Autor Thema: Meinungen von Rockträgern in den USA  (Gelesen 5523 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Meinungen von Rockträgern in den USA
« am: 23.10.2009 10:26 »
In der Zeitschrift skirt.com befinden sich Interviews und Bilder von mehr als 200 Rockträgern.

Aber seht selbst
http://skirt.com/skirt-hes-so-original

Jeder Beruf, alle möglichen interessanten Leute sind vertreten. Jeweils ein kleiner Bericht
dazu und ein Bild. Um alles zu lesen braucht man schon etwas Zeit. Anschliessend ist
eines klar: Rock ist für jedermann, einfach anziehen, geniessen und gut.

Beispiel
http://skirt.com/files/imagecache/skt2-std-teaser/files/hes_so/10-04skirtMattStephensWeb.jpg
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

rocker56

  • Gast
Re: Meinungen von Rockträgern in den USA
« Antwort #1 am: 23.10.2009 13:09 »
Es macht einfach viel Spaß, Seite für Seite durch zulesen.
Und denkt , es könnte alles so einfach sein, auch hier!

Danke für diesen Link!
Gruss, Peter

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Meinungen von Rockträgern in den USA
« Antwort #2 am: 23.10.2009 13:54 »
Ja, Klasse Link!

Das Beste daran ist, dass es in einer Frauenzeitschrift passiert! skirt! hat den Nerv getroffen - und bereitet seine Leserinnen auf den Tag vor, an denen ihr Mann/Freund/Verlobter vor ihnen steht und sagt:

"Schatz, ich will Rock tragen!"

Brigitte wird so einen Beitrag vermutlich nicht bringen. Schade!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

anaxagoras

  • Gast
Re: Meinungen von Rockträgern in den USA
« Antwort #3 am: 23.10.2009 14:38 »
Brigitte wird so einen Beitrag vermutlich nicht bringen. Schade!

Ach was, wart halt noch 50-100 Jahre, wirst schon sehen... ;)


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Meinungen von Rockträgern in den USA
« Antwort #4 am: 24.10.2009 18:09 »
Hallo Rockträger und alle anderen,

der Hinweis auf skirt.com ist sehr interessant, doch scheint es mir, als wenn hier von einigen von uns die Sache etwas zu euphorisch gesehen wird. Wenn man die Beiträge nämlich etwas genauer liest, stellt man fest, dass die dargestellten Männer - zumindest zum Teil - einen Rock nur angezogen haben, um einmal das Tragegefühl eines Rockes zu testen bzw. weil sie von skirt.com darum gebeten worden sind.

Beispiel:
And wearing a skirt? “It was remarkably comfortable. In that way I’m kind of jealous of your freedoms.”
"Es WAR bemerkenswert komfortabel. Von daher bin ich ein wenig neidisch auf eure Freiheiten."

Oder:
How do you feel wearing a skirt? It was an uplifting, stimulating experience! ~Trey
"Es WAR eine hochfliegende, stimulierende Erfahrung."

Oder hier ein Bäcker:
What’s your favorite thing about wearing a skirt?  “If I were to bake in a skirt, it’d probably help with the heat; it gets pretty hot by the oven.”
"Wenn ich im Rock backen SOLLTE, könnte man sicher die Hitze besser aushalten. Es wird nämlich ziemlich heiß in der Nähe des Backofens."

Es sind also z.T. nicht "Dauer-Rockträger", wie vermutet wurde, sondern Männer, die einfach mal einen Rock austesten wollten bzw. sollten. Dafür spricht auch, dass viele Röcke sehr feminin daher kommen und vermutlich von Männern in dieser Form zumindest nicht ständig getragen werden.

Damit möchte ich aber die Idee als solche von skirt.com, Männer in Röcken abzubilden, nicht abwerten, zumal sie ja in ihrem jeweiligen beruflichen bzw. gesellschaftlichen Umfeld dargestellt werden und Mut genug bewiesen haben, in diesem Umfeld einen Rock anzuziehen.

Best wishes

Radix


Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Meinungen von Rockträgern in den USA
« Antwort #5 am: 25.10.2009 05:31 »
Hallo radix,

das stört mich überhaupt nicht!

Es soll erstmal eine deutsche Frauenzeitschrift 200 Männer finden, die Rock tragen und dazu stehen. Das wird schwierig!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Meinungen von Rockträgern in den USA
« Antwort #6 am: 25.10.2009 18:58 »
Sorry, habe mir die Seite angeschaut und muss jetzt mal was los werden.

Selbst auf den Bildern kann man sehen ,dass die Männer Röcke tragen, die einfach nicht zum weiteren
Outfit gepasst hat. Es sah einfach lächerlich aus ;D

Hier muss man aufpassen, dass man sich selbst nicht zum Clown macht. Ich möchte es seriös und passend.

Wenn es ein Fetisch ist, soll man es sagen, aber das auf den Bildern entspricht nicht der Wirklichkeit.

Gruss aus

Zossen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Meinungen von Rockträgern in den USA
« Antwort #7 am: 25.10.2009 19:01 »
Hallo radix,

das stört mich überhaupt nicht!

Es soll erstmal eine deutsche Frauenzeitschrift 200 Männer finden, die Rock tragen und dazu stehen. Das wird schwierig!

Hallo Franco,

wer sagt denn, das die Männer auf den Bildern darauf stehen??!! :o
Wenn ich Geld bekomme das ich eine Hose trage und mich dafür noch ablichenten lassen soll bitte.

Ich bezweifele, dass die Männer so auf die Strasse stehen und auch noch darauf stehen, wenn sie einen roten Rock nebst Oberteil eines Dreiteilers tragen.

Ingo

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Meinungen von Rockträgern in den USA
« Antwort #8 am: 25.10.2009 20:04 »
Hallo zusammen;
Als meist im Hintergrund bleibender Leser eurer Beitraege heute ein kleiner Beitrag: Radix: Bei uns spricht man in der Vergangenheit wenn gerade etwas geschehen ist, als auch Rock getragen wurde. Das schliesst aber jede weitere Bedeutung aus.
Wer wie etwas kombinieren moechte, tut es bei uns, das schliesst das ein, was wir persoenliche Freiheit nennen.
Es ist richtig, dass das Thema Rock am Mann bei uns mit sovielen Kulturen anders behandelt wird als bei euch in Deutschland. Auch die Aeusserungen sind mehr spontan bei uns. Es gibt aber natuerlich auch Gegner von Maennern im Rock, meistens Leute die noch nie einen Mann im Rock gesehen haben oder sich selbst nicht damit abfinden koennen.
Aber wie es anders aussieht, kann ich von einem heutigen Besuch in einer anderen Kirche kurz schildern.
Ich ging in diese Kirche um 9:30 weil ich es zu meiner "normalen" nicht zeitmaessig mehr schaffte. Mein Anzug: Weisses Hemd, Krawatte, grau-gruener KIlt endend oberhalb des Knies, meine Stuetztrumpfhosen und etwas laengere weisse Socken, brauner Blazer. Ein fremdes Gesicht in der Kirche wo jeder jeden kennt. Schon am Eingang eine herzliche Begruessung von einer Frau, die sagte dass es wundervoll sei, mich kennen zu lernen und sie sei gluechlich endlich mal etwas aus ihrer alten Heimat (Schottland) hier erleben zu duerfen. Freundliches Nicheken allseits. Begruessung durch den Pfarrer mit dem ueb lichen woher wohin und wer, dann "Sie sehen phantastisch aus, sie sind bestimmt kein Scot", so ging es weiter bis zum Beginn des Gottesdienstes. Waehrend eines Liedes wollte ein Mann, der hinter mir sass wissen, ob es ein Woll-Rock sein oder eine Misching von Wolle mit syntetischen Fasern beigegeben. Nach dem Gottesdienst ein Haufen Menschen um mich herum (ich bin keine bekannte Persoenlichkeit) mit hundert Fragen und noch mehr Komplimenten. Eine Frau von etwa 90 kam mit ihrer Gehhilfe, andere Leute machten Platz fuer sie, sah mich von oben bis unten an, sagte dann:"Sharp - I wished would be 50 now years younger" und umarmte mich kurz.
So ergeht es mir aber ziemlich oft. Das Rezept ist einfach: Selbst sein eignes "Ich" zeigen. Ein Haar in der Suppe kann jeder finden wenn er will, oder anders, es gibt sich auch Nicht-Befuerworter von Rocke am Mann, die sieht man aber dann nicht mehr, sie werden von der Mehrheit der Enthusiasten und Befuerworter einfach weg gedrueckt.
Schoene Gruesse
martin77

anaxagoras

  • Gast
Re: Meinungen von Rockträgern in den USA
« Antwort #9 am: 25.10.2009 23:21 »
Hallo Martin,
auch wenn ich in den USA noch nie im Rock unterwegs war, kann ich mir diese Reaktion gut vorstellen - unsere Gesellschaften erscheinen mir, trotz weitgehend gleichem kulturellen Hintergrund doch sehr verschieden. Bei Euch wird grundsätzlich wesentlich offener auf Andere und Anderes, auch Fremde zugegangen, obwohl ich auch immer das Gefühl habe, dass man vor unbekannten Personen mehr Angst hat.
Bei uns hat man eher Angst vor dem Neuen und Unbekannten, aber weniger vor einer Person.
Ich pendle zeitweise regelrecht zwischen den Ländern hin und her und habe trotz aller Ähnlichkeiten oft das Gefühl, dass die Sprache für mich die geringste Umstellung ist.

Offline MartinN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Damn - where's my witty sig?
Re: Meinungen von Rockträgern in den USA
« Antwort #10 am: 26.10.2009 15:15 »
Hmmm,

eigentlich ist es doch ziemlich klar, worum es da geht. In der Reihe 'He's so unusual' werden Männer vorgestellt, die aus Sicht der Redaktion außergewöhnlich sind (und Skirt! lesen). Und damit das Ganze ein bisschen Pep bekommt und zum Hingucker wird, werden die Herren in einen Rock gesteckt. Also nix mit Fetisch oder Rockträger aus Überzeugung.
Dennoch: Wenngleich viele Kombinationen völlig wirr aussehen (möchte wissen wer den Rock aussucht), sind doch viele Bilder dabei, bei denen der Rock richtig gut aussieht. Und ich meine herausgelesen zu haben, dass die Meisten der Abgebildeten dem Rocktragen einiges abgewinnen konnten (wobei es ja auch ein paar negative Kommentare gab).
Und ich denke außerdem: Das größte Hindernis, das uns rocktragendenden Männern auf dem Weg zu Normalität entgegensteht, ich das Außergewöhnliche dabei. (Ich weiß: 'Idem per idem'  ::) )

Bye, Martin

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Meinungen von Rockträgern in den USA
« Antwort #11 am: 18.11.2009 03:26 »
Ja und auch nein.
Es ist immer etwas Aussergewoehnliches Rock zu tragen bei uns, besonders wenn es die grosse Mehrheit nicht tut. Es ist eben so dass das zaehlt, was man alltaeglich sieht. Ich falle im Rock nicht mehr auf, weil es eben jeder hier in meinem Umfeld kennt, aber ich falle sofort auf, wenn ich in Hose erscheine. Ist schon komisch.

Ein Bericht aus dem Magazin "CHIC" sieht es nun auch etwas von unterschiedlicher Sicht. Nachdem momatelang die Maenner gefragt wurden ob sie Rock tragen wuerden - 78% sagten JA, sind jetzt die Frauen dran und stimmen ab, wer einen Anzug besser traegt, Mann oder Frau. Seht selbst:
http://blogs.fashionweekdaily.com/?cat=20.
Zweite Leiste von oben, und ihr koennt abstimmen.  65% stimmten dafuer, dass der Frau der Anzug besser steht.
Gruss
martin77

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meinungen von Rockträgern in den USA
« Antwort #12 am: 18.11.2009 09:34 »
Ein Bericht aus dem Magazin "CHIC" sieht es nun auch etwas von unterschiedlicher Sicht. Nachdem momatelang die Maenner gefragt wurden ob sie Rock tragen wuerden - 78% sagten JA, sind jetzt die Frauen dran und stimmen ab, wer einen Anzug besser traegt, Mann oder Frau. Seht selbst:
http://blogs.fashionweekdaily.com/?cat=20.
Zweite Leiste von oben, und ihr koennt abstimmen.  65% stimmten dafuer, dass der Frau der Anzug besser steht.

Nehmen wir mal den Link "Viktor Viktoria", der bleibt länger aktuell.

Aber es ist kein Wunder, dass für Iris Strubegger gestimmt wird, denn es wirkt einfach legerer, wie sie das Jackett so über die Schultern gehängt trägt. Baptiste Giabiconi hingegen wirkt sehr -- zugeknöpft, mag ich meinen, fast ein wenig zu streng. Und Strenge wird vielleicht akzeptiert, bringt aber nicht sonderlich viel Sympathiepunkte. Insofern ist der Vergleich ein wenig unfair.

Wenn ich mich mal mental in die Position eines konventionellen Mannes versetze, dann hat ihr Look sogar etwas Gefährliches, zeugt er doch von lockerem Selbstbewusstsein und einem enormen Mangel an Bereitschaft, Männern gefällig zu sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass nicht wenige Männer in so einer Frau in realitas eine gefährliche Konkurrenz sähen, wenn sie nicht den Anschein erwecken will, sich Männern unterzuordnen.

LG
Masin

AsiaHarry

  • Gast
Re: Meinungen von Rockträgern in den USA
« Antwort #13 am: 18.11.2009 10:02 »
Hallo!

Damit wird wohl das zweitlezte Exklusive für den Mann auch Geschichte sein!  ;D ;D ;D
Denn das lezte Exklusive, ein richtiges Kiltoutfit, ist den Frauen einfach zu schwer!;D 8) ;D 8)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up