Autor Thema: Heute bei Esprit  (Gelesen 18489 mal)

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Re: Heute bei Esprit
« Antwort #15 am: 21.08.2008 16:26 »
Hallo Zusammen,

auch ich war dieses Wochenende in einem Esprit Geschäft (im City Point in Nürnberg) und hab mir meinen ersten
Rock gekauft!

Ich war sehr überrascht wie selbstverständlich die Verkäuferin mich beraten/bedient hat. Mir ist es so vorgekommen
als wenn daß das normalste von der Welt sei. Sie ist auch mit zu den Umkleiden und hat mir gesagt welcher
Rock mir steht und welcher nicht gut aussieht.

Also Männer traut euch nur, mann wird wirklich nicht gebissen ;-)  !!!
Denkt einfach an das Lied von den Ärzten "Laß die Leute reden..."

Gruß

Christian
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re: Heute bei Esprit
« Antwort #16 am: 21.08.2008 20:10 »
Hallo Christian!

Die Leute reden doch gut, ist jedenfalls meine Erfahrung. Da ich nur noch Röcke trage komme ich natürlich mit Rock bekleidet in die Geschäfte. Da sieht jeder sofort was Sache ist. Die Beratung ist ausgezeichnet, sehr motiviert und zuvorkommend. In der Umkleide bekomme ich oft auch Tipps von anderen Kundinnen, wenn ich vor dem Spiegel stehe. Ich habe fast den Eindruck, die Frauen - egal ob Kundinnen oder Verkäuferinnen - sind richtig froh, wenn sie mal einen rocktragenden und rockkaufenden Mann sehen. Sie freuen sich darüber und finden das fast immer "cool". Fast könnte man meinen, dass ihnen die gewöhnliche Einheitsuniformmode der Männer kilometerweit zum Hals raushängt.

Was will man mehr?

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

AsiaHarry

  • Gast
Re: Heute bei Esprit
« Antwort #17 am: 22.08.2008 15:48 »
Hallo!

Esprit ist auch eine meiner Lieblingsmarken. ;D
Habe dort auch schon einen Rock anprobiert und gekauft. Alles sehr nette Leute ;)

Den Eindruck, den Ferdi beschrieben hat, konnte ich in meinem Urlaub auch geniessen.
Ich wurde dort im Rock von deutlich mehr Frauen wahrgenommen als jemals in Hosen. Die meisten gaben ein positives Feedback zurück. Ich bin mir dann nicht mehr blöd vorgekommen, weil ich als einziger Mann Rock trug, sondern konnte diese Tatsache so richtig geniessen. ;D

Roland

  • Gast
Re: Heute bei Esprit
« Antwort #18 am: 14.09.2008 08:14 »
Ich kaufe Röcke wo es mir gerade einfällt,man wird nicht komisch Angeschaut,das habe am Anfang auch Geglaubt
bin vor einiger Zeit in einem Secuond-Handschopp gwesen,Da hat mir die Verkäuferin auch geraden verschiedene Röcke zu Propieren,habe mir dan zwei Röcke und passende Oberteil gekauft.


Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Heute bei Esprit
« Antwort #19 am: 17.09.2008 23:18 »
Hallo,

secondhand-shops sind vor allem billig, für einen Rock ca 3.- bis 5.- €,  selten mehr. Bei Humana haber ich die Bedienung eher allgemein uninteressiert erlebt. Einmal bekam ich eine Quittung für einen Rock(!): "Damenhose 5€" .  Auf meine verwunderte Frage, wieso Hose? bekam ich zur Antwort:  da wir so wenige Röcke, aber sehr viele Damenhosen haben, hat der Computer nur diesen einen Ausdruck.

Ich gehe öfter in Geschäfte und probiere Röcke. Gern zu Esprit, s´Oliver u.ä. Ketten. Einfach so, meist ohne Absicht etwas zu kaufen, eigentlich nur, um als Mann im Rock aufzutreten. Zu Anfang habe ich es gemacht, um meine Hemmungen zu überwinden. Denn wenn ich schon in die Öffentlichkeit gehen will, ist so ein Geschäft doch ein Ort, in dem ich bestimmt nicht schief angesehen werde. Im Gegenteil.  Jetzt mache ich es, um sozusagen Fahne zu zeigen,  und auch um den Geschäften zu zeigen, dass auch Männer an Röcken interessiert sind. Vielleicht kann ich ja so den Anteil Röcke tragender Männer um 0,000...x% (?) erhöhen.

Immmer werde ich in die Umkleide der Damenabteilung geschickt und nicht in eine andere Etage. Die Verkäuferinnen sind entweder neutral freundlich oder öfter sogar freundlich entgegenkommend, interessiert. Nicht wenige begrüßen, dass ich einen Rock tragen möchte, und reden nett mit mir darüber. Ich bin schon lange ganz locker dabei. Meine anfängliche Verklemmtheit war wirklich grundlos.
Macht es nach!

Gruß Peterjo


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Heute bei Esprit
« Antwort #20 am: 18.09.2008 00:24 »
Jetzt mache ich es, um sozusagen Fahne zu zeigen,  und auch um den Geschäften zu zeigen, dass auch Männer an Röcken interessiert sind. Vielleicht kann ich ja so den Anteil Röcke tragender Männer um 0,000...x% (?) erhöhen.

Hallo Peterjo,

das finde ich mal eine richtig gute Einstellung. Vor allem, das du öffentlich und in den Geschäften zeigst, das auch Männer Röcke tragen können und damit keineswegs lächerlich aussehen.

Bei den 0,000...x% sind mir viel zu viele Nullen und Punkte hinter dem Komma. Ein bisschen weiter sind wir inzwischen schon.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Heute bei Esprit
« Antwort #21 am: 18.09.2008 22:45 »
Hallo Matthias,

wenn nochmehr dasselbe Spiel  mitmachen, könnte man schon einige Nullen streichen.  Wenn ich mal einen Stadtbummel mache - in verschiedenen Städten, denn ich bin öfter mal auswärts -, dann macht es einfach Spass. Ich habe noch nie erlebt, dass mich Verkäuferinnen schräg anschauen, weil ich als Mann nach einem Rock frage.

Manchmal allerdings kann es passieren, dass sie mich in die Herrenabteilung schicken, wenn ich nach einem Rock für mich frage. Sie wissen, dass in der Damenabteilung keine "Herren"röcke zu finden sind. Was in der Herrenabteilung hängt, ist ihnen unbekannt. Sie reden aus Unkenntnis, aber dabei durchaus freundlich. Und dass ihr wieder rausgeht, ohne zu kaufen, kennen sie von allen Frauen. Passiert doch ständig.

Also Männers, macht es auch so. Egal, ob ihr in Hose oder Rock im Geschäft auftaucht. Vielleicht kann man ja wirklich einige Nullen streichen.

MfG

Peterjo

Offline Remoulade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute bei Esprit
« Antwort #22 am: 13.07.2012 14:08 »
Bin kürzlich in ein Geschäft und habe die Verkäuferin explizit nach einem Rock gefragt; sie hat mit erfahrenem Blick an mir Mass genommen und die Ständer nach einem passenden Modell durchgesucht. Da sie nichts Passendes fand, ist sie ins Lager nachschauen gegangen und hat dann noch einen bereitgelegten gesehen, mir gegeben und sogar die Anprobekabine für mich gerichtet und hat gemeint, dass mir der bestimmt gut stehen würde. Als sie mit den anderen zurückkam, hatte ich den einen schon probiert und da er passte und mir gefiel, habe ich den auch genommen. Wir sind dann noch ein wenig ins Gespräch gekommen und sie hat mir noch viel Freude am neuen Rock gewünscht.

Solche Erlebnisse machen Spass!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Heute bei Esprit
« Antwort #23 am: 13.07.2012 20:57 »
Tolles Erlebnis!
Nicht umsonst ist Esprit mein Lieblingsgeschäft bei dem ich mehr als die Hälfte meiner Kleidung kaufe. Da bin ich auch noch jedes Mal super beraten worden, egal was ich gekauft habe.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heute bei Esprit
« Antwort #24 am: 14.07.2012 01:38 »
*lach*
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Esprit gehört bei mir zu den Läden wo ich ne kurze Ladenrunde drehe und mit Schaudern wieder rausgehe.
Mit dem Gedanken, die Sachen hätten meiner Mutter gefallen.
"Guck mal Kind, mit dem Blüsschen siehst du richtig Lieb aus!"
*Schauder*

 ;)
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Heute bei Esprit
« Antwort #25 am: 14.07.2012 11:00 »
"Guck mal Kind, mit dem Blüsschen siehst du richtig Lieb aus!"
*Schauder*

Ach, ich finde vor allem die Herrenabteilungecke toll: alles so normal, standard, schön unauffällig und einfallslos, dass man es jeden Tag in beliebiger zufälliger Zusammenstellung tragen kann, ohne, dass es auffällt oder man schlecht angezogen wäre auch nicht, wenn man es in 10 Jahren immer noch trägt. :P

Aber, wie auch immer, das Verkaufspersonal war immer ok, und Basics braucht der Mensch ja auch.

Cephalus



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up