Autor Thema: Mailand Fashion Week 2010  (Gelesen 14069 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Mailand Fashion Week 2010
« am: 17.01.2010 17:53 »
Noch bis 19. Januar wird die neue Herrenmode in Mailand vorgestellt. Auf Vivienne Westwood ist Verlass,
sie hat immer Röcke für den Herrn im Programm:

Beispiel

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sehr chic und durchaus tragbar


Quelle

Siehe http://forums.thefashionspot.com/f60/vivienne-westwood-mens-f-w-10-11-milan-94626.html
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #1 am: 17.01.2010 20:08 »
Danke für die Info!
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #2 am: 17.01.2010 20:56 »
mal abseits des Rockes...
... wenn "Modeexperten" derartiges zeigen - mMn überwiegend grausliche Kleidungszusammenstellungen.. . schön ist dass nicht.

fast grotesk würd ich es bezeichnen, denn das von Rockfreund verlinkte Bild zeigt eine der wenigen 'garnichtmalsoschlecht'en Entwürfe, und dies mit Rock!

schade dass es zum Geschäft der Modeindustrie äh Modedesigner gehört aufzufallen zu jedem Preis...

Gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

silixflox

  • Gast
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #3 am: 18.01.2010 05:52 »
ich weis, die extreme findet man in mailand und paris auf den cat and dogwalks
aber das bild......schrecklich, auch die schuhe.......nööööööö bitte nicht

da gefällt mir mein style aber besser.
wenn man sicher währe das vivienne meine mails lesen würde, dann könnte man ja ein mail mit unserer fast traditionals rüberbeamen.

wenn nur die schrecklichen beerenfarben dieses herbstes nicht so auftragen würden
ich finde diese farbe auch an frauen nicht unbedingt das "lila" vom ei.


rocker56

  • Gast
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #4 am: 18.01.2010 13:03 »
ich finde, es sollte nicht soviel gejammert werden, sind nur Hosen auf den Laufsteg ist es auch nicht richtig!
Manchmal ist die Mode halt schrill, und anziehen kann man auch nicht alles!

Schaut doch die Modekataloge durch, die Herrenmode ist doch voll übel, Hemd,Hose,Schuhe immer das gleiche!!!!

Wenn am Hemd mal Maschettenknöpfe rankönnen, ist das ja schon eine Revolution!oder die Schnürrsenkel anderes rum eingefädelt werden!

Man kann nicht jeden "sein Wahres" auf s Auge drücken wollen!

LG Peter

silixflox

  • Gast
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #5 am: 18.01.2010 15:08 »
es gibt doch da im deutsch tv so nen schrillen mitte fünfziger.
ja er ist vom anderen ufer, und der läuft doch auch immer so schräg rum
macht glaub auch bei so ner frühstücksdose oder vieruhrkaffeelöffelclubsache mit den weibern mit
ja so ne sendung zum weiterklicken, wie hiess der noch?
der hat so ne affige rockabilly fritte auf dem zenit des kopfes.

da sagt auch keiner was, denn man kennt ihn nur so.
oder schröder und co.
die sind natürlich alle über das tv etabliert. alles erlaubt, aber eben "comedians"

so weit sind wir ja noch lange nicht, aber ich denke man müsste mal etwas auf uns oder die andere modewelle aufmerksam machen.
nur wie?

es werden doch immer wieder reportagen über die rockträger gesendet, aber irgendwi bleibt das nicht so hängen finde ich.
schade eigentlich.............. 8)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #6 am: 18.01.2010 17:45 »
Alle Bilder ansehend, sind die Rockensembles noch das Tragbarste, das hier eingestellte kommt mir echt fesch vor. Schiach sind da echt die Hosenoutfits, so kommt man bei keiner Passkontrolle unbehelligt vorbei... und, ich weiss, die Models haben wenig zeit sich umzukleiden, sind sie ganz fertig geworden - alles zu, nichts vergessen?
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #7 am: 19.01.2010 07:23 »
Hallo

Also ich finde diese Outfits (Rock) von Westwood recht gut. Für "Anfänger" wäre das nicht schlecht, auf alle Fälle nicht so abschreckend wie vor Jahren, als die Outfits auf den Laufstegen eher zu der Sorte "nicht tragbar" gehörten!



Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Uwe67

  • Gast
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #8 am: 20.01.2010 07:49 »
die Klamotten könnten noch soooo tragbar sein. Das ändert aber nix daran das die Leute schon dann überfordert sind wenn sie ne bunte Krawatte tragen sollen und die Frau ein "No Go" bringt.
Die einzige "große Hilfe" wäre wenn bei unseren US-Freunden eine Rock-Epedemie ausbrechen und zu uns rüberschwappen würde. Aber bis dahin sind eben nur wir hier die echten Pioniere.

Grüßle Uwe67


McMorghey

  • Gast
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #9 am: 20.01.2010 08:48 »
hoi zäme

nein!  >:(
Zitat
US-Freunden
warum immer dort? die haben ja keine ahnung von mode, noch weniger als deutsche oder wir schweizer!

wenn wirklich eine kilt/rock epidemie ausbrechen soll, muss da dolce & gabanna oder luis vuitton oder tommy hilfiger oder wie-sie-auch-alle-heissen-mögen draufstehen. dann kommts!

gruess us dr schwiz (von einem modischen  ;))
McMorghey

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #10 am: 20.01.2010 09:55 »
Genau, die in den Staaten, gar keine Ahnung haben die, auch keinen Style und keine Hemmungen! Darum tun sie sich leichter und plötzlich sieht's gut aus!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #11 am: 20.01.2010 11:24 »
Also, meiner Meinung nach ist hier endlich etwas, das fast brauchbar ist. Sehen wir vom Zubehör weg, die Kilts (Röcke) sind alle an sich sehr gelungen, und ich würde in jedem der vier hier gezeigten gerne gehen. Und das ab sofort. 

Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #12 am: 20.01.2010 11:35 »
hoi zäme

nein!  >:(
warum immer dort? die haben ja keine ahnung von mode, noch weniger als deutsche oder wir schweizer!

wenn wirklich eine kilt/rock epidemie ausbrechen soll, muss da dolce & gabanna oder luis vuitton oder tommy hilfiger oder wie-sie-auch-alle-heissen-mögen draufstehen. dann kommts!

Und hier dachte ich, Tommy Hilfiger wäre ein amerikanisches Unternehmen?

Gregor

Gruß
Gregor

McMorghey

  • Gast
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #13 am: 20.01.2010 13:46 »
uuupssss :-\
Zitat
Tommy Hilfiger wäre ein amerikanisches Unternehmen?
touché!  :o
mit fiel keiner sonst mehr ein, oder kennt ihr das label zimtstern?

silixflox

  • Gast
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #14 am: 20.01.2010 13:48 »
tja wer sagts denn hilfi und co??
die hören ja sowieso nicht zu, sondern jeder bringt seinen kurs.
man sollte mal in unserem outfit an eine solche fashion session gehen, dann sehen die Modefritzlis dies vielleicht.
schön währs wenn ich das mal noch erleben könnte

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #15 am: 20.01.2010 14:54 »
Hallo Rockers

Siehe http://forums.thefashionspot.com/f60/vivienne-westwood-mens-f-w-10-11-milan-94626.html

Das ist doch Satire, oder? Die Modeleute machen sich da 'nen Riesenspaß draus.
Als Zusammenfassung würde ich sagen: Es darf nicht passen, weder Farbe noch Form. Hauptsache schräg.
Oder arbeitet die Fiffien für einen Clownausstatter.

Hier ist leider wieder mal Rock Bestandteil einer Menge nicht tragbarer Klamotten. Vielen Dank.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

silixflox

  • Gast
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #16 am: 20.01.2010 15:02 »
oki, auch eine möglichkeit
provozieren und gucken was der markt daraus macht??
schliesslich sind da ja noch die einkäufer der grossen modeausstatter, die haben ja auch nicht unbedingt wenig einfluss.
da müsste man(n) ggf. auch ein wenig das rad ins rollen bringen können, aber eben.
wir paar mücken gegen der rest der welt.

McMorghey

  • Gast
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #17 am: 20.01.2010 16:03 »
hoi zäme
will ja nicht schulmeistern... vivienne westwood war mal ganz dicke mit den sex pistols! vielleicht hilft dieses wissen die mode von ihr neu zu sehen.
ich vergleiche diese haute couture mit den autos. also mit den shcönen alten oldtimern. viele der hersteller liessen einen wagen auch in rennen starten, um den namen bekannt zu machen. auch wenn die firma eigentllich nur lastwagen herstellte.
also:
Zitat
provozieren und gucken was der markt daraus macht??
genau so ist es doch!

gruess

silixflox

  • Gast
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #18 am: 20.01.2010 16:05 »
kommt schon gut.
wir haben eben zu wenig geduld an dem wirds liegen
ich wünschte trotzdem es ginge etwas schneller vorwärts

AsiaHarry

  • Gast
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #19 am: 20.01.2010 23:11 »
Hallo!

Also ich bin ein absoluter Vivienne Westwood Fan ;D ;D ;D Ich mag ganz einfach so wie sie sich stylt :)
Die bringt wenigstens ein bisschen Farbe in diese Welt 8)

Wenn ich mir die Fotos von dem angegebenen Link anschaue, entdecke ich viele einzelne Teile und Accesoire´s die absolut super zu einem Mann passen würden. :D

skirt

  • Gast
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #20 am: 20.01.2010 23:26 »
Hey....

es hat zwar nichts mit dem Thema "Rockmode" im ureigensten Sinne zu tun, siehe Clip zu Bill Kaulitz zu Fashion Week Milano 2010/2011:

http://www.youtube.com/watch?v=6kwB655UT7Y

Gut finde ich, wenn Designer männliche Vertreter der jungen Generation mit völlig neuen Outfits über den Catwalk jagen.
Laut den Kommentaren zu den einzelnen Clips, kommt das sagar sehr gut rüber.

LG
Skirt



 

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #21 am: 21.01.2010 08:33 »
Hach, gerne sähe ich so aus, dann könnte ich alles anziehen, egal aus welcher Collection es kommt. So habe ich wohl 50 kg mehr, aber - liegt das mangelde Angebot in meiner Grösse ganz alleine, nur an mir???
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

skirt

  • Gast
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #22 am: 21.01.2010 20:15 »
Hey kalotta,

na ja.. die übrige Männermode von Dsquared2 sieht aus meiner Sicht eher übel aus. Die sonstige Kollektion von Dsquared2 passt seit Jahren nicht zu dem Stil, den dieser Bill Kaulitz in der Show ( siehe Bilder) trägt:

http://www.1samkeit.net/boardneu/index.php?page=Thread&threadID=2680

Dieser Bill in geschnürten Lederjeans, hochhackigen Stiefeln, glitzerndem Top, jede Menge Schmuck, breitem Taillengürtel, Makeup, lackierte Fingernägel, last not least Federflügeln usw.... fühlt sich darin jedenfalls sichtlich wohl. Und just deswegen hatte ich ihn auch hier im Forum zu den Mailänder Modewochen erwähnt.

Dieses 20-jährige Jüngelchen trägt mutig unbeirrt das was ihm gefällt. Während wir hier darüber diskutieren, ob und wann ein Mann auch einen Männerrock trägt.

Der Witz ist, dass sein Outfit offensichtlich in der Fangemeinde ankommt und den Erfolg von Tokio Hotel begründen dürfte.
Ausserhalb seiner Fangemeinde erzeugt es zumindest Interesse mit viel Pro und wenig Contra.

Das ist die Absicht von Dsquared2, denn es handelt sich m.M.n. eher um eine Werbemaßnahme dieses Modelabels um international auf sich aufmerksam zu machen.

Das gezeigte Bühnenoutfit könnte sich allerdings in den Discos seiner Generation näherungsweise wiederfinden. Die sehr junge Generation akzeptiert meiner Anschauung nach die Modevielfalt untereinander besser, als ältere Generationen. Daher finden sich in dieser sehr jungen Generation auch kaum Unkenrufe, wie z.B. Bill ist schwul, Transvestit oder Fetischist. Es scheint sich also etwas zu ändern.

Wer die Zukunft erahnen will, muss auf die jüngere Generation achten. Sie werden unser Zukunftsbild prägen.

LG
Skirt

P.S. Eine Ansicht, für die ich keinen Anspruch auf letztliche Gültigkeit erhebe.


Ghislaine

  • Gast
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #23 am: 21.01.2010 21:08 »
Hallo zusammen, ja Hilfi & Co. würden wahrscheinlich reagieren, wenn wir Kerle uns alle wie auf dem angehängten Bild präsentierten und die Mädels vor Verzückung kreischen würden - also die Zero-Größengeneration als Marktpotenzial ins Visier der Modemacher käme - wenn der Tokio-Hotel Typ mal Rock tragen würde, dann könnte die Lawine ev. losgetreten werden...... aber die Lobby fehlt leider......   :'( :(

AsiaHarry

  • Gast
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #24 am: 21.01.2010 23:37 »
Hallo!

Wenn man sich die aktuellen Charts mal anschaut dann sind die ersten 5 Plätze fest in Frauenhand. Allen gemein ist ihr individueller Style. Sie bedienen sich weniger der Musik selber um sich zu unterscheiden, sondern vielmehr mit Kleidung und Zubehör. ;D Entweder arbeiten sie mit Designern an Ihren Outfit´s, oder sie entwerfen sie gar selbst. 8)

Und was machen die männlichen Musiker von Heute? Da ist nichts mehr interresant oder eigenständig, nichts was polarisiert. Die Musiker die was eigenständiges machen würden, die sind alle fern vom Mainstream, weit weg um gross Aufmerksamkeit zu verbreiten :'( Ein Michael Jackson wie im Video "Bad" ist weit und breit nicht in Sicht :'(

Und so fehlen uns Männern heute sehr viele Vorbilder. Wo mann sich in den 70 - und 80iger irgendeiner Coolen Gruppe anschließen konnte, regieren heute in all diesen Bereichen Anzug und Krawatte. Leider :'(

Vielleicht beginnt mit Tokio Hotel ja jezt ein Umdenken...

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mailand Fashion Week 2010
« Antwort #25 am: 22.01.2010 01:20 »
Hallo Rockers,

daß Bill Kaulitz hier endlich mal erwähnt wird finde ich prima. Auch wenn er keinen Rock trägt, gefällt mir sein Äußeres ziemlich gut. Er hält sich einfach gar nicht an Kleidungskonventionen, was eine Bresche in die Mauer reißt, an der wir an anderer Stelle auch kämpfen. Insofern würde ich Bill als Ehren-Rocker anerkennen.  :D :D :D

Und sein Outfit von Dsquared2 ist ja wohl oberrattenscharf. Das finde ich um Längen besser als die Tränen, die Fiffien über den Steg jagt. Geschmackssache, klar. (Ach ja, Teile der Fiffien-Tränen-Garderobe anders kombiniert könnten klar was brauchbares ergeben. Es war auch nicht alles schlecht in meinen Augen, nur der Gesamteindruck war "lieber nicht".)

Mein allererster 'Held' in diesem Sinne war Tim Curry. Ein Mann in Korsage und Strümfen in einem Kinofilm. Das war für mich damals nicht alleine aber doch wesentlich ein Höhepunkt der ROCKigen Horror Pichture Show. Das erwähne ich jetzt, weil ich heute ein Gespräch mir einer Kollegin darüber hatte.

Gute Nacht,

christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up