Autor Thema: Handwerkerkilt entdeckt  (Gelesen 14333 mal)

Offline jashi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
    • jashis Fursuit Seite
Handwerkerkilt entdeckt
« am: 11.06.2009 11:43 »
Hallo zusammen,

da fahr ich in einem Tram durch den Antwerpner Stadtteil Hoboken (Belgien) und seh da einen kleinen Handwerkerladen mit einer männlichen Schaufenstetpuppe der mit einer Art Schürze oder wars ein Rock bekleidet ist? Die Neugier lies mich  bei der nächsten Haltestelle aussteigen um mir das genauer anzusehen; es war ein Kilt mit grossen Taschen und Schlaufen um Werkzeuge zu verstauen. Hab mir das fotografiert und nun wieder zuhause danach gegoogelt. Da bietet eine deutsche Firma einen Handwerkerkilt einer Schwedischen Firma an, das zu annehmbahrem Preis, vielleicht für den einen oder andern hier etwas, das er sich gönnen würde, drum der Link für euch hier ;
http://www.myworkwear.eu/products/de/Blaklaeder-Workwear/Shorts/Handwerker-Kilt-BLAKLAeDER-8566.html


Offline derfrank

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #1 am: 11.06.2009 13:29 »
Ich vermute mal - leider - es wird sich hierbei nur um einen Gag des Schaufenstergestalters handeln. Antwerpen kenne ich ein wenig, besonders die Gegend um CentralStation. Aber einen Mann im Rock hab´ ich in dieser sehr konservativen Stadt noch nie gesehen.

derfrank

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #2 am: 11.06.2009 14:29 »
Hallo Zusammen,
abgesehen davon das mir diese "Art" von Kilt´s nicht gefällt, halte ich es aber nicht für einen Gag.
Die "Kilts" von Blaklaeder werden in den skandinavischen Länder ganz normal als Arbeitskleidung in IHN angeboten.
Nun ob es in der Gegend um CentralStation keine "Rocksichtungen" gab, hat ja eigentlich nix zusagen.
Ich meine auch ein bisschen "Die Belgier" ( wenn es überhaupt die Belgier gibt) zu kennen. Mache seit ca. 30 Jahren zumindest für ein paar Tage im Jahr in Belgien Urlaub. Und diese Menschen sind alles andere als konservativ. Ich habe sie nur als sehr weltoffen und liberal kennengelernt. So ganz nach dem Motto  "Leben und leben lassen"
Für mich gibt es kein "europäischers Land " als Belgien, dann ganz dicht gefolgt von den Niederlanden.
Grüße
Highlander

Offline derfrank

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #3 am: 11.06.2009 17:59 »
Einspruch!
Kaffeetrinken am Wapper neben dem Rubenshaus und Urlaub in De Haan sind toll, aber der Rest ...? Auf dem "Vogelmarkt" wurde ich - im langen Jeansrock - in unmittelbarer Nähe zu zwei dort stehenden Polizisten von angesoffenen Belgiern als "Nutte" beschimpft. Die Polizisten hörten das, grinsten unverschämt und sagten sinngemäss: Zieh´dir erst man was anständiges an. By the way: ich spreche ganz gut Flämisch.
Und wie "europäisch" sind Belgien und Antwerpen, wenn in der Pelikaanstraat an CentralStation orthodoxe Juden auf offener Strasse verprügelt werden, wenn die Jugend des faschistischen Flaamse Block in Kluften, die denen der HJ zum Verwechseln ähnlich sehen, Aufmärsche macht? Und: das ethnisch wie sprachlich geteilte Belgien, dessen Regierungen eine Halbwertszeit von gut sechs Monaten hat und 25 % Nazis und Ausländerhasser die Politik mitbestimmen, soll europäisches Vorbild sein? Frag´ mal in Brüssel in der "falschen" Sprache nach dem Weg. Manche finden die darauf folgende Reaktion als Folklore, ich nicht. Zum Glück habe ich in Belgien liebe, gute und auch tolerante Freunde. Aber vor den anderen graust es mir.

derfrank


Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #4 am: 11.06.2009 19:55 »
Und wie "europäisch" sind Belgien und Antwerpen, wenn in der Pelikaanstraat an CentralStation orthodoxe Juden auf offener Strasse verprügelt werden, wenn die Jugend des faschistischen Flaamse Block in Kluften, die denen der HJ zum Verwechseln ähnlich sehen, Aufmärsche macht? Und: das ethnisch wie sprachlich geteilte Belgien, dessen Regierungen eine Halbwertszeit von gut sechs Monaten hat und 25 % Nazis und Ausländerhasser die Politik mitbestimmen, soll europäisches Vorbild sein?

Nun, damit ist es wohl eine sehr europäische Stadt -- immerhin ist das in Europa typisches Verhalten. Kranker Lokalpatriotismus und die Vorstellung, der ganzen Welt kulturell überlegen zu sein.

Das ist natürlich nicht weniger chauvinistisch und pauschalisierend, aber vermutlich ist so ein Verhalten im höchsten Maße normal für das Tier Mensch. Darüber hinauszuwachsen ist dann übermenschlich menschlich :-).

LG
Masin

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #5 am: 11.06.2009 20:06 »
@Frank
Einspruch teilwiese stattgegeben,
denn wenn es dir so passiert ist, wie du berichtest, stimme ich dir zu.
Wiegesagt habe ich nur nette leibenswerte und tolerante Belgier kennengelernt, was ja deine Erfahrungen nicht ausschließt. Möchte aber zum "Ausgleich" ein kleines Gegenbeispiel bringen. Liegt schon Jahre zurück.
Muss zu meiner Schande gestehen das ist weder französich von fälmisch spreche.ok. ich bin mit meinem Wagen in Beglien liegen geblieben,(Wasserpumpe) und es hat nicht lange gedaudert, bis die Polizei kam. Schnell war klar: wir hatten ein Komunikationsproblem. Sie telefonierten wie die "Weltmeister" nach 15Minuten kamen Kollegen von ihnen, und einer von denen sprach deutsch !!! und zu allem Überfluss schleppen sie mich zu einer deutschsprachigen Werkstatt.... und der ganze Spass hat nur gefähr die Hälfte vom dem gekostet,was bei uns der freundliche Mercedeshändler genommen hätte.Ähnlich positive Erfahrungen habe ich mit niederländischen Grenzern gemacht(als es die Grenze noch gab). Die Jungs haben Tips gegeben wo man wirklich preiswert Diesel tanken konnte, und als kleines Danke habe ich dann einen von ihnen neben nach Hause gefahren weil er Dienstschluss hatte, naja er ließ dann nicht locker und ich musste noch einen Kaffee bei ihm trinken.
Auch die Uniformierten Engländer habe ich in bester Erinnerung. War in London und ich wollte unbedingt ein Foto machen, das nur von der Straßenmitte möglich war. War natürlich als "blöder Touri" zu erkennen (drei Nikons um den Hals). Ein Boby betrachtet bei "treiben" und kam dann zu mir. Ich erklärte ihm mein Vorhaben... und er gab mir kurzentschlossen "Begleitschutz". Könnte jetzt noch einige positve Beispiele von deutschen Uniformträgern bringen..auch

Klar jeder kann immer nur für sich persönlich sprechen    
Denke abe rauch , das man diese A-Löcher wie du sie beschreiben hast überall auf der Welt findet.
P.S. nee ist nicht De Haan weiter richtung Frankreich
Grüße
Highlander

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #6 am: 31.07.2009 09:37 »
Der Kilt sieht sehr schön aus. Erinnert mich von der Konzeption und vom Anspruch an die Werbung von utilikilt.

Was ich auf der Linkseite erstaunt feststelle: Kunden, die diesen Kilt gekauft haben, haben auch einen Damenmantel bestellt. Den habe ich mir genauer angesehen: Ich glaube, er würde anatomisch und farblich für einen Mann nicht passen.

Da haben wir es wieder mal: Endlich wird mal ein Kilt zu einem vernünftigen Preis angeboten, und wer bestellt ihn?

DIE FRAUEN!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Sweety

  • Gast
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #7 am: 31.07.2009 10:04 »
Hi@ all,
nicht nur Frauen!
Ich hab ihn auch!
Das Material ist sehr Steif und die pleats sind spärlich.
Aber er ist dabei sehr robust verarbeitet und hat Zig Taschen und Schlaufen.
Halt das Richtige für MEN at work!
Der innere Apron ist etwas kurz geraten, erfüllt aber seinen Zweck.
Hab leider keine Fotos.
My Workwear sitzt übrigens in Hamburg und versendet schnell und unproblematisch.
Und bei dem Preis gibt es keine Fragen!
Gruß
Jürgen

chrisko

  • Gast
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #8 am: 31.07.2009 11:37 »
Hi Sweety,
gib doch mal die Adresse ...

Sweety

  • Gast
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #9 am: 31.07.2009 12:34 »
Hi,
hab da doch noch was gefunden.

Verwaltungsadresse BTT Bramekamp Technic Trade GmbH
                            Diestelstr. 2a-b
                            22397 Hamburg
   
Telefonnummer      040-4506.3555   
Telefax                  040-4506.3556

Ist aber ein reiner E-Shop.
Den Link findest du bei Jashi.
Gruß
Jürgen

silixflox

  • Gast
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #10 am: 01.04.2010 13:30 »
hallo leute

für die ch-rocker gibt es hier ne bestellmöglichkeit
http://www.sobral.ch/fileadmin/downloads/Prospekte/14_Zubehoer.pdf

ich habe denen mal ein mail zukommen lassen mit der frage wo das gute Stück angeschaut werden kann.
sobald ich mehr weiss, printe ich es auf dieser seite

silix

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #11 am: 07.04.2010 09:19 »
Klasse Ansatz!

Der Eurosafe-Kilt - Kilt als Warnweste oder Warnweste als Kilt.

Würde mich interessieren, ob die österreichische Polizei das Tragen eines solchen Kilts als Warnweste für den Pannenfall akzeptiert!

 ;D
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

silixflox

  • Gast
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #12 am: 08.04.2010 09:47 »
Bis heute keine Antwort!!!

Warnweste aus kilt.........??
du der ist schwarz.....kannst da schon ne warnweste drüberziehen, aber von oben her, bitte.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #13 am: 08.04.2010 15:13 »
Warnweste aus kilt.........??
du der ist schwarz.....kannst da schon ne warnweste drüberziehen, aber von oben her, bitte.

Hallo,
auf der Seite 2 deines Links ist er auch als "Warnversion" in gelb abgebildet, +25 CHF für alle, die nicht genug auffallen können ;-)
LG
Peter aus T
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Sweety

  • Gast
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #14 am: 08.04.2010 16:16 »
Hoi in die Schwiz,
wieso ist der bei Euch so teuer?
Das habe ich gerade von der Seite des Herstellers kopiert!
www.myworkwear.eu

Handwerker-Kilt BLAKLÄDER 8566
--------------------------------------------------------------------------------
 
--------------------------------------------------------------------------------
58,95 EUR pro Stk.
--------------------------------------------------------------------------------
Art.Nr.: 8566.1370.9900
--------------------------------------------------------------------------------
Lieferzeit: 4-5 Werktage
Zwei lose Nageltaschen, die in die Vordertaschen mit Balg gesteckt werden können
Zwei Gesäßtaschen mit Balg
Hammerschlaufe
Zollstocktasche mit Bleistifttasche und Messerbefestigung
Zusätzliche Tasche mit Bleistifttasche
Qualität 1370 100% Baumwolle, Twill, 350 g/m²
Farbe: 9900 schwarz
30 Jahre Hersteller-Garantie auf alle Nähte
So finden Sie die richtige Größe: Nutzen Sie die Blakläder Masstabelle



 

Ab 58,95 EUR
incl. 19 % UST exkl.Versandkosten


Da könnt ich ja ein super Geschäft machen?

Liebi Grueß
Jürgen

silixflox

  • Gast
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #15 am: 08.04.2010 16:20 »
tja wenn ich da mal wüsste wo man den auch anschauen könnte.
so wegen den massen und so.
aber seit dem 1.4. noch immer keine antwort!!

jürgen danke für den text, aber ich will das ja hier beziehen können und nicht noch zoll dafür bezahlen.
tja fragen über fragen.....

Sweety

  • Gast
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #16 am: 08.04.2010 16:31 »
Soweit ich erkennen kann, ist workwear.eu ein reiner Internethandel.
Da kann man sicher auch in der Schweiz bestellen.
Selbst mit Zoll und Steuer kommt dann ein ganz anderer Preis zustande.
Und das kann man mit Handelspanne schon nicht mehr umschreiben.
Das sieht nach echtem Wucherzins aus. ;D
Gruß
Jürgen

silixflox

  • Gast
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #17 am: 08.04.2010 16:38 »
@peter
ich hatte die seite nicht mehr im kopf dachte doch nicht mehr an den gelben.
sorry aber ich könnte so nen gelben nicht tragen.
ausser ich arbeite ggf. im strassengraben.
wetten dass es in meinem bereich mehr zu unfällen mit weiblichen verkehrsteilnehmerinnen kommen würde :)

silixflox

  • Gast
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #18 am: 08.04.2010 16:40 »
@jürgen
du ich denke dass dies ein artikel ist denn die nicht alle tage verkaufen.
daher, ist er s.w. so teuer
und über die preispolitik hier in ch werde ich eh nicht mehr schlau.
die artikel in eu raum sind meistens um bis zu 50% günstiger

und wenn du was über net beziehst erst recht.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #19 am: 08.04.2010 17:29 »
Schade, dass man auf dem Bild nicht sieht, wie das Teil rundherum aussieht, es scheint recht einfach gearbeitet zu sein, mit Segeltuchpersenning, Jeansnieten, gscheitem Garn und der Nähmaschine würd ich mich da drüber trauen und mich vor 30 Jahren Nahtgarantie nicht fürchten, wenn einE ÄnderungsschneiderIn das aufgreifen würde, da wär ein Nebenerwerb drin...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #20 am: 08.04.2010 17:58 »
Hallo,
der "Handwerkerkilt" hat in Schweden einen Preis als "Produkt des Jahres" abgeräumt:
http://www.blaklader.com/de/uber-blaklader2/news-archive/the-kilt-named-product-of-the-year-by-teko-/
Grüße
MarkM

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #21 am: 08.04.2010 19:38 »
Hallo alle,

Ihr könnt den Blåklädar Kilt hier näher in Betracht nehmen:

http://www.kiltedhamish.net/gallery/main.php?g2_itemId=855
http://www.kiltedhamish.net/gallery/main.php?g2_itemId=866
http://www.kiltedhamish.net/gallery/main.php?g2_itemId=859

Der Kilt wird von Hamish Brecknell, einem englischen Gentleman, getragen. Er hat sehr viele, schöne Kilts gesammelt.

Kiltinteressierte sollten hier gucken: http://www.kiltedhamish.net/gallery/main.php

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

rocker56

  • Gast
Re: Handwerkerkilt entdeckt
« Antwort #22 am: 08.04.2010 19:49 »
30 Jahre Garantie auf die Nähte , die Hauptsache --- meine halten solange  ;)

http://www.myworkwear.eu/products/de/Blaklaeder-Workwear/Shorts/Handwerker-Kilt-BLAKLAeDER-8566.html
einfach bei der Suche Kilt eingeben und die Seite sollte kommen!
aber eigentlich ist alles schon geschwätzt!
LG Peter


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up