Autor Thema: Vereinsgründung für Rock am Mann  (Gelesen 97169 mal)

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #105 am: 03.03.2021 11:38 »
Was ich noch dazu sagen möchte, ich weiß schon mal nicht ob ich ein gutes Beispiel wäre um den Mann im Rock in der Öffentlichkeit darzustellen. Rein von meiner Optik her.

Habe ich oben schon geschrieben:

Zitat
das sehe ich nicht ganz so pessimistisch wie du, wenn man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner als Vereinsziel reduziert und das wäre den Mann in den Rock zu bekommen.

und ich bin Realist. Wenn man das Thema in der Öffentlichkeit verkaufen will, dann braucht es eher die junge Generation

Attraktive 20 - 30 Jährige machen es deutlich leichter und perfekt wenn sie dann noch redegewand und selbstbewusst sind.

Keiner will nen alten Zausel im Rock sehen der sabbelnd nen Rock verkaufen will und mit dem Zausel meine ich ausdrücklich mich!

Also soviel Selbsteinschätzung sollte jeder mitbringen. Im Kino ist Wonder Woman halt auch eher selten ne H4-Tusse mit speckigen Haaren und an den Oberschenkel innenseiten durchgescheurten Leggings mit mehr als 100Kg Kampfgewicht (Für die nicht Großstädter hoffe ich das Ihr ungefähr ne Ahnung habt welches Bild ich da an der Supermarktkasse vor mir im Kopf habe).
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #106 am: 03.03.2021 11:51 »
Hallo Sentinel, ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, von dem was man auf dem Profilfoto sieht hätte ich dich eher auf Mitte 30 geschätzt.

Klar, junge Menschen wirken attraktiver als ältere Menschen. Bei uns im Forum ist der Altersdurchschnitt ziemlich hoch, als wahrscheinlich 50+.

Aber Brad Pitt und Vin Diesel sind immer noch im Geschäft und gelten als männliche Vorbilder.
Vin Diesel ist so alt wie ich und Brad Pitt ist älter.

Es ist also nicht unbedingt eine Frage des Alters, sondern auch des Zustandes des Körpers und der Attraktivität des Kopfes. Und vielleicht des Bekanntheitsgrades.

Ich hab die Beiden Herren ausgewählt weil es von Ihnen in jüngeren Jahren auch Bilder in Rock oder Kilt im Internet zu finden sind.

Ich sehe das aber nicht als Verkaufsaktion.
Denn es gibt ja Firmen die Männerröcke anbieten und ich glaube nicht das wir das Marketing für sie übernehmen müssen.

Und da wären wir wieder bei den Zielen:
Welche sollten es genau sein?
Und warum gibt es bei H&M keine Aktionen mehr wie 2003 als im Schaufenster in der Kaufingerstraße ein Herrenrock angeboten wurde. Und obwohl die Dinger ratzfatz ausverkauft waren, kann ich mich nicht erinnern das es so etwas noch einmal gab.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #107 am: 03.03.2021 12:10 »
Ich sehe das aber nicht als Verkaufsaktion.
Denn es gibt ja Firmen die Männerröcke anbieten und ich glaube nicht das wir das Marketing für sie übernehmen müssen.

Und da wären wir wieder bei den Zielen:
Welche sollten es genau sein?
Und warum gibt es bei H&M keine Aktionen mehr wie 2003 als im Schaufenster in der Kaufingerstraße ein Herrenrock angeboten wurde. Und obwohl die Dinger ratzfatz ausverkauft waren, kann ich mich nicht erinnern das es so etwas noch einmal gab.

Ich habe keine genauen Ziele, aber vielleicht Aktionen anzustoßen, bei denen die sozialen Medien sicher hilfreich sind.

Gibt doch bereits beknackte Aktionen die es irgendwie geschafft haben: https://www.berlin.de/events/4254816-2229501-no-pants-subway-ride-berlin.html

no-pants könnte doch auch Rock sein ;-)

oder wie du schreibst die größeren Modegesschäfte anzusprechen solche Aktionen mal wieder zu starten. Einfach mal ne Charge Röcke in die Herrenabeteilung zu stellen. Wenn es sich nicht verkauft gehts halt in die Damenabteilung, sollte kein großes Verlustgeschäft sein.

Wenn der Verein Geld bekommt oder gesponsert wird halt auch Aktionen bei denen man die junge Altersgruppe gegen kleine Aufwandspauschale einen Tag mit Rock durch die Fußgängerzonen schickt (also eher für was nach Corona).

Sponsorensuche um solche Aktionen auf den Weg zu bringen ... nen bekannten Youtuber zu finden der das vermarktet, evtl. gegen kleines Geld ... Influencer nennt sich das, glaube ich.

Also auf die schnelle nen paar Ideen ... hört sich doch nicht so schlecht an .... finde ich
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #108 am: 03.03.2021 12:13 »
Hallo Sentinel, ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, von dem was man auf dem Profilfoto sieht hätte ich dich eher auf Mitte 30 geschätzt.

um die Frage nicht unbeantwortet zu lassen > sehr nett danke ..... sind aber 57 Lenze ;-)
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==


Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #109 am: 03.03.2021 12:19 »
also auch Brad Pitt Generation ;D
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

culture skirt

  • Gast
Antw:Re: Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #110 am: 03.03.2021 12:30 »
Ich hätte hier die Anforderung das diese Personen ein attraktives und seriöses Erscheinungsbild haben und eine vernünftige Kommunikation herstellen können.
Gut, dann hast du zwar einen, der attraktiv uns seriös aussieht, bei denen alle sagen, wow, der kann das tragen, bei dem sieht das echt gut aus. Wenn ich so aussehen würde wie der, würde ich das auch anziehen. Und was ist mit den anderen Mitgliedern die schlechter abschneiden?

Gruß
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #111 am: 03.03.2021 12:37 »

oder wie du schreibst die größeren Modegesschäfte anzusprechen solche Aktionen mal wieder zu starten. Einfach mal ne Charge Röcke in die Herrenabeteilung zu stellen. Wenn es sich nicht verkauft gehts halt in die Damenabteilung, sollte kein großes Verlustgeschäft sein.
Röcke zu den Männern zu hängen hat doch keinen Einfluss darauf, als was der Rock dann außerhalb des Modegeschäfts wahrgenommen wird. Die Leute meinen dann, du warst bei den Damen einkaufen.

Zitat
Wenn der Verein Geld bekommt oder gesponsert wird halt auch Aktionen bei denen man die junge Altersgruppe gegen kleine Aufwandspauschale einen Tag mit Rock durch die Fußgängerzonen schickt (also eher für was nach Corona).

Alles was mit Sponsoring zu tun hat, wirkt als Werbemasche der Marketinggag. Du machst dich als Verein damit schnell dem Gendergaga verdächtig und der gesellschaftlichen Umerziehung. Besonders wenn es an Kinder und Jugendliche ran geht und dazu noch als "Bestechung" mit Geld.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.031
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #112 am: 03.03.2021 15:04 »
also auch Brad Pitt Generation ;D

Es fordert eine gewisse Portion Mut, um sich zum ersten Mal im Rock zu zeigen. Dazu muss man alt genug sein.

Gregor
Gruß
Gregor

Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #113 am: 03.03.2021 15:59 »
Es fordert eine gewisse Portion Mut, um sich zum ersten Mal im Rock zu zeigen. Dazu muss man alt genug sein.
Stimmt, ich war 35 als ich zum ersten Mal im Rock nach draussen ging.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.031
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #114 am: 03.03.2021 18:09 »
Hallo Zwurg,

da war ich nicht so mutig. 20 Jahre älter.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #115 am: 03.03.2021 18:46 »
da war ich nicht so mutig. 20 Jahre älter.
Aber vielleicht zur gleichen Zeit. Bei mir war das Ende 2001, Anfang 2002
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #116 am: 03.03.2021 19:36 »
Ich war zuerst ca. 6 Jahre alt, dann 21, aber in Sri Lanka, letztlich aber 34, als ich mit dem Röcketragen anfing. Ich glaube aber, es gibt inzwischen weitaus jüngere Jungs/Männer, die ab und zu einen Rock tragen. Nur kämen die nie auf die Idee, dafür einen Verein zu gründen oder auch nur einem beizutreten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.031
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #117 am: 03.03.2021 19:42 »
Aber vielleicht zur gleichen Zeit. Bei mir war das Ende 2001, Anfang 2002

Ja, so ungefähr. Ich habe um 1997 mit Kilts angefangen, aber sehr sporadisch und nur wenn weit vom Zuhause. Meine ersten Röcke kaufte ich mir im Sommer 2000 in Lugano, drei zur gleichen Zeit. Da war ich noch 55. Auch sie trug ich eher selten. Erst 2005 traute ich mich im eigenen Umfeld hinaus, und dann war ich zurück zum Kilt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #118 am: 03.03.2021 19:45 »
Meine drei Anläufe waren ca. 1969/71, 1986 und 1999.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.031
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #119 am: 03.03.2021 19:53 »
Meine drei Anläufe waren ca. 1969/71, 1986 und 1999.

LG, Micha

Lieber Micha,

du, im Parsemony Forum, bist ein wesentlicher Grund, warum ich überhaupt anfing, Röcke zu tragen. Mit dir könnte ich mich identifizieren. Wenn du es konnte, konnte ich es auch.

Foren und sonst gute Beispiele sind wichtig, ist meine Meinung.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up