Autor Thema: Treffen der Rheinland-Rocker in Aachen  (Gelesen 10166 mal)

Andree

  • Gast
Treffen der Rheinland-Rocker in Aachen
« am: 30.08.2006 10:13 »
Treffen! Treffen! Treffen!

Hallo zusammen,

beim letzten Treffen in Köln kam der Gedanke auf sich einmal in Aachen zu treffen. Das sollte dann gleichzeitig auch eine Gelegenheit für die belgischen, niederländischen und evtl. auch luxemburgischen Rocker sein, sich mit uns an einen Tisch zu setzen.

Ich habe für dieses Treffen einmal den ersten Samstag im Oktober vorgesehen.

Wir könnten uns dann im Laufe des Vormittags in Aachen treffen und ggf eine Besichtigung des Doms machen. Auch zum Shoppen dürfte es dann ausreichend Gelegenheit geben.

Zum Nachmittag oder Abend könnten wir dann im Restaurant Reulen einkehren und den Tag dort bei preiswertem und gutem Essen und Bier ausklingen lassen.

Das Restaurant habe ich von einem Kunden empfohlen bekommen. Es muss wohl wirklich ein guter Tip sein.

Liebe Leute, ich freue mich schon jetzt, Euch an diesem Tag wieder zu sehen.

Es grüsst Euch Euer

D-B-NL-L- Euro-Rocker

Andree

Treffen! Treffen! Treffen!

Offline fshflame

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Rocke über alles in die Welt
Re:Treffen der Rheinland-Rocker in Aachen
« Antwort #1 am: 31.08.2006 10:39 »
Hallo Andrée,

ich freue mich schon für diesen Treffen. Normalerweise kann ich dabei sein.

Viele Grüsse aus Flandern,

Kris
Gnädige Frau, sie tragen doch auch Rock und FSH?

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Treffen der Rheinland-Rocker in Aachen
« Antwort #2 am: 02.09.2006 13:57 »
Hallo zusammen!

Ich werde mit Sicherheit dabei sein, das steht jetzt schon fest. Vielleicht (das steht aber noch nicht fest) bringe ich auch Syriel wieder mit.

@Matthias! Kochend heißen Dank, dass das Forum wieder so schön schnell ist.

Schöne Grüße,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline fshflame

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Rocke über alles in die Welt
Re:Treffen der Rheinland-Rocker in Aachen
« Antwort #3 am: 02.09.2006 19:31 »
Wenn Syriel wieder mit kommt, bringt sie dann auch etwas mit zum messen. Ich möchte gerne ein Kilt machen lassen von Syriel. Ich möchte das schon in Oberhausen, leider hätte sie nichts mit zum messen.
Ich hoffe das ich mich gut und klar ausgedruckt habe, so nicht
 Andrée hilfe mich zum übersetzen:

Ik hoop dat Syriel een meter bij heeft om mijn maten op te meten, in Oberhausen had ze niets bij. Ik wil me een kilt door haar laten maken in de zelfde stof als de kilt die ze toen aanhad.
Gnädige Frau, sie tragen doch auch Rock und FSH?


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Treffen der Rheinland-Rocker in Aachen
« Antwort #4 am: 02.09.2006 20:11 »
Hallo Kris!

Ich weiss noch nicht, ob Syriel mitkommt, das wird sich aber im Laufe der kommenden Woche entscheiden. Wahrscheinlich bin ich am Montag bei ihr, dann werde ich das besprechen. Ein Maßband werden wir auf jeden Fall dann  mitbringen. Ich habe ja auch immer eines in meiner Tasche, wegen meiner Spontankäufe. Nur in Oberhausen hatte ich es leider nicht mit, weil ich vorher meine Tasche ausgeräumt hatte und dann vergessen hatte es wieder reinzutun.

Schönen Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Treffen der Rheinland-Rocker in Aachen
« Antwort #5 am: 05.09.2006 20:06 »
Hallo Rheinland-Rocker!

Ich war gerade bei Syriel. Sie kommt am 7. Oktober mit nach Aachen. Und sie hat versprochen, diesmal ein Maßband dabei zu haben. Ich soll Euch ausrichten, dass sie sich sehr freut, "ihre" Rocker wiederzusehen.

Also bis dann, schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline fshflame

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Rocke über alles in die Welt
Re:Treffen der Rheinland-Rocker in Aachen
« Antwort #6 am: 05.09.2006 21:45 »
Super!!! Seit April traume ich schon von einen Kilt (gelb-schwarz) wie sie trug in Oberhausen.

Liebe Grüssen aus Flandern,

Kris
Gnädige Frau, sie tragen doch auch Rock und FSH?

Andree

  • Gast
Re:Treffen der Rheinland-Rocker in Aachen
« Antwort #7 am: 05.09.2006 22:24 »
Hoi Kris,

Wil jij misschien nog een beetje reklame voor deze bijeenkomst bij de andere belgische rokkers maken. Ik zal het heel leuk vinden zoals bij deze vergadering nog wat meer buitenlandse mannen aanwezig zijn.

Groetjes
Andree
==================================================

Hallo Kris,

machst Du bitte bei den anderen belgischen Rockern noch etwas Werbung für dieses Treffen. Ich fände es schön, wenn daran noch mehr Männer aus dem Ausland teilnehmen würden.

Gruß
Andree




Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Treffen der Rheinland-Rocker in Aachen
« Antwort #8 am: 07.09.2006 23:15 »
Super!!! Seit April traume ich schon von einen Kilt (gelb-schwarz) wie sie trug in Oberhausen.

Liebe Grüssen aus Flandern,

Kris

Hallo Kris!

Syriel hat mir gesagt, Du solltest Dich selbst ausmessen und ihr die Werte mailen.

Umfang Taille, Umfang Hüfte (also über den Po) und die Länge Bund-Saum. Suche Dir einen von den Stoffen aus, die sie auf ihrer neuen Seite anbietet. Maile ihr das oder rufe sie mal an. Dann ist sie nämlich unter Umständen in der Lage, Dir den fertigen Kilt nach Aachen mitzubringen.

Sag ihr auch, welche Falten Du haben möchtest: "Syriels Falten" oder "schottische Falten". Und ob Du einen oder zwei Leder-Stripes haben willst.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Andree

  • Gast
Erinnerung an´s "EUROSKIRT-TREFFEN" in Aachen
« Antwort #9 am: 02.10.2006 21:55 »
Hallo zusammen,
ich möchte hiermit nochmals an das
"EUROSKIRT-TREFFEN"
in Aachen
am kommenden Samstag erinnern.
Um ca.
11.00 Uhr
wollen wir uns am
Marktplatz vor dem Dom
treffen

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen.

Gruß
Andree

[/font][/color]

Offline Rocker_BN

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Treffen der Rheinland-Rocker in Aachen
« Antwort #10 am: 03.10.2006 00:49 »
Hallo.Andree, ich werde auf jeden Fall dabei sein. Freue mich schon Dich und niederländische und flämische Rocker zu sehen. Bis Samstag

Hartelijke groeten

Gerd

Andree

  • Gast
Re:Treffen der Rheinland-Rocker in Aachen
« Antwort #11 am: 03.10.2006 21:20 »
Hallo Gerd,

ich freue mich auch sehr, dass Du zusammen mit Syriel und Ferdi nach Aachen kommst.
Ich will ja hoffen, dass ausser Kris aus Belgien sonst noch jemand aus unseren Nachbarländern kommt.
Ich habe das Treffen jedenfalls mehrfach im belgisch-niederländischen Forum angekündigt.

Gruß
Andree

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Treffen der Rheinland-Rocker in Aachen
« Antwort #12 am: 05.10.2006 19:45 »
Hallo!

Syriel, Rocker_BN (Gerd) und ich werden am Samstag um 10:45 am Aachener Hauptbahnhof eintreffen. Ich schlage vor, dass wir uns zunächst am Hauptbahnhof versammeln und dann gemeinsam in die Stadt ziehen. Ich nehme an, dass ja doch die meisten mit dem Zug anreisen werden und würde mich freuen, wenn sich auch viele Rockfreunde aus den Nachbarländern einfinden würden. Syriel nimmt wieder Bestellungen für Kilts entgegen, ein Maßband ist mit Sicherheit diesmal auch dabei. Ausserdem hat sie eine kleine Kollektion von Kiltpins aus England dabei, die Ihr Euch ansehen könnt.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Eisenbahner nicht ausgerechnet an dem Tag auf dieser Strecke streiken und dass das Wetter ein wenig mitspielt.

Viele Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Frantz

  • Gast
Re:Treffen der Rheinland-Rocker in Aachen
« Antwort #13 am: 06.10.2006 22:37 »
Hallo,

Ich hatte die Einladung gelesen,aber es war schon zudem Zeitpunkt
voraus zu sehen,dass ich arbeiten mueste. Deshalb habe ich mich
auch nicht angemeldet. Jetzt hab ich die Gewissheit,dass ich morgen
nicht bei euch in Achen bin. Schade!!

Es waer ein guter Tag gewesen,die Kinder haben Schulfrei und ich
haette die Familie in Achen auch mal besuchen koennen.

Ich gruesse euch Alle und wuensch euch viel Spass und schoene Bilder.

Frantz  

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Treffen der Rheinland-Rocker in Aachen
« Antwort #14 am: 07.10.2006 23:11 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Teilnehmer v. l.: Gert (Rocker_BN), Dirk, Gaby (Syriel), Jürgen, Ferdi, Andree. Zwei Teilnehmer wollten nicht ins Bild.

Hallo Rockfreunde!

War wieder ein sehr schöner Tag. Nachdem wir (Gaby, Gert, Dirk und ich) kurz vor 11 am Aachener Hauptbahnhof eintrafen, wurden wir von Andree herzlich begrüßt. Wir warteten dann noch vergeblich auf das Eintreffen der holländischen Rockfreunde. Leider war aus den Nachbarländern niemand gekommen. Wir gingen dann durch die Innenstadt zu dem als Treffpunkt angegebenen Lokal, aber auch dort war niemand anzutreffen. Schade, aber vielleicht waren ja nur die Terminkalender überfüllt.

Zunächst waren wir 5 Personen. Wir tranken erst mal in der Nähe des Marktes Kaffee und behielten den Platz vom Cafe aus im Auge, immer in der Erwartung, dass jemand aus Holland und Belgien auftauchte. Aber es kam niemand. Dann durchstreiften wir die Stadt eben alleine. In Aachen gibt es neben den Großkaufhäusern auffallend viele kleine Boutiquen und Geschäfte. Einige suchten wir auf und begutachteten die angebotenen Röcke. In einer Boutique wurde ein vollständiges Kilt-Outfit an einer männlichen Schaufensterpuppe angeboten. Schick, mit Kilt, Jackett, Oberhemd und passender Krawatte. Die Inhaberin erklärte, dass dieses Angebot neu ist, vorher wurden nur Damensachen angeboten. Gaby als unsere Kilt-Sachverständige fand das Ensemble sehr gut. Aber leider teuer, wie alle Waren aus Schottland oder England.

Bein weiteren Spaziergang kamen wir zu einem Lokal, in dem ein Abverkauf von Kleidung zu einem Stückpreis von 5 € stattfand. Dort kauften Dirk, Andree und Gaby sich einen Rock. Dirk hat damit seinen Rockbestand auf sechs erhöht (glaube jedenfalls es sind inzwischen 6).
Gaby kaufte sich einen schicken schwarzen Minirock. In zwei Stoffgeschäften kaufte sich Gaby noch Stoffbahnen zur Herstellung weiterer Röcke, da die Stoffe ausgesprochen preiswert angeboten wurden.

Weiter gings durch die sehr hübsche Altstadt, vorbei am Dom, der verglichen mit dem Kölner Dom wie eine Vorstadtkirche aussah (wer einmal vor dem Kölner Dom gestanden hat, kann diese Aussage nachvollziehen). Mit dem Wetter hatten wir Glück, ein paar kleine, schnell vorbeiziehende Regenschauer störten uns nicht. Am frühen Nachmittag suchten wir uns ein gemütliches Restaurant um unseren Hunger zu stillen. Wir kehrten in ein Balkan-Restaurant ein, dessen Speiseangebot uns zusagte. Die sehr charmante Wirtin begutachtete erstmal unsere Kleidung, es gefiel ihr sehr gut. Nachdem wir uns was zu trinken bestellt hatten, meldete sich Andrees Handy. Jürgen rief an und meldete, dass er im Stau auf der A4 festsitze und später kommen würde. Kurz danach meldete er sich aus der Stadt, die er inzwischen erreicht hatte und wurde von Andree per Handy zu uns eingewiesen. Nachdem wir ihn begrüßt hatten, erhielten wir erstmal unsere bestellten Gerichte.

Zu unserer Ãœberraschung und zu unserer großen Freude meldeten sich dann noch Magix und Hans auf Andrees Handy und liessen sich zu uns einweisen. Nach einigen Orientierungsschwierigkeiten in der verwinkelten Aachener Altstadt trafen auch sie bei uns im Lokal ein. Sie hatten die weite Fahrt von Frankfurt angetreten um uns kennen zu lernen. Wir haben uns alle riesig gefreut. Hierbei erfuhren wir, dass Hans heute zum ersten Male einen Rock in der Öffentlichkeit trug. Er fühlte sich offensichtlich wohl dabei. In der inzwischen auf acht Personen angewachsenen Gruppe fiel es ihm sichtlich leichter, sich in seinem Rock in der Öffentlichkeit zu bewegen. Er hatte wie Magix einen langen Jeansrock an.

Nach dem Essen und einem ausgiebigen Erfahrungsaustausch liefen wir quer durch die Altstadt wieder Richtung Hauptbahnhof, denn Gaby, Gerd, Dirk und ich wollten mit dem RE 9 um 19:13 wieder Richtung Köln starten. Die anderen waren mit Autos da und wollten noch etwas länger in der Stadt bleiben, da sie ja wegen der Staus erst so spät ankamen.

Dieses Treffen hat mal wieder gezeigt, wie hilfreich das persönliche Kennenlernen über die Forenkommunikation hinaus ist. Man versteht sich einfach noch besser, und ausserdem konnte die Gruppe wieder den Schutz bieten, die Neu-Rocker wie Hans und Gert brauchen, um Selbstvertrauen aufzubauen. Unschöne Erlebnisse mit den Menschen ringsum in der Stadt gab es (ausser etlichen neugierigen Blicken) nicht. Wahrscheinlich wird es im Dezember wieder mal ein Treffen der Regional-Rocker auf dem Siegburger mittelalterlichen Markt in der Adventszeit geben. Unter Gabys sachkundiger Führung!

Die Kilt-Seite des General-Anzeigers lasse ich morgen folgen, damit habe ich noch Arbeit weil sie so gross ist, dass ich sie nicht in einem Stück scannen kann. Aber sie ist es wert, dass man sich damit etwas Arbeit macht.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Gruss,
Ferdi

 
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up