Autor Thema: neulich - zu Ostern am Rheinfall  (Gelesen 12177 mal)

McMorghey

  • Gast
neulich - zu Ostern am Rheinfall
« am: 26.04.2011 14:58 »
Hoi Zäme

Ich hatte mit meiner Freundin am Karsamstag am Rheinfall ein Rendez-vous.
Sie übernachtete bei einer unserer Freundinnen in der Nähe und ich erachtete das als speziellen, eben nicht alltäglichen Ort um sich zu treffen.

Die beiden Mädels kamen von Osten, ich aus dem Westen zum Schloss Laufen.
Und in dieser stillvollen Umgebung waren sie auch äusserst stillvoll gekleidet.
Schwarzer, langer Rock, weisse Bluse und ein schwarzes Mieder darüber geschnürrt.
Also ein Anblick, den Mann gerne sieht, oder?

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass die Leute sich eigentlich nicht weiter um das Outfit anderer Leute Gedanken machen, da sie eh mit den Gedanken anderweitig beschäftigt sind. Folglich interessiert es sie nicht weiter, wie andere rumlaufen, und vermutlich interessiert es die meisten nicht mal, wie sie selbst angezogen sind.

Und da muss ich Dir eben doch widersprechen, werter Teerpirat. Denn Wir wurden doch sehr gemustert.
In einer Umgebung wo die Turnschuhe, kurzen Hosen und Radlerhosen, die Motorradkleidung oder eben die Cargohosen an Mann und Frau (von hinten habe ich keine Ahnung wer da jetzt drinsteckt....) allgegenwärtig sind, fällt schon ein Hemd oder eine Bluse, neben all den T-Shirts auf.
Ganz zu schweigen von langen Röcken oder grünen Kilts....

Ob ich jetzt gemustert wurde wegen des Kilts oder weil meine Begleitung so hübsch und adrett war, weiss ich nicht.
Mir kam es jedenfalls so vor, dass die Männer ehre neidisch guckten, die Frauen interessiert und überrascht.

Doch ich denke gerne mit einem  ;D ;D ;D ;D  :D :D :D :D daran zurück.

Liebi Grüess us dr Schwiz
McMorghey


ps: ich frage bei den Mädels noch nach, ob ich ein Bild von Ihnen  hier posten darf

karli

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #1 am: 26.04.2011 16:30 »
...wow, Du bist zu beneiden.
Hat die Freundin noch ´ne ältere Schwester  :-) ?

Ich denke, es war kein Rheinfall!?!

Gruß
Karli

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #2 am: 26.04.2011 18:04 »
Hoi Zäme
Ich war an Ostern am Abend mit meiner Frau in Pfauen im VD (CH). Ich hattte einen schwarzen Faltenrock (C&A) an plus Oberteil, rotes T-Shirt. Stiefel ("Frauenstiefel", ach wie blöd :P) und schwarze FSH!, denn wir wussten noch nicht, ob wir draussen sitzen wollten oder nicht. Wir waren drinnen. Die Bedienung usw. hat überhaupt nichts über meine Kleidung gesagt. Sie waren auch nicht erstaunt. Sie haben uns sehr gut bedient. Nach dem Essen waren wir noch draussen, da hatte es einige Typen. Wir hatten es lustig und sprachen über Gott und die Welt. Aber kein Mensch hatte etwas über meine KJleidung gesagt oder gefragt!

Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Hansi1973

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #3 am: 26.04.2011 23:37 »
Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass die Leute sich eigentlich nicht weiter um das Outfit anderer Leute Gedanken machen, da sie eh mit den Gedanken anderweitig beschäftigt sind. Folglich interessiert es sie nicht weiter, wie andere rumlaufen, und vermutlich interessiert es die meisten nicht mal, wie sie selbst angezogen sind.

Und da muss ich Dir eben doch widersprechen, werter Teerpirat. Denn Wir wurden doch sehr gemustert.

Ich denke Ort, Zeit und Anlass sind auch entscheidend dafür, ob ide Leute überhaupt Zeit und Muße haben, auf andere zu achten oder ob sie vertieft mit sich und ihren Erledigungen sind.
Beim Sonntagsspaziergang bleibt sicherlich mehr Zeit dafür, man sieht sich entgegen kommen, kann sich mustern. Im Gegensatz zum Einkauf in der belebten City, da huscht man eher aneinander vorbei oder taucht kurz im Gewühl auf und wieder unter. Da bleibt nicht viel Zeit und Gelegenheit zum Schauen.


1985roger

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #4 am: 27.04.2011 07:11 »
Ich denke Ort, Zeit und Anlass sind auch entscheidend dafür, ob ide Leute überhaupt Zeit und Muße haben, auf andere zu achten oder ob sie vertieft mit sich und ihren Erledigungen sind.
Beim Sonntagsspaziergang bleibt sicherlich mehr Zeit dafür, man sieht sich entgegen kommen, kann sich mustern. Im Gegensatz zum Einkauf in der belebten City, da huscht man eher aneinander vorbei oder taucht kurz im Gewühl auf und wieder unter. Da bleibt nicht viel Zeit und Gelegenheit zum Schauen.

War sonntags mit einer Internetbekanntschaft in Konstanz am Bodensee laufen. Sie in einer Jeanshose, ich in einem eher kurzen Jeansrock kombiniert mit Ballerinas und einer hautfarbenen Feinstrumpfhose. Klar haben die Leute teils geschaut, Kollegin meinte jedoch, es wäre genau gleich, hätte sie den Jeansrock getragen. Und da hat sie wohl recht...

Jörg HH

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #5 am: 27.04.2011 08:17 »
Ich erlebe das auch, wenn ich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin mich ab und an treffe und wir dann gemeinsam Essen gehen. Sie trägt meist Leggings und ich natürlich Jeansrock + FSH. Die Leute gucken zwar und das wars dann auch. Es macht immer wieder Spaß und das ist die Hauptsache.

Gruß Jörg

Offline claudiah1986

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #6 am: 27.04.2011 08:28 »
Ich erlebe das auch, wenn ich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin mich ab und an treffe und wir dann gemeinsam Essen gehen. Sie trägt meist Leggings und ich natürlich Jeansrock + FSH. Die Leute gucken zwar und das wars dann auch. Es macht immer wieder Spaß und das ist die Hauptsache.

Gruß Jörg

He he he, klaut mir nicht mein Lieblingsoutfit (Jeansrock und Fsh).  ;-)
Spass beiseite, war samstags shoppen im Jeansmini, hautfarbene Fsh und so ne Art Pumps mit aber bloss 3 cm Absätzen (sind das noch Pumps?). Glotzen überall, "schlimmer" wäre es auch einem gleich angezogenen Mann nicht ergangen...

McMorghey

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #7 am: 27.04.2011 08:45 »
Klar wird geguckt wenn ihr FSH trägt, liebe Frauen und Männer! Denn unter einem Mini werden keine FSH getragen, sondern Jeans oder Leggins! Oder bin ich jetzt wieder falsch?  :-\

@karli: eine Zwillingsschwester wäre da noch...  ;)

@hansi: es wird immer geguckt! doch im Gegensatz zu den Deutschen machen das die Schweizer diskreter.
Jedenfalls hat das gucken, gerade beim einkaufen in der City seine Vorteile.
Stellt euch den belebten Supermarkt vor und die Trauben welche vor den Gestellen sind. Ich komme, alle drehen sich um und mustern mich - somit habe ich wunderbar Platz um mir den Joghurt zu schnappen...  ::)

Liebi Grüess
McMorghey

Jörg HH

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #8 am: 27.04.2011 08:52 »
@claudiah 1986
Interessant, zumal immer wieder behauptet wird, dass bei wärmeren Temperaturen FSHs ein NO GO sind.
Komisch ist nur, dass in dieser Zeit besonders die Farben "Teint" und "Mandel" bei FSHs immer schnell vergriffen sind. nur die Farbe "Amber" gbt´s im Überfluss, weil die keine(r) haben will.

Es gibt also durchaus Frauen, die auch bei wärmeren Temperaturen gerne eine 10 bis 15 den FSH tragen, falls sie es aufgrund eines beruflichen Dresscodes nicht sogar müssen. Das beruhgt mich wieder ungemein.  :)

@McMorghey
Alles ist erlaubt was gefällt. Ob nun Leggings oder FSH ist eben reine Geschmackssache. Ich find´s Klasse ob bei Frauen oder Männern - NUR meine persönliche Meinung. ;)

Gruß Jörg

McMorghey

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #9 am: 27.04.2011 09:13 »
@ jörg
weisst du, lieber Jörg, ich schreibe dass so sarkastisch, weil ich eben nicht einsehe warum Jeans oder Leggins darunter getragen werden müssen. Dann kann doch auf den Rock verzichtet werden. Denn so sind ja alle Vorteile des Rocker zunichte gemacht...
aber vielleicht bin ich auch einfach altmodisch...

Offline claudiah1986

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #10 am: 27.04.2011 13:59 »
@claudiah 1986
Interessant, zumal immer wieder behauptet wird, dass bei wärmeren Temperaturen FSHs ein NO GO sind.
Komisch ist nur, dass in dieser Zeit besonders die Farben "Teint" und "Mandel" bei FSHs immer schnell vergriffen sind. nur die Farbe "Amber" gbt´s im Überfluss, weil die keine(r) haben will.

Es gibt also durchaus Frauen, die auch bei wärmeren Temperaturen gerne eine 10 bis 15 den FSH tragen, falls sie es aufgrund eines beruflichen Dresscodes nicht sogar müssen. Das beruhgt mich wieder ungemein.  :)

Naja neben den Temperaturen spielt auch die Jahreszeit eine Rolle. Bei 20 Grad im Juli hätte ich wohl kaum eine Strumpfhose getragen, bei der gleichen Temperatur im April jedoch schon. Irgendwie Macht der Gewohnheit... Ich trug übrigens eine 40den, also nicht mal sooo dünn. Andererseits immer noch dünner als etwa ne Jeanshose. Und die von dir angesprochenen 10den kann man eh auch im Sommer tragen, da merkt man ja gar nicht, dass man überhaupt ne Strumpfhose trägt.

teerpirat

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #11 am: 27.04.2011 15:21 »

..... Irgendwie Macht der Gewohnheit...

sich nach dem Kalender statt nach der Witterung zu richten, nicht wahr?  ;D

Ich richte mich aber ausschliesslich nach der Witterung, weshalb es schon mal vorkommen kann, dass ich im März schon in Sandalen anzutreffen bin und dafür umso mehr ungläubige Blicke registriere.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, auf Shorts und Sandalen im März zu verzichten, wenn es schon 20°C hat 8)

LG
teerpirat

Jörg HH

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #12 am: 27.04.2011 16:20 »
@McMorghey
Nein, ich glaube nicht, dass du altmodisch/streng konservativ bist. Jeder hat so seine Anschauung, wie er/sie Rock tragen möchte. Bei mir stand/steht die FSH im Vordergrund. Durch sie bin ich erst zum Rockträger geworden, da ich es satt hatte, Strumpfhosen nur "versteckt" unter langen Hosen tragen zu müssen, will heißen, raus aus der "Schmuddelecke" (Fetisch etc.).

@alle
Was die Aufmerksamkeit von Rock + FSH angeht, so hatte ich vor meiner Rockzeit im Sommer 2007 damit begonnen hautfarbene FSH zu handelsüblichen Shorts zu tragen und stellte dabei fest, dass das überhaupt nicht das Thema in der Öffentlichkeit war. Niemand brachte einen Kommentar. Durch den Rock allein zieht man eigentlich die Aufmerksamkeit auf sich, da macht eine FSH den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Gruß Jörg :)

1985roger

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #13 am: 28.04.2011 08:30 »
Durch den Rock allein zieht man eigentlich die Aufmerksamkeit auf sich, da macht eine FSH den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Das sehe ich völlig anders, erst recht wenn die Feinstrumpfhose in schwarz ist. Ein Jeansrock im Hochsommer fällt viel weniger auf als jetzt mit einer Feinstrumpfhose. So jedenfalls meine Erfahrung...

Jörg HH

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #14 am: 28.04.2011 10:32 »
Klar, wenn man bei sommerlichen Temperaturen mit einer schwarzen FSH aufmarschiert, könnte man "ein wenig" auffallem. Gruß Jörg

Offline claudiah1986

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #15 am: 28.04.2011 15:02 »
Klar, wenn man bei sommerlichen Temperaturen mit einer schwarzen FSH aufmarschiert, könnte man "ein wenig" auffallem. Gruß Jörg

Es geht ja nicht um fsh bei sommerlichen Temperaturen sondern um Temperaturen wie jetzt um die 15 - 20 Grad. Tatsache ist, dass der "Glotzfaktor" wesentlich höher war, als ich letzten Samstag im Jeansmini mit fsh unterwegs war, als im Sommer jeweils ohne fsh. Der Grund liegt darin, dass viele Männer eine Strumpfhose als sexy ansehen. Und wohl auch darin, dass im Hochsommer viele Girls in kurzen Röcken rumlaufen, während man jetzt mit fsh eher die Ausnahme ist.

McMorghey

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #16 am: 28.04.2011 15:39 »
Der Glotzfaktor  ;) ist doch dadurch ziemlich gross, weil eben Rock getragen wird. Nicht Leggins und Long-Shirt sondern Rock.
Sieht eben schon edler, gepflegter und weiblicher aus als Leggins und Ballerinas.


silixflox

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #17 am: 28.04.2011 17:14 »
Bei uns tragen die Mädels im Moment meistens eine SH unter dem einröhrigen.
Denn morgens klebt das Thermometer noch auf 8°C und da ist es unter dem Röckchen doch arg frisch ohne.

Ich habe keine Wahl. Meine KSH klebt bis ca 26°C an meinen Beinen. Da ist ein Kilt die Klimaanlage für mich, wenn ich da nur mehr könnte/dürfte.

Für einige Ladys ist eine FSH auch Kosmetik.
Anfangs Saison sind die Beine noch ziemlich weiss.
Oder viele leiden am selben wie ich und kaschieren die blauen Flussläufe mit einer farbigen SH.
Heute kam mir so ne nette frische Zwanzigjährige in rotem Jäckchen, schwarzem volant-Jupe, und knallroten SH entgegen.
Sah umwerfend aus.
Meistens tragen die heuer schwarz, aber die hautfarbenen Töne halten wieder voll Einzug. Ich finde das irgendwie auch schön, es muss nicht immer Schwarz sein, oder?

Jörg HH

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #18 am: 28.04.2011 17:23 »
@Claudiah1986 + silixflox
Das stimmt mit der Strumpfhose. Ein bestrumpftes Damenbein ist einfach sehr ästhetisch. Kein Wunder, dass man damit FAST jeden Mann bezirzen kann. ;D Die Kerle liegen den Frauen dann zu Füßen.

Zum eigentlichen Thema:
Wenn Mann mit einer Partnerin/Bekannten im Rock unterwegs ist, ist es manchmal wie ein "Rollentausch". Die Frau hat "die Hosen an". Eigentlich setzen wir nur das um, was ja schon Alltag in unserer Gesellschaft ist, wenn auch mit einem kleinen Augenzwinkern. ;)

Gruß Jörg :)

rocker56

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #19 am: 28.04.2011 19:23 »
Versteh ich nicht??
@McMorghey
Bei mir stand/steht die FSH im Vordergrund. Durch sie bin ich erst zum Rockträger geworden, da ich es satt hatte, Strumpfhosen nur "versteckt" unter langen Hosen tragen zu müssen, will heißen, raus aus der "Schmuddelecke" (Fetisch etc.).

Gruß Jörg :)

Mann mit Strumpfhose unter der Hose = Schmuddelecke und Fetisch ??!!
Mann im Rock und Strumpfhose         = auch Schmuddelecke und Fetisch??!!

Egal welche Farben und  Stärke die Dinger gibt es auch für Männer!

Ein Fetisch ist doch , wenn sich alles nur noch um das EINE dreht und nichts geht mehr ohne dem.
Und mit sauberen Sachen steht man bestimmt nicht ein der Schmuddelecke.




Jörg HH

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #20 am: 28.04.2011 20:32 »
Damit wollte ich nur ein Beispiel geben, wie einige Zeitgenossen das Verhäktnis Mann + FSH sehen. Ich musste mir solche Vergleiche Mann + FSH = Fetischist auch schon mal anhören, wobei ich dann auch erstmal Aufklärungsarbeit geleistet habe. Gruß Jörg

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #21 am: 29.04.2011 00:18 »
ist auch irgendwie das gängige - in den Medien oft verbreitete - Motiv, "Damenunterwäsche" -> komischer Kauz - oder umgekehrt.
dazu "versteckt" - dass kann nur schlimm sein...

mit dem Rock ist es halt etwas anders. wird zwar in den Medien auch oft Kontra-produktiv verwendet - aber es ist halt keineswegs versteckt, - Quasi "ehrlich". Und auch Strumpfhosen werden "logisch" dazu getragen.


und mal zurück zum Thema
ich find das Wortspiel "zu Ostern am Rheinfall keinen reinfall erlitten" einfach genial :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

rocker56

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #22 am: 29.04.2011 09:33 »
Also Fetisch und oder Schmuddelecke mit Alibi!


und mal zurück zum Thema
ich find das Wortspiel "zu Ostern am Rheinfall keinen reinfall erlitten" einfach genial :)

gruß
Ce.


Dem schliesse ich mich an!!
Ich war auch schon paar mal im Kilt am Rheinfall, wie immer halt!
Gruss Peter

McMorghey

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #23 am: 29.04.2011 09:57 »
So!
Hier noch das versprochene Bild meiner Grazien  ;D


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #24 am: 29.04.2011 12:17 »
Also Fetisch und oder Schmuddelecke mit Alibi!
[...]
nein. praktische Kleidung.
Ein Mann der strumpfhose trägt ist nunmal genauso wenig fetisch wie eine Frau mit Strumpfhose vom Horizontalen Gewerbe ist - mag entgegen der Landläufigen Blind-Zeitung-Meinung sein, ändert aber nichts.
"Ich hab gehört, die sind so und so..." versus "ach so, dass geht ja auch" - das können wir bewirken.
Alternativ einfach die Kleidervielfalt geniessen wie McMorghey es hier vormacht :) Es gibt einfach viel mehr schöne Erlebnisse als negative Befürchtungen...

gruß
Ce,
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

McMorghey

  • Gast
Re: neulich - zu Ostern am Rheinfall
« Antwort #25 am: 29.04.2011 13:36 »
Zitat
ein atom zu zertrümmern ist einfacher als ein vorurteil
so sprach Einstein.

Egal wie normal wir sind, wie werden immer nach Erfahrungen gemessen. Fehlen Erfahrungen treten Vorurteile an deren Stelle.
Somit sind FSH am Mann = Fetisch (bei denen welche keine anderen Erfahrungen gemacht haben...)
Rock am Mann = was weiss ich?
Kilt = Schotte = dumme Frage stellen....

Danke für das Kompliment, Ce_Jäger


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up