Autor Thema: In die Transsexualitäts-Schublade verfrachtet  (Gelesen 9050 mal)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: In die Transsexualitäts-Schublade verfrachtet
« Antwort #15 am: 25.07.2014 20:13 »
Ist ehrliches Interesse vorhanden? Falls ja, kann man sich auf das Gespräch einlassen. Andernfalls hilft ignorieren oder abwürgen auf Ferdi-Art. 8)
Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Re: In die Transsexualitäts-Schublade verfrachtet
« Antwort #16 am: 25.07.2014 20:20 »
Auch sehr schön, um an dongya anzuknüpfen

Zitat
Nach dem Motto: mit einem Rock fängt´s an und wer weiß, was da noch kommt
Mit einer Hose fängt´s an und wer weiß, was da noch kommt. Krawatte und Kragen. Und als Krönung noch Brouges und Zylinder oder wie?

Zitat
"Wenn mein Mann sowas tragen würde, würde ich mich von ihm trennen, glaube ich."
Das weiß ich doch, denn du liebst nicht deinen Mann , nur die Hülle und sein Geld.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: In die Transsexualitäts-Schublade verfrachtet
« Antwort #17 am: 25.07.2014 20:31 »
Meiner Ansicht nach wurden bei der Dame die Grundfesten ihres Weltbildes gestört und sie wird sich deswegen nicht auf eine  ernsthafte Diskussion einlassen können. Du wirst es niemals (allein) schaffen Dieses zu ändern. Aus diesem Grunde hilft nur Eins: Abhaken und vergessen.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: In die Transsexualitäts-Schublade verfrachtet
« Antwort #18 am: 25.07.2014 21:47 »
Schwul?
Na klar! - Oder wie heißt das, wenn Mann auf Frauen steht?

Lg Bonfreund

Klar, du bist lesbisch )

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In die Transsexualitäts-Schublade verfrachtet
« Antwort #19 am: 25.07.2014 21:59 »
Ein Mann, der auf Frauen steht?  :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Was ist denn das für ein seltener Vogel? ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Ich glaube, ich bin so einer! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Das passt ja überhaupt nicht in die Transsexualitäts-Schublade. :( :( :( :( :( :( :(

(Wie ihr an diesem Beitrag seht, finde ich mein inneres Gleichgewicht wieder.)

Zudem war ich zusammen mit meiner Frau im DOC Soltau shoppen. Bei Desigual habe ich mir einen knöchellangen (fast bodenlang) Rock geleistet, Grundfarbe schwarz mit bunten Ornamenten und Schmetterlingen am unteren Teil.  Für Desigual fast dezent. Entgegen meiner bisherigen Meinung sieht das lange Teil gar nicht so übel an mir aus, z.B. mit einer roten Bluse.
Meine Frau hat sich u.A. ein schickes Sommerkleid von Daniel Hechter zugelegt. Damit läßt sie die anderen Frauen alt aussehen, da trete ich gerne mal ins zweite Glied.
So ist das, wenn man seiner weiblichen Seite Raum gibt, das bereichert die Beziehung zu meiner Frau ganz schön. Plötzlich macht das Klamotten kaufen Spaß, auch wenn´s länger dauert.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: In die Transsexualitäts-Schublade verfrachtet
« Antwort #20 am: 25.07.2014 22:24 »
Wenn Homosexuelle auf ihresgleichen stehen, bleibt doch einem nichts anderes übrig, als sich gegensätzlich zu kleiden ;) Sonst signalisiert man doch einem schwulen Mann mit seiner männlich markanten Kleidung seine Sexualität. Ergo wollen heterosexuelle Männer insgeheim den schwulen Männern gefallen. Genauso wäre es bei den Lesben. Frauen die auf Frauen stehen, mögen doch das weibliche. Warum sollten sie also maskuline (Manns)Frauen bevorzugen. Da könnten sie sich doch gleich einen Mann anlachen. Diese Theorien haben weder Hand noch Fuß.

thubtop

  • Gast
Re: In die Transsexualitäts-Schublade verfrachtet
« Antwort #21 am: 26.07.2014 01:51 »
https://www.youtube.com/watch?v=NRcPXtqdKjE
sam killermann: Understanding the Complexities of Gender


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In die Transsexualitäts-Schublade verfrachtet
« Antwort #22 am: 27.07.2014 01:00 »
Es wurde schon gesagt, aber ich sage es auch nochmal:

Wichtig in solchen Situationen ist es, nicht durch Distanzierung mit zu diskriminieren!

Ja nicht seine eigene Heterosexualität und Cisgender-Identität durch Distanzierung von der diskriminierten Gruppe betonen, sondern für den zwischenmenschlichen Respekt eintreten.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: In die Transsexualitäts-Schublade verfrachtet
« Antwort #23 am: 04.08.2014 10:39 »
Da sieht man mal wieder, welches Denken in den Köpfen existiert. Es ist traurig, aber normal. Wenn Du vom Einkaufen ein Küchenmesser mitbringst und Du wirst von der Polizei angehalten, Hast Du eventuell ein Problem. Sie durchsuchen Dein Auto nach Drogen oder Waffen, halten Sie Dich für einen potentiellen Mörder. Kennst Du einige Pflanzenarten und lehnst Genfood ab, bis Du gleich ein militanter Öko-Heini. Mit dem gehen Die leute noch irgendwie um, aber trägst Du einen Kilt oder gar einen Rock, dann ist das Weltbild aus den Fugen!

Leider interessiere ich mich für Mode. Leider habe ich vor veilen Jahren entdeckt, dass ich nicht jeden Tag Einheitshosen (Jeans) tragen möchte, denn die habe ich noch nie sonderlich gemocht. Leider ist das so, dass ich die Natur sehr gern mag. Boah, bin ich ein .. was weiß ich. Ich finds normal, denn jeder ist für sich normal. Ich mag auch schöne Autos, laute Musik, lecker Essen und vor allem meine Frau. Es tut mir leid, dass ich nicht in das Weltbild von anderen passe - aber es tut mir leid für die anderen! Ich genieße mein Leben und so langsam gehört auch der Kilt und der Rock dazu, auch wenn meine Frau da noch nicht so ganz offen dafür ist, wie ich es mir wünsche.

Vieleicht liegt dieses Schubladendenken auch ganz einfach daran, dass manche Menschen extreme Furcht davor haben, sich mit etwas zu beschäftigen, das Ihnen unbekannt ist. Steckt man es in eine Schublade, ist der Fall abgehakt. Diese Menschen haben auch oft Angst davor, was andere über Sie denken, wenn Sie mit Dir gesehen werden könnten. Dann sagen Sie lieber: " Der ist schwul!" Und müsen eben nicht erklären, warum Sie finden, dass Dir das Outfit eigentlich ganz gut steht.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In die Transsexualitäts-Schublade verfrachtet
« Antwort #24 am: 04.08.2014 11:14 »

Vieleicht liegt dieses Schubladendenken auch ganz einfach daran, dass manche Menschen extreme Furcht davor haben, sich mit etwas zu beschäftigen, das Ihnen unbekannt ist. Steckt man es in eine Schublade, ist der Fall abgehakt. Diese Menschen haben auch oft Angst davor, was andere über Sie denken, wenn Sie mit Dir gesehen werden könnten. Dann sagen Sie lieber: " Der ist schwul!" Und müsen eben nicht erklären, warum Sie finden, dass Dir das Outfit eigentlich ganz gut steht.
Die Angst vor Unbekanntem steckt in uns allen. Alle Situationen, die neu für uns sind, gehen wir erstmal vorsichtig an. Erinnert Euch daran, als Ihr das erste Mal mit einem Rock auf der Straße wart. Das ist irgendwann zur Routine geworden, aber für die Menschen dort "draußen", die uns das erste Mal so sehen, ist es Neuland. Manche Leute können damit entspannter umgehen, für andere ist es ein großes Problem. Für die ist ein (falscher) Stempel eine einfache Lösung. Denn viele trauen sich nicht, mal nachzufragen. Besteht auch die Gefahr, das Weltbild oder Männerbild ändern zu müssen. Und das wollen manche Menschen nicht.

Ich will jetzt aber die Gelegenheit nutzen, um Dich Dr.Heizer hier im Forum herzlich willkommen zu heißen.

LG
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: In die Transsexualitäts-Schublade verfrachtet
« Antwort #25 am: 04.08.2014 12:38 »
Danke. Und es ist sehr schön zu sehen, dass es hier im Forum tatsächlich nicht um Oberflächlichkeiten geht, sondern wirklich praktische Tips zu bekommen sind. Mich haben als früherer "Mitleser" einfach die Erfahrungen anderer interessiert. Und ich kann mich mit Menschen unterhalten, die ein gewisses Niveau haben. Da ist eben auch eine tiefgründige Diskussion und Unterhaltung möglich, was mich nun dazu brachte, mich selbst hier anzumelden.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up