Autor Thema: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf  (Gelesen 9143 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Am Samstag war Erntetag im Garten: eine große Schüssel rote Johannisbeeren, eine Schüssel weiße Johannisbeeren und einige Himbeeren nahmen wir aus unserem mehrere Kilometer entfernten Garten mit nach Hause. Leckerer Fruchtaufstrich sollte aus den Früchten werden, Gelee und Konfitüre.

Am Abend haben wir noch bei aufkommendem Gewitter draussen auf der Terrasse hinterm Haus gegrillt und wurden bis auf wenige Tropfen vom Regen verschont. Als ich dann an die Zubereitung der Früchte schritt, es war mittlerweile halb neun Abends. Dann beim Schranköffnen der Schock: nur noch ein halbes Kilo Zucker da für etwa 4 Kilo Früchte!  :o

Das ging nun gar nicht und ich machte mich noch mal auf zu einen 4Buchstabenmarkt, der lange geöffnet hat. Meine Frau meinte nur: „..in dem Rock?“ Zugegeben, erstens ist es nicht der schönste Rock, den ich habe, zweitens hatte ihn ja schon seit dem Garten an und drittens: er ist relativ kurz. Doch ich meinte, ich müsse mich ja nicht bücken im Laden, Zucker sollte schließlich nicht auf dem Boden stehen  ;D Also noch mal los in die Stadt, Zucker holen.

Auf dem Parkplatz dort standen nur wenige Fahrzeuge. Es war also fast nichts los und als ordentlicher Mensch parkte ich natürlich direkt rechts neben einem Fahrzeug, in dem jemand saß und scheinbar wartete. Ich stieg aus und holte nach dem Öffnen der linken hinteren Tür meine Geldbörse und Mobiltelefon von der Rücksitzbank, sperrte ab und ging in den Markt.

Drin begenete ich neben dem Verkaufs- und Kassenpersonal einem älteren Paar, einer Dame um die 30 auch 3 Jungs so um die 15/16, welche Knabbereien aussuchten. Ich fand den Zucker, schnappte mir 2 Päckchen und ging auf dem Weg zur Kasse extra nochmals an den Jungs vorbei, lächelte  sie an, sie grüßten freundlich und dann folgte: NICHTS... ???

Als ich an die Kasse kam, hatte das Paar bereits alle Waren auf das Band geschlichtet, vor mir stand die Dame, die 2 Sektflaschen auf das Band gelegt hatte und hinter mir die Jungs, die sich angeregt unterhielten. Eine Weile war alles normal, plötzlich wurde es kurz leise und dann sagte einer der Jungs: „Guck mal“ – „Was denn?“  Ich konnte mir denken, was gemeint war, doch ich drehte mich nicht um. Ich wollte zu gern wissen, wie sie reagieren, wenn ich so tue, als hörte ich es nicht… - „Na der da!“ - „ Was?“- „Der hat´n Rock an oder so was!“ – „Und?“ - „Mann, ´n Rohock!“ - „Ey, bist Du´n Spießer! Sieht doch net schlecht aus!“ Die Unterhaltung ging anschließend sofort wieder um die Abendgestaltung der Jungs und ich grinste förmlich in mich hinein.  :)

Die Dame an der Kasse war kurze Zeit später für einen kleinen Mooooment etwas irritiert, denn von 1,30 Euro Zahlbetrag für 2 Kilo Zucker gab ich ihr 30 Cent in die Hand, sagte dann „Es tut mir leid, ich habe leider nicht mehr Kleingeld!“ Lächelte sie an und gab ihr einen ZehnEuroschein dazu, den ich aus der Geldbörse zog, welche ich natürlich so weit unten hielt, dass sie sehen konnte, dass es keine Hose war, die ich trug.

Ich genoss den Moment, den es dauerte, bis Ihr Blick wieder nach oben ging. Sie meinte nur, sie wäre kurz erschrocken, weil ich zuerst sagte, ich hätte kein weiteres Kleingeld.... Nun hielt sie in der einen Hand das Kleingeld. in der anderen den Zehner, lächelte und ihr schienen irgendwelche Gedanken durch den Kopf zu schießen, die das Lächeln sehr wohlig und intensiv machten ::) bevor sie sich plötzlich selbst aus ihren Gedanken riss, sich wieder der Kasse zuwandte, um mir anschließend den Kassenbeleg und 9 Euro Rückgeld zu geben. Sie wünschte mir lächelnd einen schönen Abend und ich lächelte zurück, wünschte ihr ein schönes Wochenende. Sie lächelte mich dabei immernoch an. :)

Wieso kann ich mich eigentlich des Eindruckes nicht erwehren: egal, wo ein Rockträger wie ich auftaucht, es gibt immer Menschen, die es gut finden. Daran wächst doch unser Selbstvertrauen und nebenbei haben wir jemandem den Tag versüßt. Ich glaube, die Kassiererin wird sich an mich erinnern, selbst wenn ich nur ganz selten dort einkaufe.  ;)

Der Fruchtaufstrich wurde übrigens sehr lecker.  ;D

So war ich im 4Buchstabenmarkt:

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #1 am: 27.07.2015 16:08 »
Wunderschöne Geschichte. :) :) :) :) :) :) :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #2 am: 27.07.2015 16:19 »
Wunderschöne Geschichte. :) :) :) :) :) :) :)

Es war im Nachhinein, als ich dieses Outfitbild von Samstag Abend neben dem Grill Sonntag auf meinen Rechner lud und ansah, auch etwas  ??? für mich, denn bisher bin in so kurzem Rock noch nicht öffentlich unterwegs gewesen.

Heute frage ich mich, warum nicht? Es ist doch alles wesentliche bedeckt. Diese Erkenntnis erlangte ich wohl nur, weil die Zeit drängte für den Entschluss zum Einkauf und ich daher nicht besonders darüber nachdachte, ob der Rock auch gut aussieht.

Im Nachhinein also richtig gemacht: keine Gedanken daran verschwendet, wie es aussieht - einfach Einkaufen gegangen. Das tun wohl nahezu alle Menschen so - doch ich will immer gut aussehen. Heute weiß ich: so gehts dann auch mal, Hauptsache, das sympathische Lächeln ist im Gesicht   :) ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #3 am: 27.07.2015 18:13 »
Eine schöne Geschichte, Dr.Heizer, die wiedermal bestätigt, dass Rock am Mann viel positiver wahrgenommen wird, als Msnn sich selbst vorstellt.

Die Länge finde ich gut - so lange man sich nicht bücken muss, und der Rock so eng ist wie deiner.

Gruss
Gregor 
Gruß
Gregor


Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #4 am: 27.07.2015 18:23 »
Hallo,

die Länge ist wirklich kein Problem. Ich habe einen wirklich kurzen Laufrock, eng geschnitten, aber sehr dehnfähig. Er hat kein angenähtes Höschenteil. War vor einiger zeit im Angebot bei einem der 4-Buchstaben-Discounter. AQuch einen nur ca. 32 cm langen Jeansrock trage ich manchmal gerne. Noch nie ein Problem. Weder beim gehen, noch beim Hinsetzen. Beim Bücken halt in die Knie gehen, Soll für den Rücken ja sowoeso besser sein ;D ;D ;D

stevie

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #5 am: 27.07.2015 18:28 »
Hallo,

die Länge ist wirklich kein Problem. Ich habe einen wirklich kurzen Laufrock, eng geschnitten, aber sehr dehnfähig. Er hat kein angenähtes Höschenteil. War vor einiger zeit im Angebot bei einem der 4-Buchstaben-Discounter. AQuch einen nur ca. 32 cm langen Jeansrock trage ich manchmal gerne. Noch nie ein Problem. Weder beim gehen, noch beim Hinsetzen. Beim Bücken halt in die Knie gehen, Soll für den Rücken ja sowoeso besser sein ;D ;D ;D

stevie
Genau! Mann oder Frau im engen oder kurzen Rock bückt sich nicht, sondern geht elegant in die Knie. Und schon ist diese Klippe umschifft.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #6 am: 29.07.2015 01:40 »
Mit Frau und Rock

Montag Abend hätte so schön werden können zu Hause, doch es kam anders: ich war schon schön zu Hause, hatte mich gerade ausgezogen, da rief meine Frau von der Heimfahrt an „Nimm bitte mal den Einkaufszettel vom Tisch und die KIappbox, wir fahren gleich noch einkaufen und tanken, bin gleich da.“

Es sollte in das Center gehen, in dem wir jede Woche unseren normalen Einkauf erledigen, man uns kennt und wir oft Bekannte und auch Kunden treffen. Bisherige "NoGo-Area for Skirting", also ich war noch nie im Rock dagewesen (in Pumps dagegen schon öfters und keiner hats gemerkt, nichtmal meine Frau neben mir - zumindest nicht während des Einkaufs, erst zu Hause, als ich die Schuhe wieder auszog, davon hatte ich ja bereits mal geschrieben ;D)

Nun, ich war am Montag Abend bereits meiner Hosen entledigt, Hemd war ebenfalls wie auch die Strümpfe in den Wäschekorb gewandert. Da ich mich so wie so wieder anziehen musste (ich gehe schließlich nicht in Boxershorts zum Einkaufen), war es Zeit, auch in unserem großen wöchentlich genutzten Einkaufszentrum erstmals Rock zu nutzen. Schließlich war ich ja in der Freizeit!  ;)

Ich nahm mir einen kurzen Jeansrock, mein Skatershirt und dazu zog ich die braunen Bootsschuhe an. Ich dachte mit einfach: wenn schon Stilbruch, dann richtig.  ;D

Meine Frau war etwas überrascht, als ich hinunter zum Auto kam „So willst Du in den …., mit dem Rock?“  „Ja.“  „Bissel kurz der Rock, oder?“ „Geht schon so, den hatte ich zum Stadtfest auch schon an.“ Diskussionsende, sie fuhr mit mir los. Beim Tanken, auf dem Parkplatz und auch beim Einkaufen – alles wie immer, bis auf ein paar neugierige Blicke von Fremden – nichts.  8)

An der Metzgereitheke habe ich mich dann innerlich amüsiert: Noch nie zuvor – wirklich noch nie – haben 2 Fachverkäuferinnen mich gleichzeitig bedient und beide ganz nett gelächelt, ein bisschen Smalltalk gabs auch (nicht über Mode, nicht über den Rock) und eine ganz freundliche Verabschiedung von beiden.
Sie konnten auch gut sehen, dass ich einen Rock trug, denn sie mussten oft in die Auslage greifen wegen dem Wurstaufschnitt!  ;)

An Kasse und auch auf dem Parkplatz nichts besonderes. Ich habe bemerkt, dass lediglich ganz wenige Menschen mich etwas länger ansahen, als sonst. Viele bemerkten wohl gar nichts, zumindest reagierten sie nicht auf den Rock mit Blick nach unten oder einer anderen Geste, geschweige denn verbal. Keiner hat mich angesprochen auf den Rock, ich konnte auch in der Nähe keinerlei Gespräche darüber vernehmen, keine Bemerkungen – war  wieder ganz unspektakulär. Ich trug ja auch keine Pumps zum Rock, doch ich denke selbst wenn – es hätte sich niemand daran gestört!

Hier das Outfit:
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #7 am: 29.07.2015 08:13 »
Ich nahm mir einen kurzen Jeansrock, mein Skatershirt und dazu zog ich die braunen Bootsschuhe an. Ich dachte mit einfach: wenn schon Stilbruch, dann richtig.  ;D

Was soll denn daran ein Stilbruch gewesen sein, lieber Marcel?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #8 am: 29.07.2015 08:14 »
An dem Outfit fällt eher das Shirt auf. Der Rock ist (für mich) unauffällig.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #9 am: 29.07.2015 08:52 »
Ich nahm mir einen kurzen Jeansrock, mein Skatershirt und dazu zog ich die braunen Bootsschuhe an. Ich dachte mit einfach: wenn schon Stilbruch, dann richtig.  ;D

Was soll denn daran ein Stilbruch gewesen sein?


Für mich passt "Skatershirt und Bootsschuhe" stilmäßig nicht zusammen, farblich gab es tatsächlich meinerseits nichts auszusetzen. Daher trug ich auch das Shirt im Rockbund, um den kurzen Rock nicht unnötig zu verdecken   ;D

An dem Outfit fällt eher das Shirt auf. Der Rock ist (für mich) unauffällig.

Da ist ja genau der Tip für diejenigen, die es gern im Rock versuchen möchten!  ;) :)

Ich habe auch andere Röcke, die ich gerne trage, doch hier fürs Einkaufscenter wählte ich bewusst einen kurzen und bequemen, ganz normalen Rock, ein auffälligeres Oberteil, normale Schuhe. Und damit erreichte ich genau das, was ich erwartete: keine Auffälligkeiten. Es ist doch so einfach ;)!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #10 am: 29.07.2015 09:38 »
Für mich passt "Skatershirt und Bootsschuhe" stilmäßig nicht zusammen,

Ja, das geht tatsächlich nicht, denn ein Skateboard fährt auf Land und ein Boot auf Wasser. Da muss man sich schon entscheiden: Ent oder weder!  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #11 am: 29.07.2015 09:58 »
Für mich passt "Skatershirt und Bootsschuhe" stilmäßig nicht zusammen,

Ja, das geht tatsächlich nicht, denn ein Skateboard fährt auf Land und ein Boot auf Wasser. Da muss man sich schon entscheiden: Ent oder weder!  ;)

LG, Michael

Man könnte mit dem Skateboard auf dem Deck eines Schiffes herumfahren. Dann ist man mit dem Skateboard auf See! ::)


LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #12 am: 29.07.2015 10:14 »
Für mich passt "Skatershirt und Bootsschuhe" stilmäßig nicht zusammen,

Ja, das geht tatsächlich nicht, denn ein Skateboard fährt auf Land und ein Boot auf Wasser. Da muss man sich schon entscheiden: Ent oder weder!  ;)

LG, Michael

Man könnte mit dem Skateboard auf dem Deck eines Schiffes herumfahren. Dann ist man mit dem Skateboard auf See! ::)


LG
Hajo

Dann würden auch wieder die Bootschuhe passen!  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #13 am: 29.07.2015 10:27 »
Vielleicht wäre ja ein "Hoverboard" die richtige Lösung für dieses Problem, doch bisher bekam ich weder im gut sortierten Sportgeschäft, noch im "Laden für Artikel aus der Zukunft" eines, welches für meine Gewichtsklasse taugt  ;D

Wir schweifen schon wieder ab  ;)

Also die Botschaft meiner Berichte über das Rocktragen war: es ist einfach, man muss es nur tun und sich einfach mal nichts Besonderes dabei denken. Es geht, es ist akzeptiert, es fällt den meisten Menschen nicht einmal auf den ersten Blick auf!

(Und wenn ich will, falle ich auch mal auf  ;), doch beim Einkaufen mit meiner Frau zusammen mag ich es eher dezenter, um mich auf den Einkauf zu konzentrieren, sonst fehlt nachher wieder was - so wie der Zucker am Samstag ;D)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #14 am: 29.07.2015 11:21 »
(Und wenn ich will, falle ich auch mal auf  ;), doch beim Einkaufen mit meiner Frau zusammen mag ich es eher dezenter, um mich auf den Einkauf zu konzentrieren, sonst fehlt nachher wieder was - so wie der Zucker am Samstag ;D)

Wobei ich den Eindruck habe, dass Dir gene was fehlt, damit Du nochmal los kannst!  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #15 am: 29.07.2015 11:32 »
Ich habe auch so einen ähnlichen Rock - Länge bis Mitte Oberschenkel. Damit war ich letzte Woche zum ersten mal bei uns im Bioladen. "Leider" gab's hier nichts zu berichten. War nichts passiert - außer das übliche: einkaufen, freundliches Gespräch über das "zu warme" Wetter usw.  Erwin

ach so: Hinsetzen oder bücken musste ich mich auch nicht.  :)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #16 am: 29.07.2015 11:39 »
Ich habe auch so einen ähnlichen Rock - Länge bis Mitte Oberschenkel. Damit war ich letzte Woche zum ersten mal bei uns im Bioladen. "Leider" gab's hier nichts zu berichten. War nichts passiert - außer das übliche: einkaufen, freundliches Gespräch über das "zu warme" Wetter usw.  Erwin

ach so: Hinsetzen oder bücken musste ich mich auch nicht.  :)

Es muss nicht immer etwas Aufregendes oder Spektakuläres passieren. Ich fand den Mut, im Rock rauszugehen, weil ich zu der Zeit, als ich damit begann, oft las: "ich war im Rock unterwegs und es ist nichts Besonderes passiert, war fast wie immer".

Daher schreibe ich auch von meinen Erlebnissen hier, selbst wenn eben "nichts Besonderes passiert", doch für viele noch Unentschlossene kann es hilfreich sein, von meinen, Deinen und Erlebnissen anderer zu erfahren. Für mich ist es immernoch etwas besonderes, denn es fühlt sich immernoch gut an! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #17 am: 29.07.2015 11:51 »
dem stimme ich vollkommen zu. Mal sehen: Ich habe vor auch mal ab und zu einen Erlebnisbericht zu schreiben.

Das Rocktragen hängt bei mir überwiegend von der Außentemperatur ab. Strumpfhosen etc. mag ich nicht besonders. Aber wir haben ja Sommer - das macht die Wahrscheinlichkeit höher. Viele Grüße, Erwin

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #18 am: 29.07.2015 11:57 »
Ich melde mich auch mal wieder, obwohl ich zur Zeit nie weg war, einfach nur stiller Mitleser. Ich beneide Euch, ich hab einfach nicht den Mut im Rock raus zu gehen. Im Moment sind sie bei mir sowieso nur noch im Schrank. Leider. Ich weiß auch nicht, aber bei meiner Frau hab ich halt das Gefühl, dass sie den Rock nicht so wirklich an mir will.
Es macht schon Mut, wenn man Eure Berichte liest, einfach weiter so. Vielleicht schaffe ich es doch noch irgendwann meinen Mut zusammen zu nehmen und mit Rock raus zu gehen.
Gruß Hacky

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #19 am: 29.07.2015 12:16 »
Ich melde mich auch mal wieder, obwohl ich zur Zeit nie weg war, einfach nur stiller Mitleser. Ich beneide Euch, ich hab einfach nicht den Mut im Rock raus zu gehen. Im Moment sind sie bei mir sowieso nur noch im Schrank. Leider. Ich weiß auch nicht, aber bei meiner Frau hab ich halt das Gefühl, dass sie den Rock nicht so wirklich an mir will.
Hast Du mit Deiner Frau darüber gesprochen, dass Du gerne im Rock gehst? Und hat sie gesagt, dass ihr das nicht gefällt? Oder sind es nur Mutmaßungen, dass es Deiner Frau nicht gefällt?
Vielleicht liegst Du mit Deinen Spekulationen falsch. Wenn Du nicht nachfragst, wirst Du es nicht erfahren.

Es macht schon Mut, wenn man Eure Berichte liest, einfach weiter so. Vielleicht schaffe ich es doch noch irgendwann meinen Mut zusammen zu nehmen und mit Rock raus zu gehen.
Gruß Hacky

Gib nicht auf! Selbst wenn es Deiner Frau nicht gefallen sollte, hast Du dennoch das Recht zum Tragen von Röcken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #20 am: 29.07.2015 12:40 »
Ich melde mich auch mal wieder, obwohl ich zur Zeit nie weg war, einfach nur stiller Mitleser. Ich beneide Euch, ich hab einfach nicht den Mut im Rock raus zu gehen. Im Moment sind sie bei mir sowieso nur noch im Schrank. Leider. Ich weiß auch nicht, aber bei meiner Frau hab ich halt das Gefühl, dass sie den Rock nicht so wirklich an mir will.
Es macht schon Mut, wenn man Eure Berichte liest, einfach weiter so. Vielleicht schaffe ich es doch noch irgendwann meinen Mut zusammen zu nehmen und mit Rock raus zu gehen.
Gruß Hacky


Hi Hacky,

das ist diese böde Erziehung, die Dich oder auch Deine Frau lähmt! Die Steckt in uns allen. Davon müssen wir uns emanzipieren. Das Grundgesetz ist dabei auf unserer Seite (Art. 3) (und bei uns in Siegburg anscheinend auch die Kreisverwaltung: http://www.siegburg.de/stadt/newsletter/nl/58802/newsletter.html (2. Foto von oben)  ;)).

Nur Mut!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #21 am: 29.07.2015 13:55 »
Ich hab schon mit meiner Frau darüber gesprochen, hatte auch ein paar mal Abends ein Rock an. Ich merke es einfach an Ihrer Reaktion.
Was mich aufbaut ist eine Arbeitskollegin, mit der ich mal darüber gesprochen habe. Sie hat auch Bilder von mir im Rock gesehen. Immer wieder sagt, ich soll es doch mal probieren und sie würde mich gerne mal im Rock sehen.
Mal schauen, vielleicht muss ich mal wieder mit meiner Frau darüber reden.
Gruß Hacky

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #22 am: 29.07.2015 14:38 »
Hallo Hacky,

Spüren oder Merken ist das eine, eine eindeutige Reaktion einzufordern ist das andere. Sind es Ängste, daß Du Dich an ihrer Seite lächerlich machst? Ist es ein Schutzreflex? Findet sie es unmännlich?
Wenn es Dir ein Bedürfnis, Röcke zu tragen, müsst Ihr miteinander reden. Nicht nur einmal – es ist ein Prozess. Es ist ein Austausch von Argumenten und Gefühlen. Dr. Heizer hat das sehr anschaulich dargestellt. Natürlich kann es bei Euch anders ausgehen. Aber um die Auseinandersetzung wirst Du nicht herum kommen, wenn Dir das Anliegen wichtig ist.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #23 am: 29.07.2015 15:19 »
Mal schauen, vielleicht muss ich mal wieder mit meiner Frau darüber reden.
Gruß Hacky
"Vielleicht mal wieder..."  :o

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber so wird das nix. Never ever. Niemals gar nie nicht.

Nimm Dir fest vor:"Ich rede heute mit meiner Frau!" Nicht morgen!

Beschreibe ihr Deine Gefühle und sage ihr, dass Du gerne Röcke trägst. Teile ihr mit, was es Dir bedeutet und dass es Dir schwer fällt, darauf zu verzichten. Sage ihr auch, dass Du sie liebst, egal, ob sie für oder gegen Deine Röcke ist. Wenn möglich, binde sie in Deine Rock-Käufe ein. Zeige ihr Outfits mit Rock und laß Dich beraten.

Wenn Dir das Tragen von Röcken ein so großes Bedürfnis ist, dass Du leidest, wenn Du keinen Rock trägst, dann wirst Du um eine Auseinandersetzung nicht herumkommen, um Dir die nötigen Freiräume zu erkämpfen.

Die Entscheidung, Röcke zu tragen oder nicht, kann Dir keiner abnehmen. Auch nicht Deine Frau.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #24 am: 29.07.2015 15:50 »
Hacky, ich empfehle Dir, das zu lesen http://www.rockmode.de/index.php?topic=5143.msg63022#msg63022
Sprich mit ihr darüber, wie Du Dich fühlst, dass sich nichts ändert, Du nur einen Rock statt Hose tragen möchtest und beherzige das, was Hajo hier vorhin geschrieben hat! Rede darüber - jetzt!

Egal wie sie reagiert, sei freundlich und nett, besser heute einen Kompromiss als nichts besprochen! Bei uns war der erste Kompromiss: Zuhause ja, draussen nein. Und wenn jemand zu Besuch kommt: Umziehen.
Der nächste:  zu Hause, wenn niemand zu Besuch kommt, im Garten und auf der Terasse.
Dann folgte: gut, auch zum Spazierengehen in der Natur, aber auf keinen Fall hier in der Stadt und schon gar nicht auf unserem Dorf.
Und nun? War ich schon fast überall im Rock unterwegs und tue es gern, es stört sie nicht mehr, denn sie hat sich daran gewöhnt. Auch viele aus der Familie kennen mich mittlerweile auch im Rock.
Manchmal findet meine Frau es auch richtig gut, wenn ich Rock trage und diese Momente sind es Wert! Ich sage ihr ja auch manchmal, dass ich ihr ausgewähltes Outfit toll finde (nur wenn es denn auch stimmt, doch es kommt seit letztem Jahr schon wieder öfters vor, sie ist auch ein bisschen selbstbewusster geworden) ;)

Und Anfang Mai schloss ich den Mini noch kategorisch aus für draussen, nun war ich damit sogar am Samstag zum Einkaufen wegen dem für den Fruchtaufstrich fehlenden Zucker! Es entwickelt sich so manches, also dranbleiben - es lohnt sich! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Fruchtaufstrich-Problem - oder im Mini zum Einkauf
« Antwort #25 am: 29.07.2015 16:10 »
Hallo,
danke für die aufbauenden Worte. Mir liegt schon viel am Rock tragen, es ist schon einen Herzensangelegenheit für mich. Aber ich will meine Frau auch nicht überfahren, von dem her gehe ich es auch langsam an, mit längeren Pausen. Vielleicht bin ich auch zu langsam, wer weiß das schon.  ::)
Das Thema http://www.rockmode.de/index.php?topic=5143.msg63022#msg63022] [url]http://www.rockmode.de/index.php?topic=5143.msg63022#msg63022 [/url] habe ich natürlich auch gelesen, bin ja fast jeden Tag als stiller Leser dabei.
Wir gehen im September noch ein paar Tage weg, ich nimm auf jeden Fall mal einen Rock mit. Vielleicht ergibt sich dort ja die Gelegenheit, da kennt uns ja niemand.  ;)
Gruß Hacky


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up