Autor Thema: Auch in Japan trägt mann Rock  (Gelesen 7926 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Auch in Japan trägt mann Rock
« am: 19.11.2009 18:16 »
Das ist hier zu lesen und zu sehen

http://www.japanesestreets.com/reports/639/men-go-for-skirts

So langsam glaube ich auch daran, das wir bald noch mehr Männer im Rock sehen werden
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Tataf

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch in Japan trägt mann Rock
« Antwort #1 am: 19.11.2009 19:05 »
Japan ist ein bischen weit weg, aber immerhin ist es ein Anfang.
Nur die gezeigten Modelle kann ich mir an älteren Semestern nicht gut vorstellen.

Aber die Hoffnung lebt

Liebe Grüße aus Wien,

Tataf

Offline robotobo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch in Japan trägt mann Rock
« Antwort #2 am: 19.11.2009 21:49 »
Hallo,

in Japan gibt es seit längerem die subkultur der visual kei Musikbands. die kleiden und schminken sich oft sehr weiblich, kleider gehören da zu normalen. Bei uns ist der Trend auch in der Jugendkultur angekommen: visu und emos, da können jungen und mädchen locker gegengeschlechtliche kleidung tragen.

raus auf die straßen, rocken wir das land, das wird schon gehen

LG robotobo
Ohne Angst verschieden sein!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Auch in Japan trägt mann Rock
« Antwort #3 am: 20.11.2009 03:49 »
Ich finde, sehr interessante Kombinationen :)



"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


silixflox

  • Gast
Re: Auch in Japan trägt mann Rock
« Antwort #4 am: 20.11.2009 06:39 »
Sorry, aber das sieht doch ziemlich albern aus.
Die Jungs dort haben einen solchen femininen Einschlag, da geht ne Menge durch.
Bei uns sähe das hier aber wirklich zum Totlachen aus.

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Auch in Japan trägt mann Rock
« Antwort #5 am: 21.11.2009 00:31 »
Entschuldigt dass ich euren Enthusiasmusorgasmus etwas bremsen muss, in japan trägt man schon länger so eine ähnliche Mode.
So etwa an die 600 jahre....nannte sich damals HAKAMA. Und war eine weit geschnittene HOSE, die ausssah wie ein Rock.
In Griechenland wie auch einigen Balkanstaaten tragen Männer Röcke oder Sarongs.
Aber diese haben eine andere Bezeichnung wie der Kilt und sie sind für MÄNNER!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch in Japan trägt mann Rock
« Antwort #6 am: 21.11.2009 11:05 »
1. richtig lesen: es geht hier nicht um traditionelle Kleidung.

2. Jegliche Kleidung ist für Menschen.
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Auch in Japan trägt mann Rock
« Antwort #7 am: 21.11.2009 12:37 »
Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, klare Grenzen zwischen Klamotten für Frauen und klamotten für Männer zu ziehen.
Hast du deine Frau auch im Brautkleid (was du getragen hast) geheiratet?

Mr. White

  • Gast
Re: Auch in Japan trägt mann Rock
« Antwort #8 am: 21.11.2009 13:34 »
Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, klare Grenzen zwischen Klamotten für Frauen und klamotten für Männer zu ziehen.
Hast du deine Frau auch im Brautkleid (was du getragen hast) geheiratet?


Da er explizit von Menschen schreibt, denke ich, und das finde ich gut, daß er keine Grenze zwischen Klamotten ziehen muß, weil er Menschen untereinander nicht unterscheidet (=diskriminiert).

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch in Japan trägt mann Rock
« Antwort #9 am: 21.11.2009 14:56 »
Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, klare Grenzen zwischen Klamotten für Frauen und klamotten für Männer zu ziehen.

1. Warum sollte man Grenzen ziehen, also abgrenzen oder gar ausgrenzen?
2. Zeige mir doch bitte mal diese Grenzen in umgekehrter Richtung? Hast Du noch keine Frau gesehen,die einfach so einen Kilt trug? Oder hast Du noch keine Frau im Anzug gesehen? Bist Du als Mann weniger wert, weil Du Dich in Deiner Kleidungsauswahl einschränken sollst, während Frau trägt was sie will?
3. Offensichtlich bist Du in diesem Forum falsch, denn Ziel diese Forums ist ganz klar die Aufhebung dieser Grenzen.
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Auch in Japan trägt mann Rock
« Antwort #10 am: 21.11.2009 18:46 »
Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, klare Grenzen zwischen Klamotten für Frauen und klamotten für Männer zu ziehen.

1. Warum sollte man Grenzen ziehen, also abgrenzen oder gar ausgrenzen?
2. Zeige mir doch bitte mal diese Grenzen in umgekehrter Richtung? Hast Du noch keine Frau gesehen,die einfach so einen Kilt trug? Oder hast Du noch keine Frau im Anzug gesehen? Bist Du als Mann weniger wert, weil Du Dich in Deiner Kleidungsauswahl einschränken sollst, während Frau trägt was sie will?
3. Offensichtlich bist Du in diesem Forum falsch, denn Ziel diese Forums ist ganz klar die Aufhebung dieser Grenzen.

Wenn man diese Grenzen aufhebt dann kann man auch gleich gemischte Toiletten einführen.
Frauen tragen von sich aus meistens kilted Skirts (wenns um schottische Mode geht) weil sie wissen, was sie NICHT wollen.
Es hat nichts mit wertvoll zu tun, wenn ein Mann sich selbst einschränkt, denn ich ziehe nicht mal freiwillig frauenkleider an.
Und Frauen mögen ja Hosenanzüge tragen, aber diese fallen auch unter DAMENKLEIDUNG!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch in Japan trägt mann Rock
« Antwort #11 am: 21.11.2009 20:04 »
Pardon, aber wie weltfremd lebst Du? Schau mal in den Geschäften, wie viele Frauen sich ihre Jeans, Pullover, ... in der Herrenbateilung kaufen, nur weil es ihnen besser gefällt. Und außer meiner Mutter, einer Schneiderin Jahrgang 1937, kenne ich keine Frau die noch Wert darauf legt von welcher Seite der RV geschlossen wird. Die Zeiten sind vorbei.

Gemischte Toiletten? Dann schau mal bei Großveranstaltungen, da gibt es nur noch Damentoiletten, und weil die ständig überfüllt sind daneben gemischte toiletten.
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Auch in Japan trägt mann Rock
« Antwort #12 am: 21.11.2009 21:44 »
Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, klare Grenzen zwischen Klamotten für Frauen und klamotten für Männer zu ziehen.

Wenn man diese Grenzen aufhebt dann kann man auch gleich gemischte Toiletten einführen.
Frauen tragen von sich aus meistens kilted Skirts (wenns um schottische Mode geht) weil sie wissen, was sie NICHT wollen.

Beim letzten Tattoo in Basel waren viele Gruppen in schottischer Tracht. Darunter viele Frauen.

Keine einzige Frau trug einen kilkted skirt, aber alle! trugen killts

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Auch in Japan trägt mann Rock
« Antwort #13 am: 22.11.2009 12:16 »
DAs kommt daher, weil der Kilt in Pipebands zur Uniform gehört.
Oder meinst du frauen tragen bei der Bundeswehr tarnöcke beim Kampfanzug?

Bei Pipebands ist das eine reine Uniformsache.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up