Autor Thema: Pariserinnen dürfen keine Hosen tragen!  (Gelesen 3019 mal)

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Pariserinnen dürfen keine Hosen tragen!
« am: 17.11.2009 19:02 »
In der Modemetropole Paris ist Frauen das Tragen von Hosen eigentlich verboten – laut einem über 200 Jahre alten Gesetz, das bemerkenswerterweise leicht abgewandelt immer noch in Kraft ist. Ausgegraben (im wahrsten Sinndes Wortes) und nachrecherchiert wurde dieses in der westlichen Welt wohl einmalige Gesetz von Rechtsprofessorin Evelyne Pisier......
hab ich grad im netz gefunden, http://www.starchat.at/news/pariserinnen-duerfen-keine-hosen-tragen/1077

Weiß nicht ob das hier schon mal angesprochen wurde, kann mich sehr dunkel an eine ähnliche Disskusion erinnern, wobei es damals wohl um nen Film oder so ging. Hier ist ein Gesetz das schon 200 Jahre existiert gemeint.
Zum glück gibt es "noch" kein Gesetz das Männern das tragen von Röcken verbietet.

schönen Abend noch.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Pariserinnen dürfen keine Hosen tragen!
« Antwort #1 am: 18.11.2009 12:50 »
Hauptsache, es wird nicht angewendet!

Viel schlimmer ist das hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647547,00.html

Da kann man sich echt drüber aufregen.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Sweety

  • Gast
Re: Pariserinnen dürfen keine Hosen tragen!
« Antwort #2 am: 18.11.2009 13:23 »
Sory, hatte falschen Artikel gelesen, über Kongo.
Aber ich möchte wetten, daß, wenn man genügend sucht, auch in Deutschland ein solches Gesetz zu finden ist.


Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pariserinnen dürfen keine Hosen tragen!
« Antwort #3 am: 18.11.2009 13:51 »
Schon komisch was es für Gesetze gibt. Prügelstrafe ist aber auch hart, soll doch jede(r) anziehen was ihm / ihr passt.
Da kann man aber auch sehen wie weit zurück wir doch eigentlich immer noch sind.
Dachte aber auch das in den USA die verrücktesten Gesetzt existieren. Wohl doch geirrt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955


AsiaHarry

  • Gast
Re: Pariserinnen dürfen keine Hosen tragen!
« Antwort #4 am: 26.11.2009 09:56 »
Hallo!

Hab zu diesem Thema nochmal einen Artikel aus der Österreichischen Presse gefunden:

http://derstandard.at/1256745421765/Hilpold-im-Anzug-Pariserinnen-duerfen-keine-Hosen-tragen

Das Interesannte an diesem Bericht ist: Wenn die Frauen keine Röcke mehr tragen, sollten doch die Herren per Gesetz dazu aufgefordert werden, Röcke zu tragen ;D ;D ;D
Kontrolieren müssten es allerdings die Frauen... ;D ;D :D :D 8) 8)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up