Autor Thema: Gut bedient  (Gelesen 9253 mal)

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Gut bedient
« Antwort #15 am: 31.10.2016 11:52 »
Schöne Geschichte. Ich kann bestätigen, dass man bei Trachten Moser immer gut bedient wird. Meine Frau kauft auch regelmäßig Dirndl ein.
Ich persönlich fühle  mich im Dirndl nicht wohl. Aber da ich privat so gut wie nie Hosen trage, habe ich mich zu einem braunen Trachtenlederminirock entschieden, den ich mit einem Trachtenhemd, hellbraunen Trachtenjanker und braunen Pumps kombiniere.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.698
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gut bedient
« Antwort #16 am: 31.10.2016 12:00 »
Aber da ich privat so gut wie nie Hosen trage, habe ich mich zu einem braunen Trachtenlederminirock entschieden, den ich mit einem Trachtenhemd, hellbraunen Trachtenjanker und braunen Pumps kombiniere.
Da könnten wir fast als modische Zwillinge gehen: brauner Trachtenminirock, kariertes Trachtenhemd und braune (Schnür-)pumps besitze ich auch. Nur der Janker fehlt.

Den Trachtenmini habe ich bei Leder Fischer auf der Kauffinger Straße gekauft. Der hing ganz einsam zwischen den kurzen Lederhosen und hat ein Herrchen gesucht. ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.078
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Gut bedient
« Antwort #17 am: 31.10.2016 14:43 »
So einen Trachtenminirock könnte ich mir eigentlich auch ganz gut vorstellen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Gut bedient
« Antwort #18 am: 31.10.2016 15:34 »
Ich habe gerade in einem Dirndlgeschäft, bei der Zillertaler Trachtenwelt, erlebt, welche Unterschiede es doch bei der Beratung gibt.

Dazu muss ich kurz ausholen und erzählen dass ich ein Dirndl aus schwarzem Leder habe. Als ich es machen lassen habe, wurden mir auch 2 Schürzen mitgeliefert, allerdings von sehr mittelmäßiger Qualität. Also ging ich eines Tages in diesem schwarzen ledernen Kleid zur Zillertaler Trachtenwelt um eine schönere Schürze zu kaufen. Eine Verkäuferin nahm sich richtig viel Zeit mich toll zu beraten, mit mir die verschiedenen Farben durchzuprobieren und zu erörtern und nahm ihre Arbeit wirklich ernst.

Ein anderes Mal ging ich wieder in gleichem Kleid in die Trachtenwelt um nach einem schwarzen Petticoat Ausschau zu halten. Die Verkäuferin die ich danach fragte, gab mir einen zur Anprobe, aber ihr Blick sprach "jaja, probier den ruhig du armer Irrer". Gekauft habe ich ihn dann nicht, weil er unter dem Leder nicht die gleiche Wirkung entfaltet wie unter einen leichten Stoff, aber das war ein Einkaufserlebnis der eher negativen Art.

lg


Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Gut bedient
« Antwort #19 am: 01.11.2016 08:54 »
Also meiner Meinung nach kann Hajo bedenkenlos dort einkaufen soviel er will. Schließlich hat er Arm - genau genommen sogar Zwei Arme  ;)
Da er sein Gehalt nicht vom Staat bezieht, spendet er ja.
Jemand der Harte lv bezieht,  spendet sich ja quasi selbst, oder? Tut mir leid,  aber ich habe kein Verständnis dafür,  wenn jemand meint zensieren zu müssen,  wer wo einkauft!
Wir haben auch schon in Sozialkaufhäusern gestöbert  ::)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.889
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gut bedient
« Antwort #20 am: 01.11.2016 09:26 »
Da er sein Gehalt nicht vom Staat bezieht, spendet er ja.

Wie meinst Du das, Bonfreund?

Meinst Du, Staatsbedienstete könnten nicht spenden?
Oder denkst Du nur an Hartz-IV-Bezieher?

LG,
 Micha

@ Marcel und Hirti: Oder hätte ich für diese Frage einen neuen Thread anfangen sollen?
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Gut bedient
« Antwort #21 am: 01.11.2016 17:27 »
www.bonprix.de/produkt/dirndl-mit-schuerze-aus-spitze-kniefrei-dunkelpink-bedruckt-952826/?bundle=10474508#image

guckst du in die Bewertung

Zitat
Peter / 25.08.2016

(Gr. 52) / Weite: Passt genau, Länge: Passt genau, Körpergröße: 170-174 cm

Passt super und Farbe genau wie auf foto. Preis top.

Unser Peter?  :o


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up