Rockmode.de

Shops und Testberichte => Shopping => Thema gestartet von: cephalus am 20.05.2022 08:51

Titel: Witzige Idee💡
Beitrag von: cephalus am 20.05.2022 08:51
Meinem Sohn wurde gestern auf seinem Rechner eine Webung eingeblendet,  und gleich darauf kam er, mit seinem Laptop in der Hand in mein Büro.

"Papa, Papa, das musst Du uns bestellen!"

 ;D ;D

https://www.next.de/de/style/st977828/t31410#t31410
Titel: Antw:Witzige Idee💡
Beitrag von: Skirtedman am 20.05.2022 09:11
👍👍

Is mir schon aufgefallen: Es gibt Läden / Hersteller, die gezielt Mutter-und-Tochter-Kollektionen anbieten.

Freilich können sich das auch Papa & Sohn aneignen...! 👍👍
Titel: Antw:Witzige Idee💡
Beitrag von: cephalus am 20.05.2022 10:18
Klar, gibt's ja für Vater und Sohn schon lange:
Blaue Jeanshose und graues T-shirt.

 :-X
Titel: Antw:Witzige Idee💡
Beitrag von: MAS am 20.05.2022 12:19
Und? Bestellst Du es Euch, Cephalus?

LG, Micha
Titel: Antw:Witzige Idee💡
Beitrag von: cephalus am 20.05.2022 12:41
Nein,  ich sehe keinen von uns so Recht in diesem Kleid. 

Ausserdem ginge es mir, gemeinsam getragen, ein bisschen zu weit in Richtung  🤔 Comedy? Fasching? Aufsehen erregen wollen?
Du verstehst hoffentlich was ich sagen will.

Titel: Antw:Witzige Idee💡
Beitrag von: Skirtedman am 20.05.2022 12:51
Komisch. (Ich versteh zwar, was Du meinst)
Zwar sorgt es bei Mama und Tochter auch für Aufmerksamkeit, jedoch würde es von den meisten dann mit Sicherheit als "putzig" angesehen werden. Oder als "wie goldisch!"
Titel: Antw:Witzige Idee💡
Beitrag von: MAS am 20.05.2022 14:09
Klar verstehe ich das, lieber Cephalus,

aber ich finde es auch schade, dass Du solche Ängste hast. Ich wüsste gerne mal, was Deine Frau von der Idee hielte.

LG, Micha
Titel: Antw:Witzige Idee💡
Beitrag von: culture skirt am 20.05.2022 19:29
Komisch. (Ich versteh zwar, was Du meinst)
Zwar sorgt es bei Mama und Tochter auch für Aufmerksamkeit, jedoch würde es von den meisten dann mit Sicherheit als "putzig" angesehen werden. Oder als "wie goldisch!"
Ja, das ist das absolute Kern-Dilemma, das allem tief verkrustet innewohnt...!
Titel: Antw:Witzige Idee💡
Beitrag von: Skirtedman am 24.05.2022 02:49
Ja, das ist das absolute Kern-Dilemma, das allem tief verkrustet innewohnt...!

Diese Worte kenne ich doch irgendwo her...  ;D ;D



Cephalus, zu Deiner inneren Beruhigung kann ich Dir mitteilen, dass dieses Kleid in dem von Dir verlinkten Shop eh nur bis Größe 168 angeboten wird.

Allerdings habe ich am Samstag (zufälligerweise exakt an der Stelle, wo dieses verlinkte kleine Geschichtchen (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg158900#msg158900) sich am Sonntag abspielte - das tut aber nichts zur Sache) eine ausgewachsene Frau gesehen, die ziemlich exakt dieses Kleid anhatte.

Dieses Kleid gibt es also auch irgendwo in größer.


Und so ein bißchen hat mich nun dieses folgende Fundstück an Euer 'Vater-&-Sohn-Kleid' erinnert:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich hab das Kleid nur zum Spaß anprobiert. (Marke: Amisu, Eigenmarke von New Yorker)

Gibt es bis 44, zumindest vorrätig im Laden.

Hätte echt nicht damit gerechnet, dass ich mich darin für durchaus ansehnlich befinde.

Das Muster... Vor allem die Trompetenärmelchen...!

Ich habs in 42 anprobiert. An den Schultern ist es von der Naht her eher etwas knapp bemessen. Spielt aber genau genommen keine Rolle, weil der gesamte Schnitt sehr weit ist.

Habs dann in 44 anprobiert. Da sind dann die (kaum auffallenden) Nähte an den Schulern genau besehen zwar passender - aber die Ärmel sind auch länger. Und die Trompetenärmelchen am Unterarm machen die ganze Optik an mir wieder zunichte.

Aber die 42 schlussendlich hat diese Trompetenbündchen an rechten Stelle so rund um die Ellenbogen. Da finde ich es passend, höher, tiefer am Arm wird in meinen Augen es sehr schwierig (ich definiere es: unmännlich) mit dem Trompeten.

Dieses Kleid gibt es im Laden auch noch mit vorherrschendem Schwarz in zwei Mustervariationen. Online habe ich die alle nicht gefunden, nur in apricot-orange/weiß bzw. hellblau/weiß.

Aber es fühlt sich echt klasse an. Es ist zwar sehr hoch geschlossen (zu hoch für die meisten sommerlichen Anlässe für mich), aber so wild fühlt es sich doch nicht an mit dem Warmhalten an Brust und Hals.

Der Stoff ist (kein hochwertiger, aber) ein angenehmer, dünner, glatter Baumwollstoff. Und als Wärmeausgleich ist es auch relativ kurz untenrum. Und luftig, leicht und schön weit!






Naja, dann läuft mir im Laden noch die Langversion dieses Kleides übern Weg. - Hätte ich auch beinahe mitgenommen. Gibt es in schwarz-weiß im Laden aber nur in 36 - 36 anprobiert (Bild), fällt gar nicht so ins Gewicht, dass das eine kleine Größe sein soll.

In der Grundfarbe Malve ist´s im Laden noch in größerer Zahl da. Aber keine 42. Da habe ich in Malve dann die 44 noch mal nur zum Größenvergleich probiert. Da ist es mit der Länge der Ärmel aber noch grasser - zu lang um hübsch (mit Augenzudrücken) an mir zu funktionieren.

Also Kleid in Lang, Größe 36 (!) :

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Also Cephalus, vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Vater-&-Sohn-lookalike-Look!
Titel: Antw:Witzige Idee💡
Beitrag von: cephalus am 24.05.2022 19:13
Hi Wolfgang,
in der Sektion "Kinder" gibt es das Kleid tatsächlich nur bis 164, bei den  Damen auch größer: https://www.next.de/de/style/ls189398/r95653#r95653

Unabhängig davon hatte ich die Idee bereits verworfen, obwohl ich ein sehr ähnliches Kleid bereits im Fundus habe:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg155575#msg155575

Tja, und den wirklichen Weg nach draußen hat es bis dato nicht gefunden.
Titel: Antw:Witzige Idee💡
Beitrag von: Skirtedman am 24.05.2022 19:26
Ja, hab ich in der Zwischenzeit auch gesehen: Gab es bei den Damen mal bis Größe 52 in Langversion. Und ganz viele Zwischengrößen!
Titel: Antw:Witzige Idee💡
Beitrag von: JJSW am 28.05.2022 09:23
In Mainz bin ich mal bei NewYorker vorbeigekommen und dachte, schauste mal rein...
Hmm, ganz schön kurz, das Kleidchen. Aber der Stoff fühlt sich gut an und ich pass sogar in 44 rein.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Witzige Idee💡
Beitrag von: cephalus am 28.05.2022 09:28
Sieht gut aus. Gekauft?
Titel: Antw:Witzige Idee💡
Beitrag von: GregorM am 28.05.2022 09:34
Hmm, ganz schön kurz, das Kleidchen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Einig, aber 1000-mal lieber 5 cm zu kurz, wie hier, als das Kleid 20-30 cm länger, wie zur Zeit am meisten gesehen.
Titel: Antw:Witzige Idee💡
Beitrag von: GregorM am 28.05.2022 09:47


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Beispiele.

Wieviel schöner ist doch nicht das kurze Kleid!
Titel: Antw:Witzige Idee💡
Beitrag von: JJSW am 28.05.2022 11:06
Sieht gut aus. Gekauft?

Ja 😊
Von vorne siehts gut aus. Von der Seite fühle ich mich etwas dick. Wolfgang meint "Umhängetasche kaschiert" 😉