Autor Thema: Das Comeback des Männerrocks  (Gelesen 5349 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Das Comeback des Männerrocks
« am: 18.11.2009 18:39 »
Das Comeback des Männerrocks,
so JPGaultier:

http://www.stern.de/lifestyle/mode/jean-paul-gaultier-das-comeback-des-maennerrocks-1522737.html

Mal sehen ob es stimmt
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

SwedishChef

  • Gast

minirocker

  • Gast
Re: Das Comeback des Männerrocks
« Antwort #2 am: 19.11.2009 01:05 »
Abstimmung Bloed-Zeitung: (Stand momentan)
 
41 % Endlich, warum sollten nur Frauen Roecke tragen...

31 % geht gar nicht..

echt erstaunlich, demnaechst gibt es hier wohl einen riesigen Zulauf...

:-)
minirocker

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Comeback des Männerrocks
« Antwort #3 am: 19.11.2009 09:40 »
wobei jetzt kurioserweise  ;) der Anteil der "geht gar nicht"-Stimmen fällt! :o

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Das Comeback des Männerrocks
« Antwort #4 am: 19.11.2009 10:09 »
Ich würde die Aussagen von Gaultier nicht überbewerten!

Gaultier bringt  - wie Westwood und Jacobs - das Thema immer wieder. Nach meiner Meinung steckt hier eine einfache Überlegung dahinter: Falls wirklich mal die Nachfrage nach Männerröcken explodieren sollte, wären diese Labels als Protagonisten "vor der ersten Stunde an" dabei - und könnten beim Abräumen des Marktes mitmachen. Wenn der Boom doch nicht kommt, redet man einfach nicht mehr drüber und das Thema ist vergessen.

Berühmte Modeschöpfer müssen Jahre voraus denken - sie sind sozusagen die Produktentwicklung der Branche.

Aber entscheidend ist doch nicht das, was die "Haute Coutouriers" vorstellen - für 95 bis 99 Prozent der Kundschaft ist das sowieso weder bezahlbar noch praktikabel. Wann trägt die Frau von heute schon mal einen Galafummel wie eine Schauspielerin bei einer Oscar-Preisverleihung? Selbst zur traditionellen Bescherung am Heiligen Abend oder zu einer privaten Party im Freundeskreis wird kaum eine Frau so was anziehen.

Bis der C&A Röcke in seine Herrenkonfektionsabteilung hängen wird, fließt noch sehr viel Wasser die Seine runter.

Also: Nicht auf Gaultier warten! Da könnt ihr schwarz werden!

Lieber heute schon Rock tragen!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

McKenna_BW

  • Gast
Re: Das Comeback des Männerrocks
« Antwort #5 am: 19.11.2009 13:40 »
Hallo

bei uns in der Pforzheimer Zeitung war ein kleiner Artikel in dem Gaultier folgendermaßen zitiert wird: "Nackt unterm Rock zu sein ist für den Mann wie nackt baden"!

Sorry aber ich bezeifle das Artikel wie dieser dazu beitragen den Rock am Mann Alltagstauglich zu machen!

Grüße aus BW

Offline Tataf

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Comeback des Männerrocks
« Antwort #6 am: 19.11.2009 19:34 »
Gaultier meint im besagten Interview der Männerrock feiert gerade ein Comeback. Wie er zu dieser Erkenntnis gelangt ist wird leider nicht beantwortet. Wieder nur eine Ankündigung wie schon so oft ??? Man(n) wird sehen.

Auch wenn Herr Gaultier oder andere manchmal einen Rock tragen, ich meine, es braucht ein bischen mehr um den Männerrock in die Läden zu bringen.

Man(n)  kann auch ohne Herrn Gaultier Rock tragen.

Liebe Grüße aus Wien

Tataf

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Das Comeback des Männerrocks
« Antwort #7 am: 19.11.2009 21:51 »
Hallo zusammen,

Irgendwie sehe ich den derzeitigen Presserummel auch kritisch -- es ist ja nicht verkehrt, dass das Thema mal wieder in die Medien kommt, auch in der Rhein-Main-Presse war heute auf der Panorama-Seite ein schönes Foto mit diesen Text als Bildbeschreibung zu einem dpa-Foto:

Zitat
Lobrede auf den Rock für Männer
Rock tragen ohne was drunter, ist für Männer ein bisschen wie nackt baden. Das jedenfalls behauptet der französische Modeschöpfer Jean-Paul Gaultier in einem Interview. Nackte Haut unterm Rock verschaffe "ein Gefühl der Freiheit", sagte der 57-jährige in seiner Lobrede auf das feminine Kleidungsstück, das groß in Mode kommen soll. Das Model trägt einen Rock im Nadelstreifenmuster.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Aussage: "... auf das feminie Kleidungsstück" den einen oder anderen davor zurück schrecken lassen könnte. Es geht wohl "erst aufwärts", wenn man dann täglich auch mehrere/vermehrt Rocker damit auf der Straße sieht.

Zu dem Bild, was ich in der Online-Ausgabe der Rhein-Main-Presse leider nicht finden konnte, möchte ich ergänzen, dass das Model einen Nadelstreifen-Rock und ein Nadelstreifen-Sakko trägt -- und dabei irgendwie "ausdruckslos aus der Wäsche schaut".
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Das Comeback des Männerrocks
« Antwort #8 am: 19.11.2009 23:26 »
Hallo!

Solange Männer diese ganzen Berichte in ihren Anzügen abhalten, wird sowieso nie was draus. :'( ;D ;D ;D

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Comeback des Männerrocks
« Antwort #9 am: 20.11.2009 00:57 »
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Aussage: "... auf das feminie Kleidungsstück" den einen oder anderen davor zurück schrecken lassen könnte. Es geht wohl "erst aufwärts", wenn man dann täglich auch mehrere/vermehrt Rocker damit auf der Straße sieht.
Ich habe den Eindruck, daß man sich in vielen Zeitungen gerne über Mode auslässt, aber wenig Kompetenz dahintersteckt. Gepaart mit Klischees und Vorurteilen kommen dann solche Artikel heraus, die diejenigen, die sich gerne eine Meinung portionsgerecht servieren lassen, weiterposaunen können.

Zum Glück gibt es Ausnahmen. Ich hatte das Glück, auf zwei zu stoßen. Bei meinen Interviews wurde ich nicht mit "Rock = Frauenkleidung" konfrontiert.

Gruß vom
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Comeback des Männerrocks
« Antwort #10 am: 22.11.2009 06:01 »
Hallo,

ein Comeback,war der Rock am Mann schon da?

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Comeback des Männerrocks
« Antwort #11 am: 22.11.2009 10:27 »
Ja klar, gar vor der Hose! ;)
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up