Autor Thema: Daran werde ich mich nie gewöhnen...  (Gelesen 5760 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Daran werde ich mich nie gewöhnen...
« am: 25.01.2016 10:10 »
Gerade eben ist mir beim Ausladen des Autos ein Nachbar ein Mann der ein paar Häuser weiter in meiner Straße wohnt, begegnert.

"Was soll das sein wenn's fertig ist?" er deutet auf den gerade fertiggestellten Anbau an unserem Haus.
"Wer kommt denn auf sowas - sind sie Architekt" kopfschüttelnd mit abfälligem Blick

Ich "Ja mei, die Geschmäcker sind verschieden"

Er: "Wie sie manchmal rumlaufen, daran hab ich mich schön gewöhnt, aber daran (er deutet auf das Haus) werd ich mich nie gewöhnen, das ist eine Zumutung"

Ich "Ja, ja..." und gedacht hab ich mir wetten, dass schon! ;)

Ich fands doch irgendwie erstaunlich, wie meine, in meinen Augen meist sehr moderate Kleidung doch Leute beschäftigt, mit denen ich keinen Kontakt habe und deren Namen ich nicht mal kenne - sie meinen vermutlich auch nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Daran werde ich mich nie gewöhnen...
« Antwort #1 am: 25.01.2016 10:17 »
Gerade eben ist mir beim Ausladen des Autos ein Nachbar ein Mann der ein paar Häuser weiter in meiner Straße wohnt, begegnert.

"Was soll das sein wenn's fertig ist?" er deutet auf den gerade fertiggestellten Anbau an unserem Haus.
"Wer kommt denn auf sowas - sind sie Architekt" kopfschüttelnd mit abfälligem Blick

Ich "Ja mei, die Geschmäcker sind verschieden"

Er: "Wie sie manchmal rumlaufen, daran hab ich mich schön gewöhnt, aber daran (er deutet auf das Haus) werd ich mich nie gewöhnen, das ist eine Zumutung"

Ich "Ja, ja..." und gedacht hab ich mir wetten, dass schon! ;)

Ich fands doch irgendwie erstaunlich, wie meine, in meinen Augen meist sehr moderate Kleidung doch Leute beschäftigt, mit denen ich keinen Kontakt habe und deren Namen ich nicht mal kenne - sie meinen vermutlich auch nicht.

Aber immerhin hat er sich an Deine Kleidung gewöhnt.
Was aber ist denn an Deinem Haus so schlimm?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Daran werde ich mich nie gewöhnen...
« Antwort #2 am: 25.01.2016 10:48 »
Er: "Wie sie manchmal rumlaufen, daran hab ich mich schön gewöhnt, aber daran (er deutet auf das Haus) werd ich mich nie gewöhnen, das ist eine Zumutung"

Was aber ist denn an Deinem Haus so schlimm?

Ein Haus muss gar nicht 'schlimm' sein, damit sich nicht irgendwer darüber echauffiert: du kannst machen was du willst, sobald es ein bischen aus der Norm ausbricht, finden sich Meckerer.

Ich war damals bei meinem ersten Haus schon fast ein bischen stolz, dass der Bürgermeister direkt danach die Bausatzung von seiner Ortschaft geändert hat, meine Interpretation war ihm zu futuristisch...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Daran werde ich mich nie gewöhnen...
« Antwort #3 am: 25.01.2016 10:48 »
Der Anbau würde mich auch interessieren. Wenn der "schlimmer" als Dein Outfit ist, muss das ja was ganz "Fürchterliches" sein. ;) ;) ;) ;) ;)

Ganz unter uns: Daran wird sich der Herr auch gewöhnen. :)

(Eine Möglichkeit, damit´s schneller geht: Ich laufe mit einem meiner Outfits vorbei. Danach findet er Deinen Anbau total unauffällig.)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Daran werde ich mich nie gewöhnen...
« Antwort #4 am: 25.01.2016 11:01 »
Ich fands doch irgendwie erstaunlich, wie meine... ...Kleidung doch Leute beschäftigt, mit denen ich keinen Kontakt habe...

Find ich nicht erstaunlich: jeder 'kennt' und hat direkten Kontakt zu vielleicht 1000 Mitmenschen.

Dein Nachbar zählt zu den Abertausenden, zu denen man nur indirekt oder aus der Entfernung Kontakt hat, aber dennoch hat das mehr oder weniger grossen Einfluss auf deren Leben...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Daran werde ich mich nie gewöhnen...
« Antwort #5 am: 25.01.2016 11:07 »
Er: "Wie sie manchmal rumlaufen, daran hab ich mich schön gewöhnt, aber daran (er deutet auf das Haus) werd ich mich nie gewöhnen, das ist eine Zumutung"

Was aber ist denn an Deinem Haus so schlimm?

Ein Haus muss gar nicht 'schlimm' sein, damit sich nicht irgendwer darüber echauffiert: du kannst machen was du willst, sobald es ein bischen aus der Norm ausbricht, finden sich Meckerer.

Ich war damals bei meinem ersten Haus schon fast ein bischen stolz, dass der Bürgermeister direkt danach die Bausatzung von seiner Ortschaft geändert hat, meine Interpretation war ihm zu futuristisch...

LG

Peter

Ich meinte ja auch, was in den Augen des Nachbarn schlimm ist, also "schlimm".

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Daran werde ich mich nie gewöhnen...
« Antwort #6 am: 25.01.2016 11:09 »
Ich fands doch irgendwie erstaunlich, wie meine... ...Kleidung doch Leute beschäftigt, mit denen ich keinen Kontakt habe...

Find ich nicht erstaunlich: jeder 'kennt' und hat direkten Kontakt zu vielleicht 1000 Mitmenschen.

Dein Nachbar zählt zu den Abertausenden, zu denen man nur indirekt oder aus der Entfernung Kontakt hat, aber dennoch hat das mehr oder weniger grossen Einfluss auf deren Leben...

LG

Peter

Ja, da kommt die Frage: Wieviel Einfluss dürfen wir uns gegenseitig zumuten? Da gibt es sicher ganz unterschiedliche Meinungen zu.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Daran werde ich mich nie gewöhnen...
« Antwort #7 am: 25.01.2016 12:05 »
Ein Haus muss gar nicht 'schlimm' sein, damit sich nicht irgendwer darüber echauffiert: du kannst machen was du willst, sobald es ein bischen aus der Norm ausbricht, finden sich Meckerer.

Ich war damals bei meinem ersten Haus schon fast ein bischen stolz, dass der Bürgermeister direkt danach die Bausatzung von seiner Ortschaft geändert hat, meine Interpretation war ihm zu futuristisch...

Letzteres wird in München wohl kaum passieren ;D

Aus der Norm in einem überwiegenden Wohngebiet mit EFH und kleinen MFH fällt es schon deutlich:
Von der Straße gesehen ist der Anbau (optisch) fast völlig geschlossen aus Cortenstahl und mit einer Glasbrücke mit dem Altbau verbunden.

Aber er ist ja noch neu und die Farbe wird sich noch ändern ;)

Jedenfalls ist das schon etwas Kontrast zu des Kritikers Haus: Landhausstil mit Geranien (im Sommer) am Fenster und gedrechselten Balkongeländern.

Hat immerhin was: Ich habe den Herren mir seiner alten Schlabberjeans der Fleecejacke der Mütze mit Bommel  und Rucksack vorher nie wirklich genau wahrgenommen - außer, dass er immer Samstags seine A-Klasse putzt und man auf dem Fußweg durch den Schaum latschen muss. ::)

androgyn

  • Gast
Re: Daran werde ich mich nie gewöhnen...
« Antwort #8 am: 25.01.2016 12:44 »
Aus der Norm in einem überwiegenden Wohngebiet mit EFH und kleinen MFH fällt es schon deutlich:
Von der Straße gesehen ist der Anbau (optisch) fast völlig geschlossen aus Cortenstahl und mit einer Glasbrücke mit dem Altbau verbunden.
Architektur und Modedesign liegen sehr beieinander.
http://mobelsdekoration.com/galeri/buyukler/5207/haus-beton-und-glas-modernem-design-brucke-NzcwN.jpg
https://www.schwaebisch-hall.de/content/dam/dambsh/wohnen-und-leben/bauen-&-modernisieren/neubau-anbau/moderner-anbau-einfamilienhaus/07-EFH-Anbau-Moderner-Anbau.jpg
http://s1h.roomido.com/bilder/l/haeuser-von-aussen/modern/moderner-anbau-an-klassischem-51c479d2bfc84.jpg
Architekten drücken ihre Extravaganz in ihren Bauwerken aus und Modedesigner sehen ihre Keidungssstücke wie die Fassade und Formen von Bauwerken. Beides rüttelt am Weltbild des Spießbürgers und der fragt sich, was soll das bitte darstellen? Wie kommt man auf solchen Blödsinn? Und schwupps nehmen alle Designer Drogen. Anders erklärt sich der abgehobene Input nicht ;D

Hat immerhin was: Ich habe den Herren mir seiner alten Schlabberjeans der Fleecejacke der Mütze mit Bommel  und Rucksack vorher nie wirklich genau wahrgenommen
Wie hättest du ihm auh wahrnehmensollen? Hättest ihn mal fragen sollen, was das wird, wenn es fertig ist, mit der Bommelmütze und dem Ruksack.  ;D

- außer, dass er immer Samstags seine A-Klasse putzt und man auf dem Fußweg durch den Schaum latschen muss. ::)
Eine Rentnerkutsche auch noch? Das erklärt doch alles.
Ein Haus im Landstil fällt bei uns auch aus dem Rahmen. Ein Nachbar von meiner Familie hat so ein Haus und brauchte eine Genehmigung und musste gewisse Spielarten einhalten, damit es ins "Straßenbild" passt  ::)

PS: ist das Waschen von Autos in der Öffentlichkeit nicht verboten, wegen Grundwaserverschmutzung?

doppelrocker

  • Gast
Re: Daran werde ich mich nie gewöhnen...
« Antwort #9 am: 26.01.2016 20:11 »
Hallo Cephalus,

ah, ein Spießer, mit A"h"-Klasse und Samstag Autowaschen. Deine Beschreibung beinhaltet doch schon die "Entschuldigung", warum ihm alles ANDERE auf die Nerven geht. Ich bin sicher, er glaubt, er mache alles richtig. Aber es sind ja einige Häuser zwischen Euch...
Ansonsten kannst Du ihn ja fragen, ob er einen Spiegel zu hause hat...


Grüsse
doppelrocker


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up