Autor Thema: Fitters Ballerina Amy (Übergröße)  (Gelesen 17374 mal)

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Fitters Ballerina Amy (Übergröße)
« am: 14.06.2016 10:30 »
Hallo,

unter https://www.fitters-footwear.com/ballerinas/ gibt es Ballerinas in meiner Größe (45).
Leider versenden die nicht mit DHL, also kann man das Paket auch nicht an die Packstation schicken lassen.
Hat hier jemand zufällig schon einmal dort bestellt? Werden die Schuhe umverpackt oder sieht man von aussen, dass Ballerinas in Übergröße drin sind? Wie steht es mit der Qualität der Ballerinas?

Fragen über Fragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Fitters Ballerina Amy (Übergröße)
« Antwort #1 am: 14.06.2016 13:11 »
Hallo maddy,

Über welchen Dienstleister versenden die denn? Fast alle bieten mittlerweile einen Versand an andere Abholorte an. Ruf doch einfach mal dort an und frage nach - die haben ja extra eine Servicenummer.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fitters Ballerina Amy (Übergröße)
« Antwort #2 am: 14.06.2016 22:48 »
Hallo maddy,

Über welchen Dienstleister versenden die denn? Fast alle bieten mittlerweile einen Versand an andere Abholorte an. Ruf doch einfach mal dort an und frage nach - die haben ja extra eine Servicenummer.

Hey Joe,
vielen Dank für Deinen Tip. Ich bin nicht ganz sicher aber ich meine es war DPD. Das Problem ist, dass DPD ungefähr 50km von mir entfernt ein Abhollager hat. Die Abholzeiten sind auch nicht gerade die besten. Ausserdem liegt es völlig ausserhalb der Richtung, in die ich mich üblicherweise bewege...
Optimal ist eben Packstation.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Fitters Ballerina Amy (Übergröße)
« Antwort #3 am: 15.06.2016 07:13 »
Hallo Maddy,

Zitat
Das Problem ist, dass DPD ungefähr 50km von mir entfernt ein Abhollager hat.

DPD betreibt doch mittlerweile etliche Pickup Stellen, bei mir sind es gleich 10 im 10km Radius und ich wohne in einem Dorf. Da wundert es mich etwas, dass du 50km bis zum nächsten hast. Hattest du hier mal geschaut: https://www.dpd.com/de/home/versand/versand_moeglichkeiten/pickup_paketshop

Wie wäre es, wenn du dir das in die Firma schicken lässt? Oder zu einem Freund?

Unabhängig davon: Würde wirklich so viel passieren, wenn du es nach Hause schicken läßt?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fitters Ballerina Amy (Übergröße)
« Antwort #4 am: 15.06.2016 07:54 »
Hallo Maddy!

Ich lasse mir die Sachen, die ich bestelle, nach Hause schicken. Wenn ich wissentlich zu den Zustellzeiten nicht da bin, kann ich es auch in der Firma empfangen oder man kann auch eine andere Lieferadresse angeben.

Wenn während der Zustellzeiten jemand zu Hause wäre, dann lasse es nach Hause schicken, das ist der geringste Aufwand. Mal ein Paar Schuhe anzuprobieren und dann zu entscheiden, ob man sie behält, oder nicht, ist doch ein ganz normaler Vorgang heutzutage. Doch ich schicke eigentlich nix zurück ;)

Meiner Frau gefällt es nicht so sehr, wenn ich, wie sie es nennt Damenschuhe zum Rock trage. Ich hingegen sehe bei Ballerinas oder ein paar Loafers, Mokassins, Sneaker... null Zuordnung zum Geschlecht, daher kann ich diese auch wie jeder/jede andere auch tragen. Auf Hallo Kitti oder Lillifee-Muster würde ich eher verzichten, das ist mir zu kindlich.  ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Fitters Ballerina Amy (Übergröße)
« Antwort #5 am: 15.06.2016 08:53 »
Hallo Maddy,

Dein Problem ist wohl, dass du nicht – deiner Frau wegen – Schuhe an deine eigene Adresse schicken lassen können?

Nun, ähnliche Ballerinas sollten wohl auch im Einzelhandelsgeschäft zu finden sein. Zum Beispiel bei Deichmann gibt’s solche bis Größe 44. Eine Freundin und frühere Kollegin meiner Frau braucht Schuhe in Größe 45. Sie kann nicht überall etwas finden, aber unmöglich ist es ihr nicht.

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fitters Ballerina Amy (Übergröße)
« Antwort #6 am: 15.06.2016 20:05 »
DPD betreibt doch mittlerweile etliche Pickup Stellen, bei mir sind es gleich 10 im 10km Radius und ich wohne in einem Dorf. Da wundert es mich etwas, dass du 50km bis zum nächsten hast. Hattest du hier mal geschaut: https://www.dpd.com/de/home/versand/versand_moeglichkeiten/pickup_paketshop
Oh, das wusste ich nicht. Danke für den Tip.
Zitat
Wie wäre es, wenn du dir das in die Firma schicken lässt? Oder zu einem Freund?

Unabhängig davon: Würde wirklich so viel passieren, wenn du es nach Hause schicken läßt?
Das möchte ich mir lieber nicht ausmalen ;-)

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fitters Ballerina Amy (Übergröße)
« Antwort #7 am: 15.06.2016 20:07 »
Hallo Maddy,

Dein Problem ist wohl, dass du nicht – deiner Frau wegen – Schuhe an deine eigene Adresse schicken lassen können?
So ist es ;-)
Zitat
Nun, ähnliche Ballerinas sollten wohl auch im Einzelhandelsgeschäft zu finden sein. Zum Beispiel bei Deichmann gibt’s solche bis Größe 44. Eine Freundin und frühere Kollegin meiner Frau braucht Schuhe in Größe 45. Sie kann nicht überall etwas finden, aber unmöglich ist es ihr nicht.
Wie gesagt: Deichmann hat nur bis 44. Auch ich habe 45 und 44 ist definitv zu klein :-(
Und andere Schuhläden mit Übergrößen gibt es in unserer Region leider nicht.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Fitters Ballerina Amy (Übergröße)
« Antwort #8 am: 16.06.2016 09:31 »
Dann ziehe Schuhe an, die Passen.

In der Herrenabteilung habe ich welche gesehen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Fitters Ballerina Amy (Übergröße)
« Antwort #9 am: 16.06.2016 09:51 »
Wenn sie ihm aber nicht gefallen? Das ist ja das Problem, dass sich eine "Minderheit" mit dem begnügen muss, was eine Merhheit vordiktiert und meint, es sei gut und richtig für sie und alle.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fitters Ballerina Amy (Übergröße)
« Antwort #10 am: 16.06.2016 09:58 »
Wenn sie ihm aber nicht gefallen? Das ist ja das Problem, dass sich eine "Minderheit" mit dem begnügen muss, was eine Merhheit vordiktiert und meint, es sei gut und richtig für sie und alle.

Das ist wieder das Problem der wirtschaftlichen Notwendigkeit der Massenkompatibilität von industriell hergestellten Waren.

Wer Geld genug hat, kann sich natürlich per Handarbeit alles technisch Mögliche anfertigen lassen. Für Otto-Normalverdiener ist das aber zumeist jenseits des Budgets.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Fitters Ballerina Amy (Übergröße)
« Antwort #11 am: 16.06.2016 09:58 »
Wenn sie ihm aber nicht gefallen? Das ist ja das Problem, dass sich eine "Minderheit" mit dem begnügen muss, was eine Merhheit vordiktiert und meint, es sei gut und richtig für sie und alle.

Du kannst das doch ändern!

Stelle eine Kollektion her für die Minderheit und verkaufe diese gewinnbringend.

Viel Glück.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fitters Ballerina Amy (Übergröße)
« Antwort #12 am: 16.06.2016 10:10 »
Wenn sie ihm aber nicht gefallen? Das ist ja das Problem, dass sich eine "Minderheit" mit dem begnügen muss, was eine Merhheit vordiktiert und meint, es sei gut und richtig für sie und alle.

Du kannst das doch ändern!

Stelle eine Kollektion her für die Minderheit und verkaufe diese gewinnbringend.

Viel Glück.

Jou, sehr cleverer Tipp!  ???
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Fitters Ballerina Amy (Übergröße)
« Antwort #13 am: 16.06.2016 10:14 »
Stelle eine Kollektion her für die Minderheit und verkaufe diese gewinnbringend.

Viel Glück.
Dann sind wir ja wieder beim Ausgangsproblem
Wer Geld genug hat, kann sich natürlich per Handarbeit alles technisch Mögliche anfertigen lassen. Für Otto-Normalverdiener ist das aber zumeist jenseits des Budgets.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Fitters Ballerina Amy (Übergröße)
« Antwort #14 am: 16.06.2016 10:15 »
Wenn sie ihm aber nicht gefallen? Das ist ja das Problem, dass sich eine "Minderheit" mit dem begnügen muss, was eine Merhheit vordiktiert und meint, es sei gut und richtig für sie und alle.

Du kannst das doch ändern!

Stelle eine Kollektion her für die Minderheit und verkaufe diese gewinnbringend.

Viel Glück.

Jou, sehr cleverer Tipp!  ???

Jepp. Was willst du auch bei diesem Kommentar von r.a. sagen??
Zitat: "Das ist ja das Problem, dass sich eine "Minderheit" mit dem begnügen muss, was eine Merhheit vordiktiert und     meint, es sei gut und richtig für sie und alle."

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up