oder miniröcke  sind nur mittel zum zweck um  möglichst viel bein zu zeigen.
Und die strumpfhose bietet das auf eine chice elegante art.
Also wenigstens für uns zwei unverzichtbar.

LG, Janna

I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.000
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #4 am: 11.11.2022 22:50 »
100% meine Einstellung!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #5 am: 11.11.2022 23:52 »
Hallo Joachim

Wenn man die beine richtig im szene setzt werden sie zum eyecatcher.
Das geht natürlich nicht mit leggings oder socken da müssen schon strumpfhosen her.
Shorts oder miniröcke  sind nur mittel zum zweck um  möglichst viel bein zu zeigen.
Und die strumpfhose bietet das auf eine chice elegante art.
Also wenigstens für uns zwei unverzichtbar.

LG, Janna
Für mich auch!
Außer im Hochsommer.
Oder ggf dünne Strumpfhosen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #6 am: 12.11.2022 04:30 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
8den tights by tightseveryday, on Flickr

Für den hochsommer gibts besonders dünne wie hier.
Aber 20den geht immer🌡️
Für mich eine sache des stils und für meinen gehört eine fsh einfach dazu um vollständig gekleidet zu sein.
Zu dem gibt mir die fsh die freiheit das zu tragen was ich möchte ganz abgesehen von anlass oder jahreszeit.
Sie passt einfach immer und nur mit ihr fühle ich mich korrekt bekleidet.
LG, Janna

I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline swen44

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Divers
  • Selbstfindung ist gar nicht so leicht.
    • swen44
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #7 am: 03.12.2022 18:17 »
Strumpfhosen kommen mir gar nicht ins Haus. Ich trage ja einen Rock oder ein Kleid, um eben keine Hosen tragen zu müssen. Ansonsten teile ich die Meinung, dass man inzwischen im Rock toleriert wird. Manchmal gibt es auch Komplimente und bisher (nun 7 Jahre) hat mich erst vor kurzem so ein total versiffter junger Mann als "schwule Sau" angegiftet.

Ich trage eigentlich nur noch Röcke und Kleider, wenn ich aus dem Haus gehe. Allerdings ist das in einer Großstadt wie Leipzig einfacher als irgendwo auf dem Land.

Hier mal eine kleine Auslese ...
Swen
Liebe Grüße im Sinne einer totalen Gleichberechtigung.

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #8 am: 04.12.2022 00:10 »
Das letzte Bild erinnert irgendwie an einen Ordensbruder ::)
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline swen44

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Divers
  • Selbstfindung ist gar nicht so leicht.
    • swen44
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #9 am: 04.12.2022 11:50 »
Für einen Ordensbruder ist das Kleid zu kurz  ;D. Aber ich trage halt gerne Schwarz, weil die Farbe so manche "Problemzone" gut kaschiert.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Liebe Grüße im Sinne einer totalen Gleichberechtigung.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #10 am: 04.12.2022 19:20 »
Hallo Swen
Mir gefällts, wie Du Deine Röcke und Kleider trägst.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #11 am: 04.12.2022 20:38 »
Ja, Swen, sieht gut aus.

Ich habe auch ein Problembewusstsein für eine Zone entwickelt. Genaugenommen finde ich unter den Männerpullover und Männer-T.Shirts kaum noch etwas, was mit meinem unharmonischen Birnenbauch augenfällig aussieht. Entweder passts unten, aber oben zu weit, oder es passt oben und unten zu "spann". Abhilfe finde ich in den Damenabteilungen - das liegt zum Teil an den verhältnismäßig weiteren Brustbereichen oder an den kürzeren Längen, die an der richtigen Stelle enden, bevor die Problemzone so richtig unschön bei mir anfängt.

Und Kleider sind auch gut geeignet, das unterzubringen. Besonders auch der Schnitt des Kleides, was Du uns zeigst.

Und bei Kleidern gibt es ja so vielfältig unterschiedliche Schnitte, da gibt es für jede Zonenproblematik den passenden Schnitt.

Besten Gruß,
Wolfgang

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #12 am: 04.12.2022 22:01 »
Hier mal eine kleine Auslese ...

Könntest Du bitte in Deinem Beitrag das vierte Bild löschen, egal ob es die Unterwäsche ist, die unten rausguckt oder Deine Weichteile, möchte ich beides nicht gerne hier sehen...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #13 am: 04.12.2022 23:57 »
Hier mal eine kleine Auslese ...

Könntest Du bitte in Deinem Beitrag das vierte Bild löschen, egal ob es die Unterwäsche ist, die unten rausguckt oder Deine Weichteile, möchte ich beides nicht gerne hier sehen...

Ohne Deinen Hinweis, Peter, hätte ich das gar nicht bemerkt. Stört mich jetzt aber auch nicht gewaltig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #14 am: 05.12.2022 02:07 »
Doch, mir schon. Ich wollt´ nur mal mich nicht wieder gleich aufregen.  ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up